Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

ist auch faktisch nicht so, > 75% der tore wurden vom stürmer der von beginn an drin war geschossen, der kevin hat alle tore geschossen wenn er in der startelf war. genau genommen haben unsere beiden stürmer nur 4 von 17 toren als wechselspieler gemacht (wenn ich mich nicht verschaut habe)

Das wäre dann ca 1/4 der Tore in (vermutlich) 1/6 der Zeit: mehr Tore pro Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Das wäre dann ca 1/4 der Tore in (vermutlich) 1/6 der Zeit: mehr Tore pro Minute.

es ist unstrittig, dass bei weniger einsatzzeit die tore in kürzerer zeit fallen (etwa alle 65min bei unseren wechselstürmern). 

dass es an körperlichen vorteilen liegt ist eine theorie, ich bin eher der meinung, dass der spielverlauf die meisten der späten tore beeinflusst. dafür spricht dass beide stürmer auch spät treffen wenn sie von beginn spielen und dass gegen ende eine partie zur entscheidung gezwungen wird (entweder mach man selbst mehr druck oder man hat platz für konter). aber du hast bestimmt recht, ein frischer stürmer hat einen körperlichen vorteil, dafür ist er nicht lange im spiel, was nicht jedem spieler liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
iderf schrieb vor 11 Minuten:

Gut recherchiert würd ich mal sagen....

freu mich auf Donnerstag!

Man kann ihnen wenigstens nicht vorwerfen, dass sie bloß irgendwelche Presseaussendungen kopieren. :-)

Lewis schrieb vor einer Stunde:

:love:

Meine Damen und Herren, hier kommt die Maus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Bisasam schrieb vor einer Stunde:

Sensationell :D

2,5 Siegqoute finde ich hingegen überraschend niedrig. Das sind nette 40% Eintrittswahrscheinlichkeit (Marge nicht eingerechnet) für den Aufstieg am Donnerstag.

Ich freue mich einfach nur über das Endspiel. Den Sieg am Donnerstag kann ich nicht erwarten, nur erhoffen. Was ich erwarte ist eine Austria, die alles, wirklich alles gibt was in ihrer Macht steht, um uns einen geilen EC-Fight zu bieten. So daß jeder am Ende des Spiels mit einem zufriedenen Lächeln das Stadion verlassen kann, gleich wie das Resultat ist.

Wenn´s am Ende klappt wäre es noch das Sahnehäubchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Geht es für Rijeka eigentlich noch um was? Sie können AEK nur überholen, wenn wir gewinnen - dann sind sie aber trotzdem Dritter, wegen des direkten Duells. Die Partie zwischen Rijeka und Milan eigentlich ziemlich für die Würste oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
naketano schrieb vor 12 Stunden:

finde es lustig, dass man jetzt von Vereinsseite mit Sprüchen wie "lasst uns Geschichte schreiben!" kommt und vom großen Endspiel redet und am Ende sang und klanglos mit 0:3 und einer unterirdischen Leistung untergehen wird. 

Dieser Treffer von Monschein hat vielen die violette Brille wieder aufgesetzt, welche die aktuelle Form vergessen lässt. 

Also die Partie schon vorher abschreiben. So wie gegen RB das Debakel bereits von vielen als fix angesehen wurde.  Und nicht alles versuchen die Burschen aufzurichten und motivieren ? Und ja es ist nun mal ein Endspiel und eine seltene Chance im EC zu überwintern. Selbst wenn wir gegen RB nicht den Ausgleich geschafft hätten, ich war mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft der Mannschaft zufrieden. Passierte nicht oft diese Saison. Von daher bin ich wie immer optimistisch vor einem Austria Spiel und gehe von einem Sieg aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 56 Minuten:

Also die Partie schon vorher abschreiben. So wie gegen RB das Debakel bereits von vielen als fix angesehen wurde.  Und nicht alles versuchen die Burschen aufzurichten und motivieren ? Und ja es ist nun mal ein Endspiel und eine seltene Chance im EC zu überwintern. Selbst wenn wir gegen RB nicht den Ausgleich geschafft hätten, ich war mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft der Mannschaft zufrieden. Passierte nicht oft diese Saison. Von daher bin ich wie immer optimistisch vor einem Austria Spiel und gehe von einem Sieg aus.

AEK ist durch unsere Personalsituation und unseren "Lauf" in den letzten Wochen sicher leicht zu favorisieren. Andererseits haben sie selbst zwei wichtige Ausfälle zu beklagen und was mit Willen und Einsatz möglich ist hat man am Sonntag gesehen. Daher geh ich von einer 50:50 Partie aus.

Achtung! Rein subjektive Meinung und durch keinerlei Statistik oder fundierte taktische Analyse untermauert. EInfach nur meine Ansicht!: Punkto Aufstellung würde mir Monschein eher gefallen als Friesenbichler. Unsere Spielanlage ist zwar einerseits eher auf Typen wie Friese zugeschnitten, leider schaffen wir es aber nicht die Bälle dorthin zu bekommen wo er sie brauchen würde. Monschein hingegen ist durch seine Giftigkeit und sein Tempo einfach ein unguterer Typ für die gegnerische Verteidigung und daher schwerer ausrechenbar.

Aber was solls. Jeder der 11/14 am Platz muss sich am Donnerstag z'reissen und versuchen (vor allem defensive) Aussetzer zu vermeiden. Dann ist alles drin!

Hoffe auf angemessenen Besuch und Unterstützung! Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Nudelsalat schrieb vor 9 Stunden:

Geht es für Rijeka eigentlich noch um was? Sie können AEK nur überholen, wenn wir gewinnen - dann sind sie aber trotzdem Dritter, wegen des direkten Duells. Die Partie zwischen Rijeka und Milan eigentlich ziemlich für die Würste oder? 

Da in diesem Fall 3 Teams punktegleich wären, würde eine Tabelle aus den Spielen der 3 Teams untereinander erstellt, in der wir 7, Athen 5 und Rijeka 4 Punkte hätte.

Damit wären die Kroaten auch nur Vierter, d.h. im Spiel Rijeka - Milan geht es nur dann um den 3. Platz, wenn Rijeka mehr Punkte macht als wir gegen AEK, was nicht der Fall sein kann, da wir gegen AEK (hoffentlich) gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag