Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU
FLuRLi schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir halt einfach nicht die Marie haben und auch bisher unter Kreissl hauptsächlich ablösefreie Spieler verpflichtet wurden (Ausnahme bei Ovenstad mit einer höheren Ablöse, aber da gings ja zum Beispiel schon mal schief)

Ich hoffe, Kevin Stöger spielt im Hintergedanken von Kreissl eine Rolle ...

Ach komm, wir sind doch nicht chronisch pleite. 7stellige Summen werden wir nicht zahlen, aber ich sehe nicht ein, uns krampfhaft auf ablösefreie Spieler zu versteifen.

Stöger hat Angebote aus der Bundesliga, komplett unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alar selbst wünscht sich eine schlagkräftige Truppe für nächste Saison, ich kann mir einfach nicht vorstellen das er uns verlässt im Gegenteil, glaub der wird verlängern für weitere 2-3 Jahre. Fühlt sich denk ich wohl bei uns und in seiner Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Balotelli45 schrieb vor 10 Minuten:

Alar selbst wünscht sich eine schlagkräftige Truppe für nächste Saison, ich kann mir einfach nicht vorstellen das er uns verlässt im Gegenteil, glaub der wird verlängern für weitere 2-3 Jahre. Fühlt sich denk ich wohl bei uns und in seiner Heimat.

Wohin will er auch wechseln seien wir uns ehrlich für ne Top Liga viel zu schlecht und selbst in der 2 Deutschen Liga würde er eher bei einem schlechteren verein spielen, kann mir einfach nicht vorstellen wo Alar spielen will bzw. was für ne Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb Gerade eben:

Wohin will er auch wechseln seien wir uns ehrlich für ne Top Liga viel zu schlecht und selbst in der 2 Deutschen Liga würde er eher bei einem schlechteren verein spielen, kann mir einfach nicht vorstellen wo Alar spielen will bzw. was für ne Liga.

Sturmnetz berichtet von einem Interesse aus Portugal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 11 Stunden:

Sturmnetz berichtet von einem Interesse aus Portugal.

dort spielt er 1 saison, bis der neue arbeitsgeber draufkommt, wie durchschnittlich alar ist und schon spielt er wieder in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

dort spielt er 1 saison, bis der neue arbeitsgeber draufkommt, wie durchschnittlich alar ist und schon spielt er wieder in österreich

Was willst du mir damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 46 Minuten:

Was willst du mir damit sagen?

dass alar gerne sein glück im ausland versuchen soll... aber dann bitte soll er nicht heulend bei nem club in österreich anklopfen, sollte er im ausland scheitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Michael_sksg schrieb vor 40 Minuten:

dass alar gerne sein glück im ausland versuchen soll... aber dann bitte soll er nicht heulend bei nem club in österreich anklopfen, sollte er im ausland scheitern

Mir scheint es so, als würden es manche nicht verkraften, wenn Spieler ihren Herzensklub verlassen. Das ein Transfer ins Ausland für den Verein lukrativ sein KANN und das man sich damit auch einen guten Ruf als Sprungbrett aufbauen kann, scheinen hier manche zu vergessen.

Sturm ist einfach nicht in der Lage, alle Spieler langfristig über das Vertragsende hinaus an den Verein zu binden. Da scheiterts einfach am Finanziellen. Das ist Fakt. Bevor ich also Spieler ablösefrei verliere ist es mir lieber, noch etwas Geld zu verdienen, das in die Infrastruktur und in neue Spieler investiert werden kann. Nur so kann man langfristige Perspektiven für Spieler schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Mir scheint es so, als würden es manche nicht verkraften, wenn Spieler ihren Herzensklub verlassen. 

Sehe ich auch so, wenn einer nicht bleiben will, dann soll er sich schleichen,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Mir scheint es so, als würden es manche nicht verkraften, wenn Spieler ihren Herzensklub verlassen. Das ein Transfer ins Ausland für den Verein lukrativ sein KANN und das man sich damit auch einen guten Ruf als Sprungbrett aufbauen kann, scheinen hier manche zu vergessen.

