2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Legende

Gut beim nächsten Wurfgegenstand gibt's ein Geisterspiel ...

Wie ein Kleinkind das winselnd am Boden liegt.... 

Mit dieser Stellungnahme kann Krammer mit Peschek und Marek beim nächsten größeren Vorfall die Koffer packen...

Es steht viel richtiges drinnen aber sich so wenig von diesen Vollidioten zu distanzieren ist auch eine Kunst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hättens eben ein Geisterspiel aussprechen müssen, für so naiv und dumm halte ich die Bundesliga ja doch nicht dass sie dieses Szenario nicht angedacht haben.

Aber ist doch schön für die Medien und die Bundesliga, jetzt hat man wieder 1 Woche die mediale Aufmerksamkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Gut beim nächsten Wurfgegenstand gibt's ein Geisterspiel ...

Wie ein Kleinkind das winselnd am Boden liegt.... 

Mit dieser Stellungnahme kann Krammer mit Peschek und Marek beim nächsten größeren Vorfall die Koffer packen...

Es steht viel richtiges drinnen aber sich so wenig von diesen Vollidioten zu distanzieren ist auch eine Kunst...

Leider hast du recht. Ich hoffe das der nächste Präsident mehr Verantwortung nach außen darstellt. Mitgliedschaft wird mal nicht verlängert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 9 Minuten:

Gut beim nächsten Wurfgegenstand gibt's ein Geisterspiel ...

Wie ein Kleinkind das winselnd am Boden liegt.... 

Mit dieser Stellungnahme kann Krammer mit Peschek und Marek beim nächsten größeren Vorfall die Koffer packen...

Es steht viel richtiges drinnen aber sich so wenig von diesen Vollidioten zu distanzieren ist auch eine Kunst...

Sollte dieser Fall eintreten bin ich dafuer das Rapid juristische Schritte gegen den FC Liefering und Juniors OOE setzt. Und auch im Fall von Sabitzer noch einmal juristische Schritte prueft.

Die Indizien sind eindeutig das es sich nicht um eigenstaendige Vereine handelt. Es muss sich nur einmal jemand Klagen trauen. 

Rapid umgeht auf die gleiche Art die gemeinsamen Regeln.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also man kann zu dieser lösung stehen wie man will. was ich bedenklich finde ist die position der liga. den es geht in ordnung wenn man den verein für das fehlverhalten seiner fans bestraft. die sektorsperre ist quasi eine zusätzliche finanzielle strafe. das man die fans direkt bestraft geht auch in ordung solange nur die fans bestraft werden die sich etwas zu schulden kommen haben lassen. aber das man ganz bewusst einfach kolletkiv alle fans bestrafen will ist sehr bedenklich da man sich wohl dadurch eine art selbstjustiz erhofft was eindeutig der falsche ansatz ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 9 Minuten:

also man kann zu dieser lösung stehen wie man will. was ich bedenklich finde ist die position der liga. den es geht in ordnung wenn man den verein für das fehlverhalten seiner fans bestraft. die sektorsperre ist quasi eine zusätzliche finanzielle strafe. das man die fans direkt bestraft geht auch in ordung solange nur die fans bestraft werden die sich etwas zu schulden kommen haben lassen. aber das man ganz bewusst einfach kolletkiv alle fans bestrafen will ist sehr bedenklich da man sich wohl dadurch eine art selbstjustiz erhofft was eindeutig der falsche ansatz ist!

mag alles stimmen, nur wird man mit dieser Trotzaktion, die dem windigsten Hinterhofadvokaten rot werden ließe, weder eine Änderung des Status Quo, der Bestimmungen und auch nicht der Stimmung des Fußballvolkes ändern (im Sinne dass es zu einem Umdenken gegen Kollektivstrafen kommt). So etwas gehört in mühevoller Kleinarbeit, Lobbying und willen zur konstruktiven Zusammenarbeit in den Gremien angegangen, nicht durch Konfrontation. Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidWien07 schrieb vor 23 Minuten:

Gut beim nächsten Wurfgegenstand gibt's ein Geisterspiel ...

Wie ein Kleinkind das winselnd am Boden liegt.... 

Mit dieser Stellungnahme kann Krammer mit Peschek und Marek beim nächsten größeren Vorfall die Koffer packen...

Es steht viel richtiges drinnen aber sich so wenig von diesen Vollidioten zu distanzieren ist auch eine Kunst...

ist ein Sinnbild dafür wie der Verein mit der Situation umgeht, beim nächsten Wurfgegenstand gibts wie du schreibst ein Geisterspiel und eine noch höhere Geldstrafe, irgendwie komisch meine Fussballliebe entfremdet sich zunehmend, harte Worte ich weiß, ich hoffe, dass es bald wieder in die richtige Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
P200E schrieb vor 13 Minuten:

mag alles stimmen, nur wird man mit dieser Trotzaktion, die dem windigsten Hinterhofadvokaten rot werden ließe, weder eine Änderung des Status Quo, der Bestimmungen und auch nicht der Stimmung des Fußballvolkes ändern (im Sinne dass es zu einem Umdenken gegen Kollektivstrafen kommt). So etwas gehört in mühevoller Kleinarbeit, Lobbying und willen zur konstruktiven Zusammenarbeit in den Gremien angegangen, nicht durch Konfrontation. Meiner Meinung nach.

Man hat doch einige Übeltäter bestraft - wieso soll man sich dann nicht jetzt wieder voll hinter die Fans stellen? Alles andere wäre Sippenhaftung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieses Vorgehen ist nicht ein hinter die Fans stellen, es ist eine Provokation der Liga und der Gremien, und so gerecht die Sache auch sein mag, Rapid sitzt hier, auch wenn es hier einige unverständlicherweise anders sehen, mMn nicht am längeren Ast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 6 Minuten:

dieses Vorgehen ist nicht ein hinter die Fans stellen, es ist eine Provokation der Liga und der Gremien, und so gerecht die Sache auch sein mag, Rapid sitzt hier, auch wenn es hier einige unverständlicherweise anders sehen, mMn nicht am längeren Ast.

Du magst schon recht haben. Und ich würde das auch ganz genau so sehen, wenn bei allen Vereinen (auch von Schiedsrichtern, Stichwort 3 Stufen Plan) gleich durchgegriffen wird. So lang dies nicht der Fall ist, freue ich mich, dass der Bundesliga am Kopf geschissen wird.

Dass das natürlich Konsequenzen nach sich zieht, ist hoffentlich allen klar. Aber als Fan erlaube ich es mir auch mal, mich kurzfristig über solche Sachen zu amüsieren.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
P200E schrieb vor 6 Minuten:

dieses Vorgehen ist nicht ein hinter die Fans stellen, es ist eine Provokation der Liga und der Gremien, und so gerecht die Sache auch sein mag, Rapid sitzt hier, auch wenn es hier einige unverständlicherweise anders sehen, mMn nicht am längeren Ast.

 

Rapid ist aber, was Zuseherzahlen und damit den Marktwert der Liga angeht, für die Liga unabkömmlich. Ich würde sagen, man braucht sich gegenseitig. 

Davon ganz abgesehen bin ich recht sicher, dass die BuLi sich nicht um diese Entwicklung schert. Aus deren Sicht heißts wohl Strafe erteilt, Botschaft angebracht, machts daraus was‘ wollts. 

Niemand profitiert davon, wenn BuLi und Rapid das ausjudizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hags schrieb vor 1 Minute:

Du magst schon recht haben. Und ich würde das auch ganz genau so sehen, wenn bei allen Vereinen (auch von Schiedsrichtern, Stichwort 3 Stufen Plan) gleich durchgegriffen wird. So lang dies nicht der Fall ist, freue ich mich, dass der Bundesliga am Kopf geschissen wird.

Dass das natürlich Konsequenzen nach sich zieht, ist hoffentlich allen klar. Aber als Fan erlaube ich es mir auch mal, mich kurzfristig über solche Sachen zu amüsieren.

Als Fan sei es dir gegönnt und ist es nur zu verständlich. Ist auch ok. Von der Führung meines Vereines erwarte ich mir jedoch eine durchdachte, besonnene Handlungsweise, die Hand und Fuß hat und den langfristigen Interessen des SK Rapid dient. Wie ich zuvor schon schrieb, was dem einfachen Fan auszeichnet, ist beim verantwortlichen Lenker und Denker fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
P200E schrieb vor 16 Minuten:

dieses Vorgehen ist nicht ein hinter die Fans stellen, es ist eine Provokation der Liga und der Gremien, und so gerecht die Sache auch sein mag, Rapid sitzt hier, auch wenn es hier einige unverständlicherweise anders sehen, mMn nicht am längeren Ast.

 

Sicher ist der offene Brief, ein hinter die Fans stellen, aber zugleich auch eine sehr berechtigte legitime Provokation.

Weil wie will man sonst den Herrschaften der Liga und in den Gremien mal klar machen, das es so sicher nicht weiter gehen kann.

Und das mit dem längeren Ast ist auch so ne Sache, den eine Liga wirds ohne Rapid nicht geben.

bearbeitet von mexx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor einer Stunde:

da kannst nur den Kopf schütteln. Patzig und trutzig wie ein Kleinkind führt sich mein Verein auf, da kann man sich nur schämen. Hier sieht man deutlich, es kann nichts rauskommen, wenn eingefleischte Fans im Vorstand das Sagen haben, es werden Entscheidungen nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen getroffen. Natürlich kommt es bei der Fanbase gut an, ob es auf lange Sicht dem Erfolg des Vereines förderlich sein wird, ich glaube nicht, man wird es sehen.

Aber hey, ist doch cool, als Robin Hood, als Kämpfer gegen das Unrecht da zu stehen, jedem die Stirn bieten, auf alle anderen zu scheissen, wir sind Rapid, wer seid ihr? Und wenn wir die nächsten 25 Jahre keinen Titel holen, wir haben die meisten, aktivsten, und erlebnisorientiertesten Fans, der Rubel rollt, und wir lassen uns nichts gefallen. Wir provozieren bis zu letzten Schirifehlentscheidung der Welt (gegen uns), Hauptsach der Block applaudiert.

Dem höchsten christlichen Feiertage zu Ehren schließe ich mit einer Fürbitte:

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, aber bitte über dem Präsidium des SK Rapid!

 

Schockierendes Posting in meinen Augen. 

Hier werden Unschuldige in Sippenhaft  genommen und du stellst diese Herren (Edit: den Senat) auf ein moralisches Podest? Wie du meinst, aber diese Sichtweise ist sehr voreingenommen meiner Meinung nach.

Und ja lieber steige ich ab mit Rapid als sich solchen widerwärtigen Bedingungen zu fügen. Die Liga und der Profi Fußball in Österreich wird seit Jahren zu Grunde gerichtet. Siehe RB, neue 2. Liga als Totgeburt, Liefering, LASK, usw. 

Und dann werden Rapid Fans kollektiv  porträtiert als wären sie der Untergang der Liga wobei sie eigentlich einer der Gründe sind warum überhaupt noch Leute in den Stadien sitzen wie man gut an unseren Auswärtsspielen sehen kann. 

Man soll und muss sich an gemeinsame Regeln und Abmachungen halten. Jedoch nur dann wenn sich alle (!) daran halten und für alle (!) die selben (!) Spielregeln gelten. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.