22. Runde, SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


DaWüde

Recommended Posts

ASB-Messias

Was mich noch immer stuttig macht ist die Tatsache dass wirkli nichts aus den testspielen umgesetzt wurde. Ich bin mir nicht sicher ob Vogel ihnen das vorschreibt nicht zu pressen oder ob es sich die Spieler nicht trauen. Weil derzeit ist weder ein System noch sonst etwas zu erkennen. 11 Einzelspieler. Wobei eigentlich nur ein Neuer spielt, der leider nahtlos an Lykos Leistungen anschließt. 

Sämtlicher Kampfgeist der die Mannschaft im Herbst noch ausgezeichnet hat ist weg. Keiner übernimmt Verantwortung. Gepaart mit irrwitzigen Aufstellungen war dieser Start im Nachhinein hausgemacht. 

Ob Zulj, der ja in Mburg auch farblos war, die Spielkultur zurückbringt ist fraglich. Der Mannschaft fehlt einfach die Qualität um ein ballbesitz system umzusetzen. 

Also wenn das in Wien noch einmal schief geht wirds ziemlich rau in Graz geg die Bullen. 

Schade nur das die Euphorie wieder futsch is. Gegen Rapid wird der Sektor ws nur halb gefüllt sein und geg Salzburg hast dann keine 10000 im Stadion :-(

ich hoffe dass man sich geg Rapid auf die Grundtugenden besinnt, kämpft und läuft bis zum Umfallen, dann ist auch trotz des negativen Starts was drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Es war erschreckend zu sehen, wie Vogel am Ende der Partie Anweisung reingeschrien hat, welche von den Spielern komplett ignoriert wurden. Kein gutes Zeichen.

Ja, das war schon hart das so früh zu sehen.

Mir kommt halt vor, dass die Spieler teilweise nicht so spielen wollen. Vogel hat ja z.B. reingeschrien dass sie den Ball hoch nach vorne schlagen sollen. Das scheint tatsächlich eine taktische Vorgabe von ihm zu sein, hat man ja immer wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Leider funktioniert das System so garnicht. Dazu noch die komischen Aufstellungen. Wenn sich nicht schnell was ändert seh ich leider das Projekt Vogel gescheitert, aber wäre eh nicht verwunderlich da ich ihn mir gewünscht habe :D

 

schoissengeyr möchte ich nie wieder im Sturm Dress sehen, dagegen wirkt ja Schulz noch wie Mats Hummels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Da liegt schon viel dazwischen bis jetzt. Sind erst 2 Spiele gespielt aber bisher fällt Schrammel nur durch watscheneinfache Fehler auf. Stoppfehler hier, Fehlpass dort - ich sag nix wenn irgendein junger Spieler kommt oder ein Legionär der sich erst gewöhnen muss. Bei einem 30-Jährigen der seit unzähligen Jahren Bundesliga spielt wäre ich fast geneigt zu sagen dass ich jetzt schon genug gesehen habe. In Hütteldorf sollte er eine Pause bekommen, dort wird er sowieso nur niedergepfiffen.

Ich sah einen verunsicherten Schrammel der oft nicht mehr wusste wie und was, weils alle gackernd herumgetobt sind. Stopfehler und Fehlpässe waren ja nicht grad nur bei ihm zu sehen. Scheissengaier jedoch... na lass mas. Besser nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 7 Minuten:

Ja, das war schon hart das so früh zu sehen.

Mir kommt halt vor, dass die Spieler teilweise nicht so spielen wollen. Vogel hat ja z.B. reingeschrien dass sie den Ball hoch nach vorne schlagen sollen. Das scheint tatsächlich eine taktische Vorgabe von ihm zu sein, hat man ja immer wieder gesehen.

Gut das finde ich aber irgendwo gut zeigt nämlich das die Spieler verstanden haben das die Drescherei nix bringt. Wenn ich so einen Fußball sehen will hol ich  Milanic und sag mach was du willst. Wir spielen vorne mit Huspek Alar und JJ ich mein die musst du flach anspielen und net hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Eine Nacht darüber geschlafen aber die Erkenntnis ist keine andere. Das war einfach überhaupt nichts. Ich halte es nach 2 Partien zwar immer noch zu früh den Kopf des Trainers zu fordern aber die nächsten 2-3 sehr schweren Spiele werden wohl zeigen wohin die Reise letzten Endes geht. 

Vogel muss sich Kritik einfach gefallen lassen, warum spielt ein Schoissengeyr, dazu noch im Verbund mit Schulz? Warum muss wieder ein gelernter Verteidiger den Mittelfeldmann mimen. Man hat mit Spendlhofer, Lovric und Ovenstad Leute die diese Positionen spielen können, weil es deren Stammposition ist. Bei Potzmann reicht es einfach nicht für das so wichtige Zentrum, so beraubt man ihn seiner Stärke auf der AV Position. 

Ich sehe taktisch und vom System her auch absolut nicht was Vogel spielen lassen will. In der offensichtlich wertlosen Vorbereitung sah das deutlich besser aus, Pressing? Kombinationsspiel? von allem keine Spur, nicht einmal im entferntesten. Zum Glück bin ich vom Vorgänger schon solche Spiele gewöhnt. Man hat aus dem Spiel in Mattersburg anscheinend absolut nichts gelernt, auch die Spieler stehen in der Pflicht, einen Alar würde ich auch mal auf die Bank setzten und Eze von Beginn an bringen. Der hatte nach seiner Einwechslung in 10 Minuten schon mehr positive Aktionen als Alar im ganzen Spiel. Von der Dynamik spreche ich erst gar nicht. Wäre ich Kreissl, würde ich alle Verhandlung auf Eis legen und einigen mal gehörig den Kopf waschen. Schoissengeyr ist nach dieser Partie hoffentlich endgültig kein Thema mehr, mir würde es ja schon reichen wäre er nicht mehr im Kader gegen Rapid. Da sah ja Schulz daneben noch besser aus und das ist eine Kunst. 

