[V] FK Austria Wien - AEK Athen


vozabal

Recommended Posts

Austria WIEN
Nudelsalat schrieb vor 14 Minuten:

Geht es für Rijeka eigentlich noch um was? Sie können AEK nur überholen, wenn wir gewinnen - dann sind sie aber trotzdem Dritter, wegen des direkten Duells. Die Partie zwischen Rijeka und Milan eigentlich ziemlich für die Würste oder? 

UEFA Punkte und Prämie - zweiteres wird für die Italiener nicht so wichtig sein. Und um Platz 3 in der Gruppe geht es auch noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb vor 12 Stunden:

finde es lustig, dass man jetzt von Vereinsseite mit Sprüchen wie "lasst uns Geschichte schreiben!" kommt und vom großen Endspiel redet und am Ende sang und klanglos mit 0:3 und einer unterirdischen Leistung untergehen wird. 

Dieser Treffer von Monschein hat vielen die violette Brille wieder aufgesetzt, welche die aktuelle Form vergessen lässt. 

Also die Partie schon vorher abschreiben. So wie gegen RB das Debakel bereits von vielen als fix angesehen wurde.  Und nicht alles versuchen die Burschen aufzurichten und motivieren ? Und ja es ist nun mal ein Endspiel und eine seltene Chance im EC zu überwintern. Selbst wenn wir gegen RB nicht den Ausgleich geschafft hätten, ich war mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft der Mannschaft zufrieden. Passierte nicht oft diese Saison. Von daher bin ich wie immer optimistisch vor einem Austria Spiel und gehe von einem Sieg aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 56 Minuten:

Also die Partie schon vorher abschreiben. So wie gegen RB das Debakel bereits von vielen als fix angesehen wurde.  Und nicht alles versuchen die Burschen aufzurichten und motivieren ? Und ja es ist nun mal ein Endspiel und eine seltene Chance im EC zu überwintern. Selbst wenn wir gegen RB nicht den Ausgleich geschafft hätten, ich war mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft der Mannschaft zufrieden. Passierte nicht oft diese Saison. Von daher bin ich wie immer optimistisch vor einem Austria Spiel und gehe von einem Sieg aus.

AEK ist durch unsere Personalsituation und unseren "Lauf" in den letzten Wochen sicher leicht zu favorisieren. Andererseits haben sie selbst zwei wichtige Ausfälle zu beklagen und was mit Willen und Einsatz möglich ist hat man am Sonntag gesehen. Daher geh ich von einer 50:50 Partie aus.

Achtung! Rein subjektive Meinung und durch keinerlei Statistik oder fundierte taktische Analyse untermauert. EInfach nur meine Ansicht!: Punkto Aufstellung würde mir Monschein eher gefallen als Friesenbichler. Unsere Spielanlage ist zwar einerseits eher auf Typen wie Friese zugeschnitten, leider schaffen wir es aber nicht die Bälle dorthin zu bekommen wo er sie brauchen würde. Monschein hingegen ist durch seine Giftigkeit und sein Tempo einfach ein unguterer Typ für die gegnerische Verteidigung und daher schwerer ausrechenbar.

Aber was solls. Jeder der 11/14 am Platz muss sich am Donnerstag z'reissen und versuchen (vor allem defensive) Aussetzer zu vermeiden. Dann ist alles drin!

Hoffe auf angemessenen Besuch und Unterstützung! Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nudelsalat schrieb vor 9 Stunden:

Geht es für Rijeka eigentlich noch um was? Sie können AEK nur überholen, wenn wir gewinnen - dann sind sie aber trotzdem Dritter, wegen des direkten Duells. Die Partie zwischen Rijeka und Milan eigentlich ziemlich für die Würste oder? 

Da in diesem Fall 3 Teams punktegleich wären, würde eine Tabelle aus den Spielen der 3 Teams untereinander erstellt, in der wir 7, Athen 5 und Rijeka 4 Punkte hätte.

