Schwoaza-im-Herzen

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internetrecherche
  • Lieblingsverein
    SK Sturm

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Schwoaza-im-Herzen's Achievements

  1. Der Gründe unserer aktuellen Misere sind zum einen ein Trainer, der uns um die Stärken unserer Spieler beraubt und zum anderen ein sportlich Verantwortlicher, der eher auf Publicity als auch Integrität setzt! Warum ändert der Trainer ein im Herbst sehr erfolgreiches Spielsystem, mit dem man Winterkönig wurde? Nur weil er neu ist und dem Team seinen Stempel aufdrücken möchte? Für dieses Hin- und Hergeschiebe des Balls in unserer Verteidigung fehlen uns ganz einfach die dafür notwendigen ballsicheren Spieler. Selbst Siebenhandl - der sich meistens gut in den Spielaufbau einbringt - wurde in den letzten beiden Spielen stets zu einem Bock gezwungen. Schoissengeyr und Schulz sind nur bedingt für die Spieleröffnung geeignet (siehe gestern immer wieder ihre langen Bälle nach vorne) und haben darüber hinaus enorme Probleme mit quirligen, schnellen Spielern. Und warum man Schrammel geholt hat, weiß wahrscheinlich auch nur Günter Kreissl selbst. Ich habe bis dato noch nie einen so routinierten und gleichzeitig überforderten Außenverteidiger gesehen, dessen einzige Stärke es ist, die Bälle ins Out zu klären. Über das ganze Spiel hilflos, war er mit seinen zahlreichen Fehlpässen nie in der Lage auch nur irgendwelche offensiven Akzente zu setzen. Ehrlich gesagt, wäre aktuell hier selbst Puchegger ein Upgrade. Da auch Jeggo nur mit Defensivarbeit beschäftigt war, hingen unsere Offensivkräfte komplett in der Luft. Und die Außenbahnen - unser Erfolgsrezept im Herbst - wurden kaum in dieser Intensität bespielt. Und ein sportlich Verantwortlicher, der nur wenige Tage vor Beginn der Frühjahrssaison mit seinen Transfers eine derartige Unruhe in die Mannschaft bringt, sollte sich auch hinterfragen! Zunächst sagt er, dass er der erfolgreichen Mannschaft niemand vor die Nase setzten möchte und dann, wenig später zu meinen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Integrität und Glaubwürdigkeit schauen anders aus Herr Kreissl. Was das psychologisch für die Mannschaft bedeutet, die Winterkönig wurde, sollte nachvollziehbar sein. Und anstatt ein paar Tausend Euro in die anstehenden Vertragsverlängerungen zu investieren, holt man stattdessen Jantscher und Edomwonyi. Kreissl und Vogel sind gut beraten, schnell wieder in die Spur zu finden. Andernfalls wird das für uns ein sehr bescheidenes Frühjahr.
  2. An alle, die jetzt nur auf die Spieler hinhauen, anbei einige Fragen zum Nachdenken Taktik - Wer ist denn dafür verantwortlich, wenn wir in 34 von den bisher 35 Spielen stets ein 4-5-1 System spielen, völlig egal ob der Gegner Grödig oder Salzburg heißt? Kann Sturm es sich wirklich erlauben, sich nicht auf die gegnerischen Mannschaften einzustellen? Attraktive, moderne Spielweise – Weshalb holen wir ungeachtet der für Fans unattraktiven Spielweise viel zu wenige Punkte? Etwa weil hinten die Null stehen muss und wir hoffen, dass uns vorne irgendwie ein Tor gelingt? Laufwege – Warum hat man selbst in der vorletzten Meisterschaftsrunde noch immer den Eindruck, als ob die Spieler zum ersten Mal zusammenspielen würden? Wenn man das blinde Verständnis der Rapidler im letzten Spiel gegen uns gesehen hat, weiß man, warum wir gegen