Nach: SK Rapid Wien 1 - 1 FK Austria Wien


schleicha

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
bruno_conte schrieb vor 35 Minuten:

Das eigentliche Spiel war insgesamt doch sehr unterhaltsam. Die Austria ist offensichtlich in ihrer Vorbereitung auf das Frühjahr weiter als wir. Sie sind als team kompakter und bewegen sich auch in kompletten Formationen besser nach vorne und hinten als wir. Bei uns hats  recht lange nach Stückwerk ausgesehen. Da fehlen noch die Automatismen, entsprechend hat es viele Fehlpässe auf unserer Seite gegeben. Und das timing war zum Teil schlimm zum anschauen. In 8 von 10 Fällen war ein Austrianer schneller am Ball. Da muß bei uns noch einiges an Trainingsschweiß fließen. Insgesamt sehe ich unsere Schlüsselspieler etwas stärker (heute vor allem Joe, Murg und später dann Schaub).

Insgesamt war das heute (wenn es dabei bleibt) ein gewonnener Punkt für uns - und ja ich weiß wir hatten die besseren chancen.

Was mich etwas enttäuscht ist, daß wir es nicht schaffen zumindest bei 90% in die Saison zu starten. Da hat - diesesmal zumindest - das Trainerteam versagt.

Ein p.s. zu den "schönen" Szenen im Spiel habe ich dennoch: Wenn zwei (Ljubicic Kumpel???) aufs Feld laufen und nach 20 Sekunden immer noch weit und breit kein Ordner in Sicht ist, dann sollte sich der Verein überlegen zuzusperren. Es sei denn es war so geplant, von wem auch immer.

vom Trainer

der will seinen Job behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Djuricin auf keinen verlängern wir brauchen einen Trainer der den Spielern wieder etwas Disziplin beibringt und nicht selbst noch Öl ins Feuer gießt.

so ist es

und mit Bickel auch nicht verlängern

was hat er eingekauft  die Spieler helfen uns nicht weiter,

solch sind bei den  Amateuren auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andy_27 schrieb vor 30 Minuten:

Hat der Schobi etwas gegen Boli?

Er zieht jedesmal in die Mitte und übersieht immer Boli, der ihn hinterläuft..

odrr fällt das nur mir auf?!

das habe ich schon im Herbst des öfteren thematisiert. Und das fällt mir auch schon lange auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dingo schrieb vor 37 Minuten:

Eisner auf Frage bei Sky, ob Flitzerszene zum Schluss nicht zum Abbruch führen hätte müssen: Nein, komplett anderes Thema, Spielunterbrechung die dafür vorgesehene Entscheidung. Ich fand Eisner generell sehr gut, so ein Spiel musst du erst einmal so über die Bühne bringen. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Sache geendet hätte, wäre so ein Schwachmatiker wie Muckenhammer heute Schiri gewesen. 

nichts spielentscheidendes, aber die gelben waren teilweise lächerlich

kadiri foult joe und es gibt nur freistoß
gleich danach macht joe das gleiche foul an pires oder so und kriegt gelb

die rosanen nur mit einer gelben ist auch unverständlich. monschein und kadiri hätten sich auch karten verdient, während ljubicic für ballspielen gelb kriegt. dejan war 2sek vor dem am ball und der rosa wappla hätte einfach drüberspringen können, läuft aber direkt rein

und bei ein paar foulpfiffen lacht man in england. das war nichts und die kriegen trotzdem freistöße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Und da waren es nur noch 9 Punkte auf den "Champions League" - Platz. Sportlich gesehen bedanke ich mich als "neutraler" Zuseher für ein rassiges Derby, in dem ich (sehr zu meiner Überraschung) 70 Minuten lang eine sehr spielstarke und attraktive Austria gesehen habe.  Meiner Meinung nach hatten euch die Violetten sehr lange gut im Griff und höheres Potential bewiesen, andererseits hatte Rapid aber selbst in der starken Austria-Phase die besseren Torchancen. (Joelinton, Hoffmann) 

Komischerweise hat das 1:0 für die Austria dann alles gekippt und Rapid hat durchaus entfesselt mit dem Publikum im Rücken der Austria zugesetzt. Leicht möglich, dass der Austria auch die Körner ausgegangen sind, augenscheinlich haben sie ja in 75% der Partie mehr investiert in punkto Aggressivität und Laufarbeit.... auch das kann sich rächen.

