Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Mag sein. Nur bei denen stimmt das Verhältnis zwischen Leistung und Verdienst halt in aller Regel am Wenigsten zusammen.

Hängt davon ab, wie man Leistung definiert. Wenn das Ziel ist "ich will JETZT soviel wie möglich verdienen, und nachher schauma weiter", leisten sie nahezu perfekte Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 56 Minuten:

Hängt davon ab, wie man Leistung definiert. Wenn das Ziel ist "ich will JETZT soviel wie möglich verdienen, und nachher schauma weiter", leisten sie nahezu perfekte Arbeit.

Aber nur wenn man "mit einem Jugendlichen hausieren gehen" als Arbeit definiert. Böse Zungen könnten - natürlich völlig zu Unrecht - vermeinen, dass die Grenzen zur Kinderprostitution fließend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Aber nur wenn man "mit einem Jugendlichen hausieren gehen" als Arbeit definiert.

Sofern der "Junge" samt "Erziehungsberechtigte" damit offenbar kein Problem haben. Und dem Anschein nach hat man das nicht. Ich würde vielerorts eher auch den elterlichen "Beirat" hinterfragen.

Am Ende eh wurscht. Es ist eben wie es ist. Wird sich nimmer ändern bis halt wirklich irgendwann ordentlich klescht (was ich mittlerweile hoffe!) und die Blase platzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Naja gegen die These spricht das der Nachwuchs neu strukturiert wurde, Lovric gehalten wurde, man RS eigentlich statt Eze eingeplant hatte die Amas auf dem Weg in die zweite Liga sind und man mit Vogel jemand geholt hat der schon bei einem Weltklasseverein im Nachwuchs tätig war. Also ganz so wurscht dürfte der Nachwuchs nicht sein. Kreissl hat damals nur völlig zurecht festgestellt das der sportliche Erfolg am wichtigsten ist und man sich nicht als Ausbildungsverein sieht der nur für andere Ausbildet. 

Um gut auszubilden braucht es eben auch die notwendigen Strukturen und die werden gerade versucht aufzubauen. Bis das alles greift dauerts meistens eine Zeit. 

These ist das keine, dass ist das was er gesagt hat! Ansonsten hoffe ich natuerlich dass du recht hast! Wie genau wurde der Nachwuchs neu strukturiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmUK schrieb vor 35 Minuten:

These ist das keine, dass ist das was er gesagt hat! Ansonsten hoffe ich natuerlich dass du recht hast! Wie genau wurde der Nachwuchs neu strukturiert?

Strukturiert ist übertrieben aber Schopp ging ja weil der neue Plan vorsah das talentierte Spieler schnellst möglich verliehen werden. Außerdem wurde Neukirchner zum Persenoltrainer gemacht. 

Was hat Kreissl da genau gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Strukturiert ist übertrieben aber Schopp ging ja weil der neue Plan vorsah das talentierte Spieler schnellst möglich verliehen werden. Außerdem wurde Neukirchner zum Persenoltrainer gemacht. 

Gut das ist jetzt fuer mich eine Personalrochade und kein Strukturwechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmUK schrieb vor 15 Stunden:

These ist das keine, dass ist das was er gesagt hat! Ansonsten hoffe ich natuerlich dass du recht hast! Wie genau wurde der Nachwuchs neu strukturiert?

Das hat er selber in einem späteren Interview ausgeräumt bzw. ausgebessert, guckst du!!

Zitat

Um bei so einem Extrem zu bleiben: Wir haben geschrieben, Günter Kreissl sei kein großer Freund der Amateure. Ist das richtig, ist das falsch oder wie könnte man das präzisieren bzw. ausgleichen?

Ich bin froh über diese Frage, weil sie eine sehr heikle, eine sehr wichtige ist. Mit dieser Behauptung war ich naturgemäß nicht glücklich, weil ich sie so nie aufgestellt habe. Um ganz präzise zu sein: Mir ist die Altersgruppe 17 – 21 essentiell „extremsuperwichtig“ [sic!]. In Österreich gingen über die letzten Jahrzehnte in diesem Alter viele Talente verloren,  weil sie nicht optimal gefördert, betreut, begleitet und weiterentwickelt wurden. Wie man das bewerkstelligen könnte, also ob mit Hilfe einer Amateurmannschaft oder eines Kooperationsmodell, darum mache ich mir Gedanken. Nicht essentiell ist es aber, die Amateurmannschafft mit den in sie investierten Ressourcen als Nonplusultra zu bezeichnen.

https://www.sturmnetz.at/kreissl-ich-muss-versuchen-extreme-auszugleichen/#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 19 Stunden:

Um eine Lizenz zu bekommen, muss eine Prüfung beim ÖFB z. B. abgelegt werden. Es muss auch eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden und ein tadelloser Leumund ist ebenso Grundvoraussetzung. Wenn ein Spieler einen nicht lizenzierten Spielervermittler beauftragt werden Strafen verhängt - die allerdings nur bis so von 1.000 - 50.000 ausmachen können, was bei großen Summen natürlich nicht ins Gewicht fallen würde. Wenn nahe Angehörige einen Spieler vertreten, gibt es Ausnahmeregelungen.

Das man eine Prüfung ablegen muss ist seit drei oder vier Jahren hinfällig, wurde von der Fifa geändert. Kein Berater braucht mehr eine Lizenz, theoretisch kannst auch du dir einen Spieler oder mehrere schnappen und sie beraten. Was für dein Bankkonto natürlich besser wäre.

