Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate

Wie sich immer mehr herauskristallisiert, kehrt halt die übliche Hysterie ein, wenn ned sofort in den ersten Frühjahrsspielen ein Sieg abgeliefert wird und diejenigen, die glauben ihre Agenda (sei es Trainerwechsel, sei es neue Spieler, sei es Ressentiments gegen Ultrasgruppierungen) womöglich noch besser mit einem "grossen Crash", mit einer "ausserordentlichen Hauptversammlung"... unbedingt sofort durchsetzen zu müssen, werden halt wieder mehr. Mir sind solche Hysteriker, die auch nicht davor zurückschrecken, möglichst grossen Schaden für ihren Verein durch Sanktionen eines Strafsenats einzufordern immer schon verdächtig. Diese Maniker sind jedenfalls diejenigen, denens hier "den Vogel aussehaut" und die man einfach nicht ernstnehmen kann, wenns einem wirklich um eine erfolgreiche Zukunft des Vereins geht...

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael65 schrieb vor 16 Minuten:

No sixt, so verschiedene Meinungen kamma über den HH hom. Ich frag mich dauernd, welche Zaubertricks er anwendet, im Zustand des angeblich grössten Schmerzes seine Gesichtszüge zu einem Grinser zu verformen...

kann man ned einfach respektieren, dass er ein - um es pc ausgedrückt zu haben und ned deppertes zu sagen - spezielles Gschau hat? Der grinst ja auch, wenn er auspumpt im Spiel ist, wenn er schießt, steht, fallt, ja es wurden sogar schon Grinser eingfangen, wenn seine Mannschaft ein Tor eingfangt hat. Und irgendwo hat er mal in einem Interview gsagt, so geht er mit Druck um. Man muss ned immer - um einen alten Kickerkalauer zu zitieren - alles hochsterilisieren...

Michael65 schrieb vor 3 Minuten:

Wie sich immer mehr herauskristallisiert, kehrt halt die übliche Hysterie ein, wenn ned sofort in den ersten Frühjahrsspielen ein Sieg abgeliefert wird und diejenigen, die glauben ihre Agenda (sei es Trainerwechsel, sei es neue Spieler, sei es Ressentiments gegen Ultrasgruppierungen) womöglich noch besser mit einem "grossen Crash", mit einer "ausserordentlichen Hauptversammlung"... unbedingt sofort durchsetzen zu müssen. Mir sind solche Hysteriker, die auch nicht davor zurückschrecken, möglichst grossen Schaden für ihren Verein durch Sanktionen eines Strafsenats einzufordern immer schon verdächtig. Diese Maniker sind jedenfalls diejenigen, denens hier "den Vogel aussehaut" und die man einfach nicht ernstnehmen kann, wenns einem wirklich um eine erfolgreiche Zukunft des Vereins geht...

wie verdächtig sind dir handelnde Täter, die den Versuch machen eine fremde Person an der körperlichen Unversehrtheit zu schädigen? Bisserl mehr als die Hysteriker? Oder, auf einer Skala von 1 bis 7,84, wo würdest die beiden Spezies einreihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael65 schrieb vor 9 Minuten:

Mir sind solche Hysteriker, die auch nicht davor zurückschrecken, möglichst grossen Schaden für ihren Verein durch Sanktionen eines Strafsenats einzufordern immer schon verdächtig. 

Aber die, die den Verein erst vor den Strafsenat bringen, verteidigst und gibst sogar dem gegnerischen Spieler die Schuld. :aufdrogen: 

