Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Der Fairness halber muss man dazusagen, dass er nicht wirklich was macht, was eine Sperre rechtfertigen würde. Das penetrante Hinweisen auf fehlende Siege und der komplett jenseitige Schluss ohne Rücksicht auf Umstände diese einer Person umzugehen gehört da nicht dazu. Nach all den jenseitigen Kommentaren jetzt doch noch irgendwie "Recht gehabt haben zu wollen" gehört auch nicht dazu, ist aber ohnehin so oder so nicht der Fall, auch wenn Vogel beurlaubt werden sollte, dafür könnte man sich dann bei unseren tollen Kickern bedanken.

Jetzt wird viel von der menschlichen Qualität einiger Betroffener abhängen. Man kann rational oder populistisch entscheiden, wobei bei zweitem bin ich nicht einmal sicher, da Vogel nach wie vor ein gutes Standing bei den Fans zu haben scheint, zurecht auch. An ihm liegt es eben einfach nicht. Man wird sehen, was jetzt herauskommt, wenn der Vorstand zusammentritt ist jedenfalls immer ein gesunder Pessimismus angebracht ob der drohenden Entscheidung.

Das mit dem standing ist aber genau was ich dich so falsch finde du kannst in Österreich noch so ein schlechter Trainer sein wenn du sympathisch bist schauen die Fans viel länger zu und genau das ist doch der falsche Weg. 

Bei Foda war es umgekehrt er war nicht der sympathischste aber so eine Ergebniskriese gab es unter ihm nie weil er viel früher rausgeworfen worden wäre.

Ein Trainer muss nicht sympathisch sein er muss meiner Meinung nach auch nicht bei den Fans so gut ankommen klar ist es gut wenn er das tut aber solange er gute arbeitet leistet ist der Rest egal bzw. sollte egal sein.

Ich hab lieber einen Mourinho auf der Bank der Spiele gewinnt als einen Trainer der immer Witze und Späße nach jeder Niederlage macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Bei Foda war es umgekehrt er war nicht der sympathischste aber so eine Ergebniskriese gab es unter ihm nie weil er viel früher rausgeworfen worden wäre

Muss ich dich ernsthaft an das letzte Frühjahr (und eigentlich den Herbst davor) unter Foda 2 erinnern (Stichwort "besser kann man auswärts nicht spielen"?). Oder an das, was mit Foda 3 vor Kreissl gelaufen ist? Da waren nicht nur die Ergebnisse, sondern auch der Fußball scheiße, und die paar Punkte, die wir gemacht haben, waren Geschenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Muss ich dich ernsthaft an das letzte Frühjahr (und eigentlich den Herbst davor) unter Foda 2 erinnern (Stichwort "besser kann man auswärts nicht spielen"?). Oder an das, was mit Foda 3 vor Kreissl gelaufen ist? Da waren nicht nur die Ergebnisse, sondern auch der Fußball scheiße, und die paar Punkte, die wir gemacht haben, waren Geschenke.

also, ich hab das stankovic (?) interview nach dem letzten saisonspiel eigentlich sehr gut befunden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Muss ich dich ernsthaft an das letzte Frühjahr (und eigentlich den Herbst davor) unter Foda 2 erinnern (Stichwort "besser kann man auswärts nicht spielen"?). Oder an das, was mit Foda 3 vor Kreissl gelaufen ist? Da waren nicht nur die Ergebnisse, sondern auch der Fußball scheiße, und die paar Punkte, die wir gemacht haben, waren Geschenke.

Richtig aber ich kann mich nie an eine Serie von 14 Spielen mit nur 1 Sieg erinnern das gab es nie unter Foda ohne es nachgesehen zu haben. Wenn man gewinnt ist mir der Fußball egal ob er gut anzusehen ist oder nicht klar gut spielen und gewinnen Top aber wenn man schlecht spielt und gewinnt nehm ich das auch und das hatte Foda auch er war kein über Trainer aber auch nicht so schlecht wie ihm hier alle darstellen also über Vogel ist er ohne einen Zweifel für mich zu stellen, kann ja jeder anders sehen aber dann sollte man sich nochmal die Spiele gegen Lanaca zb ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor einer Stunde:

 

Ich hab lieber einen Mourinho auf der Bank der Spiele gewinnt als einen Trainer der immer Witze und Späße nach jeder Niederlage macht.

