[N] SKN St. Pölten - Austria Wien 1:0


JohnDoe

Recommended Posts

Fanatischer Poster

ganz ehrlich,so gut wie keiner in dieser Mannschaft hat die Berrechtigung in der öst Bundesliga zu spielen,so traurig es klingen mag,aber dass hat man gestern gesehen,....wenn du gegen den LETZTEN der noch kein Spiel gewonnen hat und erst 10 Tore gemacht hast zu keinem TORschuss kommst,dann läuft einiges schief,.....natürlich ist es nicht unsere 1er Mannschaft da zuviele Spieler verletzt sind,aber jeder der nachrückt,von den amateuren MUSS besser sein als Spieler von St.Pölten,sonst hat er keine Berrechtigung bei Austria Wien zu spielen-BASTA!!! 

 

Fink raus, sage ich schon seit Monaten,...einfach nur erbärmlich sein System,jeder 3t ligist kann gegen uns gewinnen! einfach nur traurig!

und das scoutingsystem,welches nicht vorhanden sein zu scheint ist ja sowieso das peinlichste,wer bitte holt leute wie allhassan,lee,kadiri,ruan???? die können ALLE NICHTS!!!! spielt da da woifhart fifa u denkt sich,ah der is guad,der is billig den hol ma!!!!

ALLE SCHULDIG,ALLE RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mello

Gutes Post. Sehe auch eher unseren Trainer in der Pflicht als unseren SD. Auch wenn Fink, genauso wenig für die Verletzungen kann wie FW. Der Trainer sollte das Maximum aus dem ihn zu Verfügung stehenden Spielermaterial herausholen und ggf. den Spielstil anpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Die Austria ist krank, sehr krank.

:laugh: DAS ist ja lachhaft. Jetzt draufgekommen wo alle Organe befallen sind, die Extremitäten abfaulen und ein Kreislaufversagen vor der Türe steht. Aber monatelang die deppert angehen, die die Krankheit schon lange erkannt haben. Dass das Zitat gerade dich trifft ist Zufall, die Mehrheit der Poster hier sollte sich anstatt jetzt zu jammern, wo auch sie endlich das Unübersehbare registriert haben, leise ins Eck verziehen und denen Abbitte leisten, die wussten dass genau das passieren wird.

culixo schrieb vor 13 Stunden:

über den Sommer schrittweise einige Stammspieler abhanden gekommen...

Uns ist kein einziger Spieler "abhanden gekommen". Es gab keine Alien-Entführungen, keine Todesfälle und keine unbefristet verlängerten Heimaturlaube. Was passiert ist, es wurden Spieler verkauft. Das ist das tägliche Geschäft eines Fußballvereins. Darauf hat der Sportdirektor vorbereitet zu sein. Nichts anderes muss er für sein Gehalt leisten. Uns ist niemand "abhanden gekommen", die sportliche Führung hat lediglich bei ihrer Kernaufgabe versagt.

Mit einem Grinsen (wenn es nicht so traurig wäre) erinnere ich an Aussagen des ASB-Star-Insiders, wonach der Verein depperte wäre, wüsste er nicht, dass wir einen Spieler brauchen, der den Unterschied macht, einen der Abos verkauft, einen der Zuseher ins Stadion bringt. Gekommen ist Alhassan. Monty Python hätten ihre Freude.

Spitzbua schrieb vor 13 Stunden:
Johnny Cut schrieb vor 13 Stunden:
Du bist seit 2 Monaten angemeldet und kennst die User (anderer Vereine)  schon so gut? Respekt... 
 

Ich habe bei meinem Ersten Post geschrieben das ich schon länger mitlese, mich aber jetzt erst regestriert habe. Also was willst du Tölpel schon wieder von mir. Halt doch dle Finger still wennst keine Ahnung hast

Du tust hier nichts anderes, als andere angehen. Abgesehen davon, dass das sehr an einen anderen User erinnert, könntest du dich doch wieder entregistrieren und nur mehr mitlesen.

brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Ich hoffe, diese  User tragen im echten Leben keine Verantwortung. Diesbezüglich bin ich allerdings zuversichtlich.

