SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wurde sicher alles gesagt, einzige Frage die ich habe an die Leute vorm Fernseher: Die 3 Minuten Nachspielzeit in der zweiten Hälfte waren wohl nicht nur aus Stadionsicht ein bisserl wenig, oder? 4 Tore, 4 Wechsel, eine Verletzungspause bei Galvao und langsame Mattersburger bei Spielunterbrechungen.

Aber wie so oft ist man an der eigenen Unfähigkeit gescheitert. 

Ja, die NSZen waren in beiden Hälften recht knapp bemessen. 1.HZ war irgendwie auch kurios. Zu Beginn der 46. gleich die Riesenchance von Schaub, den Rest bis zur Pause hat Kuster dann benommen "ausgelegen". Von der Minute Nachspielzeit also netto ca. 10-15 Sekunden gespielt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Da ich gestern nachm Stadion nicht mehr zum posten gekommen bin und das Meiste hier wohl eh schon geschrieben steht mach ichs kurz:

Unfassbar - Grotesk - Ungerecht - Unzulänglich 

Das sind Schlagwörter die mir zu diesem Match einfallen. Wir sind alle fassungslos herum gestanden, weil wir nicht glauben konnten was da vor uns passiert.

Fussball kann manchmal so ein "Scheißsport" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch interessant, dass das Hands so gar nicht behandelt wird. Beim Schiri hat man alllgemein bemerkt, dass er ein unsicherer Neuling war. Ball wegschießen und andere Spielverzögerungen nicht unterbunden bzw. mit Gelb geahndet. Dementsprechend zu kurze Nachspielzeit und zumindest zwei falsch zugeteilte Ecken. Bei einem Schaub-Zweikampf Körper an Körper gepfiffen, während selbiges von einem Mattersburger Minuten vorher ok war. Das nochmal jemand die 6 Sekunden-Regel für den Goalie beachtet, glaub ich eh nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 44 Minuten:

Finds auch interessant, dass das Hands so gar nicht behandelt wird. Beim Schiri hat man alllgemein bemerkt, dass er ein unsicherer Neuling war. Ball wegschießen und andere Spielverzögerungen nicht unterbunden bzw. mit Gelb geahndet. Dementsprechend zu kurze Nachspielzeit und zumindest zwei falsch zugeteilte Ecken. Bei einem Schaub-Zweikampf Körper an Körper gepfiffen, während selbiges von einem Mattersburger Minuten vorher ok war. Das nochmal jemand die 6 Sekunden-Regel für den Goalie beachtet, glaub ich eh nicht mehr.

Laut Sky war es ja kein Hands sondern Brust??‍♂️ Trukeschitz zuhören kostet auch Nerven

bearbeitet von knechtruprecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
knechtruprecht schrieb am 9.12.2017 um 18:20 :

Bei Schaubs Abseitstor sah man den Typischen Kvilitaia: Einen Schritt zu spät, sonst hätte der Treffer gezählt

...und wenn Kvili einen Schritt weiter vorne gewesen wäre, wär es ebenso Abseits gewesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb vor 18 Stunden:

Vier Minuten sind es geworden weil Mattersburg in der 90-91 minute noch mal Gewechselt hat und der Wechsel hat locker 2 Minuten gedauert.

Noch dazu hatte ja Perlak seinen Scheinbeinschoner verloren und wollte ihn noch vor der Auswechslung holen - Auer ist dann für ihn hingesprintet und hat ihn auf die Tribüne geworfen. War jedenfalls locker eine halbe Minute bei dem Wechsel und auch bei allen anderen davor. 3 Miuten wirklich das absolute Minimum, so wie es immer ist, wenn wir noch ein Tor brauchen.

Woody schrieb vor 2 Stunden:

...und wenn Kvili einen Schritt weiter vorne gewesen wäre, wär es ebenso Abseits gewesen!!!

Kommt darauf an, ob er diesen Schritt vor oder nach der Ballabgabe gemacht hätte, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 19 Stunden:

So, mir die Highlights angeschaut und ich würde gerne wissen, wieso das Handspiel von Ortiz kein Handspiel sein soll, aber das von Petsos war lt. Sky richtigerweise schon eines. Ortiz hat die Hand deutlich mehr draußen und die Distanz ist auch vergleichbar. Muss man nicht geben, aber umgekehrt wäre wohl der Aufschrei groß, wenn der nicht gegeben wird. :lol: 

Letzte Woche bei Admira wurde nicht einmal ansatzweise über die Fehlentscheidungen berichtet und auch im Konkurrenz Channel regte sich keiner auf oder schoss auf die Schiedsrichter hin. Ist wohl immer ganz gezielt, so wie es User, Medien und Co. es sich richten oder haben wollen.

So kommt es für mich zumindest rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Stunden:

Kommt darauf an, ob er diesen Schritt vor oder nach der Ballabgabe gemacht hätte, nicht?

Nach der Ballabgabe hat er den Schritt gemacht...! Hat aber nicht gereicht, weil er einfach den Tick zu weit hinten war...