diese Mannschaft nicht gewinnen können. Standards – Wieso sind wir bei Standards die ungefährlichste Mannschaft in der Liga? Warum resultiert daraus in vielen Fällen sogar ein Vorteil für die gegnerische Mannschaft? Speziell die letzten beiden Punkte könnte man ja trainieren, oder? Spielphilosophie – Warum wirken die Spieler nicht nur verunsichert, sondern erwecken sogar oft den Eindruck, als ob sie nicht wüssten, was sie tun sollen? Fehlt es hier wirklich am Spielplan bzw. an klaren Vorgaben durch das Betreuungsteam? Weiterentwicklung der Spieler – Weshalb spielen viele Spieler bei Sturm weit schlechter als bei ihren vorherigen Vereinen? Warum entwickeln sie sich insbesondere junge Spieler nicht entsprechend, sondern werden oft schwächer? Liegt es etwa an der fehlenden Kommunikation mit dem Trainerteam? Aufstellung – Warum finden sich Spieler, die aktuell leider komplett von der Rolle sind trotzdem in der Startformation (Schick, Kayhan)? Warum durfte gestern der mit Abstand schwächste Spieler am Platz - der einzig mit einigen Slapstick-Einlagen negativ auffiel - durchspielen, während Horvath und Gruber ausgetauscht wurden? Ist dies nicht eine Verhöhnung jener Spieler, die nicht zum Einsatz kommen? Potential und Platzierung – Entspricht die aktuelle Platzierung tatsächlich unseren budgetären Möglichkeiten und dem Potential des vorhandenen Spielermaterials? Warum gelingt es nicht, eine schlagkräftige Truppe zu formen? Getoppt wird das Ganze nur noch durch die Spielanalysen unseres Cheftrainers. Hier glaubt man nämlich oft bei einem anderen Spiel gewesen zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens unser neuer Sportdirektor unvoreingenommen mit den obigen Fragen auseinandersetzt.
  3. Mir fehlen nach dem gestrigen Spiel noch immer die Worte. O.K. wir haben das Spiel verloren und nicht gut gespielt. Aber die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und wirklich nichts unversucht gelassen. Leider war man in vielen Fällen glücklos und zum Schluss hat auch die Brechstange nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Und wenn du so einen negativen Lauf hast, dann gelingt dir auch kein lucky Punch mehr. Was aber gestern einige sogenannte "Fans" aufgeführt haben, ist wirklich unentschuldbar. Wie gestern unsere eigenen Spieler von der Tribüne auf das Tiefste beschimpft wurden, war echt zum Fremdschämen und so etwas habe ich bisher in dieser Art noch nie erlebt. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Unglaublich welche Vollidioten wir da in den eigenen Reihen haben.
  4. @Sohnemann Sehe ich genau so. Während Foda krampfhaft versucht, aus Klem einen Mittelfeldspieler zu machen, der er einfach nicht ist, wäre dies im Fall von Potzmann bei weitem erfolgversprechender. Dieser hat in einen beiden Einsätzen jedenfalls gute Ansätze als RM gezeigt.
  5. @DaWüde Mit deiner Aufstellung gehe ich 100 %ig konform. Auch ich würde mir Potzmann rechts im Mittelfeld wünschen. Zum einen weil er diese Position in der zweiten Halbzeit in Mattersburg de facto gespielt hat und zum anderen, weil er in den letzten beiden Spielen stets die torgefährlichsten Aktionen eingeleitet hat (Der Zuckerpass über die Salzburger Abwehr auf den völlig frei stehenden Roman Kienast und sein Lupfer über die gesamte Mattersburger Abwehr auf Donis Avdijaj). .Auch könnte ich mir vorstellen, dass er mit Kayhan sehr gut harmoniert.
  6. Manche Dinge sind schon schräg in diesem Forum. Als ich nach dem Spiel gegen Rapid kritisiert habe, dass es unsere sportliche Führung verabsäumt hat, nach dem Abgang von Tadic einen adäquaten Ersatz zu holen, meinten hier einige, dass für unser Spielsystem 3 Stürmer ohnehin ausreichend wären. Und als ich darauf hingewiesen habe, dass etwa Red Bull oder Austria doppelt so viele Stürmer im Kader haben als wir, wurde das nicht akzeptiert. Fakt ist aber, dass nur der WAC und Ried weniger Tore geschossen haben als wir (!) Und das sind im Gegensatz zu uns wahrlich keine Europacupanwärter. Meiner Meinung nach fehlt es uns im Sturm sowohl an Qualität als auch die Quantität. Unser Einserstürmer - Roman - kommt nämlich nur dann zur Geltung, wenn er entsprechend eingesetzt bzw. unterstützt wird. Dazu fehlen uns aber wieder die richtigen Außenbahnspieler im Mittelfeld, die an den Linien ständig für Gefahr sorgen und ihn mit Flanken füttern. Unser Zweistürmer - Edi - hat Probleme damit, dass er zum einen in unserem System meist auf sich alleine gestellt ist und zum anderen, dass die Verteidiger in der Bundesliga taktisch cleverer sind als in der ersten Liga, wo er einige Male die gesamte Abwehr überrannt ist. Und unsere Dreierstürmer - Danijel - ist ganz einfach noch nicht so weit. Unsere Problemzone Angriff wird wie gesagt noch dadurch verschärft, dass wir nicht über die Außenbahnspieler verfügen, die unsere Stürmer entsprechend in Szene setzen können. Ein Thorsten beispielsweise war bisher in allen 23 Spielen in der Startelf. Davon hat mir aber nur in einem einzigen Spiel (!) wirklich gefallen, ansonsten war er meist die Umständlichkeit und der Chancentod in Person. Und wenn ich hier im Forum lese, dass sich fast alle wünschen, dass der körperlich nicht fitte Tanju heute wieder in der Startelf steht, dann kann ich mir dass nur mit Sympathie oder dem Wunsch, die eigene Mannschaft vorsätzlich zu schwächen, erklären. Bleibt nur zu hoffen, dass unser Cheftrainer mehr Professionalität an den Tag legt und wenigstens er die richtigen Schlüsse aus dem Sonntagsspiel gegen Rapid zieht. Aber man wird ja sehen
  7. @Manu_Graz Es gibt nicht nur Kayode und Friesenbichler im Austria Sturm, sondern auch einen Kvasina, Frank, Ronivaldo oder Pechlivanis. Und der abgewanderte Zulechner wurde durch Venuto ersetzt. Wenn du alle Spieler zusammenzählst, kommst du eben auf die von mir erwähnten 7 Stürmer.
  8. @Sohnemann Zum einen haben bislang nur Ried und der WAC weniger Tore geschossen als wir und zum anderen gibt es nur in Grödig weniger Stürmer im Kader. Während wir eine Überangebot an Abwehr- und Mittelfeldspielern haben, fehlt uns im Sturm nicht nur die Qualität, sondern auch die Quantität (vergleiche dazu Salzburg mit 8 bzw. Austria mit 7 Spielern). Und das Ergebnis dieser verfehlten Transferpolitik bekommen wir leider Woche für Woche präsentiert. Und genau aus dem Grund meinte ich, dass es sinnvoller gewesen wäre, einen weiteren Stürmer zu holen, anstatt den 12. Mittelfeldakteur!
  9. Nach dem gestrigen Spiel habe ich mich über 3 Dinge grün und blau geärgert. 1. Das taktische Unvermögen unseres Cheftrainers. Auf den grünen Pfitschipfeil setzt er unseren langsamsten und lauffaulsten Außenverteidiger an. War Schobesberger in den letzten Spielen vollkommen abgemeldet, hat er gestern unbestritten die Partie zugunsten von Rapid entschieden. Kayhan hatte schon nach 20 Minuten offensichtlich konditionelle Probleme. Während Lyko auf der linken Seite ständig auf und ab gerannt ist, hat Tanju gefühlt kein einziges Mal die Mittellinie überquert. Aber irgendwie auch verständlich, da wir auf der rechten Seite ja keine Alternativen haben ... Und mit 2 Punkten aus 4 Spielen (inkl. Cup) hat man nicht den Punkteschnitt eines Euroleague-Starters, sondern den eines Absteigers. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die beiden Punkte gegen den Letzten und Drittvorletzten errungen hat. 2. Schwachstelle linkes Mittelfeld. Was ich hier in mehreren Posts gelesen habe, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, in den letzten Spielen war die linke Seite definitiv auffälliger und gefährlicher als die rechte Seite. Zugegeben, dass wir mit Klem/Gruber bzw. Schick die schwächsten Außenbahnspieler der Bundesliga haben, in etwa nur mit Ried vergleichbar. Oder Mattersburg nach dem Onisiwo-Abgang bzw. Grödig nach dem Venuto-Wechsel. Alle anderen Vereine haben auf den Außenbahnen ein deutliches Übergewicht. 3. Kaderpolitik. Warum man nach dem Tadic-Abgang mit der Verpflichtung der Wundertüte Jeggo reagiert hat, anstatt einen Stürmer zu verpflichten, wissen offenbar nur Goldbrich und Foda. Zumal man im Mittelfeld ohnehin schon ausreichend gut besetzt ist.