Es kann also jeder hier im Board als Berater tätig sein. Es gibt genug Berater die ohne Lizenz am Werken sind.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tool_king schrieb vor 18 Stunden:

Aber nur wenn man "mit einem Jugendlichen hausieren gehen" als Arbeit definiert. Böse Zungen könnten - natürlich völlig zu Unrecht - vermeinen, dass die Grenzen zur Kinderprostitution fließend sind.

Interessantes Video zu dem Thema :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 13 Stunden:

Das man eine Prüfung ablegen muss ist seit drei oder vier Jahren hinfällig, wurde von der Fifa geändert. Kein Berater braucht mehr eine Lizenz, theoretisch kannst auch du dir einen Spieler oder mehrere schnappen und sie beraten. Was für dein Bankkonto natürlich besser wäre.

Es kann also jeder hier im Board als Berater tätig sein. Es gibt genug Berater die ohne Lizenz am Werken sind.

Also das mit der Lizenz ist in der Tat in der Zwischenzeit (seit ungefähr Mitte 2015) gefallen. 

Die Voraussetzung für die Gewerbeberechtigung Personalvermittler (reglementiertes Gewerbe) oder eben eingeschränkt nur für den Sportbereich musst du aber trotzdem erfüllen. Da benötigst eben eine kaufmännische Ausbildung z. B. und Erfahrung im Bereich oder eben eine Prüfung beim ÖFB, damit du auch einen Nachweis über die Kenntnisse erbringen kannst z. B. - also mit ein paar Spieler schnappen und los gehts ist es nicht ganz so ;-)

Bei nahen Verwandten gibt es eben Ausnahmeregelungen, weil eben meistens nur dieser eine Spieler betreut wird und daher nicht zwingend Gewerbsmäßigkeit vorliegen muss - diese komischen Brüder, Väter und Onkels der Spieler wirst du wahrscheinlich mit "jeder" meinen, nehme ich an.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
herr_bert schrieb am ‎26‎/‎03‎/‎2018 um 21:37 :

Da kommt dann das doppelte Gehaltsbudget von Rapid zum Tragen. Zwar geben wir gleich wie Rapid den Spielern einen Jungprofivertrag, doch bei der ersten Verlängerung spießt es sich schon.
Rapid konnte Wöber gleich nach seinem ersten KM Einsatz finanziell überzeugen zu bleiben. Bei uns geht das schon nicht mehr, ohne dass der Spieler uns entgegenkommt. Die Berater sind ja auch nicht blöd, die wissen, was ein Spieler in dem Alter z.B: bei Rapid verdienen könnte. Und da Sturm bei einer vorzeitigen Verlängerung des ersten Vertrages weder den Spieler noch den Berater reicher machen kann, lassen sie einfach den Vertrag auslaufen, im Idealfall spielt er sich in die Notizblöcke größerer Vereine und darf gegen Ablöse gehen, wenn nicht, dann wird halt der Vertrag erfüllt, ablösefrei gewechselt und Spieler und Berater freuen sich über das Handgeld.

Jetzt muss ich herr_bert nochmal zitieren,

gerade auf orf.at gelesen:

Fußball-Bundesligist Admira hat die Verträge von vier Nachwuchsspielern langfristig verlängert. Emanuel Aiwu (17), Lukas Malicsek (18), Manuel Botic (19) und Pascal Petlach (19) unterzeichneten beim aktuellen Tabellenvierten neue Arbeitsverträge und werden künftig vermehrt in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Die vier Youngsters haben allesamt die Nachwuchsmannschaften der Akademie durchlaufen. Mit Botic, Petlach und Malicsek kamen drei von ihnen bereits zu ersten Kampfmannschaftseinsätzen, Aiwu stand mehrfach im Kader. „Wir sind ein Ausbildungsverein und setzen auf Talente“, sagte Admira-Manager Amir Shapourzade, der vom Talent der vier jungen Spieler überzeugt ist. „Ich bin sicher, sie werden uns in den kommenden Jahren viel Freude bereiten.“

 

=> wie kann es sich die Admira leisten gleich 4 Nachwuchsspieler laengerfristig zu binden? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmUK schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt muss ich herr_bert nochmal zitieren,

gerade auf orf.at gelesen:

Fußball-Bundesligist Admira hat die Verträge von vier Nachwuchsspielern langfristig verlängert. Emanuel Aiwu (17), Lukas Malicsek (18), Manuel Botic (19) und Pascal Petlach (19) unterzeichneten beim aktuellen Tabellenvierten neue Arbeitsverträge und werden künftig vermehrt in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Die vier Youngsters haben allesamt die Nachwuchsmannschaften der Akademie durchlaufen. Mit Botic, Petlach und Malicsek kamen drei von ihnen bereits zu ersten Kampfmannschaftseinsätzen, Aiwu stand mehrfach im Kader. „Wir sind ein Ausbildungsverein und setzen auf Talente“, sagte Admira-Manager Amir Shapourzade, der vom Talent der vier jungen Spieler überzeugt ist. „Ich bin sicher, sie werden uns in den kommenden Jahren viel Freude bereiten.“

 

=> wie kann es sich die Admira leisten gleich 4 Nachwuchsspieler laengerfristig zu binden? ;)

Die Admira der ständig alle Spieler davonlaufen weil sie derart wenig zahlt/ Zahlen kann ist aber schon ein eher schlechtes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmUK schrieb vor 13 Minuten:

=> wie kann es sich die Admira leisten gleich 4 Nachwuchsspieler laengerfristig zu binden? ;)

Verlängern kann man gleich mal. Nur wenn man dabei Goldbrich-Verträge vergibt, wo der Spieler für geringe Summen gleich mal rauskommen, ist es halt auch für nix. Außerdem ist nicht mal die Vertragslänge bekannt. 

Also bevor ich mir da ein Urteil anmaße, bräuchte man einige Infos mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.