Damit wären die Kroaten auch nur Vierter, d.h. im Spiel Rijeka - Milan geht es nur dann um den 3. Platz, wenn Rijeka mehr Punkte macht als wir gegen AEK, was nicht der Fall sein kann, da wir gegen AEK (hoffentlich) gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

An die Experten:

Wie hoch stehen die Chancen, dass wir mit einem Sieg morgen diesen unsäglichen CL Fixplatz übernächste Saison doch NICHT haben? Reicht es dazu, wenn die fix qualifizierteren Salzburger morgen verlieren und dann im KO Duell auch nicht weiterkommen? Ich nehme uns bewusst im KO Duell (so wir morgen gewinnen) nicht dazu weil wir natürlich immer gewinnen sollen. Aber es wäre geil, wenn sich der Fixplatz trotzdem nicht ausgeht. Der wäre ein Horror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

An die Experten:

Wie hoch stehen die Chancen, dass wir mit einem Sieg morgen diesen unsäglichen CL Fixplatz übernächste Saison doch NICHT haben? Reicht es dazu, wenn die fix qualifizierteren Salzburger morgen verlieren und dann im KO Duell auch nicht weiterkommen? Ich nehme uns bewusst im KO Duell (so wir morgen gewinnen) nicht dazu weil wir natürlich immer gewinnen sollen. Aber es wäre geil, wenn sich der Fixplatz trotzdem nicht ausgeht. Der wäre ein Horror.

Das muss man jetzt aber nicht verstehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Wie hoch stehen die Chancen, dass wir mit einem Sieg morgen diesen unsäglichen CL Fixplatz übernächste Saison doch NICHT haben?

Das hängt davon ab, wieviele Vereine aus CZE (1 fix, 2 wahrscheinlich) in die KO Runde aufsteigen und wie diese und Basel bzw wir und die Bullen dann weiter abschneiden. Ich würde aber sagen, die Chancen auf Platz 11 stehen bei einem Aufstieg von uns sehr gut für AUT (was dir ja weniger gefallen dürfte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

An die Experten:

Wie hoch stehen die Chancen, dass wir mit einem Sieg morgen diesen unsäglichen CL Fixplatz übernächste Saison doch NICHT haben? Reicht es dazu, wenn die fix qualifizierteren Salzburger morgen verlieren und dann im KO Duell auch nicht weiterkommen? Ich nehme uns bewusst im KO Duell (so wir morgen gewinnen) nicht dazu weil wir natürlich immer gewinnen sollen. Aber es wäre geil, wenn sich der Fixplatz trotzdem nicht ausgeht. Der wäre ein Horror.

Wenn wir gewinnen und Salzburg morgen + die 2 KO-Runden Spiele verliert, dann schauts eh nur mäßig gut aus. Wir bräuchten schon ordentlich Losglück um relevante Punkte für Österreich zu machen in der KO-Phase (zB Arsenal oder Atletico würden sich anbieten, die hauen wir locker weg).

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Komm sei normal

hab geglaubt ich bin normal ?

ist dein Posting wirklich ernst gemeint und du wünscht Fußball-Österreich dass wir keinen fixen CL-Platz bekommen da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit an die Bullen gehen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
loeni9 schrieb vor 13 Minuten:

hab geglaubt ich bin normal ?

ist dein Posting wirklich ernst gemeint und du wünscht Fußball-Österreich dass wir keinen fixen CL-Platz bekommen da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit an die Bullen gehen würde?

Du hast es komplett richtig zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
DeusAustria schrieb vor 23 Minuten:

Du hast es komplett richtig zusammengefasst.

Und nur aus Angst vor RBS in der Champions League willst du diese einmalige Chance gleich ganz "aufgeben"?
Sollten wir 2019 Meister werden und es gibt diesen Platz nicht, würdest dich dann aber fest in hintern beissen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.