Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Captain oh Captain
DAN schrieb vor 1 Minute:

die Homophobie ist mir bei dem Transparent noch relativ wurscht... Dass sie die Werferei beim Derby aber darstellen, "als ob eh ned so oarg" gewesen wäre, zeigt aber 0 Einsicht. Und das ist nUR traurig.

Was mich dazu im Speziellen ganz besonders ärgert ist der Zeitpunkt ... so ein Spruchband einen Tag vor der Verhandlung zu präsentieren ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb Gerade eben:

Was mich dazu im Speziellen ganz besonders ärgert ist der Zeitpunkt ... so ein Spruchband einen Tag vor der Verhandlung zu präsentieren ist ein Wahnsinn.

... und zeigt wie wurscht denen der Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Eine gesamte Stadionsperre wirds nicht geben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da wären ja auch quasi alle Vips und Business Logenabonnenten betroffen, never ever.

das wäre natürlich interessant, weil wenn die 6 stellige Beträge für ihre Loge zahlen, werdens nur mässig begeistert sein, wenn ein, zwei, oder drei Spiele ausfallen. Und ob dort auch die Regelung wie bei den Abos ist, dass du dann halt nix zurück bekommst, dann wird es noch mal rascheln im Gebälk. Weil anders als wir normalen Abo-Würschtel die halt zähneknirschen für "meine Rapid" in den Apfel beisst, werden die Erbsenzähler in den Betrieben schon schauen, ob die wirtschaftliche Umwegrentabilität noch argumentierbar ist.

Naja, und dann fallen dir paar Business und Vip Kunden weg, und ob der schlechten Medienpräsenz ist dann die Nachfrage auch nicht so hoch, vielleicht ist das dann der Punkt bei dem der Verein dann endlich auf eine vernünftige Linie gegen unsere Abenteurer im Fanblock umschwenkt. 

Normalerweise bewirkt man am ehesten was, wenns ums Gerschtl geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb Gerade eben:

oder wie wurscht ihnen die Medien und Kritiker sind...

Das auch. Aber, dass sich das negativ für die Bewertung des Vergehens vor dem Senat 1 auswirken könnte, wurde jedenfalls billigend in kauf genommen. Ergo ist ihnen auch wurscht ob Rapid Schaden nimmt und somit komme ich zur Erkenntnis, dass Rapid ihnen wohl eher nicht so wichtig ist. Zumindest nicht wichtiger als das eigene Ego.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

oder wie wurscht ihnen die Medien und Kritiker sind...

Da gehts nicht um Medien und Kritiker, sondern darum, dass die gesamte Argumentationslinie der Verantwortlichen ("sind nur ein paar wenige", "haben mit der aktiven Fanszene nix zu tun", "werden einzeln ausgeforscht und bestraft") vollkommen untergraben wird, wenn die größte Fangruppe quasi kollektiv sagt "is eh nix passiert" bzw. "war eh UR leiwand".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

oder wie wurscht ihnen die Medien und Kritiker sind...

Zum spielen gehören aber immer noch ZWEI. Wenn die Kritik des Klubs nicht ernstgenommen wird, und das über Jahre hinweg, brauchst dich nicht wundern wenn es mal Schluss mit Lustig is.

Wie schon erwähnt beim Geld hört sich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 1 Stunde:

Emotionen sind nicht nur gut, sondern DAS was einen Fan ausmacht. Wer keine Emotionen zeigt, kann kein Fan sein. Aber es sind halt situationsbezogene Emotionen, man bejubelt die Tore, verwünscht den eigenen Spieler, weil er zum dritten Mal in 10 Minuten keinen graden Pass zusammenbringt, schimpft einen gegnerischen Spieler für eine vermeintliche Schwalbe und heißt gleichdrauf den Schiedsrichter ein A-Loch, weil der auch noch drauf reinfällt. Alles ok, man fiebert mit und "a Fuaßboiplotz is ka Opernball".

Aber diese unsäglichen Schmähgesänge gegen jeden und alles, was nicht das eigene Team ist, dieser unglaubliche Hass, den kapier ich nicht. Und der hat auch nichts mit "Fan"sein zu tun, weil das dem Team in keinster Weise hilft.

bravo, leider keine Likes mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 4 Minuten:

Das auch. Aber, dass sich das negativ für die Bewertung des Vergehens vor dem Senat 1 auswirken könnte, wurde jedenfalls billigend in kauf genommen. Ergo ist ihnen auch wurscht ob Rapid Schaden nimmt und somit komme ich zur Erkenntnis, dass Rapid ihnen wohl eher nicht so wichtig ist. Zumindest nicht wichtiger als das eigene Ego.