 

Das ist purer Sarkasmus von Vogel, was soll er denn machen, wenn die Spieler das leere Tor bzw. Einen Rückpass statt einem Torschuß abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Dass sich die Spieler öffentlich auf diese Weise für den Trainer aussprechen, hab ich auch noch nicht oft erlebt. Das Standing in der Mannschaft hat Vogel also nicht verloren - das sollten die Vereinsverantwortlichen auch zur Kenntnis nehmen und werden es wohl auch.

Trotzdem schwierig zu sagen, ob er bleiben wird. Ich denke auch, dass Kreissl schon mit dem einen oder anderen Kandidaten gesprochen hat, was in diesem Geschäft legitim ist, aber auch menschlich schwierig, wenn der Chefcoach mit Vertrag noch im Geschäft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

Dass sich die Spieler öffentlich auf diese Weise für den Trainer aussprechen, hab ich auch noch nicht oft erlebt. Das Standing in der Mannschaft hat Vogel also nicht verloren - das sollten die Vereinsverantwortlichen auch zur Kenntnis nehmen und werden es wohl auch.

Trotzdem schwierig zu sagen, ob er bleiben wird. Ich denke auch, dass Kreissl schon mit dem einen oder anderen Kandidaten gesprochen hat, was in diesem Geschäft legitim ist, aber auch menschlich schwierig, wenn der Chefcoach mit Vertrag noch im Geschäft ist.

Naja ich hab aber such nie erlebt das ein Spieler sagt „Wir wollen das der geht oder nein wir stehen nicht hinter ihm“

Und wieso stehen sie hinter ihm ? Für mich ganz klar weil sie nix zu befürchten haben von ihm, auch wenn sie verlieren gibt es von Vogel nie eine drüber ich mein wenn du einen Job hast ihn schlecht machst und dein Chef dich dennoch lobt bzw du nie eine drüber bekommst klar will ich den Chef behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb Gerade eben:

Naja ich hab aber such nie erlebt das ein Spieler sagt „Wir wollen das der geht oder nein wir stehen nicht hinter ihm“

Und wieso stehen sie hinter ihm ? Für mich ganz klar weil sie nix zu befürchten haben von ihm, auch wenn sie verlieren gibt es von Vogel nie eine drüber ich mein wenn du einen Job hast ihn schlecht machst und dein Chef dich dennoch lobt bzw du nie eine drüber bekommst klar will ich den Chef behalten.

Haben sich zB die Rapidspieler ähnlich verhalten? Oder irgendwann sonst wo in Österreich?

Normalerweise gehen die Spieler da auf Tauchstation und reden lieber über alles, nur nicht über den Trainer - es ist absolut außergewöhnlich wie sich die Mannschaft hinter Vogel stellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Haben sich zB die Rapidspieler ähnlich verhalten? Oder irgendwann sonst wo in Österreich?

Normalerweise gehen die Spieler da auf Tauchstation und reden lieber über alles, nur nicht über den Trainer - es ist absolut außergewöhnlich wie sich die Mannschaft hinter Vogel stellt!

Ja den Grund hab ich eh geschrieben und ja Schwab hat auch immer für Djuricin gesprochen das der Trainer nix dafür kann usw.

Das Vogel menschlich ok ist mag sein aber das bringt halt nix wenn er nicht gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Ja den Grund hab ich eh geschrieben und ja Schwab hat auch immer für Djuricin gesprochen das der Trainer nix dafür kann usw.

Das Vogel menschlich ok ist mag sein aber das bringt halt nix wenn er nicht gewinnt.

Aber sogar die Spieler geben damit selbst zu das es an ihnen gelegen wäre das zu gewinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Aber sogar die Spieler geben damit selbst zu das es an ihnen gelegen wäre das zu gewinnen 

Ja am Ende liegt es immer an den Spielern weil die am Platz stehen. Oder kannst du dich an ein Spiel erinnern wo Spieler Eigentore gemacht haben weil sie den Trainer nicht mehr wollten?