Du hast völlig Recht. Ich hoffe auch, dass Leute die nicht in der Lage sind auch einmal zu reagieren, wenn die Wand immer näher kommt, keine Verantwortung tragen. Wenn ich mir die Ediktsdatei so ansehe, bin ich aber eher weniger zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Habe das Spiel gestern nur im Liveticker verfolgen können und dann Zusammenfassungen gesehen. Was mich wundert ist dass beim Tor (bzw. Szene die zum Elfer führte) Alhassan ein Vorwurf gemacht wird (sowohl im Krone Artikel, als auch beim TV Kommentator wie auch von einigen Postern hier). Hab mir die Szene mehrmals angesehen - St. Pölten spielt Pressing, da spielt Alhassan einen Rückpass auf den freien IV Stark, der auch von der Passgenauigkeit OK war; Stark hat Zeit - entscheidet sich aber nicht nach vorne zu passen (weil im Mittelfeld auch gepresst wird - einen langen Ball nach vorne hätte er aber problemlos spielen können) sondern den Ball nach außen zu nehmen um dann möglicherweise zum AV oder außen postierten Spieler zu passen, dabei passiert der Ballverlust. Aus meiner Sicht ist da der einzige Fehler bei Stark (beim Ballverlust!, nachher natürlich auch bei Hadzikic), Alhassan hat da keine Schuld.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

@Mello

Gutes Post. Sehe auch eher unseren Trainer in der Pflicht als unseren SD. Auch wenn Fink, genauso wenig für die Verletzungen kann wie FW. Der Trainer sollte das Maximum aus dem ihn zu Verfügung stehenden Spielermaterial herausholen und ggf. den Spielstil anpassen. 

Warst nicht du immer der Meinung dass er das maximum aus dem Kader herausholt? Evtl irre ich mich. Egal 

Fink ist gescheitert genauso wie sein dämliches System. Jeder Gegner hat sich schon auf unser Spiel eingestellt und jeder weiß wie wir zu knacken sind. Einfach erbärmlich. Auf der anderen Seite hört man dann immer dass sich der Gegner auf uns gut eingestellt hat - wir schaffen das aber nie - weil wir es auch nicht machen. Wir spielen unseren Dreck herunter in der Hoffnung dass es klappt. Jetzt klappts halt nicht mehr jetzt stehen wir da wo uns jeder realistisch denkende Mensch auch vor Monaten schon gesehen hat. Fink und Konsorten können ihre Koffer packen. Ob man fw auch austauschen soll müssen andere entscheiden aber fink schleppt man jetzt schon zu lange mit ohne Aussicht auf Besserung. Wahrscheinlich auch weil man jetzt stur auf Kontinuität setzen will.... 

Ps: ja verletzte spielen auch eine Rolle aber niemals so viel dass ich mich ständig so präsentiere. Und warum man DePaula verlängert hat wissen die Verantwortlichen wohl selber nicht - weil Routine und Ruhe bringt der keine rein 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 20 Minuten:

Du hast völlig Recht. Ich hoffe auch, dass Leute die nicht in der Lage sind auch einmal zu reagieren, wenn die Wand immer näher kommt, keine Verantwortung tragen. Wenn ich mir die Ediktsdatei so ansehe, bin ich aber eher weniger zuversichtlich.

Schau, man konnte auch in der Vergangenheit manches kritisieren. Ich habe das "System HH" sicher öfter gescholten als verteidigt, weil ich es mir dieses Herumgegurke schlicht nicht ansehen will . Doch alles in allem war das Werkl erfolgreich. Kryptointelligente Relativierungen, dass bloß die anderen so schlecht waren, ändern an diesem Erfolg, der im Fußball IMMER in Relation zu den Gegnern gemessen wird, gar nichts. Über einzelne Transfers oder Transfernotwendigkeiten kann man stets diskutieren. Über Budgetaufteilungen kann man diskutieren. Manche können auch über den Stadionneubau diskutieren, über Fanbauftragte, Fastfood, Häusltüren, Dressenfarben oder Rapidgfrieser. Alles schön und gut. 

