#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Zitat

Wie die Tageszeitung Corriere dello Sport in ihrer Sonntags-Ausgabe berichtet, arbeitet der AC Mailand bereits intensiv an einer Mittelfeld-Revolution im kommenden Sommer. Dabei ganz oben auf der Wunschliste: Salzburg-Star Dominik Szoboszlai.

Mit wettbewerbsübergreifenden vier Treffern sowie sieben Assists in 29 Spielen soll der 19-jährige Ungar das Interesse von zahlreichen Scouts geweckt haben - darunter auch die vom AC Mailand. Noch gibt es allerdings keine Vertragsgespräche.

Zusätzlich will der italienische Traditionsverein auch Imran Louza von FC Nantes verpflichten. Die im Sommer auslaufenden Verträge von Lucas Biglia und Giacomo Bonaventura werden demnach nicht verlängert. An Ex-Flamengo-Kicker Lucas Paqueta wollen die Italiener trotz offensichtlich - aus Mangel an Überzeugung - auch nicht festhalten. Der Brasilianer wechselte erst im Jänner für 35 Mio. Euro nach Mailand.

Dominik Szoboszlai soll Wunschspieler von Ralf Rangnick sein

In den vergangenen Wochen vermehrten sich außerdem Gerüchte, wonach Szoboszlai-Entdecker Ralf Rangnick bei den Italienern anheuern soll. Nachdem Ex-Manager Zvonimir Boban aufgrund dessen kritischen Aussagen zum Rangnick-Engagement gefeuert wurde, dementierte der Berater vom derzeitigen Head of International Relations des RB-Imperiums jegliche Gerüchte, erklärte jedoch gleichzeitig, dass es Kontakt zum Milan-Vorstandsvoritzenden Ivan Gazidis durchaus gibt.

Von einem Wechsel des Ex-Leipzig-Trainers könnte auch Szoboszlai profitieren. Calciomercato schreibt, er sei das Nummer-Eins-Transferziel von Rangnick, der seit dem Beginn seiner Fußballkarriere ganz große Stücke von ihm hält.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2003/Artikel/ac-mailand-offenbar-mit-interesse-an-dominik-szoboszlai-von-red-bull-salzburg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Eigentlich ein enorm sinnloses Gerücht, vor allem in Zeiten wie diesen. Kein Mensch weiss, ob und wie es nach Corona weiter geht und Rangnick ist nach wie vor nicht beim AC Milan angestellt. Und ich behaupte mal wild: er wird es auch nie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Also mMn ist er derzeit sowieso nur ein Schatten seiner selbst. Aber vielleicht sehe es anders aus wenn er einmal einen der unzähligen Tausendprozentigen reingenudelt hätte. Habe ihn auf Grund der letzten Spiele als Chancentod in Erinnerung und die Körpersprache ist auch eher suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schluchtenscheisser schrieb vor 3 Minuten:

Also mMn ist er derzeit sowieso nur ein Schatten seiner selbst. Aber vielleicht sehe es anders aus wenn er einmal einen der unzähligen Tausendprozentigen reingenudelt hätte. Habe ihn auf Grund der letzten Spiele als Chancentod in Erinnerung und die Körpersprache ist auch eher suboptimal.

In den letzten beiden Spielen hatte er zahlreiche Chancen, die er versemmelt hat, keine Frage. Aber ich hatte den Eindruck, daß er sich wieder wirklich reinhaut und das stimmt mich durchaus positiv. Ihm täte eine weitere Saison in Salzburg zur Stabilisierung seiner Leistungen sicher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Absoluter Aufwärtstrend erkennbar, trotz der zahlreichen vernebelten Chancen. Alles andere als eine weitere Saison in Salzburg würde mich aber wundern, dafür war er einfach trotzdem in Summe zu wenig konstant. Das Beispiel Hannes Wolf könnte da aber durchaus als abschreckendes Beispiel dienen, auch wenn der natürlich lange verletzt war. Aber selbst ohne Verletzung traue ich mich sagen, hätte er nicht mehr gespielt als aktuell.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb am 23.3.2020 um 12:01 :

Bin ich vom Gegenteil überzeugt. Btw: hypothetisch und überzeugt, passt das? :=

 

Da schließe ich mich vollständig an. Wolf war in top Form und hatte nicht nur bei der u21 spielentscheidende Szenen. Eine so langwierige Verletzung ueberhaupt in die Bewertung mit ein zu beziehen ist hoechst unfair. 

Bei Szobo habe ich das gefuehl, dass es zu lange zu locker gegangen ist. Alles musste immer super schoen, elegant sein. Zuletzt hat er mir aber diesbezüglich viel besser gefallen. 

Btw., diesbezüglich wäre er damals der perfekte fit für Arsenal gewesen :lol: als Özil Ersatz. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Banklwärmer
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

https://sempremilan.com/hungary-coach-believes-red-bull-salzburg-star-is-destined-to-join-milan-inter-or-lazio

Ein paar spannende Aussagen vom ungarischen Teamchef, inkl. Interesse/Verhandlungen von Szobo mit Inter/AC Mailand/Lazio

I don't understand why the national coach feels that he can run his mouth like that...

