#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Va nur mit Ashimeru und Okugawa wird man auch nichts reißen. Es kommt schon was nach, aber den Übergang muss man trotzdem fließend gestalten.

Aber Freund weiß das eh

Szobo ist einfach auch körperlich eine andere Nummer als die beiden. Er muss halt einfach etwas an seiner Mentalität arbeiten, sich auch mehr ohne Ball bewegen. Sonst hat er ja alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker
Zitat

Laut „Gazzetta dello Sport“ sind die Römer bereit, dem 19-jährigen Mittelfeldspieler sofort einen Leihvertrag mit Pflichtübernahme im kommenden Juni anzubieten.

Laut dem Blatt soll sich Lazio den Transfer zwischen 30 und 35 Millionen Euro kosten lassen. Die Römer hatten sich bereits im Sommer für Szoboszlai als Ersatz für den serbischen Mittelfeldspieler Sergej Milinkovic interessiert, der zu Manchester United hätte wechseln sollen.

Nachdem die Verhandlungen mit dem Premier-League-Club für Milinkovic gescheitert waren, hatte Lazio auf Szoboszlais Verpflichtung verzichtet. Der Ungar sei jedoch weiterhin ein Wunschkandidat von Trainer Simone Inzaghi und werde genau beobachtet, berichtete das Blatt.

 

https://sport.orf.at/stories/3057823/

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oesterreicher_1 schrieb vor 23 Minuten:

Wahnsinn....manche Journalisten...:laugh:

1. hätte er derzeit gar keinen Platz in der Stammelf.
2. hat Lazio unter Lotito NOCH NIE so eine Summe die da genannt wird, bezahlt.
Weder für Immobile, noch für Luis Alberto, noch für Correa, noch für Milinkovic Savic. Ablösegrenze war bisher meist um die 20 Mille.
Zarate war knapp drüber, Milinkovic-Savic am Ende dann 18 Mille, Correa zwischen 15 und 19 Mille.

Ich finde Szoboszlai sehr interessant - speziell dann, wenn man Milinkovic wirklich verkaufen sollte, denke aber auch, dass es in der Serie A Spieler gibt, die sich hier schneller einfügen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
blue-white schrieb vor 51 Minuten:

Wahnsinn....manche Journalisten...:laugh:

1. hätte er derzeit gar keinen Platz in der Stammelf.
2. hat Lazio unter Lotito NOCH NIE so eine Summe die da genannt wird, bezahlt.
Weder für Immobile, noch für Luis Alberto, noch für Correa, noch für Milinkovic Savic. Ablösegrenze war bisher meist um die 20 Mille.
Zarate war knapp drüber, Milinkovic-Savic am Ende dann 18 Mille, Correa zwischen 15 und 19 Mille.

Ich finde Szoboszlai sehr interessant - speziell dann, wenn man Milinkovic wirklich verkaufen sollte, denke aber auch, dass es in der Serie A Spieler gibt, die sich hier schneller einfügen könnten.

"Laut dem Blatt soll sich Lazio den Transfer zwischen 30 und 35 Millionen Euro kosten lassen"

Könnte ja auch bedeuten, dass darin Gehalt etc. schon mit eingerechnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

"Laut dem Blatt soll sich Lazio den Transfer zwischen 30 und 35 Millionen Euro kosten lassen"

Könnte ja auch bedeuten, dass darin Gehalt etc. schon mit eingerechnet ist.

Gehaltsobergrenze bei Lazio sind 2,5 Mille, welche SMS und Immobile bekommen.

Er würde max. 1,5 Mille pro Saison bekommen. 5 Jahresvertrag. Geht sich selbst mit 20 Mille Ablöse nicht aus, die man ja eh nicht bezahlen wird.
Maximal 15....mehr gibt Lotito nicht aus.
Außer...es sind hier schon mögliche CL Einnahmen gerechnet, die man ja erst bekommt, wenn man sich qualifiziert.
Derzeit sieht es ned schlecht aus, aber die Saison dauert ja noch eine Weile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blue-white schrieb vor 21 Minuten:

Gehaltsobergrenze bei Lazio sind 2,5 Mille, welche SMS und Immobile bekommen.

