Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:


"Als Fußballer sind Sie eher gescheitert. Bei allem Respekt vor dem SV Edenkoben und der deutschen Regionalliga West/Südwest, zu mehr hat es nicht gereicht. "

Was für ein Interview :facepalm:

Das Interview war wohl nur ein lockeres Gespräch. Bei einem normalen Pressetermin gibts ja auch kein Mario Kart :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Komplett irre, diese Aufstellung. Das einzige, das noch schlimmer war, war, darauf nicht zu reagieren (bzw. viel zu spät).

So fängt er sich völlig zurecht einen Haufen Kritik ein.

 

Hoffentlich lernt er etwas draus, und stellt nächste Woche um.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Komplett irre, diese Aufstellung. Das einzige, das noch schlimmer war, war, darauf nicht zu reagieren (bzw. viel zu spät).

So fängt er sich völlig zurecht einen Haufen Kritik ein.

agree.

Aber angezählt wie Kollege @OoK_PS sagt, nach einem Spiel? Also bitte. Das MUSS man ihm einfach zugestehen, und ihm die Chance geben es besser zu machen. Das war 1 (in Worten: E I N) fucking Spiel, das war extrem schlecht, brauch ma ned beschönigen, aber es war trotzdem nur ein einziges Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb Gerade eben:

Aber angezählt wie Kollege @OoK_PS sagt, nach einem Spiel? Also bitte. Das MUSS man ihm einfach zugestehen, und ihm die Chance geben es besser zu machen. Das war 1 (in Worten: E I N) fucking Spiel, das war extrem schlecht, brauch ma ned beschönigen, aber es war trotzdem nur ein einziges Spiel. 

Richtig, es war nur ein Spiel. Aber mit seiner Aufstellung, die wohl niemand nachvollziehen kann, hat Vogel an der Niederlage ganz entscheidenden Anteil. Deshalb ist er für mich angezählt, denn die Vorstellung hat mich massiv schockiert.

Ein Sieg gegen den WAC ist jetzt absolute Pflicht, sonst brennt es lichterloh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Richtig, es war nur ein Spiel. Aber mit seiner Aufstellung, die wohl niemand nachvollziehen kann, hat Vogel an der Niederlage ganz entscheidenden Anteil. Deshalb ist er für mich angezählt, denn die Vorstellung hat mich massiv schockiert.

Ein Sieg gegen den WAC ist jetzt absolute Pflicht, sonst brennt es lichterloh.

Nein und Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Richtig, es war nur ein Spiel. Aber mit seiner Aufstellung, die wohl niemand nachvollziehen kann, hat Vogel an der Niederlage ganz entscheidenden Anteil. Deshalb ist er für mich angezählt, denn die Vorstellung hat mich massiv schockiert.

Ein Sieg gegen den WAC ist jetzt absolute Pflicht, sonst brennt es lichterloh.

Natürlich hat er eine große Mitschuld an der Niederlage. Und ja, wenn gegen den WAC nicht gewonnen wird, könnte es ungemütlich werden. Trotzdem viel zu früh, um einen Trainer anzuzählen. 

Vogel hat definitiv großen Anteil an der Niederlage, aber man muss schon auch sagen dass die Einzelleistung einiger Spieler heute unter aller Sau war. Laufbereitschaft (Zulj), Ideen haben bzw richtige Entscheidungen treffen (Huspek, Schmerböck), einen 5-Meter-Pass anbringen (Maresic, Schrammel, Potzmann) und die glorreiche IV noch dazu.... einiges was da heute passiert ist hatte mit Taktik oder Spielanlage überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Sturm ist kein Verein, bei dem Siege Pflicht sind.
 

Und ich muss leider sagen, dass der Offensivplan & das defensive Verhalten sehr ähnlich an Fodas System waren: Hohe AV, abkippender MS, überladen der Seiten. Warum man M'Burg so viele Räume lies? Weiß ich gerade nicht... sehr seltsam.

 

Das Spiel war in dieser Form statistisch schon fast zu erwarten. Schau mer mal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Richtig, es war nur ein Spiel. Aber mit seiner Aufstellung, die wohl niemand nachvollziehen kann, hat Vogel an der Niederlage ganz entscheidenden Anteil. Deshalb ist er für mich angezählt, denn die Vorstellung hat mich massiv schockiert.

Ein Sieg gegen den WAC ist jetzt absolute Pflicht, sonst brennt es lichterloh.

Also das halte ich doch für schwer übertrieben. Das war heute von der ganzen Mannschaft einfach nichts, peinliche technische Fehler, teilweise katastrophales Passspiel, das Spiel gewinnst heute wohl auch mit Maresic in der IV nicht. Und können wir so Übertreibungen wie "schon angezählt" bitte den Burgis und Enzis überlassen, vor allem nach genau einem Spiel (mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wann wir das letzte Mal souverän in Mattersburg gewonnen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, einfach nur ruhig bleiben und nicht die Nerven wegschmeißen. Ich weiß dass es nach so einer Darbietung nicht so einfach ist, mir fällt es auch schwer. Aber es ist absolut nicht zielführend nach einer Partie alles in Frage zu stellen.

Vogel ist ja nicht auf den Kopf gefallen, ich traue ihm durchaus zu dass er erkennt dass das heute nix war und darauf reagiert, in dem er die Truppe im nächsten Spiel taktisch und personell entsprechend umstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Also das halte ich doch für schwer übertrieben. Das war heute von der ganzen Mannschaft einfach nichts, peinliche technische Fehler, teilweise katastrophales Passspiel, das Spiel gewinnst heute wohl auch mit Maresic in der IV nicht. Und können wir so Übertreibungen wie "schon angezählt" bitte den Burgis und Enzis überlassen, vor allem nach genau einem Spiel (mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wann wir das letzte Mal souverän in Mattersburg gewonnen haben).

Danke, genau darum geht es. Mit so einer Scheißeinstellung der Kicker gewinnt man nicht, Punkt aus. Wenn man einigermaßen ambitioniert auftritt kann das System sehr gut funktionieren, es hätte im heutigen Spiel nicht fast ausschließlich auf unsere Defensive ankommen dürfen, wenn man Schrammel und Koch mehr Aktionsradius zugesteht und das Spiel nach vorne hin öffnet. Wenn dann aber jeder 5m-Pass zum Gegner geht, kann man sich von der gewonnen Flexibilität genau gar nichts kaufen. Ich wäre 100 mal angefressener (auf Vogel) gewesen, wenn wir einen in den letzten Jahren viel zu oft erlebten Ansatz gesehen hätten, der darauf abzielt gleich gar nicht nach vorne zu agieren (und dann zum Überfluss hinten genauso keine Stabilität bringt) und sich drauf zu verlassen, dass irgendeine Einzelleistung schon zum Erfolg führen wird. Nur erfordert das eben auch einen gewissen Einsatz und die Bereitschaft mehr als nur das Allernötigste zu tun. Es ist einfach zu wenig nach fünf Minuten das Spiel einzustellen, natürlich kann das ein SVM nutzen um zu Chancen zu kommen und gelegentlich werden sie auch eine verwerten. Es ist auch zu wenig in den letzten 10 Minuten zu versuchen, das irgendwie noch hinzubiegen, abgesehen davon, dass uns ein Unentschieden ohnehin nicht viel gebracht hätte.

Wenn nach diesem Spiel der Trainer zur Zielscheibe gemacht wird, dann zeigt das nur, dass man aus den letzten x Jahren gar nichts gelernt hat, die Standardstrategie der letzten Jahre hätte uns bei einer solchen Arbeitsverweigung der Kicker auch keinen Punkt gebracht. Sicher können die üblichen Pseudo-Journalisten jetzt wieder irgendeinen Dreck daherschmieren, es interessiert mich ehrlich nicht, wenn ich eine Mannschaft erlebe, die über einen längeren Zeitraum alles versucht was möglich ist, aber vom System gehemmt wird, das einfach ein Scheiß ist, dann können wir gerne beginnen über die Qualität des Trainers zu diskutieren, aber sicher nicht nach dem heutigen Spiel, das ganz klar die Mannschaft verschissen hat.

Und genau das ist auch der Maßstab für die kommenden Spiele: Tritt man gegen den WAC wieder in der Erwartung auf, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, wird es die zweite Niederlage unter Vogel, völlig egal, wen er wo hinstellt. Tritt man auf, wie man es von BL-Kickern erwarten darf und ist nicht zu sehr vom Pech verfolgt, wird man den ersten Heimsieg einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.