Vierschanzentournee 2017/2018


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
ab+ schrieb vor 3 Stunden:

Hat sich der nordische Frühstücksdirektor Vettori schon gemeldet? Oder was sagt der oberste nordische Chef im ÖSV zu dieser erbärmlich katastrophalen Saison spartenübergreifend? 

(Die Einzelkämpferin im Langlauf ausgenommen)

Ja vorgestern - genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber in etwa so, wenn man wüsste, das man was falsch macht würde man es gar nicht machen oder wüsste was man wieder abstellen müsste. 

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Gut - jetzt gibts natürlich überhaupt keine Form zu verlieren aber der Weisheits letzter Schluss ist ein Hinarbeiten auf einen Höhepunkt auch nicht. Geht nicht auf Knopfdruck...

Schlimmer kann die Form wahrlich nicht mehr werden. 

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich es gerade lese. Dann kann er aber auch Schuster kritisieren, denn der hätte wie Horngacher verkürzen können, aber man wollte es halt erzwingen. Außerdem stürzte Freitag aufgrund eines Fehlers und nicht wegen der Distanz. Der Schanzenrekord liegt noch 8 Meter weiter unten.

Mach in so einer Situation aber kein Trainer - wäre Freitag nicht gestürzt hätte Horngacher auch nicht verkürzt.

Die Kritik vom Maddin stimmt, dass die Präperierung angesichts der Lichtverhältnisse viel zu schlecht war. Wenn man aus dem Fenster sah hatte man den ganzen Tag das Gefühl es wäre 16:00 am Nachmittag - sowas von zappenduster.

 

Ich bin auch gespannt wieviele Zuschauer morgen flach liegen - beim Heinweg von der Arbeit sind dann viele in meinen Bus eingestiegen - die waren komplett durchnässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Stoch könnte nicht nur den Grand Slam schaffen sondern auch den größten Vorsprung heraus springen (104,4 Punkte von Malysz 2001 auf Ahonen)

Da müsste er ja Wellinger und Kobayashi über 40 Punkte abnehmen oder? Halt ich jetzt nicht für soooo realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

 

Ich bin auch gespannt wieviele Zuschauer morgen flach liegen - beim Heinweg von der Arbeit sind dann viele in meinen Bus eingestiegen - die waren komplett durchnässt. 

Also wie in Obersdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Freitag raus:

Freitag in Bischofshofen nicht am Start

Richard Freitag steigt einen Tag nach seinem schweren Sturz in Innsbruck vorzeitig aus der Vierschanzentournee aus. Damit wird der Führende im Gesamtweltcup aus Deutschland beim abschließenden Springen am Samstag in Bischofshofen nicht mehr antreten. Das bestätigte Mannschaftsarzt Mark Dorfmüller am Freitag.

„Aktuell macht Skispringen keinen Sinn für mich“, sagte Freitag in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes: „Das ist zwar bitter, aber da es in dieser Saison noch einiges zu holen gibt, wäre es unklug, nicht auf den eigenen Körper zu hören.“

Der 26-jährige Freitag kam am Bergisel nach einem Sprung auf 130 Meter zu Sturz und verzichtete verletzungsbedingt auf den zweiten  Durchgang. Seine Chancen auf einen Gesamtsieg bei der Tournee waren damit dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wenn nicht extrem viele Polen kommen, wird es in Bischofshofen wohl eine dürfige Kulisse geben. Österreicher und Deutsche werden vermutlich nicht allzu viele aufkreuzen.

Gestern die 16.000 am Bergisel waren auch schon so wenige wie seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Wo kann man tippen? Kraft gegen Stoch in der Quali würde mich jucken...

bei den üblichen Verdächtigen hoff ich mal.

Stoch den ersten Trainingssprung ausgelassen, im 2ten auf Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

Kraft hier in den Trainings wieder ganz stark :super:

im ersten Training auf Platz 3, im 2ten Training klar vorn.

Der Pessimist/Realist in mir sagt, im Wettkampf wirds Platz 10+

Um kurz auf Freitags Sturz zurückzukommen. Die Sicht war schlecht, Der Auflauf war schlecht, da haben die Deutschen überall recht. Natürlich wünscht niemand dem Freitag einen sturz. Aber dass der Jury im Skispringen mal zu offensives Denken nachgesagt wird, hätte ich mir nie gedacht. Der Sprung ging auf 130m. Das ist selbst für die Verhältnisse nichts, das Sorge erregt. Die Ski überkreuzen schon beim ersten Kontakt mit dem Schnee. Da kann es überall zum Sturz kommen, nur eben in Innsbruck noch wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.