SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
So - also die Partie gab es wirklich und ich hab es nicht geträumt. Nicht schlecht.

Das Spiel selbst - da stimme ich den meisten hier herinnen zu - war überragend. Das sind genau diese Partien, die du normalerweise dann mit einem Kantersieg abschließt. Es sagt ja einiges aus, wenn mir noch eine Hand voll guter Chancen einfallen die einfach nicht in der Zusammenfassung gezeigt wurden, weil kein Platz war. Wie z.B. der Abschluss mit dem Außenrist von Berisha(?).

Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir auf dem richtigen Weg sind unter Djuricin. Jedoch ist Joelinton der einzig wirklich gute Stürmer ist (für ganz vorne) den wir haben. Leider ist er oftmals unkonzentriert - aber das Potenzial ist irre. Kann mich nicht an viele Stürme die solche Tore erzielen wie das 1:2. Auch davor oft sehr stark - einzig bei der Großchance MUSS er einfach irgendwie den Ball reindrücken.

Schwab war gestern doch sehr stark. default_95.gif Seine Abschlüsse nicht - aber ansonsten gab es da doch nicht viel zu bemängeln. Hat die Mannschaft nach dem 0:2 auch gleich wieder motiviert und nach vorne getrieben. Für mich das Um und Auf und einer der wenigen die eben auch riskante Pässe spielen - die wenn sie durchkommen aber brandgefährlich sind.

Mir ist es hundert mal lieber wir spielen Fehlpässe als die elendige Querspielerei wo genau gar nichts rauskommt. Viel mehr als 30 Torschüsse gehen ja fast zeitlich gar nicht mehr.


In meinen Augen war das gestern nicht sein bester Tag, musst mich mehrmals sehr über ihn ärgern!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

also ich finde dass die leistung von heute teilweise überragend war und ich mich in dieser saison kaum an ein spiel einer bundesliga mannschaft erinnern kann, die so druckvoll und gut gespielt hat. es gab einfach nur einen makel und das ist jener der chancenverwertung. aber das spiel war genial. ich finde auch dass man sehr schnell und sehr toll kombiniert hat. ich ärgere mich natürlich aber anderseits mache ich mir keine sorgen um rapid solange man solche leistungen abruft. denn was da teilweise auf den rasen gezaubert wurde, war eine qualität die kaum eine andere mannschaft in Ö zustande bringt. es muss jedem klar sein, dass man eben noch mängel hat und man eben aktuell nur dritte kraft im lande ist. aber wer heute das spiel verfolgt hat, der muss auch gesehen haben, dass wir das absolute potential haben ganz vorne mitzuspielen. es fehlt nicht wahnsinnig viel. bisserl mehr cleverness, bisserl mehr abgebrühtheit, bisserl mehr ruhe vor dem tor. ich bin mir sicher dass wenn der knoten platzt wir nur noch sehr sehr schwer zu schlagen sein werden. heute haben wir phasenweise hochgeschwindigkeitskombinationsfußball vom feinsten gesehen. ich glaub das letzte mal dass ich so begeistert war von rapid war das el spiel unter barisic in der gruppenphase gegen die spanier. oder um es ala tatar zu formulieren: rapid hat mit gefühlten 100.000 kilonewton druck ausgeübt.

für mich waren heute schaub, schwab, joelinton, ljubicic und berisha die besten spieler. joelinton will ich schon noch besonders loben. was der ackert in diesem spiel, das war unmenschlich. der agiert teilweise als verteidiger hinten und sichert die bälle vorne. der ist einfach eine maschine. technisch sehr beschlagen, einen antritt hat er wie der junge hulk. wenn der lernt seine fähigkeiten effizient einzusetzen dann wird der einfach eine granate. eventuell sollte er nicht so weite wege gehen, damit er dann vorne mehr konzentration aufbringt. aber die anlagen sind einfach ein wahnsinn.nachdem ich weiß dass er sicher nicht absichtlich vergeigt und mir sein alter bewusst ist, verzeihe ich ihm alle seine schwächen. wenn er so spielt wie heute, dann hoffe ich sehr darauf dass er noch lange bei rapid bleibt.

Brav geschrieben Ernstl:clap:

Alles auf den Punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich hat sich die Mannschaft für die Schweinspartie in Kärnten mit dem gestrigen Hollywood mehr als nur rehabilitiert. Am Ende bleibt aber ob des Ergebnisses ein schaler Nachgeschmack.

Ich hab noch ein paar Minuten vor dem Pausenpfiff zu meiner Frau gesagt, ich halte einen Spielverlauf wie gegen Altach für möglich und wahrscheinlich.

Zum Spiel selber brauch ich nicht mehr allzu viel sagen, da wurde schon viel geschrieben. Schließe mich auch Ernesto an der das als bestes Spiel der Saison bezeichnete, und dass man ned Muffensausen bekommen muss wenn man solche Leistungen bringt aber halt die Kiste nicht trifft wurde auch schon erwähnt.

