SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Zündler
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

vorallem hat man das frühjahr zeit um spieler genau zu beobachten. im winter bekommst schwerer spieler und weniger zeit haben wir ebenfalls.

Nein. Das kann ja nicht sein, dass man nach 18 Monaten noch die Frühjahrssaison braucht um zu wissen, wie es weitergeht mit den Problemkandidaten.

Aus meiner Sicht gehören - im Sinne von ordentlicher Kaderplanung - bereits jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und folgerichtig die richtungsweisenden Entscheidungen getroffen ob man mit Joe, Kvilitaia und Prosenik weitermachen will oder nicht. Wenn nicht, dann heißt das zwar nicht, dass man gleich im Winter neue Spieler holen muss - aber im Idealfall, wenn jemand verfügbar ist bzw. man den ein oder anderen loswird, natürlich.

Die von Dir geforderte Abgeklärtheit kommt aus meiner Sicht vor allem dann, wenn man auch mal ein Spiel mit 2:0 oder 3:0 souverän gewinnt. Geht halt schwer, wenn die Stürmer weniger als 5 Tore pro Halbjahr schießen. Es kann eben langfristig dann doch nicht sein, dass Mittelfeld und Abwehr 90% und mehr der Tore schießen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

was soll man dazu noch sagen.

Nix.

 

 

Doch, eigentlich nur eines. Bickel muss im Winter einen Stürmer verpflichten. Die, die wir haben, sind viel, aber keine Stürmer. Man verliert immer mehr den Anschluß nach oben. Am Ende holt uns noch die Austria ein :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb Gerade eben:

als ljubicic das spiel verlassen hat, stands noch 1:1

Hat bei dieser Statistik immer der Zeitpunkt gezählt zu dem er Ausgewechselt wurde? glaube nicht ;) 

 

DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe es anders: Wenn man sich entscheidet, einem Sobczyk die Chance zu geben, statt einem Kvilitaia, dann bin ich bereit, diesem Spieler mehr zu verzeihen, wenn das unser Weg ist.

Bei einem Legionär fordere ich, dass er konstant besser ist als unsere Nachwuchsspieler, sonst brauche ich ihn nicht. Petsos ist das nicht und daher ein Fehlkauf (eine Fehlleihe, um genau zu sein). Und aus meiner Sicht war das vorauszusehen. Ljubicic hat in Neustadt stark gespielt, bei uns stark gespielt und trotzdem hat man diese Leihe in einem Nicht-EL-Jahr gemacht, obwohl man auch noch Malicsek und Mocinic in der Hinterhand hat und im allergrößten Notfall auch Auer dort spielen kann. Das war einfach rausgeworfenes Geld und es ist besonders schade, wenn man dann darüber nachdenkt, einen Malicsek zu verleihen, weil er zb wegen Petsos nicht mit vielen Spielen rechnen kann. Oder auch, dass man Hofmann damit auch die Chance auf ein paar Einsätze genommen hat. Es war einfach eine unnötige Verpflichtung.

Deine Argumentation stimmt, so gesehen war es unnötig. Da er uns aber nicht viel kostet und eine Absicherung war und ist, ist das für mich jetzt nicht so tragisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb Gerade eben:

Nein. Das kann ja nicht sein, dass man nach 18 Monaten noch die Frühjahrssaison braucht um zu wissen, wie es weitergeht mit den Problemkandidaten.

Aus meiner Sicht gehören - im Sinne von ordentlicher Kaderplanung - bereits jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und folgerichtig die richtungsweisenden Entscheidungen getroffen ob man mit Joe, Kvilitaia und Prosenik weitermachen will oder nicht. Wenn nicht, dann heißt das zwar nicht, dass man gleich im Winter neue Spieler holen muss - aber im Idealfall, wenn jemand verfügbar ist bzw. man den ein oder anderen loswird, natürlich.

Die von Dir geforderte Abgeklärtheit kommt aus meiner Sicht vor allem dann, wenn man auch mal ein Spiel mit 2:0 oder 3:0 souverän gewinnt. Geht halt schwer, wenn die Stürmer weniger als 5 Tore pro Halbjahr schießen. Es kann eben langfristig dann doch nicht sein, dass Mittelfeld und Abwehr 90% und mehr der Tore schießen müssen. 

die abgeklärtheit hat nicht nur mit den stürmern zu tun, sondern auch im spiel - zb die disziplin. aber auch in vielen anderen situationen spiegelt sich das wieder. auch die defensive hat viel luft nach oben, auch wenn die durch galvao deutlich besser wurde.

und 18 monate stimmen ja nicht. im sommer war man sich sicher dass man mit berisha, kvilitaia und joelinton gut aufgestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Das kann ja nicht sein, dass man nach 18 Monaten noch die Frühjahrssaison braucht um zu wissen, wie es weitergeht mit den Problemkandidaten.

Aus meiner Sicht gehören - im Sinne von ordentlicher Kaderplanung - bereits jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und folgerichtig die richtungsweisenden Entscheidungen getroffen ob man mit Joe, Kvilitaia und Prosenik weitermachen will oder nicht. Wenn nicht, dann heißt das zwar nicht, dass man gleich im Winter neue Spieler holen muss - aber im Idealfall, wenn jemand verfügbar ist bzw. man den ein oder anderen loswird, natürlich.

Die von Dir geforderte Abgeklärtheit kommt aus meiner Sicht vor allem dann, wenn man auch mal ein Spiel mit 2:0 oder 3:0 souverän gewinnt. Geht halt schwer, wenn die Stürmer weniger als 5 Tore pro Halbjahr schießen. Es kann eben langfristig dann doch nicht sein, dass Mittelfeld und Abwehr 90% und mehr der Tore schießen müssen. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Hat bei dieser Statistik immer der Zeitpunkt gezählt zu dem er Ausgewechselt wurde? glaube nicht ;) 

keine ahnung, in dem fall hab ich das halt mal geschrieben um den braven dejan von einer niederlage zu befreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

keine ahnung, in dem fall hab ich das halt mal geschrieben um den braven dejan von einer niederlage zu befreien.

Na dann, ich wäre der letzte der ihm diese Statistik nicht vergönnt:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor einer Stunde:

Weihnachten ist ja ein Familienfest, vielleicht kann Gogo mal mit seinem Sohn reden❤️

ja bitte. jetzt da wir keine verletzungen mehr haben, sollten wir unbedingt einen holfen, der schon 2x diese saison ausgefallen ist und am besten sch**** wir die dosen noch mit geld zu

vielleicht wird marco mal ein guter trainer, aber als spieler braucht man ihn echt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die abgeklärtheit hat nicht nur mit den stürmern zu tun, sondern auch im spiel - zb die disziplin. aber auch in vielen anderen situationen spiegelt sich das wieder. auch die defensive hat viel luft nach oben, auch wenn die durch galvao deutlich besser wurde

Habe ich nicht bestritten und gebe dir absolut Recht. Nur wie gesagt, auch die Abwehr tut sich leichter wenn es zur Halbzeit 3:0 steht und man sich nicht vor jedem eigenen Fehler fürchten muss. Das bringt Lockerheit und Sicherheit.

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

und 18 monate stimmen ja nicht. im sommer war man sich sicher dass man mit berisha, kvilitaia und joelinton gut aufgestellt ist. 

Natürlich, und jetzt hat man eine halbe Saison lang gesehen, wie das aussieht wenn Joelinton und Kvilitaia gesetzt sind vorne und Prosenik der Ersatz. Berisha kam ja nicht unbedingt als designierte Goalgetter.

Man kennt die drei vorne drinnen seit 1,5 Saisonen oder länger - da sollte man fähig sein zu wissen, ob man jemanden den Sprung noch zutraut (Kvili, Prosenik) oder wie viel man meint, dass ein Spieler tatsächlich wert sei (Joelinton), wenn man ihn doch behalten will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Nein. Das kann ja nicht sein, dass man nach 18 Monaten noch die Frühjahrssaison braucht um zu wissen, wie es weitergeht mit den Problemkandidaten.

Aus meiner Sicht gehören - im Sinne von ordentlicher Kaderplanung - bereits jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und folgerichtig die richtungsweisenden Entscheidungen getroffen ob man mit Joe, Kvilitaia und Prosenik weitermachen will oder nicht. Wenn nicht, dann heißt das zwar nicht, dass man gleich im Winter neue Spieler holen muss - aber im Idealfall, wenn jemand verfügbar ist bzw. man den ein oder anderen loswird, natürlich.

Die von Dir geforderte Abgeklärtheit kommt aus meiner Sicht vor allem dann, wenn man auch mal ein Spiel mit 2:0 oder 3:0 souverän gewinnt. Geht halt schwer, wenn die Stürmer weniger als 5 Tore pro Halbjahr schießen. Es kann eben langfristig dann doch nicht sein, dass Mittelfeld und Abwehr 90% und mehr der Tore schießen müssen. 

Vor allem stehen wir sonst im Sommer wieder vor dem gleichen Problem, dass wir ewig herumscheißerln, zaudern und uns nicht entscheiden können, ob wir überhaupt einen Stürmer brauchen. Dann sind die Wunschkandidaten weg, der Spieler kommt am letzten Tag der Transferperiode und man verliert wieder ein halbes Jahr, weil er eben diese Zeit braucht, bis er die Automatismen kennt. Ist genau das gleiche wie mit Berisha - richtig beurteilen kann man den erst ab Jänner. Die Weichen müssen aber jetzt gestellt werden, wenn wir irgendwann mal wieder etwas mit dem Meisterkampf zu tun haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Habe ich nicht bestritten und gebe dir absolut Recht. Nur wie gesagt, auch die Abwehr tut sich leichter wenn es zur Halbzeit 3:0 steht und man sich nicht vor jedem eigenen Fehler fürchten muss. Das bringt Lockerheit und Sicherheit.

Natürlich, und jetzt hat man eine halbe Saison lang gesehen, wie das aussieht wenn Joelinton und Kvilitaia gesetzt sind vorne und Prosenik der Ersatz. Berisha kam ja nicht unbedingt als designierte Goalgetter.

Man kennt die drei vorne drinnen seit 1,5 Saisonen oder länger - da sollte man fähig sein zu wissen, ob man jemanden den Sprung noch zutraut (Kvili, Prosenik) oder wie viel man meint, dass ein Spieler tatsächlich wert sei (Joelinton), wenn man ihn doch behalten will. 

 

klar hilft es wenn man in führung ist und natürlich wird die defensive damit sicherer. trotzdem dürfen gewisse dinge nicht passieren. weder bei einem 0:0 aber auch nicht bei einer führung.

berisha kam zwar als angreifer, aber im endeffekt sieht wohl jeder (außer dannyo) dass er als flügel besser geeignet ist. und es ging ja darum dass man die zeit fürs scouten und beobachten benötigt. im winter ist es schwierig jemanden zu finden und viel zeit um spieler zu scouten haben wir nicht mehr.

man kennt die drei lange genug und bis zum sommer hat man sowohl kvilitaia und joelinton viel zugetraut. ich glaube das hat sich auch nicht großartig verändert. aktuell ist halt joelinton wieder das eitzerl vorne. aber ich glaube nicht dass man denen nun das potential abspricht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb Gerade eben:

berisha kam zwar als angreifer, aber im endeffekt sieht wohl jeder (außer dannyo) dass er als flügel besser geeignet ist. und es ging ja darum dass man die zeit fürs scouten und beobachten benötigt. im winter ist es schwierig jemanden zu finden und viel zeit um spieler zu scouten haben wir nicht mehr.

Genau deswegen plädiere ich ja dafür, dass man die Entscheidungen jetzt schon trifft, dass man den möglichen Wunschstürmer eben entsrpechend beobachtet, vorfühlt, verhandelt. 

Im Winter nur, wenn es schon einen gibt der "in der Schublade liegt". Wie z.B. eine Beric Leihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

klar hilft es wenn man in führung ist und natürlich wird die defensive damit sicherer. trotzdem dürfen gewisse dinge nicht passieren. weder bei einem 0:0 aber auch nicht bei einer führung.

berisha kam zwar als angreifer, aber im endeffekt sieht wohl jeder (außer dannyo) dass er als flügel besser geeignet ist. und es ging ja darum dass man die zeit fürs scouten und beobachten benötigt. im winter ist es schwierig jemanden zu finden und viel zeit um spieler zu scouten haben wir nicht mehr.

Sowie bickel und djuricin reden haben sie eh schon einige gescoutet. Es kann nicht sein das wir im sommer im sturm bei null anfangen, derzeit ist nur kvilitaia über den sommer hinaus da. Kann in die hose gehen wenn sich die neuen stürmer erst in der el quali einspielen müssen - siehe helsinki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.