Schobesberger, Petsos sowie der Stangenkopfball, am Ende kann man natürlich auch von verlorenen 2 Punkten sprechen, ich find das X dennoch mehr als leistungsgerecht. Sehe noch einen heißen Kampf mit euch (leider) und im direkten Duell in paar Wochen/Tagen schon das erste kleine Finale. 

Bezüglich den "Ausschreitungen" möcht ich dem Großteil ein absolutes Lob aussprechen. Es gab sicher Zeiten, da hätte man alle diese Sachen als Kavaliersdelikte abgetan. Finde es wirklich Klasse, dass zumindest die ASB'ler eine klare Meinung dazu haben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schobi schwächster am Platz. Hier hätte Schaub viel früher kommen müssen. Lubi sehr stark zeitweise am Ball. Bei Schwab kann man nur Hoffen, daß er nicht länger ausfällt.  Sonst würd ich sagen eine normale Auftaktpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum sportlichen: obwohl das Spiel für mich nach 3 Minuten und den ersten Treffern mit Feuerzeugen auf Holzhauser schon gelaufen war, selbst ein 5:0 hätte mich angfressen nach Hause gehen lassen, versuche ich mal meine paar Weisheiten aus Stadionsicht beizutragen.

Die Favoritner schienen mir körperlich schon etwas weiter zu sein, selbst Boli und Schobesberger gewann ja kaum ein Laufduell. Nachdem man etwas den Gegner im Griff bekommen hatte kam schon die Unterbrechung und damit wars vorbei fürs erste. Die Mannschaft wieder komplett unsicher, dazu noch Schwab raus (wobei die letzten 4 Aktionen vor seiner Verletzung waren samt und sonders Fehlpässe, er vermochte mich in der kurzen Zeit seines Einsatzes nicht zu überzeugen) und Petsos drinnen, der war leider aus meiner Sicht einer der schwächsten. Irgendwie dann in die Pause gekommen, und ich hatte gehofft dass man durchschnaufft und sich wieder derrappelt. Ehrlich gesagt, die Favoritner hätten bis dahin schon 3:0 führen können (2 mal Strebinger gut gehalten, und der verfehlte Flankenschuss von Stangl).

Leider eine enttäuschte Hoffnung, denn auch nach der Pause macht mir unser Gegner den besseren EIndruck. Dass das 1:0 durch einen gewonnenen Pressball und einen abgefälschten Stanglpass resultierte war fast schon aufglegt. In your Face BW, Karma is a Bitch möchte man fast sagen.

Gottseidank der schnelle Ausgleich und danach die beste Phase von uns, die aber nach knapp 12-14 Minuten jäh ausklang, ohne leider etwas zählbares für uns zu bringen. Nun, diese gute Phase reicht aber schon aus, dass man im Hause Hütteldorf von 2 verlorenen Punkten schwadroniert. Ich sah aber eigentlich das Chancenplus bei den Favoritnern. Erschreckend schwach für mich Schobesberger, Petsos, sichtlich noch nicht in Bestform Boli, Murg nach der Pause. Strebinger, Galvao, Hofmann und Auer sah ich eigentlich ganz in Ordnung. Ljubicic aus meiner Sicht der beste Mann am Feld und verdientermaßen der Schütze des Ausgleichstreffers.

Generell fehlte mir noch einiges, Körperspannung und -sprache, Spritzigkeit und Abstimmung und die Sicherheit im Spiel. Naja, die Aufregung bei und über unsere Geistesgrößen trägt vermutlich nicht für das Gewinnen von Sicherheit bei. Ich vermute mal der Scheiss von den Tribünen hat uns um zwei Trainingsmatches zurück geworfen.

Nein, mir gefällt das SPiel der Favoritner nicht, Penz, der ab der ersten Minuten aufreizend langsam Abstöße ausführt, bei jedem Freistoß auch, das ständige am Feld herumkugeln bei Kleinigkeiten. An einem Tag mit Vorkommnissen wie heute steht es mir aber in meinem Verständnis nicht zu, mich über diese Mannschaft negativ zu äußern oder gar zu kritisieren.

Danke BW.

 

Ahja: Grundsätzlich halte ich Eisner für einen der besseren der öst. Schiris, und auch heute hat er seine Sache weitgehend gut gemacht. Ok. Über das eine oder andere Foul oder gelbe Karte kann man mäkeln, in Summe aber fand ich ihn gut. Mir gefällt es, weil er generell nicht diese ganzen Sissi-Fouls pfeifft und ganz gerne laufen lässt auf beiden Seiten.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.