SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Stell dir vor wir machen auch noch die Tore und sind an RBS und Sturm dran.

So sind wir am Arsch der Welt.

Das holen wir nicht mehr auf.

Stimmt, das wär geil. Aber immerhin sind die Grundvoraussetzungen für Tore gegeben, jetzt kommt es nur noch auf Kleinigkeiten an. Besser als letztes Jahr, wo wir darüber diskutiert haben, mit welchem Spielsystem wir spielen sollen um nicht abzusteigen. Da war dafür die Chancenverwertung besser, aber was sollst verwerten wennst gar keine Chancen hast? Wobei die letzte Saison natürlich kein Maßstab sein soll^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1) die sollen das Stadion noch mal einweihen,des ist ja Verhext.

2) 10 Topchancen,

Mindestens 5-7 Halbchancen die bei Austria oder Sturm Tore wären

3) die zwei Tore die wir bekommen haben ist ja ein Wahnsinn,jeder Pink Pong Ball geht zu einen Mattersburger,

4) Mit Sonnleiter ist die Abwehr zu unsicher,der steht schlecht und kann keinen Ball rausspielen

5) Joe hat gut gespielt,aber Tore die das wichtigste sind macht er nicht

Gio steht dort wo er nicht stehen soll oder kommt immer zu spät

Normal sollte es zur HZ 4-5:0 stehen

In der zweiten musst man auch 4-5 machen,das ist einfach nicht möglich aus diesen Chancen nur zwei Tore zu machen.

6) Bis auf die Abwehrfehler und die vergebenen Torchancen hat man wieder sehr gut gespielt und die Mattersburger mehr hergespielt als es die RBS zustande brachte.Gegen uns sind sie fast nicht aus ihrer Hälfte gekommen,gegen RBS hatten sie Chancen,aber nicht genützt,gegen uns gehen die ersten zwei rein,obwohl das mehr Glück als können war.

7) sehr gut waren Heute Schwab,Dejan,Schaub und auch Joe bis auf die Tore die er einfach machen muss.

8)Mattersburger gaben wieder mal alles gegen uns,stehen mit 10 Mann am Strafraum,sonst spielen sie in letzter Zeit doch Offensiver,natürlich gegen uns nicht.

9) Schiri war durchschnitt,gab aber viele Fouls für die Burgenländer die keine waren

Die haben ca. 25 Fouls gemacht und keine Gelbe bekommen.

10) die punkte die wir Heuer hergeschenkt haben (allein die letzten vier Runden sind 8 Punkte.insgesamt wohl locker 14 Punkte) werden uns auf Sturm fehlen,das holen wir nicht mehr auf.

Wir waren wohl bis auf drei Spielen immer die bessere Mannschaft in den 19 Runden,sehe keine Mannschaft die besser spielt als wir (RB ein wenig) aber wir sind zu blöd Tore zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Mehr als Platz 3 ist mit unserer 10%igen Effektivität im Angriff nicht drinnen. Haben wir ja heute überdeutlich gesehen, woran es mangelt.

der dritte platz wäre eh gut und ist inetwa die position auf die wir zur zeit gehören - auch wenns viele nicht gerne lesen werden. besser sind wir (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Das war ohne Not und nicht die Position für Berisha, was sie da geritten hat frag ich mich heute noch.

Aber die Situation mit Prosenik war ja auch ziemlich “unglücklich“, das gehört endlich mal bereinigt, Joe ist wohl hinter der Spitze wertvoller, im Endeffekt über die Saison hinaus kaum zu halten. Man muss eigentlich jetzt schon aktiv werden sonst fangen wir im Sommer wieder bei 0 an. Kvili hat die Qualität nicht, das ist wie bei einem Jelic, man wünscht sich, dass der Knoten aufgeht, wird halt nicht passieren. 

Ich würde bis Sommer nichts verändern. Die vorhandenen Stürmer sind mehr als gut genug für Platz 3 und Platz 2 wird ohnehin sehr schwer zu erreichen sein. Wenn sich Joelinton und Kvilitaia bis Sommer nicht durchsetzen können, würde ich auf der Position einen radikalen Schnitt machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb Gerade eben:

Ich würde bis Sommer nichts verändern. Die vorhandenen Stürmer sind mehr als gut genug für Platz 3 und Platz 2 wird ohnehin sehr schwer zu erreichen sein. Wenn sich Joelinton und Kvilitaia bis Sommer nicht durchsetzen können, würde ich auf der Position einen radikalen Schnitt machen

vorallem hat man das frühjahr zeit um spieler genau zu beobachten. im winter bekommst schwerer spieler und weniger zeit haben wir ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb Gerade eben:

der dritte platz wäre eh gut und ist inetwa die position auf die wir zur zeit gehören - auch wenns viele nicht gerne lesen werden. besser sind wir (noch) nicht.

Was das Spiel an sich anbelangt, müssten wir vorne sehr nahe dran sein. Über unsere Stürmer ärgern sich mittlerweile geschätzte 95% aller Anhänger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Was das Spiel an sich anbelangt, müssten wir vorne sehr nahe dran sein. 

nein das sehe ich nicht so. wir spielen zwar ganz brav und es sieht gut aus, aber im endeffekt fehlt uns einfach noch zuviel cleverness. das hat sich in sovielen situationen gezeigt. es sind nicht nur die stürmer, die verantwortlich sind dass wir noch einen gewissen abstand nach vorne haben, sondern das kollektive problem mit der schlauheit, abgebrühtheit usw. wir reagieren immer wieder falsch, holen uns depperte karten ab und sind in der defensive immer wieder für dumme gegentreffer gut. das macht sturm und vorallem salzburg deutlich besser. auch wenns optisch nicht besser wirken. aber da sehe ich noch einen relativ großen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Was das Spiel an sich anbelangt, müssten wir vorne sehr nahe dran sein. Über unsere Stürmer ärgern sich mittlerweile geschätzte 95% aller Anhänger. 

Mich ärgern unsere Stürmer nicht!

Was mich eher ärgert ist unser um Umgang damit.

Es gibt fast keine Alternativen.

Da alleinig Gogo anzuhängen wäre zu einfach!

Wir brauchen schleunigst Spieler die das Tor treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nicht böse sein, aber es hat mich rasend gemacht bei der Szene, wie sich alle an der betreuerbank um den Hals gefallen sind, wie das 2:2 gefallen ist..wenn wir zumindest 5 Dinger reingelacht hätten, könnt ich das noch verstehen!!! Wenn die Verantwortlichen im Winter jetzt nich handeln und einen Stürmer holen der ein bisserl trifft, dann verstehe ich die Welt nimmer..das ist einfach nur zum Kotzen, so unglaublich stark spielen und nur 2:2 spielen, weil die Chancen versemmelt werden hoch 3..ich halt's nicht mehr aus!!!! Freddy Bickl hilf, BITTE!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 27 Minuten:

Nein hat er nicht. Das war halt genau seine Situation , alles vorwerfen. Als solospitze fehlt ihn die Qualität Bälle zu sichern etz. 

Klar. Ist, dass joe wieder beginnen muss

Ist ja egal. Bin mir sicher dass der mit der spielzeit von joe und kvili mehr goals gemacht hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

vorallem hat man das frühjahr zeit um spieler genau zu beobachten. im winter bekommst schwerer spieler und weniger zeit haben wir ebenfalls.

Was willst du im Frühjahr noch beobachten??

Das diese blinden Antikicker das Tor nicht treffen.

Das haben sie bereits konstant bewiesen und uns wichtige Punkte gekostet.

Im Winter bekommt man genauso gute Spieler,wenn der Wille dazu da ist.

Alles nur Ausreden.

Beric hätte wohl die wenigsten Probleme sich wieder ins Team zu spielen.

Der Druck der Rapidfans wird noch grösser.

Die zu erwartende Niederlage gegen St.Pölten nehme ich noch gar nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eben vom Stadion nach Hause gekommen..wo wart ihr Glories und Schönwetternutten?

Warum daham gegen Mattersdorf nicht vom Beginn an mit 2 Stürmer ? Kvikitaia raus Prose rein ! Wer redet von Stürmerkrise nach 2 Stürmertoren..zzz...

Leck..2 Punkte in den letzten 4 Spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist schön nicht immer gut, und vielleicht müsste man auch an der Spielausrichtung schrauben, um die Stürmer ihrer Stärken gemäß einzusetzen... aber dennoch glaube ich, dass Rapid so wie es spielt auch gut drauf ist, und man das ganze gegen eine Bus-park-Mannschaft auch nicht recht viel anders aufziehen kann als heute. War ja gut, nur die Tore wollten nicht fallen...

Aber interessante Sicht von dir:super:

Wir haben in den letzten Wochen gegen zwei solche Bus-Park-Mannschaften daheim gespielt. Beide Male - aus meiner Sicht - die gleichen Fehler gemacht. Wenn schon der Gegner aus solchen Partien gegen uns lernt, dann sollten wir das vielleicht auch können. Das laste ich dem Trainerteam an. Ich muß gegen solche Mannschaften nicht in der ersten Hälfte bereits 50% meiner Kondition verbrauchen und 80% auf Risiko spielen. Das bringt nix, wenn du in der ersten Hälfte dann nicht schon zwei goal machst was wir ja offensichtlich nicht können. So geht der Gegner mit gutem Gefühl in die Pause und wir mit hängenden Köpfen weil nix weitergeht. Da fehlt mir einfach die Variabilität in der Spielausrichtung und in der Gesamtstrategie.

Der Club muß halt enscheiden: wollen wir schönen Fußball spielen oder wollen wir gewinnen. Für beides sind wir beim jetzigen setup einfach zu schwach.

Ich hätte lieber die 3 Punkte in solchen Spielen. Schön spielen kannst dann gegen Sturm, Salzburg und die Violetten. Da kriegen wir auch den Raum dazu.

Allerdings, sind wir in der Marschtabelle des Clubs eh im Plan - so vermute ich mal. Ziel wird Platz 3 sein und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Eben vom Stadion nach Hause gekommen..wo wart ihr Glories und Schönwetternutten?

Warum daham gegen Mattersdorf nicht vom Beginn an mit 2 Stürmer ? Kvikitaia raus Prose rein ! Wer redet von Stürmerkrise nach 2 Stürmertoren..zzz...

Leck..2 Punkte in den letzten 4 Spielen..

cool bleiben Oestl, bist eh super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.