Nach: SK Rapid Wien 1 - 1 FK Austria Wien


schleicha

Recommended Posts

Postinho

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu der Partie abgeben. Grundsätzlich hat mir der Auftritt nicht schlecht gefallen, die Burschen waren sehr aggressiv in den Zweikämpfen, man hat wirklich versucht, von Beginn an die Favoritenrolle anzunehmen und die Austria hinten reinzudrücken. Problem war, dass alle 3 in der offensiven Dreierreihe extrem glücklos agiert haben. Schobesberger und Murg haben gefühlt zu 90% die falschen Entscheidungen getroffen, Berisha fehlt mmn einfach spielerisch ein bissl die Qualität, um für Highlights zu sorgen (und Schaub war nach der Einwechslung genau so wirkungslos). Joelinton hat mir eigentlich vorne noch am besten gefallen, ist aber für mich weiterhin kein Mittelstürmer, sondern gehört als hängende Spitze/ Zentraler Offensiver Mittelfeldspieler hinter einen Stoßstürmer, weil sonst die Räume vorne nicht ausreichend besetzt sind. Ein weiteres Problem waren (wieder einmal) viele Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel (besonders bei Schwab zu Beginn, aber auch bei Ljubicic, Galvao und den AVs), das muss in den nächsten Partien jedenfalls besser werden! Gut gefallen hat mir eigentlich die Defensivleistung, Galvao und Hofmann waren mmn ziemlich solide, Strebinger wie immer top, Auer hats defensiv auch gut gemacht (war halt nach vorne wie immer kein Faktor), nur Bolingoli hatte einige Probleme (ich glaub, ich hab selten einen Spieler mit schlechterem Timing bei Kopfbällen gesehen, der springt quasi jedes Mal am Ball vorbei). Das Gegentor war halt extrem unglücklich, aber ich wüsste auch nicht, wem ich da einen großen Vorwurf machen könnte. 

Für die Admira-Partie hoff ich jetzt einfach mal auf eine konzentrierte Leistung im Spielaufbau und ein bissl mehr Ruhe und Übersicht von unseren Offensiven, dann bin ich eigentlich schon recht zuversichtlich. 

Zu den "Fans" will ich eigentlich gar nix sagen, das ist einfach nur peinlich, vereinsschädigend und insgesamt ein ziemliches Armutszeugnis für alle Beteiligten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Erste Hälfte war die Austria schon gefährlicher mmn, die haben durch gutes Stellungsspiel auch unsere Angriffe recht gut unterbunden. Nach dem 1:0 war Rapid dann kurz mal richtig stark und hat auch fast das 2:1 gemacht, im Endeffekt wohl ein verdientes Unentschieden, mit dem wir wahrscheinlich zufriedener sein können als die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKRAPID1 schrieb vor 12 Minuten:

aber stürmer sollten auch in der regel etwas zu einem sieg beitragen.

ich kann mal nichts positives über die gestrigen stürmer sagen.

Joe war gestern der mit Abstand beste Offensivspieler und mit Ljubicic klar der beste Rapidler.

Er hatte 1 x Riesenpech, der Kopfball war super gesetzt. Und 1 x hätte er einen perfekten Assist geliefert. Leider waren beide Aktionen keine Tore. Schmälert aber keineswegs seine Leistung über 90 Minuten. Er war richtig stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn man so aus einen Trainingslager kommt wäre es besser man macht keines mehr.

Da hat nicht nur das Taktische gefehlt sondern Laufwege und Pass Spiel waren um vieles schlechter als im Herbst.

So wird es auch gegen Admira nicht reichen und gegen Sturm und  Lask werden wir ohne den BW auskommen müssen,sowie wird Schwab auch fehlen.

Dazu die Gelben für Galvao und Ljubicic die ein Witz waren könnten schon bei der Admira greifen,schon Spielt man gegen Sturm ohne drei wichtige Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist so traurig das am Tag danach nur über die Idioten gesprochen wird und der Sport in das Abseits gedrückt wird. Ich hätte mir gewünscht das das Spiel abgebrochen wird. Man muss sich einfach nur schämen Rapidler zu sein...