Stimmt schon, sicher ist man enttäuscht, wenn immer wieder mehr als 1,2 Leistungsträger den Klub verlassen. Heuer ist schon mal Lyko weg, im Sommer wohl Jeggo, Hierländer, Maresic, Potzmann und eventuell Alar. Das ist wieder mehr als eine halbe Mannschaft! Und wenn dir dann ein Alar dank Klausel und ein Lyko insgesamt nur ca. 2 Mio bringen, dann ist das in der heutigen Zeit schlicht viel, viel zu wenig - und dann kann man schon enttäuscht sein. Selbst ich als Pragmatiker erwisch mich ab und zu wie mir das sehr an die Nieren geht.

Zitat

Sturm ist einfach nicht in der Lage, alle Spieler langfristig über das Vertragsende hinaus an den Verein zu binden. Da scheiterts einfach am Finanziellen. Das ist Fakt. Bevor ich also Spieler ablösefrei verliere ist es mir lieber, noch etwas Geld zu verdienen, das in die Infrastruktur und in neue Spieler investiert werden kann. Nur so kann man langfristige Perspektiven für Spieler schaffen.

Das Grundproblem ist sicher unser Budget. Wir bräuchten entweder mehr Unterstützung von der öffentlichen Hand (was mir selbst weniger lieb wäre, eine Win-Win-Lösung beim Stadion (zB Pacht) wäre halt schlicht für alle vernünftig) oder aber so wie der LASK halt "Freunde des SK Sturm", die finanziell, aber auch über ihre Kontakte helfen, den Verein vorwärts zu bringen. Klar wird man auch dann nicht mit den großen Ligen mithalten können, aber zumindest sollte dann kein Sturmspieler mehr zu einem Klub wie zB Dresden wechseln wollen.

Aber ja, wenn wir ein um 2-3 Mio höheres Budget für die KM hätten, dann könnte man Leuten wie Röcher oder Hierländer gleich längere Verträge geben, oder hätte zumindest Potzmann schon lange verlängert, wenn es stimmt was GK vor ein paar Tagen im Kurier über das Feilschen der Spieler um ein paar 1000er berichtet hat... Und dann würden wir für unsere Leistungsträger auch ordentliche Ablösen sehen, mit denen wir, wenn wir klug wirtschaften, den Klub in 3-7 Jahren auf ein ganz anderes Level heben könnten. Denn mit Spielerabgängen, die ordentlich Geld in die Kasse spülen, hat niemand ein Problem, dann ist dem Spieler und dem Klub geholfen, und so sollen faire Deals ja auch ablaufen.

Und generell zu Alar: Ich mag seinen Spielstil überhaupt nicht, aber er macht halt auch Tore. Wenn ich mir ansehe, was Rapid mit Jelic, Joelinton oder Kviliteia oder die Austria mit Friesenbichler oder Monschein geholt und ausgegeben hat (die hatten zum Teil sehr gute Statistiken im Ausland bzw beim jeweils vorherigen Klub) dann muss man sagen, dass Alar für Sturm schon einen Wert hat. Also einerseits wäre ich froh, wenn wir statt ihm einen Spieler hätten, der auch gerne mitspielt und die Mannschaft stärker macht, auf der anderen Seiten bräuchten wir seine relativ hohe Effizienz. Und 1 Mio ist im heutigen Fußball nicht mehr viel, einen guten Stürmer um 5-700.000 Ablöse zu finden, der schon ein bissl was gezeigt hat ist sehr, sehr schwer. Ich halt mich in der Causa Alar daher einfach zurück und seh in jedem Fall - Verbleib oder Wechsel - das Positive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich würde ja nicht nach Portugal wechseln wenn ich nur Englisch und Deutsch kann :ratlos:

Aber wie gesagt gehen darf er natürlich man sollte sich nicht am Ende der Karriere Vorwerfen das Ausland nicht mal probiert zu haben ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.