Doch diejenigen, die permanent fast alles schlecht sehen, machen sich in meinen Augen lächerlich, wenn sie die jetzige Phase als Beweis ihrer Weisheit sehen. Das wäre, wie wenn ich ein Eisgeschäft stets wegen sämtlicher Eissorten kritisieren würde und justament heute, wo in Wien wohl kaum eine Kugel verkauft wird, sage, dass man nun sieht, dass ich immer Recht hatte. Mag eh sein, nur lässt sich das an einem Schneetag eben genau NICHT belegen.

Ähnliches gilt für die, die bisher positiv gestimmt waren, aber nun erkennen wollen, dass es so nicht mehr weitergeht. Derzeit kann man nämlich gar nichts ableiten. Die Verletzungs- und Krankheitsmisere ist ein Faktum. Sie ist keine Ausrede. Der zweite, teilweise dritte und vierte Anzug der Wiener Austria ist eben nicht dafür gedacht, in der obersten Spielklasse mitzuhalten. Warum sollten bei uns massenweise Spieler auf der Tribüne oder bei den Amas hocken, die locker in der obersten Spielklasse mithalten können? Die Spieler sind ja auch nicht deppert und gehen zu Vereinen, bei denen sie auch Profifußball spielen können, wenn sie dazu in der Lage sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Doch diejenigen, die permanent fast alles schlecht sehen, machen sich in meinen Augen lächerlich, wenn sie die jetzige Phase als Beweis ihrer Weisheit sehen. Das wäre, wie wenn ich ein Eisgeschäft stets wegen sämtlicher Eissorten kritisieren würde und justament heute, wo in Wien wohl kaum eine Kugel verkauft wird, sage, dass man nun sieht, dass ich immer Recht hatte. Mag eh sein, nur lässt sich das an einem Schneetag eben genau NICHT belegen.

Auf ein ähnliches Beispiel habe ich gewartet. Das Problem ist dabei, dass es leider seit Stöger keinen Tag mehr gab, an dem die Leute für unser Eis Schlange standen (ja, an ein paar unmenschlich heißen Ausnahmetagen vielleicht, wo die Leistung der Eismeister nicht so schlecht war, wie sonst). Und dass es daher seit damals Leute gibt, die meinen, man sollte vielleicht nicht Sorten wie Kotze-mit Überheblichkeit und Lakritze- mit Unfähigkeit verkaufen. Die Kritik war daher nicht nur heute angebracht, sondern schon lange. Dass wir heute kein Eis verkaufen, liegt eben nicht am Wetter, sondern daran, dass wir schon seit Jahren keines mehr verkaufen. Der derzeitige Zustand ist daher nur Ergebnis einer langen Reise (was ich mir anhören konnte, als ich am Tag nach dem Meistertitel gesagt habe, jetzt heißt es aufpassen und anpacken und nicht auf den Lorberren ausruhen, dann sind wir über Jahre die unangefochtene Nummer 2 in Österreich - Beschimpfungen aller Art, wie man nur so deppert sein kann, bei einem Meistertitel mit Punkterekord immer noch kritisch zu sein und negative Dinge zu suchen, waren noch das Alltäglichste).

Es geht auch überhaupt nicht darum, dass permanent alles schlecht gesehen wird. Es geht darum, dass selbst im Triumph (Meistertitel mit Punkterekord), der natürlich positiv ist, sofort an den trotzdem vorhandenen Schwächen gearbeitet gehört und niemals Zufriedenheit einkehren darf. Dass das in einem Fußballforum -wo du wohl richtig liegst mit der Annahme, dass die überwiegende Mehrheit "Verantwortung" nur vom Hörensagen kennt- nicht gut ankommt, ist mir schon klar. Dazu fehlt es einfach an grundlegenden Dingen. Nur, dann bitte jetzt aucht nicht raunzen und jammern.