Rapid war bis zu der Unterbrechung nicht gut - das Spiel war ausgeglichen. Nach der Unterbrechung waren wir aber sehr geschockt - trotzdem hat Hofmann eine gute Chance mit dem Kopf gehabt. Danach war die Austria spielbestimmend bis zum 0:1 - das 1:1 hat uns Auftrieb gegeben und wir hätten das Spiel durchaus gewinnen können. DOch die Chancenausweertung war wieder mal rein reinfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Für mich war das Spiel aus Stadionsicht von beiden Sicht extrem schwach. Kaum wirklich zu Ende gespielte Aktionen, viel wurde mit dem Kopf durch die Wand probiert, wenig zusammenhängendes und haarsträubende Fehlpässe. Richtig aggressiv oder hungrig auf den Sieg empfand ich die Mannschaft auch nicht. Rein vom sportlichen hätte ich gegen einen Spielabbruch nach 30min nix gehabt. Die offensive 3er Reihe im Mittelfeld war gestern ein Totalausfall. Wie immer oft die unmöglichen Pässe versucht, Schobesberger natürlich auch in diesem Jahr außer eigensinnig nur eigensinnig (ich verlange nicht dass er immer abspielt aber als Bolingoli würde ich mir bei so einem Vordermann auch verorscht vorkommen), Murg ist leider überhaupt nichts gelungen. 

Allgemein war auch sehr wenig Bewegung ohne Ball zu sehen. Schwab hat in der 2 Halbzeit als Ballverteiler zwar gefehlt allerdings war er davor auch ein Schatten seines Könnens.

Sportlich war das Unentschieden daher auf jeden Fall leistungsgerecht aber ich erwarte mir von einer Rapidmannschaft, die noch kein Derby im neuen Stadion gewinnen konnte ein anderes Auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Erste Partie im Frühjahr, wann haben wir da gute Leistungen geboten...

die Beine sind noch schwer, wird sich aber von Spiel zu Spiel bessern.

mit dem pkt hat man die Austria nicht näher kommen lassen und hat einen pkt auf Sturm aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb am 4.2.2018 um 18:41 :

Er wurde getroffen, nicht verletzt. Aber ja da hätte man abbrechen können. Gibt aber auch hier international endlose Beispiele wo nicht abgebrochen wurde

Falsch, er wurde verletzt. Nicht schlimm, aber eine kleine Wunde war es. Und wenn Holzhauser gesagt hätte "Ende", wäre es ein 0:3 geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

nachdem wir auch hier unserem Trainer selbstverständlich entsprechenden Respekt zollen sollten, finde ich deine gewählte Bezeichnung sehr verwunderlich, fast irritierend.

Richtig, Trainern hat man Respekt zu zollen, das ist eine Sache des Anstands. Die Aussage ist sogar irritierendst wenn du mich fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ich denke nicht, dass uns jeder Wienerligatrainer aus der Miserie geführt hätte wie es Djuricin vorige Saison tat, aber gut vielleicht sind ja alle Wienerligatrainer so extrem stark im coaching.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Dazu die Gelben für Galvao und Ljubicic die ein Witz waren

Das Thema würd ich generell gern aufgreifen 

War zwar nix spielentscheidendes dabei aber die Leistung von Eisner war ja unter jeglicher Kritik 

Eben die zwei gelben eine Frechheit und dann noch für monschein gar nix - sowas darf man sich net bieten lassen, anscheinend glaubt langsam jeder Schiri er muss zeigen was er .net für ein harter Hund is und sich traut im weststadion gegen Rapid zu pfeifen 

Das waren Fehlentscheidungen die ein blinder erkannt hat, da braucht ma gar .net diskutieren drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GI242 schrieb vor 3 Minuten:

Das Thema würd ich generell gern aufgreifen 

War zwar nix spielentscheidendes dabei aber die Leistung von Eisner war ja unter jeglicher Kritik 

Eben die zwei gelben eine Frechheit und dann noch für monschein gar nix - sowas darf man sich net bieten lassen, anscheinend glaubt langsam jeder Schiri er muss zeigen was er .net für ein harter Hund is und sich traut im weststadion gegen Rapid zu pfeifen 

Das waren Fehlentscheidungen die ein blinder erkannt hat, da braucht ma gar .net diskutieren drüber

die gelbe für galvao war berechtigt, die gelbe fürn ljubicic war absolut unberechtigt in meinen augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

die gelbe für galvao war berechtigt, die gelbe fürn ljubicic war absolut unberechtigt in meinen augen

Gut bei galvao kann ichs nur aus stadionsicht beurteilen - müsst i VL mal auf Video sehen, aber für mich war das was ich gesehen habe nicht mal ein Foul 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GI242 schrieb vor 11 Minuten:

Gut bei galvao kann ichs nur aus stadionsicht beurteilen - müsst i VL mal auf Video sehen, aber für mich war das was ich gesehen habe nicht mal ein Foul 

in der wiederholung war das absichtliche vergehen (ellbogen gegen den hals) klar zu erkennen und damit auch die gelbe absolut in ordnung. habe mich darüber ziemlich geärgert, weil es unnötig war. ebenso hat mich aber die gelbe gegen ljubicic geärgert, weil da ein foul nur mit viel hängen und würgen zu sehen war (ball wurde gespielt, eventuell kann man die härte der attacke als foul werten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.