Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Blödsinn. Im Interview wurde ihm das eh übersetzt. Ausflüchte, wohin man schaut :facepalm:

Geh komm, er hat gesagt er hat das Spruchband nicht gesehen. Dann hat man es ihm gezeigt. Ich hab mich gestern schon gefragt ob er überhaupt weiß was "woam" heißt. Erklärt hat man es ihm nicht!

Edit: Jö soviele die seit 20 Jahren nicht mehr ins Stadion gehen wegen den bösen Jungs (und Mädels und Transgendern und....)

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Blödsinn. Im Interview wurde ihm das eh übersetzt. Ausflüchte, wohin man schaut :facepalm:

Keine Ahnung, egal was es ist, mein Vorschlag, dass einfach keiner mehr was dazu sagen soll und auf die richtigen Ansprechpartner hinweist, würde da wohl viel helfen. Bickel ist GF Sport und darüber soll er sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid7597 schrieb vor 16 Minuten:

Fällt unter ect. Auch ubahn und Straßenbahn Bzw öffis im allgemeinen und/oder öffentliche shoppingtempel? Denn auch dort findet sich häufigst ein „Gesindel“

naja, die wenigsten in der U Bahn und im Bus beschimpfen den entgegenkommenden U Bahn Fahrer als SEH und werfen Feuerzeuge auf seinen Zug...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Um die Frage umzudrehen: wenn du in der U Bahn fährst und zwei Bsoffene beflegeln die Leute, und bedrängen Frauen, würdest du entweder Hilfe holen oder einschreiten, oder mit den Bsoffenen mitmachen, weil dann wäret ihr ja schon drei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ich dachte wir verdrehen hier Aussagen um den anderen schlecht da stehen zu lassen. Nichts anderes machst du, wenn du Leuten vorwirfst sie lassen sich vor den Karren spannen, nur weil sie eine konsequente Bestrafung auch seitens der BL wünschen, damit der Verein, nicht wie schon mehrmals gezeigt, am Ende so weitermacht wie bisher und sich die Geschichte in ein paar Monaten wiederholt. :winke: 

Edit: Und um es dir auch klar zu machen: Ich wünsche mir keine besonders harte Strafe für Rapid, nur damit es möglichst weh tut. Überhaupt nicht. Aber ich unterstelle den Leuten nicht wie du, dass sie Rapid etwas Schlechtes wollen.

Sorry, I verstehs afoch net. Natürlich, man kann über "die rote Linie" die Krammer den Werfern das letzte Mal erst näher bringen musste geteilter Meinung sein und meinen, man hätte schon früher schärfer vorgehen sollen. Aber was hast du an den jetzigen Konsequenzen gegen die Werfer bitsche auszusetzen, 2jähriges SV samt Meldung an die BL, samt möglicher Regressforderungen, dass dich dazu bringt, zu behaupten, dass "man so weitermacht, dass sich das in ein paar Monaten wiederholt"? Ich kanns mir eben nur so erklären, dass du eine andere Agenda hast, die darüber hinausgeht, die Werfer konsequent zu sanktionieren. Aber ich kann dich beruhigen: Auch "eine konsequente Bestrafung seitens der BL" wird dich deiner Agenda nicht näher bringen. Und wenn Rapid dann womöglich wieder ein paar Siege einfährt ohne Trainerwechsel und ein paar Nachwuchsspieler sich beweisen, womöglich Mujakic zum Einsatz kommt und auch öfter mal trifft, dann werden dir womöglich wieder die Felle davonschwimmen und Rapid wird sich auch so prächtig entwickeln und du wirst mit deiner Agenda halt wieder zu einer unbedeutenden Minderheit gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rostiger nagel schrieb vor 17 Minuten:

Also ist jeder im Block West dafür verantwortlich, was ein Fanklub auf einem Transparent zeigt? Wieso werden nur die Leute im Block West in denselben Topf geworfen? Wieso nicht jeder andere im Stadion auch? Wieso nicht jeder Rapidler, der sich das Match im Fernsehen angesehen hat? Wo hört die Sippenhaftung auf?

du gehst von dem Konnex meiner Ausgangsaussage ab. Es wurde die Frage gestellt ob ein User auch für eine BW Sperre wäre, wenn er sein Abo dort hätte (so wegen heuchlerisch und gegen Kollektivstrafen). 

Ich habe darauf nur festgehalten, dass ich mich nicht in einen Block stellen würde, wo man durch Stillschweigen mehr oder weniger Zustimmung signalisiert für Hass-Chants, Beschimpfungen und Straftaten. 

Das ist meine Entscheidung. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Aber man darf sich dann wenn etwas passiert (und bei uns deutlich öfter als überall anders) nicht wundern, wenn es gilt mitgehangen, mitgefangen.

Durch bewusstes meiden von bestimmten Plätzen im Stadion manifestiere ich jedoch, dass ich weder gewaltbereit bin, noch Gewaltbereitschaft in meiner Umgebung als normal empfinden möchte. Und ja, das fangt schon dort an, dass, wenn man sich auf einen bestimmten Platz stellt wo Fanklub XY steht, eine in die Pfeifen bekommt.

Offenbar ist die Gesellschaft aber bereits verrohter als ich dachte, dass das offenbar von so vielen stillschweigend und als "mir wurscht", wie auch geschrieben wurde, hingenommen wird.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.