Zwei Details möchte ich aber noch beitragen: Sonnleitner mit jeder Menge Fehlpässen, teilweise unbedrängt und mehr als nur gefährlich.

Und Schobesberger, der mich langsam aber sicher zum Rotieren bringt. Ich habe es im Laufe des Herbstes schon ein, zwei mal angemerkt, und auch gestern darauf geachtet. Der spielt kein einziges Mal die Haut auf den hinterlaufenden Bolingoli. Der Arme zieht ein ums andere mal auf und jedesmal geht Schobesberger nach innen und läuft sich großteils am Sechzehner fest. Als am Ende alles nach vor geworfen wurde, und Berisha öfter an der linken Seite eingebunden wurde, wurde auch Bolingoli mehr in den Lauf gespielt und siehe da, wir kamen in den Strafraum. Da hast dann die Optionen gschupfte Flanke (wie Schobi beim 2:2), Stanglpass oder Pass in den Rückraum. Durch diese Eindimensionalität von Schobesberger beraubt man sich doch einer Waffe, da die Hereingaben von Bolingoli doch zu den besseren unserer Außenspieler zählen.

Ahja, nach Ansicht der Zusammenfassung, danke für Strebinger für den rausgekratzten Kopfball, das 0:3 wäre das Ende der Fahnenstange gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wurde sicher alles gesagt, einzige Frage die ich habe an die Leute vorm Fernseher: Die 3 Minuten Nachspielzeit in der zweiten Hälfte waren wohl nicht nur aus Stadionsicht ein bisserl wenig, oder? 4 Tore, 4 Wechsel, eine Verletzungspause bei Galvao und langsame Mattersburger bei Spielunterbrechungen.

Aber wie so oft ist man an der eigenen Unfähigkeit gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

5 minuten hätte man auch geben können - aber ist jetzt nix worüber ich mich aufregen könnte

P200E schrieb vor 6 Minuten:

Für mich hat sich die Mannschaft für die Schweinspartie in Kärnten mit dem gestrigen Hollywood mehr als nur rehabilitiert. Am Ende bleibt aber ob des Ergebnisses ein schaler Nachgeschmack.

Ich hab noch ein paar Minuten vor dem Pausenpfiff zu meiner Frau gesagt, ich halte einen Spielverlauf wie gegen Altach für möglich und wahrscheinlich.

Zum Spiel selber brauch ich nicht mehr allzu viel sagen, da wurde schon viel geschrieben. Schließe mich auch Ernesto an der das als bestes Spiel der Saison bezeichnete, und dass man ned Muffensausen bekommen muss wenn man solche Leistungen bringt aber halt die Kiste nicht trifft wurde auch schon erwähnt.

Zwei Details möchte ich aber noch beitragen: Sonnleitner mit jeder Menge Fehlpässen, teilweise unbedrängt und mehr als nur gefährlich.

Und Schobesberger, der mich langsam aber sicher zum Rotieren bringt. Ich habe es im Laufe des Herbstes schon ein, zwei mal angemerkt, und auch gestern darauf geachtet. Der spielt kein einziges Mal die Haut auf den hinterlaufenden Bolingoli. Der Arme zieht ein ums andere mal auf und jedesmal geht Schobesberger nach innen und läuft sich großteils am Sechzehner fest. Als am Ende alles nach vor geworfen wurde, und Berisha öfter an der linken Seite eingebunden wurde, wurde auch Bolingoli mehr in den Lauf gespielt und siehe da, wir kamen in den Strafraum. Da hast dann die Optionen gschupfte Flanke (wie Schobi beim 2:2), Stanglpass oder Pass in den Rückraum. Durch diese Eindimensionalität von Schobesberger beraubt man sich doch einer Waffe, da die Hereingaben von Bolingoli doch zu den besseren unserer Außenspieler zählen.

Ahja, nach Ansicht der Zusammenfassung, danke für Strebinger für den rausgekratzten Kopfball, das 0:3 wäre das Ende der Fahnenstange gewesen.

prinzipiell war schobesberger verbessert im vergleich zu seinen letzten auftritten. weniger egoistisch mit mehr pässen zu seinen mitspielern. vorallem am rechten flügel funktioniert er viel besser. und dass berisha mit bolingoli besser passt, habe ich schon vor runden geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

5 minuten hätte man auch geben können - aber ist jetzt nix worüber ich mich aufregen könnte

Aufregen kann ich mich eh nicht, zumindest nicht sehr. Es ist maximal leicht ärgerlich, weil uns das dank dem "Momentum" entgegen gekommen wäre. Aber in erster Linie wollte ich halt meinen Eindruck von anderen Meinungen "überprüfen" lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

5 minuten hätte man auch geben können - aber ist jetzt nix worüber ich mich aufregen könnte

prinzipiell war schobesberger verbessert im vergleich zu seinen letzten auftritten. weniger egoistisch mit mehr pässen zu seinen mitspielern. vorallem am rechten flügel funktioniert er viel besser. und dass berisha mit bolingoli besser passt, habe ich schon vor runden geschrieben. 

