Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
BesorgterVater schrieb vor 1 Minute:

1899% real

Um ehrlich zu sein wegen den Schimpfworten würde ich mir an deiner Stelle viel weniger Sorgen, aus dem ganz einfachen Grund, da es sich bei der Aktion gegen Holzhauser, ganz klar um Körperverletzung handelt. 

Da solltest du ansetzen und ihm eher beibringen das Gewalt keine Lösung darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mexx3 schrieb vor 1 Minute:

Um ehrlich zu sein wegen den Schimpfworten würde ich mir an deiner Stelle viel weniger Sorgen, aus dem ganz einfachen Grund, da es sich bei der Aktion gegen Holzhauser, ganz klar um Körperverletzung handelt. 

Da solltest du ansetzen und ihm eher beibringen das Gewalt keine Lösung darstellt.

Das ist der Nährboden des Hasses. Noch dazu wenn´s homophobste Züge annimmt.

Kann und will da gar nicht hinhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
BesorgterVater schrieb vor 2 Minuten:

Das ist der Nährboden des Hasses. Noch dazu wenn´s homophobste Züge annimmt.

Kann und will da gar nicht hinhören.

Naja um ehrlich zu sein, haben wir eigentlich wirklich darauf gehofft mal ein Transparent zu lesen wo auch wirklich die Situation reflektiert betrachtet wurde? Die Journaille ist ja wie man sieht ein sehr beliebtes Feindbild.

Es ist hald immer das gleiche Prozedere, sinnbefreite Transparente und keiner macht was dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mexx3 schrieb vor 7 Minuten:

Naja um ehrlich zu sein, haben wir eigentlich wirklich darauf gehofft mal ein Transparent zu lesen wo auch wirklich die Situation reflektiert betrachtet wurde? Die Journaille ist ja wie man sieht ein sehr beliebtes Feindbild.

Es ist hald immer das gleiche Prozedere, sinnbefreite Transparente und keiner macht was dagegen.

Selbst eines machen wäre angesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Selbst eines machen wäre angesagt ;)

Ich hab meinen Schal vom Freundschaftsspiel gegen Liverpool zum 110jährigen Jubiläum mit "You'll Never Walk Alone".

Das ist das einzige Transparent das ich immer hochhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
schleicha schrieb vor 52 Minuten:

Natürlich. Ist es auch. Ich - als BW Abonnent - kann genauso wenig für die Idioten im Block wie ein VIP Besucher. 

Das Problem ist, dass man bei Rapid ja anscheinend nicht gedenkt etwas daran zu ändern. Und von daher wird es solange weitergehen bis die Strafen so drastisch werden, dass man etwas ändern MUSS. Und das heißt nicht zwangsweise gleich den ganzen Block räumen und alles verbieten. Aber es müssen Regeln gelten und diese mit Konsequenz geahndet werden. Es muss von beiden Seiten ein Geben und Nehmen sein. Derzeit gibt aber nur Rapid....

Mir kommts schon eher ner halben Ewigkeit nahe mit dem "Rapid gibt". Die Klubführung hat einfach total versagt und die jetzigen Stadionsperren machen einfach nur den Anschein eines Beruhigen und Kaschieren weil Druck von Sponsoren gekommen ist.

Der harte Kurs gegen Chaoten gehört durchgezogen, da wird man dann sehr schnell sehen wie sich die Spreu vom Weizen trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic


und ich denke zurück, wie man bei dem fahndiebstahl vom austrianerbubi von vereinsseite reagiert hat. dieser kleine zwischenfall am rande beschreibt doch einiges sehr gut. 


Was wurde eigentlich aus der Geschichte? Gab es damals Konsequenzen? Man hat dann nichts mehr gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 48 Minuten:

ich würde eine Sperre der Sektoren 14-18(9?) für ein Spiel und 150000 eur Strafe ok finden, alles andere wäre Zuviel des guten. Warum mein Sektor 20 gesperrt werden sollte (trotz Eingänge über BW) könnt ich nicht verstehen. Sollte es so sein würd ich zu Haus bleiben und nicht anderweitig ein Ticket kaufen. Ein vernünftiger Zug wäre es, würde Rapid ein ersatzticket in einem anderen Sektor zur Verfügung stellen. Und ja, mir ist klar das dies nicht im Sinne des Erfinders der blocksperre wäre.

Passt, sperren wir alle Sektoren, aber der eigene darf natürlich nicht dabei sein. Geht's eigentlich noch heuchlerischer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
BesorgterVater schrieb vor einer Stunde:

Zum Glück kennt der Bub die Bedeutung noch nicht, aber ich vertraue darauf, dass er soche Worte später nicht verwenden wird. Vorerst meiden wir auch mal das Stadion bis die Chaoten weg sind.

Ihr meidet das Stadion bis du weg bist ?

 

BW Sperre und kein freier Kartenverkauf ? Das würde gehen mmn

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
BesorgterVater schrieb vor einer Stunde:

Das ist der Nährboden des Hasses. Noch dazu wenn´s homophobste Züge annimmt.

Kann und will da gar nicht hinhören.

Sannu, 

Ich wünsche dir und deine Sohn auf alle Fälle alles Gute !!

Heute am Abend werdet ihr Bescheid wissen ob was unternommen wird und ihr so vlt. In 10-15 Jahren wiedermal das Stadion besuchen könnt.

Ihr könnt auch froh sein hier im schöne Österreich zu sein! 

In Afrika wäre sowas sowieso einfach untergegangen! Dort ist diese Verhalten an der Tagesordnung von kleine Schulkinder aber sonst niemand! 

Bin gespannt welche Strafe diese Fans bekommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rostiger nagel schrieb vor 25 Minuten:

Passt, sperren wir alle Sektoren, aber der eigene darf natürlich nicht dabei sein. Geht's eigentlich noch heuchlerischer? 

Hoffe das mein Sektor 15 nicht von der Sperre betroffen ist:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Michael65 schrieb vor 7 Stunden:

Ich relativiere nicht, ich zeige die Heuchelei und Doppelmoral bezüglich Homophobie auf, die hier gerade wieder praktiziert wird. Da wird lustvoll auf die Rapid-Ultras hingehackt, obwohl diese Art der Homophobie praktisch in jedem anderen Stadion Österreichs genauso stattfindet, ausser vielleicht in Hernals und Döbling. Die Transparenthalter sollen also SV bekommen? Dann bittschön den heuchlerischen Standard auch in allen anderen Fankurven einfordern!

die Homophobie ist mir bei dem Transparent noch relativ wurscht... Dass sie die Werferei beim Derby aber darstellen, "als ob eh ned so oarg" gewesen wäre, zeigt aber 0 Einsicht. Und das ist nUR traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.