 

Ohne Ego keine Ultra Kurve. Muss man nicht mögen aber es ist so. Selbiges Ego haben ja hier auch alle wenn ihnen ein paar Worte nicht passen die gesungen werden und sich deshalb vom Verein abwenden (auch wenn man das schon vor Jahren getan hat)

11mousa schrieb vor 1 Minute:

Da gehts nicht um Medien und Kritiker, sondern darum, dass die gesamte Argumentationslinie der Verantwortlichen ("sind nur ein paar wenige", "haben mit der aktiven Fanszene nix zu tun", "werden einzeln ausgeforscht und bestraft") vollkommen untergraben wird, wenn die größte Fangruppe quasi kollektiv sagt "is eh nix passiert" bzw. "war eh UR leiwand".

Es geht (auch) um Medien und Kritiker. Es sind beim Derby Dinge passiert die nicht passieren sollten, keine Frage. Der Bahö seitdem von allen Seiten ist lächerlich. "Ich gehe seit 50 Jahren zur Rapid und nie war es so schlimm" "Ich kündige meine Mitgliedschaft weil nie war es so schlimm". Sorry aber ich kann es nicht mehr hören. Entweder man vergisst zu leicht oder will es nicht wahrhaben, dass es zur Zeit so ruhig wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr war in der ÖBL wenn es um das Thema Fans geht.

mexx3 schrieb Gerade eben:

Zum spielen gehören aber immer noch ZWEI. Wenn die Kritik des Klubs nicht ernstgenommen wird, und das über Jahre hinweg, brauchst dich nicht wundern wenn es mal Schluss mit Lustig is.

Wie schon erwähnt beim Geld hört sich alles.

Eh, und die zwei sind Rapid und deren Fans. Wenn Rapid der Meinung ist die wickel zahlen sich nicht mehr aus wird man sich von der Kurve entledigen. Im Moment sieht es aber nicht so aus und die Zuseherzahlen geben ihnen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 7 Minuten:

das wäre natürlich interessant, weil wenn die 6 stellige Beträge für ihre Loge zahlen, werdens nur mässig begeistert sein, wenn ein, zwei, oder drei Spiele ausfallen. Und ob dort auch die Regelung wie bei den Abos ist, dass du dann halt nix zurück bekommst, dann wird es noch mal rascheln im Gebälk. Weil anders als wir normalen Abo-Würschtel die halt zähneknirschen für "meine Rapid" in den Apfel beisst, werden die Erbsenzähler in den Betrieben schon schauen, ob die wirtschaftliche Umwegrentabilität noch argumentierbar ist.

Naja, und dann fallen dir paar Business und Vip Kunden weg, und ob der schlechten Medienpräsenz ist dann die Nachfrage auch nicht so hoch, vielleicht ist das dann der Punkt bei dem der Verein dann endlich auf eine vernünftige Linie gegen unsere Abenteurer im Fanblock umschwenkt. 

Normalerweise bewirkt man am ehesten was, wenns ums Gerschtl geht...

Ich denke, wenn der Zuschauerschnitt über eine Saison mal unter 14K liegen sollte, wird man gewillt sein ernsthaft nachzudenken, dann ist das neue Stadion nämlich grad mal zur Hälfte gefüllt, oder wenn die Strafen exorbitant hoch sind. Ich mag Bickel sehr gerne bin aber von seiner gestrigen Aussage bezüglich des Transparents noch immer ziemlich irritiert, ich denke da steckt mehr Information drinnen, als man es am ersten Blick ermuten mag, Bickel ist doch ein cleverer Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Wenn die wirklich die Sektoren 14-19 Sperren wirds Regressforderungen hagln... und ja, auch ich wäre davon betroffen und nein, ich sehe nicht ein, warum ich auf ein Spiel verzichten soll, nur weil ein paar Heisln ihre Feuerzeuge ned im Griff haben ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
stifflor schrieb vor 1 Minute:

Wenn die wirklich die Sektoren 14-19 Sperren wirds Regressforderungen hagln... und ja, auch ich wäre davon betroffen und nein, ich sehe nicht ein, warum ich auf ein Spiel verzichten soll, nur weil ein paar Heisln ihre Feuerzeuge ned im Griff haben ... 

 

Es kann keine Regressforderungen gegenüber Rapid geben, wurde heute schon gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mexx3 schrieb vor 1 Minute:

Auch grad gehört mit jemandem von Fairplay.

Kann man eine Kurzzusammenfassung geben und evtl. einen Link? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.