Der Spieler wird fast immer sagen das es an ihnen lag und wie schon erwähnt klar wollen die Vogel behalten Sie können unter ihm verlieren oder so und werden dennoch gelobt was gibt es besseres für einen Spieler und genau das ist ja das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bis jetzt hab ich noch nirgends etwas gelesen. Keine Ahnung [emoji849]

Falls man sich für eine Beurlaubung von Vogel entschieden hat, wird man am Montag wohl erst den Vertrag mit dem neuen Trainer unterschreiben, bevor etwas publiziert wird. Und falls nicht, hat man sowieso keinen Zeitdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5524225/Trainerfrage_Sturm-ist-auf-der-Suche-nach-Nachhaltigkeit

Sturm ist auf der Suche nach Nachhaltigkeit

Die Vereinsspitze des SK Sturm sucht in der Trainerfrage weiterhin nach der besten Lösung für den Klub. Eine Entscheidung soll heute oder Dienstag fallen.

Wie geht es weiter beim SK Sturm? Die aktuell am häufigsten gestellte Frage unter den schwarz-weißen Sympathisanten wird frühestens heute und spätestens Dienstagmittag beantwortet. „Alles andere wäre unprofessionell“, sagt Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl. Er möchte zum Trainingswochenstart eine Entscheidung haben. Kreissl selbst hat seine Findungsphase (= Entscheidung) noch nicht abgeschlossen. Er hat das Vorschlagsrecht, was eine neue Trainerbestellung bzw. eine Weiterarbeit mit Heiko Vogel betrifft. Der Vorstand hat ein Vetorecht. In etlichen Telefonaten wurde gestern untereinander ausgelotet, wie man sich zu einer gemeinsamen Lösung durchringen kann.

Präsident Christian Jauk traf sich gestern Vormittag mit Vogel zu einem Vieraugengespräch. Eine offene Unterredung inklusive Videoanalyse des Innsbruck-Spiels, die noch einmal verdeutlichte, dass es „nur“ an den Toren mangelte. Das Duo war sich nach rund zwei Stunden einig. Eine Lösung muss schnellstmöglich her. Im Sinne aller Beteiligten.

Was ist zu tun für Kreissl und die Vorstandsmitglieder? Sie müssen abwiegen, welche Impulse ein Trainerwechsel bringen kann bzw. welche Gefahren eine Änderung in der sportlichen Führung birgt. Wie risikobereit ist man? Und wer übernimmt Verantwortung?
Die Spieler haben sich im Gegensatz zur Führung längst deklariert. Sie wissen um die Qualitäten eines Trainers wohl am ehesten Bescheid. Vogel ist nach Aussagen vieler Protagonisten fachlich top und menschlich mehr als in Ordnung. Zuneigung ist nur bedingt ein Kriterium bei der Entscheidungsfindung, darf aber nicht unterschätzt werden. Wie die verantwortlichen Herren auch immer entscheiden – sie sollten in ihrer Beurteilung das Große und Ganze nicht aus den Augen verlieren. Die Gründe ermitteln, weshalb welche Mechanismen im Klub positiv oder negativ ins Laufen gekommen sind.

Teuerster Kader aller Zeiten

Ein Blick auf die Zeit vor der Saison kann und wird hilfreich sein. Denn in erfolgreichen Zeiten werden viele Fehlentwicklung übersehen. Es darf und muss erlaubt sein, gelungene und nicht gelungene Transfers zu durchleuchten und zu bewerten. Und wenn Kreissl vom teuersten Kader in der Nach-Konkurs-Zeit spricht, ist Aufmerksamkeit angebracht.

 

Die Verantwortlichen werden heute oder morgen urteilen. Es sollte eine Entscheidung sein, die mit bestem Wissen und Gewissen gefällt wird und nachhaltig ist. Es bringt den Verein nicht weiter, wenn nach jedem Spiel wieder Trainerdiskussionen ausbrechen

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.