Eine Diskussion mit dir ist genauso sinnlos wie eine Diskussion mit jemanden, der wegen einer zweistelligen Anzahl von Werfern eine ganze Tribüne als Abschaum bezeichnet. Kannst dich mit denen auf a Packerl hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 37 Minuten:

ich würde mich nicht in einen Block, Sektor etc. stellen, wo ich von gesellschaftlichen Geisterfahrern in Geiselhaft genommen werden würde. Wenn es extreme Auffälligkeiten gibt, und dazu gehört das unreflektierte Beschimpfen von Gegner, das bewerfen mit Feuerzeugen, und das anschütten mit Bier, das beim Eckball mit Schaum vorm Mund hängend am Zaun brüllen, die so absolut meinen Werten widersprechen, müsste ich entweder meine Werte oder meinen Sitz- bzw. Stehplatz ändern. Nachdem es für mich aber einfach kulturelle Mindestgrenzen gibt wo das Aufgezählte allesamt drunter liegt, würde ich naheliegenderweise meinen Aboplatz bzw. die Tribüne ändern. 

Warum sollte ich die Tribüne wechseln, nur weil ein paar Idioten Feuerzeuge werfen? Du meinst also, das wären die Werte des Block West und jeder, der dort steht, identifiziert sich damit? Wenn das nächste mal von deiner Tribüne ein Feuerzeug aufs Feld fliegt, wechselst du dann auch die Tribüne? Jetzt mal abgesehen davon, dass sicher nicht alle Feuerzeuge vom Block West kamen, was eine Sektorsperre nur noch absurder machen würde.

Bis jetzt habe ich hier noch immer keine brauchbare Begründung gelesen, warum die viel geforderten Kollektivstrafen sinnvoll sein sollten. Die Werfer wurden mit Hausverbot belegt, Rapid wird von der Bundesliga eine Strafe ausfassen, weil es dafür verantwortlich ist, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft. Wer hat etwas davon, wenn Tausende, die mit den Vorfällen nichts zu tun hatten, bestraft werden? Weder wird man damit zukünftige Fälle verhindern, noch diejenigen bestrafen, die dafür verantwortlich dafür sind. Diejenigen werden die Spiele aufgrund ihres Hausverbots ohnehin nicht im Stadion verfolgen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
P200E schrieb vor 49 Minuten:

ich würde mich nicht in einen Block, Sektor etc. stellen, wo ich von gesellschaftlichen Geisterfahrern in Geiselhaft genommen werden würde. Wenn es extreme Auffälligkeiten gibt, und dazu gehört das unreflektierte Beschimpfen von Gegner, das bewerfen mit Feuerzeugen, und das anschütten mit Bier, das beim Eckball mit Schaum vorm Mund hängend am Zaun brüllen, die so absolut meinen Werten widersprechen, müsste ich entweder meine Werte oder meinen Sitz- bzw. Stehplatz ändern. Nachdem es für mich aber einfach kulturelle Mindestgrenzen gibt wo das Aufgezählte allesamt drunter liegt, würde ich naheliegenderweise meinen Aboplatz bzw. die Tribüne ändern. 

Fällt unter ect. Auch ubahn und Straßenbahn Bzw öffis im allgemeinen und/oder öffentliche shoppingtempel? Denn auch dort findet sich häufigst ein „Gesindel“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Aber die, die den Verein erst vor den Strafsenat bringen, verteidigst und gibst sogar dem gegnerischen Spieler die Schuld. :aufdrogen: 

Eine Diskussion mit dir ist genauso sinnlos wie eine Diskussion mit jemanden, der wegen einer zweistelligen Anzahl von Werfern eine ganze Tribüne als Abschaum bezeichnet. Kannst dich mit denen auf a Packerl hauen.

Wo hab ich die verteidigt, die den Verein vor den Strafsenat bringen. Kannst mir das bitte zeigen? Ich steh voll zu den Sanktionen des Vereins gegenüber den Werfern, lasse mich aber von niemandem dazu missbrauchen, deswegen den BW pauschal zu verurteilen, wie das viele hier anscheinend auf ihre Agenda gesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael65 schrieb vor 4 Minuten:

Wo hab ich die verteidigt, die den Verein vor den Strafsenat bringen. Kannst mir das bitte zeigen?

