Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
grazer09 schrieb vor 46 Minuten:

Das System soll er in der Sommerpause umstellen. Jetzt soll er das weitermachen was der vorherige Trainer hinterlassen hat und einfach nur lernen wie die ÖBL so ist. Was bringen 80% Ballbesitz gegen Mattersburg, Wolfsberg und Hintertupfing, wenn man nicht einmal zu Torchancen kommt. Es gibt nichts Schlimmeres als sinnlosen Ballbesitzfußball. 

Nur dass er im Sommer nochmal wesentlich weniger Zeit zum Umstellen hat. Abgesehen davon: Wenn er jetzt umstellt (was er ja getan hat), sind wir noch immer annähernd fix im Europacup (eigentlich wäre alles außer CL-Quali mit dem Vorsprung eine Überraschung) und haben dann ein eingespieltes System für die Quali und die nächste Saison. Wir hätten natürlich auch das gleiche System weiterspielen können, um auf die ca. 1%ige Chance zu hoffen, dass Salzburg nicht durchmarschiert. Wäre aber mittel- bis langfristig in etwa so kontraproduktiv, wie ohne Rücksicht auf die Finanzen alles, was irgendwie verfügbar gewesen wäre, zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich ich finde das neue System gut, aber um dieses System wirklich erfolgreich spielen zu können braucht man starke außen Spieler die hatten wir gestern aber nicht. 

Mit einen Jantscher, Hierländer und Röcher sieht das ganze schon anders aus. Und vor allem brauchen wir Spiel Praxis im neuen System jeder muss wissen was er wann machen muss, was wenn man das spiel gestern gesehen hat nicht der fall ist. 

Man muss jetzt einmal abwarten wie das spiel aussieht wenn sich die Mannschaft in das neue System eingespielt hat und wir in voll Besetzung auftreten können, nur muss das halt schnell passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich ich finde das neue System gut, aber um dieses System wirklich erfolgreich spielen zu können braucht man starke außen Spieler die hatten wir gestern aber nicht. 

 

Huspek ist Pfeil schnell und Eze hat auch super Anlagen für den Flügel in so einem System. Ganz so ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Huspek ist Pfeil schnell und Eze hat auch super Anlagen für den Flügel in so einem System. Ganz so ist das nicht.

Ja deswegen funktionierte auch unser spiel besser als Eze eingewechselt wurde, und Huspek naja das sind wir verschiedener Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich kann mittlerweile auf jeden Fall gut nachvollziehen dass er in der Schweiz Probleme mit den Medien gehabt hat, der gute Herr Vogel. Eine gewisse Grundgrantigkeit kann zwar schon auch seinen Charme haben, aber wirklich sympatisch wirkt das bis jetzt noch nicht in den Mediabriefings oder den Interviews am Spieltag. Dort kann man ja grundsätzlich auch nachvollziehen wenn er bei der ein- oder anderen dummen Frage eine dumme Antwort zurückgibt und vor allem wenn er sich nicht in die Karten blicken lassen will, aber seine fast auf jede Frage schnippischen Antworten werden ihn nicht sehr beliebt machen oder gar sympatisch erscheinen lassen.

Man kann also nur hoffen, dass die Leistung der Mannschaft in (baldiger) Zukunft passt, denn sonst könnte es leider wirklich sehr schnell ungemütlich werden im medialen Umfeld von Heiko Vogel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Tricker schrieb vor 18 Minuten:

Also ich kann mittlerweile auf jeden Fall gut nachvollziehen dass er in der Schweiz Probleme mit den Medien gehabt hat, der gute Herr Vogel. Eine gewisse Grundgrantigkeit kann zwar schon auch seinen Charme haben, aber wirklich sympatisch wirkt das bis jetzt noch nicht in den Mediabriefings oder den Interviews am Spieltag. Dort kann man ja grundsätzlich auch nachvollziehen wenn er bei der ein- oder anderen dummen Frage eine dumme Antwort zurückgibt und vor allem wenn er sich nicht in die Karten blicken lassen will, aber seine fast auf jede Frage schnippischen Antworten werden ihn nicht sehr beliebt machen oder gar sympatisch erscheinen lassen.

