22. Runde, SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


DaWüde

Recommended Posts

VI rings!

So, 24 Stunden später, der erste Schock ist etwas verflogen. Etwas. Man muss schon sagen, so dermaßen schlecht hab ich Sturm seit Milanic nicht mehr gesehen. Wahnsinn. kein Einsatz, kein Kampf und schon gar keine Leistung. Der Kampf und den Titel ist selbstredend vorbei. Da brauchen wir gar nicht mehr reden. jetzt bleibt es nur zu hoffen dass man irgendwie Platz 2 halten kann.

Bei aller berechtigter Kritik an Vogel, aber man sollte halt auch nicht vergessen bzw. übersehen was da einige Akteure gestern betrieben haben. Ein Koch der zu blöd ist den einfachsten Querpass zu stoppen. Ein Jeggo der am eigenen Sechzehner dem Gegner den Ball auflegt auf eine Entfernung von 3 Metern. Ein Alar, der Laufwege hat, für die sich Hassler schämen würde. Ein Schoissengeyr der mit den einfachsten IV-Konzepten komplett überfordert ist. Die Liste solcher Fehler kann man beliebig mit jedem Feldspieler fortführen. Da braucht man auch nichts beschönigen. Kein einziger Feldspieler hat gestern auch nur irgendwie positiv hervorgestochen. Das war kollektives Versagen auf eine Art die völlig unverständlich ist und wohl auch für den Charakter der Mannschaft spricht. Denn eines muss man so deutlich sagen, völlig wurscht welche Konzepte Vogel von denen gestern verlangt hat, man hat gestern von der Grundformation her mehr oder weniger identisch wie Foda begonnen. Die Spieler waren gestern bis auf JJ, Schrammel und Schoissi auch mehr oder weniger die gleichen Stammspieler wie im herbst. Will heißen, niemand hat gestern die Spieler daran gehindert den gleichen Schlapf runterzuspielen den man schon im Herbst konnte, nachdem man merkte man sei mit den 'neuen' Konzepten überfordert. DAS wäre halt charakterlich stark von der Mannschaft gwesen. Tat man halt nicht, man hat sich lieber darauf verlassen zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Druck aufzubauen oder zu pressen. Man war vielmehr damit beschäftigt die Bälle an der Mittellinie hin und herzuschieben (sollte dies das Konzept von Vogel tatsächlich darstellen, darf man dem morgen den blauen Brief zustellen) und sich zu präsentieren wie ein völlig ideenloser Haufen der im grunde überfordert damit war einen einzelnen Gegner zu überspielen. Dann frisst man noch aus einer selten depperten Situation das 0:1 (zu einem Zeitpunkt an dem der WAC auch rein gar nichts mehr zeigte; gut waren die sowieso auch nie gestern) und 'vergisst' dann phasenweise scheinbar dass man hinten liegt und eventuell ein Tor schießen sollte...

 

Anyway, man sollte riesige Geschenkkörbe an die rosanen und die Admira schicken. Sonst spielst nämlich bereits in 2 Wochen gegen RBS nur mehr um Platz 3 (und selbst der ist bei dieser Leistung noch nicht fix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

mein eindruck nach diesem drecksspiel?

da gibts überhaupt keine automatismen( laufwege, spielverlagerung, varianten,...) da irren zehn gestalten ohne jede körpersprache und eier herum, die unfassbar hilflos wirken, sich genau nichts mehr zutrauen.

draussen steht ihr lehrmeister vogel, der fassungslos sein muss ob dieser darbietung und dann schon in spiel zwei nicht mal mehr mit verzweifelten anweisungen von draussen durchkommt.

wirkt alles so, als ob da gleich so einiges im argen liegt und das nach so einem erfolgreichen herbst.

für mich machens sichs klar die spieler viel zu einfach, gehen schon jetzt den weg des geringsten widerstands, weil letztlich eh der trainer in der verantwortung stehen wird.