Ich würde die nächsten 2, maximal noch 3 Spiele abwarten, sollte sich dann nichts ändern, auch von der Aufstellung und Spielidee, muss man das Kapitel Vogel wohl schließen und den Versuch als gescheitert ansehen. Dann reiht er sich nahtlos in die Riege der 0815 Piefke Dampfplauderer Trainer ein die glauben den Fußball erfunden zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd erst im Sommer Bilanz ziehen. Ständig alles über den Haufen zu werfen  ist genauso schlecht. Bis jetzt schauts halt danach aus, als wären Unsere überfordert seine Spielidee umzusetzen. Villeicht ist sie aber auch einfach nur schlecht. 

Die Frage ist auch, wer sollte im Fall des Falles überhaupt neuer Trainer werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es hat sicher nicht nur am Fehler des Spielers Schoissengeyr gelegen, dass Sturm nach 97 Minuten mit null Punkten da gestanden ist.

Es war nicht zu übersehen, dass die Mannschaft nicht jene Form hatte, welche die Herbstrunde prägte.

Die Wolfsberger spielten keinesfalls überragend, sondern einfach solide.

Torchancen fand der WAC  ja sehr wenige vor, und das der Ashimeru diesen Ball auch so souverän ins Tor kriegt, war ja auch nicht selbstverständlich.

Könnts mir aber glauben, als Kärntner Fußball Fan tut schon gut, wenn da nach 16 Monaten erstmals wieder ein Auswärts dreier eingefahren wird.

Im Interview sagte Trainer Vogel, er übernimmt die volle Verantwortung für beide Pleiten.

Wie soll das den aussehen ?

Kann dieser Trainer den Abgang von Franko Foda wirklich einigermaßen kompensieren ?

Nach den nächsten 2 schweren Spielen wird man mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gründe unserer aktuellen Misere sind zum einen ein Trainer, der uns um die Stärken unserer Spieler beraubt und zum anderen ein sportlich Verantwortlicher, der eher auf Publicity als auch Integrität setzt!

Warum ändert der Trainer ein im Herbst sehr erfolgreiches Spielsystem, mit dem man Winterkönig wurde? Nur weil er neu ist und dem Team seinen Stempel aufdrücken möchte? Für dieses Hin- und Hergeschiebe des Balls in unserer Verteidigung fehlen uns ganz einfach die dafür notwendigen ballsicheren Spieler. Selbst Siebenhandl - der sich meistens gut in den Spielaufbau einbringt - wurde in den letzten beiden Spielen stets zu einem Bock gezwungen. Schoissengeyr und Schulz sind nur bedingt für die Spieleröffnung geeignet (siehe gestern immer wieder ihre langen Bälle nach vorne) und haben darüber hinaus enorme Probleme mit quirligen, schnellen Spielern. Und warum man Schrammel geholt hat, weiß wahrscheinlich auch nur Günter Kreissl selbst. Ich habe bis dato noch nie einen so routinierten und gleichzeitig überforderten Außenverteidiger gesehen, dessen einzige Stärke es ist, die  Bälle ins Out zu klären. Über das ganze Spiel hilflos, war er mit seinen zahlreichen Fehlpässen nie in der Lage auch nur irgendwelche offensiven Akzente zu setzen. Ehrlich gesagt, wäre aktuell hier selbst Puchegger ein Upgrade. Da auch Jeggo nur mit Defensivarbeit beschäftigt war, hingen unsere Offensivkräfte komplett in der Luft. Und die Außenbahnen - unser Erfolgsrezept im Herbst - wurden kaum in dieser Intensität bespielt.

Und ein sportlich Verantwortlicher, der nur wenige Tage vor Beginn der Frühjahrssaison mit seinen Transfers eine derartige Unruhe in die Mannschaft bringt, sollte sich auch hinterfragen! Zunächst sagt er, dass er der erfolgreichen Mannschaft niemand vor die Nase setzten möchte und dann, wenig später zu meinen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Integrität und Glaubwürdigkeit schauen anders aus Herr Kreissl. Was das psychologisch für die Mannschaft bedeutet, die Winterkönig wurde, sollte nachvollziehbar sein. Und anstatt ein paar Tausend Euro in die anstehenden Vertragsverlängerungen zu investieren, holt man stattdessen Jantscher und Edomwonyi.

Kreissl und Vogel sind gut beraten, schnell wieder in die Spur zu finden. Andernfalls wird das für uns ein sehr bescheidenes Frühjahr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Und ein sportlich Verantwortlicher, der nur wenige Tage vor Beginn der Frühjahrssaison mit seinen Transfers eine derartige Unruhe in die Mannschaft bringt, sollte sich auch hinterfragen! Zunächst sagt er, dass er der erfolgreichen Mannschaft niemand vor die Nase setzten möchte und dann, wenig später zu meinen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Integrität und Glaubwürdigkeit schauen anders aus Herr Kreissl. Was das psychologisch für die Mannschaft bedeutet, die Winterkönig wurde, sollte nachvollziehbar sein. Und anstatt ein paar Tausend Euro in die anstehenden Vertragsverlängerungen zu investieren, holt man stattdessen Jantscher und Edomwonyi.



Blödsinn. Kreissl hat genau das richtige gemacht indem er auf die stockenden Vertragsgespräche reagiert hat und mit Jantscher schon auf einen möglichen Abgang von Potzmann/Hierländer reagiert.

Wenn sie glauben dass sie zu höheren berufen sind sollen sie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.