Er würde max. 1,5 Mille pro Saison bekommen. 5 Jahresvertrag. Geht sich selbst mit 20 Mille Ablöse nicht aus, die man ja eh nicht bezahlen wird.
Maximal 15....mehr gibt Lotito nicht aus.
Außer...es sind hier schon mögliche CL Einnahmen gerechnet, die man ja erst bekommt, wenn man sich qualifiziert.
Derzeit sieht es ned schlecht aus, aber die Saison dauert ja noch eine Weile...

Brutto oder netto? Ich nehme Mal an netto, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ich verfolge Lazio net wirklich. Hätte er dort Aussichten auf einen Stammplatz? Weil, auch wenn ich ihn in letzter Zeit öfter mal kritisiert habe, für ein Berisha Schicksal ist er echt noch zu jung bzw. zu talentiert :) 

Valon ist dort ja bestenfalls eine Randnotiz, wenn ich mir so ab und an einmal die Aufstellungen anschaue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ohne Szobo zu Nahe treten zu wollen da er noch sehr jung ist aber er sollte mal hier bei uns konstant über eine gewisse Zeit Leistung bringen bevor er über einen Wechsel zu Verein XY nachdenken sollte. Vielleicht ist meine Erwartung auch überzogen aber ich erhoffe mir da schon mehr "offensiven Output" von ihm.

Ob Lazio der richtige Verein wäre? Schwer zu sagen aber ich denke ein Berisha 2.0 möchte er sicher nicht werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussichten auf einen Stammplatz hätte er frühestens im Sommer. Es läuft derzeit echt gut, und die Spieler auf dieser Position wie ein Luis Alberto oder Milinkovic Savic sind einfach sehr stark derzeit.
Es könnte aber sein, dass einer der beiden den Verein im Sommer verlassen wird, vor allem dann wenn Lazio wieder keinen CL Platz erreichen sollte.

Mit Berisha würde ich das Ganze jetzt nicht vergleichen. Berisha kam zu Lazio, und fehlte die komplette Vorbereitung. Hatte dann nach Monaten seine ersten Einsätze, welche nicht gerade der größte Hit waren.
Vor dem Sommer 2019 dann wieder teilweise verletzt. Vorbereitung zwar dabei, aber in die erste 11 konnte er sich nicht spielen.
Jedes Mal wenn das Team frei hat, sieht man per instagram dass er sehr oft in Salzburg ist. Dagegen spricht eigentlich nix, aber auch die Tatsache dass sein Italienisch auch noch immer schwach ist, zeigt, dass er sich mMn in Italien und dem Umfeld nicht wohl fühlt. Und sowas zieht einen dann auch noch mehr runter.

Felipe Anderson oder auch Luis Alberto brauchten auch 1 Saison, bis sie sich an das Leben, das Rund um den Fußball, aber dann natürlich auch an die Liga selbst, gewohnt hatten. Aber bei Berisha wird das leider glaube ich nichts mehr. Dazu kam dann noch sein Blackout zum 1:2 gegen Celtic mit dem Fehlpass.

Was man versuchen kann, ist ihn an einen Verein der im unteren Drittel der Tabelle ist, zu verleihen. Da sollte er relativ schnell Stammspieler sein, falls das Team Mangel an dieser Position hat. Und wenn er sich da wieder zurück kämpft, dann eventuell es nochmal bei Lazio versuchen, oder aber - und das denke ich eher - wird Lazio ihn mit möglichst wenig Verlust in eine andere Liga verkaufen. 

EDIT: um ehrlich zu sein - An Berisha merkt man halt auch (neben den Dingen die ich schon erwähnt habe), dass ein Spieler der in der heimischen Liga und in einem starke Gefüge wie es bei Salzburg der Fall ist, gut ist - noch lange nicht in einer neuen Liga richtig ankommt bzw. sich durchsetzen kann. Da gehört halt dann doch mehr dazu.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.