Dominik's agent reacted to this statement:

"I have a good relationship with Marco Rossi indeed and we used to talk about a lot of issues including Dominik's future. All I can confirm that besides Italian teams there are serious interests from England and Germany as well, but I cannot report any changes for now."

Personally I think the most important thing right now is to be able to continue the Austrian league (and the football world in general). As long as that doesn't happen these rumors cannot be taken seriously.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, aber wenn er und sein Berater das nur halbwegs realistisch einschätzen, dann soll er mal bei uns Leistungsträger werden. Sportlich gibts heuer keinen einzigen Grund, viel zu unkonstant. Auch wenn es gegen Ende hin besser wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 47 Minuten:

Sorry, aber wenn er und sein Berater das nur halbwegs realistisch einschätzen, dann soll er mal bei uns Leistungsträger werden. Sportlich gibts heuer keinen einzigen Grund, viel zu unkonstant. Auch wenn es gegen Ende hin besser wurde. 

 

Wenn er aber abwanderungswillig ist, sollte man ihn gehen lassen! Heisst es doch so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.Sollte dieses Gerücht tatsächlich stimmen, so wär ich dafür als Ersatz N.Seiwald oder Pokorny für einen kommenden Einsatz zu präsentieren. Seiwald gefällt mir wie Pokorny sehr gut, bei Seiwald wäre sogar als Österreicher und eventueller Schlager Nachfolger sehr prädistiniert!

Ich hoffe, das Trainerteam und ihr seht das auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nuss47 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn er aber abwanderungswillig ist, sollte man ihn gehen lassen! Heisst es doch so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.Sollte dieses Gerücht tatsächlich stimmen, so wär ich dafür als Ersatz N.Seiwald oder Pokorny für einen kommenden Einsatz zu präsentieren. Seiwald gefällt mir wie Pokorny sehr gut, bei Seiwald wäre sogar als Österreicher und eventueller Schlager Nachfolger sehr prädistiniert!

Ich hoffe, das Trainerteam und ihr seht das auch so!

Jein! 

Durch die corona krise werden die ablösesummen definitiv niedriger werden. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass bei uns nicht unumstrittene stammspieler oder leistungsträger schon für den nächsten schritt bereit sind! 

Szobo würde nur in der versenkung verschwinden, wenn er bereits im Sommer zu einem großen Verein will. 

Nichtmal ein lazaro der als absoluter stammspieler von uns zu berlin ist und einen zwischenschritt eingelegt hat, kann sich bei inter durchsetzen. 

Wie soll ein szobo in italen bei einem top klub in die stamm11 kommen, wenn er sogar bei uns immer wieder Schwierigkeiten und sich viele spiele von der bank anschauen muss. 

Er ist kein haland der sich überall auf der welt in den fokus spielt! 

Ich sehe derzeit keinen spieler im kader der unbedingt im sommer weggehen müsste, weil er zu gut für uns ist, sonst hätte man sich nicht gegen frankfurt ohne auch nur einen herausragenden akteur in unseren reihen abschlachten lassen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FATBEAT000 schrieb vor 49 Minuten:

Jein! 

Durch die corona krise werden die ablösesummen definitiv niedriger werden. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass bei uns nicht unumstrittene stammspieler oder leistungsträger schon für den nächsten schritt bereit sind! 

Szobo würde nur in der versenkung verschwinden, wenn er bereits im Sommer zu einem großen Verein will. 

Nichtmal ein lazaro der als absoluter stammspieler von uns zu berlin ist und einen zwischenschritt eingelegt hat, kann sich bei inter durchsetzen. 

Wie soll ein szobo in italen bei einem top klub in die stamm11 kommen, wenn er sogar bei uns immer wieder Schwierigkeiten und sich viele spiele von der bank anschauen muss. 

Er ist kein haland der sich überall auf der welt in den fokus spielt! 

Ich sehe derzeit keinen spieler im kader der unbedingt im sommer weggehen müsste, weil er zu gut für uns ist, sonst hätte man sich nicht gegen frankfurt ohne auch nur einen herausragenden akteur in unseren reihen abschlachten lassen! 

 

Ich gebe euch beiden irgendwie recht. Szobozlai ist auch mMn nicht bereit für den nächsten Schritt. Er wirkte zuletzt zwar so, als ob er sich wieder besser auf die Grundtugenden besonnen hätte, aber von Konstanz auf höherem Niveau kann man da noch nicht sprechen.

Ich glaube aber trotzdem, dass er und Hwang im Sommer weg sein werden. Er wirkt für mich allerdings die letzten Monate wieder "geerdeter", daher bin ich mir bei ihm nicht 100%ig sicher, ob er wirklich im Sommer schon wechseln möchte. 

Für Szobo wäre es mMn wohl viel zu bald und könnte ein Karriere Knick nachziehen - ähnlich wie bei Valon Berisha.

Bei halbwegs guter Ablöse würde ich ihn trotzdem abgeben, da wir mit Seiwald und Co ausreichend Ersatz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.