da ist offensichtlich leider mehr unruhe im kader, als man sich wünschen würde - kicker, die unzufrieden mit der vertragssituation sind, kicker, die nicht oder nicht mehr zum einsatz kommen, kicker, die positionen und spielsysteme spielen sollen, die ihnen mehr mitdenken, mehr flexibilität abverlangen, dazu kommen verletzte oder gesperrte spieler, die im herbst teilweise herausragend waren( röcher, zulj, hierländer) oder neue spieler, die noch nicht voll integriert sein können( jantscher, schrammel, edo). und dann gibts da noch die selbstüberschätzung nach einer nicht unerfreulichen vorbereitung, durchaus auch zurecht hohe erwartungshaltungen gleich des gesamten vereins.

kreissl8 ich schätze ihn noch immer ungemein) macht seit fodas abgang, einen auf besonders souverän und cool, auch im vertragspoker, will zwar nicht alles niedereissen, aber doch einiges verändern, vorallem die spielanlage, sturm damit auf jahre oben positionieren und bringt deshalb mit vogel einen, auch für mich, auf den ersten blick guten trainer nach graz, der es aber von der ersten minute an ungemütlich hat in graz, weil ihn die lokalen printmedien nicht vorbehaltlos wie foda akzepieren und so schon vor saisonbeginn druck auf ihn ausüben, dazu kommt er mit seinen medienauftritten auch alles andere als souverän und liebenswert rüber, eher wirkt er leicht angesäuert und beleidigt, wenn man ihm für ihn unangenehme(und teilweise fetzendepperte) fragen stellt.

was also tun?

natürlich intern ruhe bewahren, in einzelgesprächen durch kreissl oder jauk mit spielern und trainer versuchen, ein paar, nennen wir es mißstände aus der welt zu schaffen und ab sofort nur noch mit kickern einlaufen, die mit ganzer leidenschaft bereit sind für sturm alles zu geben, dem trainer damit vollste unterstützung zurückgeben, der alles unternimmt um diese besser, flexibler zu machen.

schlimstenfalls wirds so nur rang drei am ende, ok, wäre zwar ärgerlich, aber womöglich ist das so der beginn einer geilen ära ab herbst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 55 Minuten:

Das war zwar scheisse bis jetzt, aber man sollte Vogel und der Mannschaft schon bis Sommer Zeit geben, etwas umzusetzen. Die Ec Quali wird sich trotzdem ausgehen.

Sorry aber wenn man den 2. Platz hergibt dann kann man die Zusammenarbeit beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vogel meinte ja nach dem Spiel im Interview das er nicht bei der Mannschaft in der Kabine war sondern in der Trainer Kabine und erst am nächsten Tag wieder mit der Mannschaft spricht beim Training, ist das eigentlich normal ? Ich weiß es wirklich nicht aber kommt mir komisch vor nach ner Niederlage nicht mit der Mannschaft zu reden oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@Pepi_Gonzales

Jetzt ohne Vorbereitung wieder alles übern Haufen zu hauen, wird auch nicht viel bringen.  Da finde ich es besser Vogel und der Mannschaft zumindest 6 Monate zu geben um eine neue Spielidee umzusetzen. Nach den Testspielen, in denen es funktioniert hat, waren ja auch noch alle begeistert.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Vogel meinte ja nach dem Spiel im Interview das er nicht bei der Mannschaft in der Kabine war sondern in der Trainer Kabine und erst am nächsten Tag wieder mit der Mannschaft spricht beim Training, ist das eigentlich normal ? Ich weiß es wirklich nicht aber kommt mir komisch vor nach ner Niederlage nicht mit der Mannschaft zu reden oder ?

