22. Runde, SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


DaWüde

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich soll man einem Trainer Zeit geben! Neues System, Automatismen etc. macht ja alles Sinn nur stelle ich nach der Vorbereitung und den bisherigen 2 Spielen mal folgende einfache Frage/folgende Beobachtung in den Raum:

Vorbereitung: Meiste Zeit sehr frühes Pressing, wir stehen sehr hoch, wir lösen alles spielerisch auch unter Drucksituationen, wir kreieren Chancen durch Kurzpasspiel

"Livebetrieb": Totalausfall gegen Mattersburg, Reaktion gegen den WAC, Pressing nicht in der Form und wir agieren gegen so eine Hundtruppe hauptsächlich mit hohen Bällen

=> zur Entwicklung welchen "Systems"  gebe ich dem Trainer denn da Zeit? Ok, "System" ist vielleicht die falsche Frage, denn das war ja nominell noch das Selbe=> zur Entwicklung welcher Spielidee gebe ich denn da Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb Gerade eben:

So ein unmotivierter Scheißkicker, unpackbar, da bekommst Durchfall.

Allein daran dass DU mal so brennhaß bist sieht man schon was für ein unfassbarer Oaschkick das heute war :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ja, Eze verdient sich mehr Spielzeit weil er ordentlich Dampf macht. Trotzdem sah man heute, wieso er nicht unumstrittener Stammspieler ist. Auf eine gute Aktion folgt eine schlechte. Entweder er gibt den Ball nicht her oder spielt ins Nirvana. 1-2 hat ers ganz brav gemacht und es wurde auch gefährlich. Für die eine Aktion hätte er aber auch Rot sehen können, wenn ich richtig gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann mich nur wiederholen: Wenigstens besteht die Chance, dass man heute eingesehen hat, dass die drei S in der Viererkette keine Berechtigung haben das Sturm Trikot zu tragen. Dann, und nur dann, hat die Niederlage ja tatsächlich auch was gutes.

Ich red's mir einfach wieder so ein, um dann beim nächsten Spiel wieder eine Stunde vor Ankick bereits enttäuscht zu werden.
Aber hey. VIelleicht erkennts ja irgendein Trainer auch mal.

Hat aber Spaß gemacht. Man stelle sich nur vor, es wäre auch noch arschkalt gewesen. Oh wait.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb Gerade eben:

Allein daran dass DU mal so brennhaß bist sieht man schon was für ein unfassbarer Oaschkick das heute war :lol:

Bist deppat, unfassbar. So etwas hab ich echt nicht erwartet. Hatte e schon so ein schlechtes Gefühl. Aber das.

Und das gehört dem Trainer zu 90%. Alleine das Jantscher in der Startelf steht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Ja, Eze verdient sich mehr Spielzeit weil er ordentlich Dampf macht. Trotzdem sah man heute, wieso er nicht unumstrittener Stammspieler ist. Auf eine gute Aktion folgt eine schlechte. Entweder er gibt den Ball nicht her oder spielt ins Nirvana. 1-2 hat ers ganz brav gemacht und es wurde auch gefährlich. Für die eine Aktion hätte er aber auch Rot sehen können, wenn ich richtig gesehen hab.

Gelb-rot hätte er sehen können/müssen, man muss aber sagen: Selbst wenn nur 20% der Aktionen erfolgreich sind (sofern man das in Zahlen festhalten kann....) ist das momentan bei uns das Höchste der Gefühle. Bei 8/11 Startelfspielern folge auf eine schlechte Aktion noch eine schlechte, da sticht ein Eze immer raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Gelb-rot hätte er sehen können/müssen, man muss aber sagen: Selbst wenn nur 20% der Aktionen erfolgreich sind (sofern man das in Zahlen festhalten kann....) ist das momentan bei uns das Höchste der Gefühle. Bei 8/11 Startelfspielern folge auf eine schlechte Aktion noch eine schlechte, da sticht ein Eze immer raus.

Absolut. Würde ihn gegen Rapid gern am Flügel sehen, Zulj in der Mitte statt Potzmann und diesen auf LV zurückziehen. Jantscher braucht noch, das sah man.

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Und er ist der einzige, der heute scheiße war, oder was?

Nein aber Schoissi verschuldet in beinahe jedem Spiel ein Tor. Das ist mittlerweile untragbar. Da kaschieren nun auch seine Kopfbälle nicht mehr. Schulz wirkt da im Vergleich recht souverän.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
plieschn schrieb Gerade eben:

Und er ist der einzige, der heute scheiße war, oder was?

Nein, aber aus dem Haufen noch negativ herauszustechen ist eine Kunst.

