SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Posting-Pate
Adversus schrieb Gerade eben:

Im Sommer läuft er aus

Aha danke. Aber wenn ich ihn stanzen würde dann würd ich das gleich im Winter machen damit der neue mal wirklich

zeit zum arbeiten hat. Weil ich mein kampf um die CL plätze ist eigentlich schon gelaufen aber im grunde spielt ihr fix international (könnte mir net vorstellen das euch das noch wer nehmen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bruno_conte schrieb vor 4 Stunden:

Ich finds ja eh auch nicht schlecht. Aber, wie schon geschrieben dann muß man auch die Tore machen. Und davon machen unsere offensiven Mittelfeldspieler einfach zu wenig. Denn die echten Stürmer fallen in dieser Spielausrichtung fast komplett weg.

So wie du Joelinton beschreibst ist er ein sehr guter 10er. Aber kein echter Stürmer. Ob er das aber auch weiß ? (Er muß es eh nicht wissen, der Trainer sollte es wissen und entsprechend aufstellen)

Joelinton wird nicht zu halten sein - nicht weil er so toll ist - sondern weil er jung ist und Hoffenheim noch einiges mit ihm anfangen will. 2 Mio wären mir für ihn die maximale Ablöse. Dann aber mit 4 Jahresvertrag und ohne AK.

Ich denk, er interpretiert den Stürmer einfach nur sehr modern. Das ist aber Ansichtssache.

Bei der Summe von 2 Millionen Euro scheinst du aber eh auch eine sehr hohe Meinung von ihn zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich finde dass die leistung von heute teilweise überragend war und ich mich in dieser saison kaum an ein spiel einer bundesliga mannschaft erinnern kann, die so druckvoll und gut gespielt hat. es gab einfach nur einen makel und das ist jener der chancenverwertung. aber das spiel war genial. ich finde auch dass man sehr schnell und sehr toll kombiniert hat. ich ärgere mich natürlich aber anderseits mache ich mir keine sorgen um rapid solange man solche leistungen abruft. denn was da teilweise auf den rasen gezaubert wurde, war eine qualität die kaum eine andere mannschaft in Ö zustande bringt. es muss jedem klar sein, dass man eben noch mängel hat und man eben aktuell nur dritte kraft im lande ist. aber wer heute das spiel verfolgt hat, der muss auch gesehen haben, dass wir das absolute potential haben ganz vorne mitzuspielen. es fehlt nicht wahnsinnig viel. bisserl mehr cleverness, bisserl mehr abgebrühtheit, bisserl mehr ruhe vor dem tor. ich bin mir sicher dass wenn der knoten platzt wir nur noch sehr sehr schwer zu schlagen sein werden. heute haben wir phasenweise hochgeschwindigkeitskombinationsfußball vom feinsten gesehen. ich glaub das letzte mal dass ich so begeistert war von rapid war das el spiel unter barisic in der gruppenphase gegen die spanier. oder um es ala tatar zu formulieren: rapid hat mit gefühlten 100.000 kilonewton druck ausgeübt.

für mich waren heute schaub, schwab, joelinton, ljubicic und berisha die besten spieler. joelinton will ich schon noch besonders loben. was der ackert in diesem spiel, das war unmenschlich. der agiert teilweise als verteidiger hinten und sichert die bälle vorne. der ist einfach eine maschine. technisch sehr beschlagen, einen antritt hat er wie der junge hulk. wenn der lernt seine fähigkeiten effizient einzusetzen dann wird der einfach eine granate. eventuell sollte er nicht so weite wege gehen, damit er dann vorne mehr konzentration aufbringt. aber die anlagen sind einfach ein wahnsinn.nachdem ich weiß dass er sicher nicht absichtlich vergeigt und mir sein alter bewusst ist, verzeihe ich ihm alle seine schwächen. wenn er so spielt wie heute, dann hoffe ich sehr darauf dass er noch lange bei rapid bleibt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gebietsliga schrieb vor 5 Stunden:

Für den Aufwand den die Mannschaft betreibt ist das was unterm Strich rauskommt viel zu wenig diese Ergebnisse würden mit geringeren Mitteln auch funktionieren ! :confused:

Neuer Stürmer im Winter und ein bischen weniger harakiri (ich mein ein trainer der den torman bei 2:2 nach vorne beordert

is schon sehr bedenklich in meinen augen) dann klappts auch mit den punkten im Frühjahr (muß ja net gerade gegen uns sein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn es sich um einen einzigen Stürmer handelt, dem der sprichwörtlich Knopf aufgehen oder der Knoten platzen muss, dann lasse ich mir das noch einigermaßen einreden. Wenn es sich um zwei oder gar drei Stück (je nachdem, wer aller eingerechnet wird) handelt, dann können solche Begründungen oder auch Ausreden nicht mehr akzeptiert werden. Das war nicht das erste und auch nicht das fünfte Spiel, in dem die Trefferausbeute inferior gewesen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wennst so eine "Blockade" hast wie Kvilitaia triffst immer die falschen Entscheidungen, will nicht wissen wieviel Tore er macht wenns umgekehrt wäre. Auf Dauer wirds zach und man erntet halt nicht die Früchte, für den Aufwand den man betriebt. Bei Schaub hab ich mich irgendwie geirrt, der hat schon ein gutes Spiel gemacht, Baumgartner im Interview war auch "eine Freude", wenn er ehrlich ist sagt er das sie alles Glück der Welt hatten, sonst wärs vielleicht sogar 2-stellig geworden. Die Art und Weise wie wir Fussball spielen ist schon sehr fein, wenn wir noch einen treffsicheren Stürmer in unseren Reihen hätten kann sich die Liga warm anziehen, vorallem wenn dann auch Dibon zurückkehrt, Mocinic fit wird und sein Potenzial abrufen kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War wirklich ein sehr starkes Spiel von unserer Mannschaft - wenn es für die spielerische Komponente Punkte geben würde, wären wir ganz vorne dabei. Hätten wir aus den letzten 3 Heimspielen 7 Punkte, statt 1 (!!!!!) Punkt gemacht. Die Chancenausewertung ist leider grob fahrlässig, und am Ende des Tages zählt leider nur zählbares. (Tore)

Joey habe ich gestern in der Emotion nach 45 min wieder nach Hoffenheim geschickt. Würde er aber noch netzen hätten wir keine realistische Chance ihn zu bekommen - nach der gestern gezeigten (spielerischen) Leistung ist eine Verpflichtung aber ein MUSS. (wenn finanziell möglich)

Trotzdem verlasse ich unsere neue Heimstätte, die letzten Spiele, immer verärgert und denke mir das kann ja alles net wahr sein! Brauche dann immer ein, zwei Tage mich zu „erholen“.

Vielleicht sollte der Rapid Pfarrer das Stadion wirklich nochmals segnen?!!

 

Zum Spiel noch kurz, wirklich eine geschlossene gute Mannschaftsleistung. Für mich fällt leider nur Sonni ab.

Er ist spielerisch einfach zu schwach, seine Lösungen sind entweder Ball hoch nach vorne oder ein Fehlpass. Von Galvao trennen im Welten, stellt euch vor wir hätten einen Galvao auch rechts in der IV?!

Sollte Mocinic wieder voll fit werden und sein Potenzial abrufen, würde ich gerne Ljubicic als IV sehen - denke dass könnte auch gut passen. (Bzw. Dibon gibt es ja auch noch)

PS: Berisha war auch sehr brav.. Nur warum präsentiert man ihn als schnellen Stoßstürmer? 

Der ist doch eindeutig eher am Flügel zu Hause bzw. überall am Platz zu finden, nur net ganz vorne..

Joey auf der 10 (oder hängend), Berisha am Flügel - eigentlich haben wir mit Kivi und Prosenik „nur“ 2 die sich im Zentrum vorne am wohlsten fühlen..

Prosenik will man im Winter loswerden, also wäre da schon Platz für einen Neuzugang!

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy_27 schrieb vor 6 Minuten:

 

 

PS: Berisha war auch sehr brav.. nur warum präsentiert man ihn als schnellen stoßstürmer? 

Der ist doch eindeutig eher lam Flügel zu Hause bzw. überall am Platz zu finden, nur net ganz vorne..

joey auf der 10 (oder hängend), Berisha am Flügel - eigentlich haben wir mit Kivi und Prosenik „nur“ 2 die sich im Zentrum vorne am wohlsten fühlen... 

prosenik will man im winter loswerden, also wäre da schon Platz für einen Neuzugang!

Absolute Zustimmung, bin gespannt ob Prose uns verlässt, dann müsste man eigentlich schon unmittelbar Hanteln. Im Winter immer ein schwieriges Unterfangen.

Ich traue halt Prose mittlerweile mehr Tore als Kvili zu, das will was heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.