Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

welcome to the shit show!
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Wunderbar, wie da nach einem einzigen verhunzten Spiel von den üblichen Verdächtigen schon wieder eifrig drauf los menstruiert wird. :super:

I mein du hast Recht, aber i kenn kaum Frauen - zum Glück - die sich so blunzendeppat verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Komplett irre, diese Aufstellung. Das einzige, das noch schlimmer war, war, darauf nicht zu reagieren (bzw. viel zu spät).

So fängt er sich völlig zurecht einen Haufen Kritik ein.

 

Hoffentlich lernt er etwas draus, und stellt nächste Woche um.

Guardiola hat Alaba auch auf allen Positionen eingesetzt. Wieso soll Pep Vogel das bei Sturm nicht auch können? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Was ich als relativ merkwürdig erachte ist jene Tatsache, dass Vogel die Möglichkeit gehabt hätte, ein funktionierendes System zu übernehmen, das Foda im Herbst erfolgreich implementierte und an einzelnen Schrauben zu drehen, um etwaige Schwachstellen, auf die er aufmerksam geworden wäre, abzuändern. 

Stattdessen sah er sich offenbar dazu gezwungen sehr vieles abzuändern und etwas komplett Eigenständiges zu kreieren, das (noch?) nicht funktioniert. Für mich unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Footballhead schrieb vor 44 Minuten:

Was ich als relativ merkwürdig erachte ist jene Tatsache, dass Vogel die Möglichkeit gehabt hätte, ein funktionierendes System zu übernehmen, das Foda im Herbst erfolgreich implementierte und an einzelnen Schrauben zu drehen, um etwaige Schwachstellen, auf die er aufmerksam geworden wäre, abzuändern. 

Stattdessen sah er sich offenbar dazu gezwungen sehr vieles abzuändern und etwas komplett Eigenständiges zu kreieren, das (noch?) nicht funktioniert. Für mich unverständlich. 

In der jetzigen Situation ist es halt doppelt ärgerlich ...

Wenn das zum Anfang der Saison wär kein Problem...

Aber dieses Jahr könnten wir evtl Titel holen da hätt ich Experimente auch erst im Sommer bei der Vorbereitung gemacht ...

Schauen wir mal wie es weiter geht,Mattersburg Auswärts ist schon oft daneben gegangen..

Beim WAC Spiel jedoch muss man Leistung bringen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Das wir auch unter Vogel verlieren werden sollte auch dem größten Optimisten klar gewesen sein. Das es gleich im ersten Spiel passiert ist, ist natürlich aufgrund der Tabellensituation doppelt ärgerlich. Vielleicht liegt uns ja die Rolle als Jäger mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das wir auch unter Vogel verlieren werden sollte auch dem größten Optimisten klar gewesen sein. Das es gleich im ersten Spiel passiert ist, ist natürlich aufgrund der Tabellensituation doppelt ärgerlich. Vielleicht liegt uns ja die Rolle als Jäger mehr.

Lustig - ich hatte den selben Gedanken...wir haben gegen die Austria als Tabellenführer verloren, wir haben gegen Mattersburg als Tabellenführer verloren...beide Spiele waren freundlich gesagt - beschissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Footballhead schrieb vor 15 Stunden:

Was ich als relativ merkwürdig erachte ist jene Tatsache, dass Vogel die Möglichkeit gehabt hätte, ein funktionierendes System zu übernehmen, das Foda im Herbst erfolgreich implementierte und an einzelnen Schrauben zu drehen, um etwaige Schwachstellen, auf die er aufmerksam geworden wäre, abzuändern. 

Stattdessen sah er sich offenbar dazu gezwungen sehr vieles abzuändern und etwas komplett Eigenständiges zu kreieren, das (noch?) nicht funktioniert. Für mich unverständlich. 