Ich müsste es mir raussuchen, aber dass Schobesberger keinen Ball auf Bolingoli spielt, i glaub das hab ich schon Anfang Oktober mal angemerkt, wobei eh wurscht, wer des früher bemerkt. Mich wundert halt nur, dass man das nicht beheben kann und will. Einen gewissen Einfluss auf sowas sollte der Trainer ja bei der taktischen Besprechung einbringen können. Oder bei der Videoanalyse muss sowas ja auch angesprochen werden. Wenn wir das schon bemerken, dann sollte der hauptberufliche UEFA Pro Lizenz Trainer je checken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Aufregen kann ich mich eh nicht, zumindest nicht sehr. Es ist maximal leicht ärgerlich, weil uns das dank dem "Momentum" entgegen gekommen wäre. Aber in erster Linie wollte ich halt meinen Eindruck von anderen Meinungen "überprüfen" lassen.

Hast eh recht

3 minuten waren zu wenig,waren Fünf Wechsel-vier Tore-Verletzte-Zeitschinden  dabei.

Also fünf minuten hätte es schon geben sollen,wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.

Taktische Gelbe hat es auch nicht gegeben für die Burgenländer und davon hat es genug gegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hags schrieb vor 14 Stunden:

Ich denk, er interpretiert den Stürmer einfach nur sehr modern. Das ist aber Ansichtssache.

Bei der Summe von 2 Millionen Euro scheinst du aber eh auch eine sehr hohe Meinung von ihn zu haben!

Ansichtssache - ja, sehe ich genauso. Dieser Stürmertyp ist nicht gerade das was ich gerne sehen würde. Aber letztenendes entscheidet immer der Output. Ob modern oder nicht ist mir dann egal.

Von Joelinton halte ich einiges, ja, aber nicht als Stürmer. Ich finde dafür fehlt ihm etwas der Killerinstinkt - obwohl, eigensinnig genug wär er schon. Er hat aber eine sehr feine Ballbehandlung und könnte ein super Vorbereiter werden, wenn ihm das mal jemand erklären würde. 2 Mio ist eine Menge Holz aber darunter wird er nicht zu haben sein und mehr würde ich nicht zahlen wollen. Ich vermute aber daß Hoffenheim eher das Doppelte verlangen wird. Daher sehe ich hier unsere Chancen als sehr gering an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So, mir die Highlights angeschaut und ich würde gerne wissen, wieso das Handspiel von Ortiz kein Handspiel sein soll, aber das von Petsos war lt. Sky richtigerweise schon eines. Ortiz hat die Hand deutlich mehr draußen und die Distanz ist auch vergleichbar. Muss man nicht geben, aber umgekehrt wäre wohl der Aufschrei groß, wenn der nicht gegeben wird. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zu den 12 Topchancen die wir hatten sind ja noch mehrere Halbchancen dazu gekommen die man auch in Tore umsetzen könnte.

Silva schrieb Gerade eben:

So, mir die Highlights angeschaut und ich würde gerne wissen, wieso das Handspiel von Ortiz kein Handspiel sein soll, aber das von Petsos war lt. Sky richtigerweise schon eines. Ortiz hat die Hand deutlich mehr draußen und die Distanz ist auch vergleichbar. Muss man nicht geben, aber umgekehrt wäre wohl der Aufschrei groß, wenn der nicht gegeben wird. :lol: 

Ist doch immer das selbe bei SKY,bei Rapid wird alles zerlegt.

Ich hätte das Handspiel von Ortiz auch nicht gegeben,sowie das von Petsos auch nicht.

Genauso der Elfer Heute den man geben kann gegen Kadiri,der hat mehr gemacht als Boli in der selben Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die leistung war sehr in ordnung. warum man eine woche davor beim wac so dermaßen schlecht und unmotiviert spielt, verstehe ich nicht. es fehlt halt leider komplett die leistungskonstanz, die red bull seit jahren bis auf wenige ausnahmen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Aufregen kann ich mich eh nicht, zumindest nicht sehr. Es ist maximal leicht ärgerlich, weil uns das dank dem "Momentum" entgegen gekommen wäre. Aber in erster Linie wollte ich halt meinen Eindruck von anderen Meinungen "überprüfen" lassen.

letztenendes sinds dann 4 min geworden. Die letzten 15 min waren aber vom Spielfluss her so schnell, daß man fast das Gefühl gehabt hat es hätte überhaupt keine Unterbrechungen gegeben. Was natürlich nicht stimmt. Wohl eine Art optisch-zeitliche Täuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 27 Minuten:

letztenendes sinds dann 4 min geworden. Die letzten 15 min waren aber vom Spielfluss her so schnell, daß man fast das Gefühl gehabt hat es hätte überhaupt keine Unterbrechungen gegeben. Was natürlich nicht stimmt. Wohl eine Art optisch-zeitliche Täuschung.

Vier Minuten sind es geworden weil Mattersburg in der 90-91 minute noch mal Gewechselt hat und der Wechsel hat locker 2 Minuten gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.