Man kann also nur hoffen, dass die Leistung der Mannschaft in (baldiger) Zukunft passt, denn sonst könnte es leider wirklich sehr schnell ungemütlich werden im medialen Umfeld von Heiko Vogel!

in gewisserweise hast du sicher recht.

Ich frage mich jedoch wie die scheiss schmierfinken eine solche stellung erlangen konnten, dass man quasi schon um jeden trainer der nicht franco im vornamen und foda im nachnamen heisst angst haben muss wenn er nicht streichelweich mit den medien redet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 1 Stunde:

in gewisserweise hast du sicher recht.

Ich frage mich jedoch wie die scheiss schmierfinken eine solche stellung erlangen konnten, dass man quasi schon um jeden trainer der nicht franco im vornamen und foda im nachnamen heisst angst haben muss wenn er nicht streichelweich mit den medien redet...

Trainer ist halt auch ein Beruf, und dazu gehört eine gewisse Kommunikation. Das wird er lernen (müssen), oder mit der Zeit Probleme bekommen. Vor allem wenn nicht gleich was weitergeht. Ich kann ihn meiner Hacken auch nicht die Kunden angrandeln, auch wenns mir sehr oft danach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor 15 Minuten:

Trainer ist halt auch ein Beruf, und dazu gehört eine gewisse Kommunikation. Das wird er lernen (müssen), oder mit der Zeit Probleme bekommen. Vor allem wenn nicht gleich was weitergeht. Ich kann ihn meiner Hacken auch nicht die Kunden angrandeln, auch wenns mir sehr oft danach ist.

Stimmt schon. nur sind die "medienvertreter" nicht die kunden sonder die die bei dir nur was fragen kommen und einen gratiskaffee trinken und sich dann beschweren dass er zu süß war obwohl sie ihn selber gezuckert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt schon. nur sind die "medienvertreter" nicht die kunden sonder die die bei dir nur was fragen kommen und einen gratiskaffee trinken und sich dann beschweren dass er zu süß war obwohl sie ihn selber gezuckert haben

Egal, DAS ist sein Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Mir gefällt seine Art bei den Interviews auch nicht wirklich, den "Journalisten" in Graz gönne ich aber mal einen Grantler der gleich deppert Antworten zurückgibt. Es wurde jetzt eh ziemlich lange gegenseitig Eier geschaukelt. Hat er keinen Erfolg, kann sich das natürlich als Boomerang erweisen, siehe Hyballa. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Mir gefällt seine Art bei den Interviews auch nicht wirklich, den "Journalisten" in Graz gönne ich aber mal einen Grantler der gleich deppert Antworten zurückgibt. Es wurde jetzt eh ziemlich lange gegenseitig Eier geschaukelt. Hat er keinen Erfolg, kann sich das natürlich als Boomerang erweisen, siehe Hyballa. 

Selbst wenn ich kein Sturm-Fan sondern neutraler steirischer Beobachter wäre, würde ich Petzi und Burgi gönnen, dass wir jetzt Meister werden, die CL-Gruppe unter den Top-2 beenden und dann nochmal Meister werden. Einfach weil ich sehen will, wie sie das dann noch Foda zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich schau es mir gerade nochmal an. Was soll die Frage, warum gegen Mattersburg die beiden Außenverteidiger beim Angriff ins Zentrum gerückt sind? So hat man die ganze Vorbereitung gespielt. Defensiv ein 4-1-4-1, das offensiv zu einer 3er-Abwehrkette mit 2 Sechsern wird. Wo waren diese Journalisten die ganze Vorbereitung? Haben die eigentlich EINEN Live-Stream gesehen? Sich angemessen auf so ein Mediabriefing vorzubereiten ist nämlich ihr Job!

SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ein Job hat halt mehrere Nuancen

Ja, aber die Kernkompetenzen liegen eindeutig am Platz und nicht beim Mediabriefing. Wenn man dein Posting so liest glaubt man fast das es andersrum ist :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.