Ich glaub, dass das außer Vogel selbst keiner so recht versteht. Wieso zur Hölle ändert ein Trainer so viel, wenn er eine Mannschaft übernimmt, die auf Platz 1 steht und er noch dazu in eine Liga kommt, die er nicht kennt. Da mache ich doch gleich weiter wie der Vorgänger, besorge mir alle Videoaufzeichnungen von der Herbstsaison und versuche die Schwächen zu beheben. In so einer Wirtshausliga muss man nicht zwanghaft alles anders machen als alle anderen. Das ist genau dieser Guardiola-Unsinn vor dem ich mich ein wenig gefürchtet hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
grazer09 schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub, dass das außer Vogel selbst keiner so recht versteht. Wieso zur Hölle ändert ein Trainer so viel, wenn er eine Mannschaft übernimmt, die auf Platz 1 steht und er noch dazu in eine Liga kommt, die er nicht kennt. Da mache ich doch gleich weiter wie der Vorgänger, besorge mir alle Videoaufzeichnungen von der Herbstsaison und versuche die Schwächen zu beheben. In so einer Wirtshausliga muss man nicht zwanghaft alles anders machen als alle anderen. Das ist genau dieser Guardiola-Unsinn vor dem ich mich ein wenig gefürchtet hab. 

Er ist ein anderer Trainer, bisserl Zeit sollte er schon haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange er dazu in der Lage ist sich Fehler einzugestehen und es besser zu machen seh ich es nicht problematisch.

Klar - ein Damir Buric zB hat das beim Einstieg besser gemacht bei der Admira. Der hat direkt gesagt, dass unter dem Vorgänger sehr vieles funktioniert hat, und dass er das was funktioniert hat beibehalten wird und ihm seine eigene Handschrift nicht so wichtig ist weil der Erfolg an erster Stelle steht. Dem haben die Resultate auch recht gegeben. 

Vogel hat halt seine eigene Idee mitgebracht, jetzt wird man sehen in wieweit das mit dem vorhandenen Spielermaterial kompatibel ist. Offen gesagt: So wie man es gegen Mattersburg angelegt hat muss ich es nicht nochmal sehen, da hab ich nicht wirklich Hoffnung dass das viel besser wird (wobei es sicher anders aussieht wenn die Einzelleistungen besser sind). 

Aber nächste Woche könnte das ganz anders aussehen. Beispiel Foda, im Sommer die gesamte Vorbereitung 4-4-2 gespielt, gegen Podgorica gleich zuhause eine richtige Blamage eingefahren, im Cup gegen Hard (?) katastrophal gespielt aber zumindest gewonnen, gegen St.Pölten mit viel Glück in letzter Sekunde die Partie gedreht. Und von einer Woche auf die andere war plötzlich ein total anderes System am Platz, das wirklich auf Anhieb funktioniert hat. Das kam aus dem nichts, hat niemand kommen sehen - wurde auch in keinem einzigen Testspiel ausprobiert. Warum sollte nicht Vogel auch die entsprechenden Schlüsse aus der Mattersburg-Partie ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auf Dauer wäre das Vogel-System (wenn es von der Mannschaft anständig umgesetzt wird) mittel- bis langfristig zumindest in der Liga erfolgversprechender als das System, das im Herbst funktioniert. Ganz einfach, weil du in unserer Liga als größere Mannschaft kaum einmal zum schnellen Umschalten kommst (nämlich genau gegen Sbg, Rapid, Austria). Gegen die kleinen kannst du dann eine handvoll Spielzüge einstudieren, die eine Zeit lang funktionieren, und dann - wenn die Gegner sich eingestellt haben - bist am Sand. Wenn du aber Ballbesitz-Orientiert unterwegs bist, ist der Anspruch, auch dann gefährlich zu sein, wenn der Gegner massiv hinter dem Ball steht (was eben bei uns gegen alle außer die großen Drei der Fall ist).

Der Key-Faktor dabei ist halt, dass die Spieler das System umsetzen, und das war gegen Mattersburg nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das System soll er in der Sommerpause umstellen. Jetzt soll er das weitermachen was der vorherige Trainer hinterlassen hat und einfach nur lernen wie die ÖBL so ist. Was bringen 80% Ballbesitz gegen Mattersburg, Wolfsberg und Hintertupfing, wenn man nicht einmal zu Torchancen kommt. Es gibt nichts Schlimmeres als sinnlosen Ballbesitzfußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.