Die Niederlage gegen St. Pölten ist unmittelbare Konsequenz aus dem Meistertitel und wie damit umgegangen wurde. Das ist es was ich seit Jahren predige. Statt der unangefochtenen Nummer 2, sind wir eine jämmerliche Witztruppe. Bravo!

(und was du als Erfolgt von Fink bezeichnest, glänzt auch nur, weil es davor noch schlechter war und nicht, weil es den Ansprüchen einer Austria auch nur im Entferntesten genügt).

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Ähnliches gilt für die, die bisher positiv gestimmt waren, aber nun erkennen wollen, dass es so nicht mehr weitergeht. Derzeit kann man nämlich gar nichts ableiten. Die Verletzungs- und Krankheitsmisere ist ein Faktum. Sie ist keine Ausrede. Der zweite, teilweise dritte und vierte Anzug der Wiener Austria ist eben nicht dafür gedacht, in der obersten Spielklasse mitzuhalten. Warum sollten bei uns massenweise Spieler auf der Tribüne oder bei den Amas hocken, die locker in der obersten Spielklasse mithalten können? Die Spieler sind ja auch nicht deppert und gehen zu Vereinen, bei denen sie auch Profifußball spielen können, wenn sie dazu in der Lage sind. 

Unser Zustand ist keine Folge einer gottgewollten Plage, sondern logische Konsequenz einer seit Jahren desaströsen Vereinspolitik in fast allen Belangen.

Plakatives Beispiel: Das Versagen einen echetn 6er zu holen, hat nichts mit Verletzungs- und Krankheitsmisere zu tun, sondern ist einzig und alleine Schuld der sportlichen Leitung. Es ist die verdammt einzige Aufgabe (ja, ich weiß es gibt andere auch noch, aber es ist klar, was ich meine) des Sportdirektors passende Spieler zu finden. Gelingt das nicht, interessiert mich kein "der war zu teuer", "der wollte nicht", "der hat abgesagt". Es zählt das Ergebnis. Daran muss man sich messen lassen (außer man hat sein berufliches Umfeld in einer geschützten Werkstatt). Und das ist eindeutig.

Letztes Beispiel (diesmal im Trainerbereich): Jeder ist sich einig, dass überstürzte Tormannwechsel nichts bringen. Selbst bei regelmäßigen guten Leistungen von Pentz (damals teilweise sogar sensationell) waren viele daher der Meinung Hadzikic sollte Nummer 1 bleiben, zumindest bis zum Winter. Als die Verletzung dann aber einfach zu lange gedauert hat, wurde Pentz als Nr. 1 bestätigt. Er hat sich nicht verletzt. Er hat sich nichts Grobes zu schulden kommen lassen (natürlich, so gut wie zu Beginn war er nicht mehr). Und trotzdem und völlig ohne Not, wechselt Fink wieder zurück? Danke für diese Idee. Hat sich schon bezahlt gemacht.

Das ist nicht die Konsequenz einer Verletzungs- und Krankeitsmisere. Das sind hausgemachte Probleme.