Ich dachte wir verdrehen hier Aussagen um den anderen schlecht da stehen zu lassen. Nichts anderes machst du, wenn du Leuten vorwirfst sie lassen sich vor den Karren spannen, nur weil sie eine konsequente Bestrafung auch seitens der BL wünschen, damit der Verein, nicht wie schon mehrmals gezeigt, am Ende so weitermacht wie bisher und sich die Geschichte in ein paar Monaten wiederholt. :winke: 

Edit: Und um es dir auch klar zu machen: Ich wünsche mir keine besonders harte Strafe für Rapid, nur damit es möglichst weh tut. Überhaupt nicht. Aber ich unterstelle den Leuten nicht wie du, dass sie Rapid etwas Schlechtes wollen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rostiger nagel schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte ich die Tribüne wechseln, nur weil ein paar Idioten Feuerzeuge werfen? Du meinst also, das wären die Werte des Block West und jeder, der dort steht, identifiziert sich damit? Wenn das nächste mal von deiner Tribüne ein Feuerzeug aufs Feld fliegt, wechselst du dann auch die Tribüne? Jetzt mal abgesehen davon, dass sicher nicht alle Feuerzeuge vom Block West kamen, was eine Sektorsperre nur noch absurder machen würde.

Bis jetzt habe ich hier noch immer keine brauchbare Begründung gelesen, warum die viel geforderten Kollektivstrafen sinnvoll sein sollten. Die Werfer wurden mit Hausverbot belegt, Rapid wird von der Bundesliga eine Strafe ausfassen, weil es dafür verantwortlich ist, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft. Wer hat etwas davon, wenn Tausende, die mit den Vorfällen nichts zu tun hatten, bestraft werden? Weder wird man damit zukünftige Fälle verhindern, noch diejenigen bestrafen, die dafür verantwortlich dafür sind. Diejenigen werden die Spiele aufgrund ihres Hausverbots ohnehin nicht im Stadion verfolgen können.

nein, es geht nicht um paar Idioten, sondern die Summe was man hier von BW lern liest. Wenn das gestrige Spruchband durch den ganzen Block gespannt ist, und dann hier sinngemäß zu lesen ist "wenn du da stehst und einer sagt dir, halt des jetzt, und im nachhinein erklärt dir der Vorsänger was drauf steht" dann bin ich entweder in Geiselhaft, wie ich schrieb, oder i bin eine ziemliche Hohlbirne dass ich mich hinter etwas stelle, hinter dem ich nicht stehen will. Denn, wer da nicht mitmacht, und das hätte ich zwischen den Zeilen durchaus so verstanden, hat dann im Block ein Problem, und ich denke dass das Problem größer ist als ein zugerauntes "du Sohn einer Hure".

I hob jo nix gwusst! ist eine gern gesagte Ausrede, die aber weder vor Strafe, noch vor Unheil schützt, wie uns die Geschichte lehrte. Sollte ja jeder erwachsene Mensch selber ein bisserl Verantwortung für sein Tun übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Other News: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2018/februar/warum-fredy-bickel-nach-dem-spiel-nicht-ueber-homophobe-transparente-diskutieren-wollte/

Zitat

Klinglmüller gegenüber 90minuten.at: „Hier möchte ich voraus schicken, dass weder Fredy Bickel noch mir der genaue Inhalt des Transparents vor Beginn des Interviews bekannt war. Wir saßen auf der gleichen Seite des Stadions, auf der das Transparent entrollt wurde und konnten es daher während des Spiels gar nicht sehen und es war auch nicht zu erwarten, dass es im Rahmen der sportlichen Analyse wenige Augenblicke nach Schlusspfiff im Interview mit ihm thematisiert wird.“

 

Der Rapid-Pressechef ergänzt: „Wie ich mittlerweile von Fredy Bickel weiß, war ihm im TV-Interview die homophobe Anspielung am Transparent auch nicht bewusst, das mag auch der unterschiedlichen sprachlichen Sozialisation eines Schweizers im Vergleich mit einem Österreicher geschuldet sein.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.