Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. Februar 2018 sdfsdf schrieb vor 29 Minuten: Am selben Tag wo es Vorkommnisse gab, haben sie das auch in der Vergangenheit nicht gemacht. Kommentare gab’s dann 1-2 Tage später. Du kannst von mir aus eine verspätete Stellungnahme monieren aber zu Wort haben sie sich bis jetzt immer gemeldet. Wurde nach dem Platzsturm 2011 auch gesagt, dass der Verein nach solchen Deppenaktionen wie damals oder auch heute nicht unkoordiniert in der Emotion nach dem Spiel durcheinander redet und beliebig viele Interviews gibt, sondern nach einer kurzen Zeit (ca. 1 Tag), um das alles zu reflektieren, ein gemeinsames Statement abgibt. Auch wenn es kurzfristig für uns Fans unbefriedigend ist, ist es wohl eine kluge Maßnahme. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 2 Minuten: Wurde nach dem Platzsturm 2011 auch gesagt, dass der Verein nach solchen Deppenaktionen wie damals oder auch heute nicht unkoordiniert in der Emotion nach dem Spiel durcheinander redet und beliebig viele Interviews gibt, sondern nach einer kurzen Zeit (ca. 1 Tag), um das alles zu reflektieren, ein gemeinsames Statement abgibt. Auch wenn es kurzfristig für uns Fans unbefriedigend ist, ist es wohl eine kluge Maßnahme. Wäre es im sportlichen Bereich doch auch? bearbeitet 4. Februar 2018 von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 4. Februar 2018 viele feuerzeuge und flaschln sind DURCH das netz. ich werd den teufel tun und namen nennen, aber dort stehen sehr wohl fanclubs. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Auch wenn ich der Meinung bin, dass es grundsätzlich unmöglich für Ordner ist, Flitzer komplett zu verhindern, ist es schon sehr wirr, dass es in diesem Fall wirklich keine Sau interessiert, was die beiden Herren denn da auf dem Spielfeld potentiell anstellen könn(t)en. Keiner rennt ansatzweise nach, keiner holt sie wirklich mit Nachdruck vom Platz. Auch wenn es offensichtlich nur 2 Dodln waren, die niemandem Schaden wollten (und das Verhindern der Torchance war definitiv nur ein blöder Zufall), ist es schon ein schlechtes Zeichen bzw. keine wirkliche Abschreckung für andere potentielle Flitzer, die dann u.U. anderes im Schilde führen und nicht nur mit ihrem Lieblingsspieler/Idol/Freund/Was auch immer abklatschen wollen. bearbeitet 4. Februar 2018 von schooontn 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 4. Februar 2018 Naja, die Flitzer kamen ja aus dem nord west eck, das ist jetzt nicht unbedingt der hochrisikosektor. Erklärt vmtl warum der Ordnerdiensy so gepennt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Februar 2018 Gizmo schrieb vor 9 Minuten: Endlösung hab ich keine, bin ja kein Experte. Na hoffentlich hast du keine Endlösung und bist auch kein experte dafür... Aber es gibt Lösungen - wenn man nur anerkennt, dass jeder Verein mit ernstzunehmenden Support ein paar Heisln dabeihaben wird die "über die Stränge schlagen" kann man auch die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Der Heimverein ist für die sichere Spielaustragung verantwortlich, und jeder Verein hat gg.falls mäßigend auf seine FCs einzuwirken. Sobald die Kosten durch Fehlverhalten der Fans größer werden als der Benefit durch den Support wird sich was ändern davor nicht. Heute war das noch "harmlos" und wenn ich mir die wischiwaschi-Reaktion des Senats nach dem Fall Koch anschaue kommt mir das Speiben wenn ich daran denke wie weit die Grenzen schon gezogen worden sind bevor man ernsthaft durchgreift. Wenn Rapid 5 Geisterspiele aufgebrummt bekommt muss der verein reagieren - bei 100k wirds egal sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. Februar 2018 -grünweiß- schrieb vor 8 Minuten: Wäre es im sportlichen Bereich doch auch? Meinst du Spielerinterviews nach dem Spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2018 phy schrieb vor 1 Minute: Heute war das noch "harmlos" und wenn ich mir die wischiwaschi-Reaktion des Senats nach dem Fall Koch anschaue kommt mir das Speiben wenn ich daran denke wie weit die Grenzen schon gezogen worden sind bevor man ernsthaft durchgreift. Ah, das musste ja kommen. Aber damals, als ihr so pöse wart, das war ja noch pöser. Anstatt sich anzusehen, was in den letzten Derbys los war und sich den eigenen Problemen zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Februar 