Koch, Jeggo, Hierländer usw. da sah man noch bemühen, aber der hat heute die Arbeit verweigert, diese Kreatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Nein aber Schoissi verschuldet in beinahe jedem Spiel ein Tor. Das ist mittlerweile untragbar. Da kaschieren nun auch seine Kopfbälle nicht mehr. Schulz wirkt da recht souverän im Moment.

Das ist halt auch stark übertrieben und wie gesagt, wenn die gesamte Mannschaft dermaßen auftritt, dann spielen zwei (zugegebenermaßen grobe) Fehler auch nicht die große Rolle. Gewonnen hätten wir das heute in keinem Fall und das weggeworfene Unentschieden ist mir ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wahnsinn was hier wieder für Blödsinn geschrieben wird. 

Die Foda-Raus Schreier werden zu den Vogel-Raus Schreier. 

Hier liest es sich, wie wir die letzten 10 Runden verloren hätten und 1 Punkt vor St Pölten wären.

Ja es war ein scheiß Spiel. Jeder Spieler und Vogel weiß es aber bitte bitte macht nicht immer alles schlechter als es ist. Wir sind immernoch 2er obwohl wir jetzt gegen Mburg und WAC verloren haben.

Geht lieber ins Stadion und feiert die Mannschaft an bevor ihr hier dumme Sachen schreibt.

Deshalb nächsten Samstag: ALLE NACH WIEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber aus dem Haufen noch negativ herauszustechen ist eine Kunst.

Koch, Jeggo, Hierländer usw. da sah man noch bemühen, aber der hat heute die Arbeit verweigert, diese Kreatur.

Er hatte vor seiner langen Verletzung sehr gute Spiele, kann mich erinnern, wie er (auch hier) gefeiert wurde und ich hoffe sehr, dass er dorthin zurückfindet. Keine Frage, die Fehler waren komplett unnötig und sicher hat er einen großen Anteil an der Niederlage, nur ich sehe nicht ein, wie man die restliche Mannschaft aus der Kritik nehmen kann, indem man einem Spieler und dem Trainer die gesamte Schuld gibt. Wie du richtig sagst, ein paar wenige waren ok, der Rest war einfach zum schmeißen. Die Bezeichnung ist unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb Gerade eben:

Absolut. Würde ihn gegen Rapid gern am Flügel sehen, Zulj in der Mitte statt Potzmann und diesen auf LV zurückziehen. Jantscher braucht noch, das sah man.

Gegen Rapid musst halt mehr ändern. Als er nach Mattersburg gesagt hat er wird nix ändern hätte ich niemals gedacht dass er das wirklich so meint.... Leider eines besseren belehrt. Aber für Sturheit haben wir keine Zeit, er selbst wird ja gesehen haben dass es so nicht funktioniert, da hilft es nix an irgendwelchen Ideen festzuhalten wenn die nicht funktionieren.

Potzmann im ZM, die IV mit den beiden Sch... (wobei Schulz sich jetzt fairerweise erwähnt eh ned wirklich was zu Schulden hat kommen lassen...), das Flügelspiel - das wird so nix. Schrammel, ich weiß nicht.... bis jetzt hab ich nur ??? gesehen. Bei Jantscher war offensichtlich dass der Einsatz heute zu früh kam. 

Außerdem was am gravierendsten ist: Sowohl die offensiven Flügel, als auch Alar an vorderster Front hängen völlig in der Luft, das ist auch an der Spielanlage festzumachen, natürlich gesondert - dass die Spieler einfach schlecht gespielt haben, kommt nochmal hinzu, alles kann man dem Trainer nicht in die Schuhe schieben, allein die Ballsicherheit ist unter jeder Sau, die Passqualität, das Verständnis untereinander, von Kombinationen brauch ma gar ned reden, ein Angriff über 2,3 Stationen mit sauberen Pässen vorgetragen wo Spieler A den Laufweg von Spieler B kennt etc., wäre schon ein Anfang. 

Vielleicht muss man wirklich versuchen das Spiel so anzulegen wie im Herbst. Auch wenn es da ebenfalls schlechte Spiele gab - das ganze System war stabiler, die Automatismen haben gegriffen.... 

SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Bist deppat, unfassbar. So etwas hab ich echt nicht erwartet. Hatte e schon so ein schlechtes Gefühl. Aber das.

Und das gehört dem Trainer zu 90%. Alleine das Jantscher in der Startelf steht... 

Ich hatte die Hoffnung dass das Mattersburg-Spiel gereicht hat als Dämpfer, jetzt muss es aber der hinterste und letzte begriffen haben, dass es so nicht weitergehen kann. Jetzt ist Vogel früh unter Druck, und muss einfach Lösungen finden wie wir aus der Situation wieder herauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.