Aber darum gehts mir garnicht. FInde es nur befremdlich, dass man sich hier im Forum gerne auf einen Spieler einschießt! Und der kann dann machen was er will - er ist und bleibt für viele dann der Sündenbock für alles. Da erwarte ich mir einfach etwas mehr Objektivität. Das Spiel am Samstag hat uns Kvili bestimmt nicht gekostet! 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bruno_conte schrieb am 9. Dezember 2017 um 19:25 :

 

Was ich speziell als Trainer anders machen würde: Gegen solche Teams wie Mattersburg, Altach und Konsorten einfach defensiver auftreten. Den Ball laufen lassen und den Gegner herauslocken. In Ruhe 60 Min abspulen und den Gegner mitspielen lassen. Wenn notwendig dann in den letzten 15 Minuten aufdrehen und den Gegner niederspielen. Und vor allem: Wenn ich schon 1:0 führe, wie gegen Altach, dann Beton aufmischen und hinten dicht machen. Was haben wir gegen Altach bei 1:0 gemacht ?  Im Nachhinein gesehen das Falsche.

Im Nachhinein ist es halt auch immer leicht, das musst du zugeben. Wenn man nach der 1:0 Führung gegen Altach Beton anrührt, dann ist das ja noch lange keine Garantie, dass das gut geht. Vielleicht verlierst das Spiel nicht, aber du kannst genauso gut dann in der 90. das 1:1 kriegen und hinterher sagt jeder, "wie kann man das Spiel so aus der Hand geben, man muss da auf das 2:0 spielen." 

Gegen Teams wie Mattersburg und Altach generell defensiver auftreten? Bist sicher, dass die sich da nicht sogar drüber freuen würden? Warum sollten die sich locken lassen, die sind doch mit einem 0:0 in Wien zufrieden. Du würdest dich doch selber auf eine Ebene runterziehen lassen, die der Gegner dann wahrscheinlich sogar besser beherrscht.

Das ist nicht so einfach, 60 Minuten abspulen und dann irgendwann aufdrehen und den Gegner niederspielen. Wenn sich der Gegner dann schon in das Spiel verbissen hat, mit Mann und Maus drauf aus ist, das 0:0 zu halten, selbst für eine Weltklassemannschaft ist das schwer, dann einfach mal so den Hebel umzulegen. So wird das nicht funktionieren.

Ganz davon abgesehen, ich hab das Mattersburg-Spiel zugegebenermassen nicht gesehen, aber ich lese hier, wie es gelaufen ist und hab davor einige Spiele gesehen, ich glaube nicht, dass wir hier ein Problem der Taktik oder der Spielanlage haben. Man muss nicht grossartig anders in ein Spiel gehen, man muss das nicht defensiver angehen, um Gegner zu locken, die sich eh nicht locken lassen werden. Es fehlt öfter an der letzten Konzentration, es fehlt dem ein oder anderen etwas an der Spielintelligenz und man lässt viel zu viele eigene Chancen liegen, das sind doch die Hauptprobleme. Individuelle Dinge, keine systematischen.

RBS und Sturm sind durchaus mal schlagbar für Rapid, aber im Verlauf einer ganzen Saison, da hat Ernesto völlig Recht sind die halt einfach noch ein Stück abgezockter und stehen deswegen zurecht ganz oben. Rapid ist Dritter, was insgesamt sehr ok ist, die Rückschläge der letzten Spiele tun schon weh, ganz klar und deswegen versteh ich Dich natürlich auch, dass Du Dir da auch Gedanken über die Taktik machst. Aber der Weg und die Spielanlage, das ist schon ok so, der Fussball ist gut und positiv, die Ergebnisse stimmen jetzt gerade nicht so, sie stimmten aber über die lange ungeschlagene Serie und da war auch manchmal etwas Glück dabei, was dann irgendwann auch mal wieder etwas fehlt, normal halt, weil die Mannschaft noch nicht so souverän ist, das man jeden "Bus-Parker" auseinander nehmen kann. Den Trainer noch in Ruhe weiterarbeiten lassen. Spielern wie Kvilitaia noch etwas Zeit geben, ich find, das kann man auch ganz gut machen, wenn man immerhin auf Platz 3 steht . Es ist ja immer noch irgendwo jammern auf hohem Niveau, Platz 3 ist momentan realistisch, Platz 3 hat man, um vielleicht mehr zu erreichen werden müssige Taktik-Diskussionen und Spieler-Bashing ned viel weiterhelfen. Bisserl am positiven Fussball erfreuen, auch wenn die Ergebnisse manchmal weh tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz ehrlich. (wäre ich rapid würd ich im winter den trainer wechseln).

Er mag ja mit dem HErz bei der sache sein aber ganz ehrlich zb beim stand von 2:2 den tormann nach vorne zu beordern geht als trainer schon mal gar nicht. Bei aller emotion aber als trainer solltest da schon besonnen sein und dir sagen: Ok wir tun im moment alles um das spiel noch zu gewinnen aber ein punkt ist langfristig immer noch besser als keiner. (Weil sind wir mal ehrlich das hätte so was von schief gehen können) Und dann hätte er den kampf der mannschaft (hat sich ja nach einem 2:0 erfolgreich zurück gekämpft) komplett entwertet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.