2018 Finde es nach wie vor gut, dass man seitens des Vereins den Weg des Dialogs gehen will und das sollte man auch weiterhin tun. Wenn aber der Dialog nicht angenommen wird oder seitens der organisierten Fanszene der Verein nicht respektiert wird - und das Übersingen der Marek Ansage ist ein deutliches Zeichen dafür - muss mal such etwas Autorität gezeigt werden. Dabei würde ich aber nicht gleich mitm Holzhammer rein das fahren, sondern erst mal ein paar Privilegien streichen. Erste Maßnahme z. B., wenn Marek eine Ansage macht, wird die Mikrofon Anlage vom Vorsänger abgedreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Ah, das musste ja kommen. Aber damals, als ihr so pöse wart, das war ja noch pöser. Anstatt sich anzusehen, was in den letzten Derbys los war und sich den eigenen Problemen zu stellen. Schenk dir dein ihr, ich bin kein Rapidler und außerdem war auch damals Rapid für die Sicherheit zuständig, es war also eine Kritik am Verein und nicht an den einzelnen Fans. Solange aber tatsächlich ein "ihr"/"wir" auch auf Vereinsebene vorherrscht werden sich alle ganz bequem abstreifen können. bearbeitet 4. Februar 2018 von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 4. Februar 2018 nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten: Naja, die Flitzer kamen ja aus dem nord west eck, das ist jetzt nicht unbedingt der hochrisikosektor. Erklärt vmtl warum der Ordnerdiensy so gepennt hat. Irgendein generelles Problem dürfte es mit dem Fansektor gegeben haben, da einer von der Security recht viel in die Richtung gestikuliert hatte, als er sich mit einer Ordnerin unterhielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2018 Jackson schrieb vor 4 Minuten: Meinst du Spielerinterviews nach dem Spiel? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2018 Varimax schrieb vor 2 Minuten: Finde es nach wie vor gut, dass man seitens des Vereins den Weg des Dialogs gehen will und das sollte man auch weiterhin tun. Wenn aber der Dialog nicht angenommen wird oder seitens der organisierten Fanszene der Verein nicht respektiert wird - und das Übersingen der Marek Ansage ist ein deutliches Zeichen dafür - muss mal such etwas Autorität gezeigt werden. Dabei würde ich aber nicht gleich mitm Holzhammer rein das fahren, sondern erst mal ein paar Privilegien streichen. Erste Maßnahme z. B., wenn Marek eine Ansage macht, wird die Mikrofon Anlage vom Vorsänger abgedreht. Einfach lebenslanges stadionverbot für jeden der wirft! Schnell wäre der Dreck beendet! Aber ja, träumen wir weiter dass etwas geändert wird bei uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. Februar 2018 -grünweiß- schrieb vor 2 Minuten: Ja. Wäre es wahrscheinlich auch, ich bin mir aber nicht sicher ob die Medien wie Sky usw. da nicht auf die Barrikaden springen würden. Wäre wohl gut nach solchen Spielen wie heute routinierte Leute zu den Interviews zu schicken, die dann einfach das Geschehen sachlich oder wenn möglich gar nicht beurteilen, denn das ist eigentlich nicht so ganz die Aufgabe der Spieler, wenngleich sie wohl alle eine Meinung dazu hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2018 Jackson schrieb vor 1 Minute: Wäre es wahrscheinlich auch, ich bin mir aber nicht sicher ob die Medien wie Sky usw. da nicht auf die Barrikaden springen würden. Wäre wohl gut nach solchen Spielen wie heute routinierte Leute zu den Interviews zu schicken, die dann einfach das Geschehen sachlich oder wenn möglich gar nicht beurteilen, denn das ist eigentlich nicht so ganz die Aufgabe der Spieler, wenngleich sie wohl alle eine Meinung dazu hätten. Also, wenn es bei Djuricin heißt, er ist nicht für die Zuseher verantwortlich, dass ist nicht sein Job, dann ist es von unseren Spieler auch nicht der Job danach Interviews zu geben. Oft habe ich das Gefühl sie müssen. Und oft kommen die Medien dann mit Fragen, wo sie dich sowieso nur "aufplattln" lassen wollen. "Das Tor war kein Abseits, jedoch haben Sie reklamiert.", "Es war doch ein Elfer", usw. und spielen die Szenen erst danach ein. Oft kommen dann natürlich auch so dumme Antworten wie von Ljubicic (trotz Entschuldigung). Da kann man auch in Ruhe analysieren alles besprechen und dann ein Statement abgeben oder eben mehrere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts