2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Das ist halt bullshit! Theoretisch könnten x beliebige personen auch einen "fanblock" auf der vip tribüne bilden. Ab wann gilt ein "fanblock" eigentlich als fanblock? Sind das 10 leute, 100 oder 1k leute? Wie definiert man einen fanblock? Wenn jetzt zum beispiel bei dieser partie auf der allianz hundert rdm typen aktiv supporten, wie will man das bitte bestrafen. Das ist humbug und geht rechtlich nicht durch. 

Mit der situation damals im happel kann man das ohnehin nicht vergleichen und bestraft wurde es damals auch nicht.

Ein Fanblock wurde auch im Happel definiert (Trommeln, Megaphon, Fetzen usw.) - man hat, damals in meinen Augen zu Recht in der Schüssel, darauf geschissen aber hat dafür ebenfalls eine Strafe kassiert.

Jetzt wird noch extra erwähnt, dass man die Nord eben aus genau dem Grund sperrt, dass dies nicht nochmal passiert und wir glauben wieder wir sind gscheiter. Natürlich kommt hier eine weitere Strafe. Und wenns uns wirklich reinscheissen wollen kommt irgendwann wirklich der Punkteabzug, leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Einfach raus aus der Liga.Machen wir eine Traditionsliga mit Slavia,Sparta,Fradi,Hjduk und Co.

Gibts da dann EC Startplätze oder nur einen atlantik oder besser einen Adria Cup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

Die Wortwahl lässt mich jedesmal den Kopf schütteln.

Alternativer Fansektor? Was sind die Fans in den anderen Sektoren? Was soll diese Argumentation überhaupt?

Was für Schlümpfe dort sitzen ist echt verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Das ist halt bullshit! Theoretisch könnten x beliebige personen auch einen "fanblock" auf der vip tribüne bilden. Ab wann gilt ein "fanblock" eigentlich als fanblock? Sind das 10 leute, 100 oder 1k leute? Wie definiert man einen fanblock? Wenn jetzt zum beispiel bei dieser partie auf der allianz hundert rdm typen aktiv supporten, wie will man das bitte bestrafen. Das ist humbug und geht rechtlich nicht durch. 

Mit der situation damals im happel kann man das ohnehin nicht vergleichen und bestraft wurde es damals auch nicht.

Im Endeffekt wird wahrscheinlich genau darüber gestritten werden. Es gab ja damals im Happel ja auch schon die Diskussion, was einen Fansektor ausmacht. Wenn man von Rapidseite vorgibt, dass man zwar Fans in den Awaysektor lässt, aber keinerlei Transparente, Fahnen o.Ä. mitführen darf, kann doch keiner was sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ein Fanblock wurde auch im Happel definiert (Trommeln, Megaphon, Fetzen usw.) - man hat, damals in meinen Augen zu Recht in der Schüssel, darauf geschissen aber hat dafür ebenfalls eine Strafe kassiert.

Jetzt wird noch extra erwähnt, dass man die Nord eben aus genau dem Grund sperrt, dass dies nicht nochmal passiert und wir glauben wieder wir sind gscheiter. Natürlich kommt hier eine weitere Strafe. Und wenns uns wirklich reinscheissen wollen kommt irgendwann wirklich der Punkteabzug, leiwand.

Wenn du schon sagst da wird sicher eine Strafe kommen, hast du da auch nen Paragraphen parat der sowas auch ausdrückt und zulässt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mexx3 schrieb Gerade eben:

Wenn du schon sagst da wird sicher eine Strafe kommen, hast du da auch nen Paragraphen parat der sowas auch ausdrückt und zulässt?

 

Nein habe ich nicht. Und wenn es den nicht gibt wird man die Sache bis zum nächsten Vergehen trotzdem nicht vergessen haben und es wird dann eben dort etwas draufgeschlagen weil man sich von Rapid gefrotzelt fühlt (zu Recht).

Dass die Strafe ansich beschissen ist wissen wir alle, den ganzen Beitrag auf der HP kann man 100%ig unterschreiben. Es ist dann aber doch irgendwann an der Zeit als Verein eine Strafe anzuerkennen, in dem Fall eben unter Protest.

Man hätte das Ganze auch anders lösen können denke ich. Ohne große Ankündigung. So wirkt es ein wenig für mich als wollte man austesten was die Liga zu der Idee sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sliwo11 schrieb am 13.3.2018 um 09:19 :

weiss nicht wie lange es war, aber gleich nach FEYENOORD auswärts, hat es sich der ANDY MAREK abgekupfert. fix sogar.

Meine vermutung sie wollen offiziell keinen Block West Spezial. Deahalb die drohung von einem verfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da kannst nur den Kopf schütteln. Patzig und trutzig wie ein Kleinkind führt sich mein Verein auf, da kann man sich nur schämen. Hier sieht man deutlich, es kann nichts rauskommen, wenn eingefleischte Fans im Vorstand das Sagen haben, es werden Entscheidungen nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen getroffen. Natürlich kommt es bei der Fanbase gut an, ob es auf lange Sicht dem Erfolg des Vereines förderlich sein wird, ich glaube nicht, man wird es sehen.

Aber hey, ist doch cool, als Robin Hood, als Kämpfer gegen das Unrecht da zu stehen, jedem die Stirn bieten, auf alle anderen zu scheissen, wir sind Rapid, wer seid ihr? Und wenn wir die nächsten 25 Jahre keinen Titel holen, wir haben die meisten, aktivsten, und erlebnisorientiertesten Fans, der Rubel rollt, und wir lassen uns nichts gefallen. Wir provozieren bis zu letzten Schirifehlentscheidung der Welt (gegen uns), Hauptsach der Block applaudiert.

Dem höchsten christlichen Feiertage zu Ehren schließe ich mit einer Fürbitte:

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, aber bitte über dem Präsidium des SK Rapid!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Nein habe ich nicht. Und wenn es den nicht gibt wird man die Sache bis zum nächsten Vergehen trotzdem nicht vergessen haben und es wird dann eben dort etwas draufgeschlagen weil man sich von Rapid gefrotzelt fühlt (zu Recht).

Dass die Strafe ansich beschissen ist wissen wir alle, den ganzen Beitrag auf der HP kann man 100%ig unterschreiben. Es ist dann aber doch irgendwann an der Zeit als Verein eine Strafe anzuerkennen, in dem Fall eben unter Protest.

Man hätte das Ganze auch anders lösen können denke ich. Ohne große Ankündigung. So wirkt es ein wenig für mich als wollte man austesten was die Liga zu der Idee sagt.

Ich sehe den "Offenen Brief" als Anstoss(Anfang) damit mal endlich Bewegung in ein sehr verkrustetes System kommt. Kann doch nicht sein, daß es hier einfach einen Strafenkatalog gibt, der ziemlich fern jeder Realität ist.

Ein Anfang muß einmal gemacht werden.

bearbeitet von mexx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 34 Minuten:

war ja klar.

Dass SKY hier eine Neigung hat ist bekannt. Aber auch die BL ist hier noch nicht der "Sieger". Es ist eine Sache etwas zu beabsichtigen und eine andere etwas rechtlich auch umsetzen zu können.
Ich kenne nicht den gesamten Wortlaut des Urteils aber ein Teil des Problems scheint zu sein, dass das alles nicht klar formuliert war. Es geht hier um 6-stellige Strafbeträge, da sollte man möglichst präzise sein und nicht vor sich hin dilettieren.
Es tut mir leid aber da sehe ich die Problematik nicht nur auf unserer Seite.

Wie gesagt, die Blockbildung ist für mich aus atmosphärischen Gründen problematisch. Ich persönlich hätte das auch nicht so gelöst. Aber das ist eine Entscheidung von allerhöchster Stelle und ist auch nur dort zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Kann beim ORF eigentlich irgendwer lesen oder werden Stellungnahmen nur überflogen?

Zitat

Karten für die Gästetribüne und den sonst daneben liegenden Familiensektor hinter dem Tor gibt es diesmal also ausschließlich für die von der Sperre betroffenen Rapid-Abonnenten, die gleichzeitig auch Mitglieder sind und bei bisher zumindest zwölf Ligaheimpartien in dieser Saison im Stadion waren.

Ist auf der Vereins-Homepage nirgendwo zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schimli schrieb vor 27 Minuten:

Den Punkt kann man sich durch das KSchG in die Haare schmieren und das weiß man auch bei Rapid.

Wenn das alles nur so eindeutig wäre.
Ein klassischer Fall für "außergerichtliche Einigung", sonst werden die Anwaltskosten auf allen Seiten sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Kritiker was den Umgang mit dem BW betrifft. Ich bin auch ein Kritiker von Peschek. Krammer sehe ich vieles nach aufgrund seines historischen Verdienstes bezueglich Stadionneubau. 

Jedoch in diesem Fall handelt der Verein 100% Richtig. Ich habe nichts von der Bundesliga gehoert als der LASK wenige Wochen nach der Ligareform das gemeinsame commitment (3 Amateurvereine) gebrochen hat und mit einem Konstrukt nach dem Vorbild Liefering in die neue 16er Liga einziehen moechte. Ich habe auch nichts gehoert als wir bei der Sabitzer Vertragsklausel beschissen wurden. Juristisch war das von RB sicher in Ordnung, aber fair?

Wer jetzt keine Juristischen Schlupfloecher mehr ausnutzt und nur seine eigenen Interessen verfolgt ist selber Schuld. Aufgrund der Vorgeschichte kann ich Krammer hier nur 100% unterstuetzen. Sonst haette ich eine andere Meinung zu diesem Vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.