Mir auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wama schrieb am ‎11‎.‎02‎.‎2018 um 21:25 :

kreissl8 ich schätze ihn noch immer ungemein) macht seit fodas abgang, einen auf besonders souverän und cool, auch im vertragspoker, will zwar nicht alles niedereissen, aber doch einiges verändern, vorallem die spielanlage, sturm damit auf jahre oben positionieren und bringt deshalb mit vogel einen, auch für mich, auf den ersten blick guten trainer nach graz,

was also tun?

natürlich intern ruhe bewahren, in einzelgesprächen durch kreissl oder jauk mit spielern und trainer versuchen, ein paar, nennen wir es mißstände aus der welt zu schaffen und ab sofort nur noch mit kickern einlaufen, die mit ganzer leidenschaft bereit sind für sturm alles zu geben, dem trainer damit vollste unterstützung zurückgeben, der alles unternimmt um diese besser, flexibler zu machen.

schlimstenfalls wirds so nur rang drei am ende, ok, wäre zwar ärgerlich, aber womöglich ist das so der beginn einer geilen ära ab herbst.

Und auf was fußt/e deine Meinung, dass Vogel ein guter Trainer ist?

Ich war nach dem Gesehenen in der Vorbereitung der Meinung Vogel gegenüber seiner Zeit bei Basel nicht mehr wiederzuerkennen, nach 2 Bewerbspielen erkenne ich Ihn auch nicht mehr, nur ist das jetzt nicht mehr positiv gemeint!

kA was dessen aktuelle Idee denn nun wirklich ist (mit Basel hat es nicht mehr zu tun), aber wenn es so weiter geht dann wird Vogel spätestens ab Sommer Geschichte sein und Hr Kreissl hat wiederholt (so sehr ich ihn und seine Sommertransfers auch schätze) im Winter ins ins Klo gegriffen!

Und da wir ja jetzt offiziell ein professionell geführter Verein sind, würden Einzelgespräche vom Präsidenten mit Trainer und Spielern diese Darstellung wohl ad absurdum führen, aber ich gehe davon aus, dass es dazu auch nicht kommen wird! kA wie man sich sowas wünschen kann?

Des weiteren bezweifle ich auch, dass der Trainer nach 2 Niederlagen die volle Unterstützung verloren hat.? 

Hilfreich wäre es die offenen Vertragssituationen schnellstens zu klären, der Rest liegt am Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Stunden:

Sorry aber wenn man den 2. Platz hergibt dann kann man die Zusammenarbeit beenden.

Naja, wenn ich mir so die Auslosung der nächsten Runden anschaue, glaube ich das wenn wir am Sonntag nicht gewinnen bzw einen Punkt gegen Rapid holen, der zweite Platz in gut 4 Runden weg ist.

Danach kommt
Salzburg (H)
Lask (A)
Admira (A)

Da rechne ich nicht mit mehr als 4 Punkte und das ist schon sehr optimistisch xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sp1n schrieb vor einer Stunde:

Naja, wenn ich mir so die Auslosung der nächsten Runden anschaue, glaube ich das wenn wir am Sonntag nicht gewinnen bzw einen Punkt gegen Rapid holen, der zweite Platz in gut 4 Runden weg ist.

Danach kommt
Salzburg (H)
Lask (A)
Admira (A)

Da rechne ich nicht mit mehr als 4 Punkte und das ist schon sehr optimistisch xD

Dann muss man die Reißleine ziehen ohne wenn und aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wenn ich mir so die Auslosung der nächsten Runden anschaue, glaube ich das wenn wir am Samstag nicht gewinnen bzw einen Punkt gegen Rapid holen, der zweite Platz in gut 4 Runden weg ist.

Danach kommt
Salzburg (H)
Lask (A)
Admira (A)

Da rechne ich nicht mit mehr als 4 Punkte und das ist schon sehr optimistisch xD

Fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn wir nach dem Salzburg-Spiel 11 (oder 10) Punkte Rückstand auf Red Bull haben, musst Vogel eigentlich am nächsten Tag entlassen. Da braucht dann keiner mit "Die Salzburger wären am Ende sowieso Meister geworden" kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.