Natürlich sind die Verletzten eine Tatsache. Natürlich lässt sich das kaum kompensieren (und gar nicht ohne Qualitätsverlust). Nur wenn ich zu diesem Problem, dann auch noch suboptimale Entscheidungen am laufenden Band treffe, wirds halt wirklich finster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Auf ein ähnliches Beispiel habe ich gewartet. Das Problem ist dabei, dass es leider seit Stöger keinen Tag mehr gab, an dem die Leute für unser Eis Schlange standen (ja, an ein paar unmenschlich heißen Ausnahmetagen vielleicht, wo die Leistung der Eismeister nicht so schlecht war, wie sonst). Und dass es daher seit damals Leute gibt, die meinen, man sollte vielleicht nicht Sorten wie Kotze-mit Überheblichkeit und Lakritze- mit Unfähigkeit verkaufen. Die Kritik war daher nicht nur heute angebracht, sondern schon lange. Dass wir heute kein Eis verkaufen, liegt eben nicht am Wetter, sondern daran, dass wir schon seit Jahren keines mehr verkaufen. Der derzeitige Zustand ist daher nur Ergebnis einer langen Reise (was ich mir anhören konnte, als ich am Tag nach dem Meistertitel gesagt habe, jetzt heißt es aufpassen und anpacken und nicht auf den Lorberren ausruhen, dann sind wir über Jahre die unangefochtene Nummer 2 in Österreich - Beschimpfungen aller Art, wie man nur so deppert sein kann, bei einem Meistertitel mit Punkterekord immer noch kritisch zu sein und negative Dinge zu suchen, waren noch das Alltäglichste).

Es geht auch überhaupt nicht darum, dass permanent alles schlecht gesehen wird. Es geht darum, dass selbst im Triumph (Meistertitel mit Punkterekord), der natürlich positiv ist, sofort an den trotzdem vorhandenen Schwächen gearbeitet gehört und niemals Zufriedenheit einkehren darf. Dass das in einem Fußballforum -wo du wohl richtig liegst mit der Annahme, dass die überwiegende Mehrheit "Verantwortung" nur vom Hörensagen kennt- nicht gut ankommt, ist mir schon klar. Dazu fehlt es einfach an grundlegenden Dingen. Nur, dann bitte jetzt aucht nicht raunzen und jammern.

Die Niederlage gegen St. Pölten ist unmittelbare Konsequenz aus dem Meistertitel und wie damit umgegangen wurde. Das ist es was ich seit Jahren predige. Statt der unangefochtenen Nummer 2, sind wir eine jämmerliche Witztruppe. Bravo!

(und was du als Erfolgt von Fink bezeichnest, glänzt auch nur, weil es davor noch schlechter war und nicht, weil es den Ansprüchen einer Austria auch nur im Entferntesten genügt).

Unser Zustand ist keine Folge einer gottgewollten Plage, sondern logische Konsequenz einer seit Jahren desaströsen Vereinspolitik in fast allen Belangen.

Plakatives Beispiel: Das Versagen einen echetn 6er zu holen, hat nichts mit Verletzungs- und Krankheitsmisere zu tun, sondern ist einzig und alleine Schuld der sportlichen Leitung. Es ist die verdammt einzige Aufgabe (ja, ich weiß es gibt andere auch noch, aber es ist klar, was ich meine) des Sportdirektors passende Spieler zu finden. Gelingt das nicht, interessiert mich kein "der war zu teuer", "der wollte nicht", "der hat abgesagt". Es zählt das Ergebnis. Daran muss man sich messen lassen (außer man hat sein berufliches Umfeld in einer geschützten Werkstatt). Und das ist eindeutig.

Letztes Beispiel (diesmal im Trainerbereich): Jeder ist sich einig, dass überstürzte Tormannwechsel nichts bringen. Selbst bei regelmäßigen guten Leistungen von Pentz (damals teilweise sogar sensationell) waren viele daher der Meinung Hadzikic sollte Nummer 1 bleiben, zumindest bis zum Winter. Als die Verletzung dann aber einfach zu lange gedauert hat, wurde Pentz als Nr. 1 bestätigt. Er hat sich nicht verletzt. Er hat sich nichts Grobes zu schulden kommen lassen (natürlich, so gut wie zu Beginn war er nicht mehr). Und trotzdem und völlig ohne Not, wechselt Fink wieder zurück? Danke für diese Idee. Hat sich schon bezahlt gemacht.

Das ist nicht die Konsequenz einer Verletzungs- und Krankeitsmisere. Das sind hausgemachte Probleme.

Natürlich sind die Verletzten eine Tatsache. Natürlich lässt sich das kaum kompensieren (und gar nicht ohne Qualitätsverlust). Nur wenn ich zu diesem Problem, dann auch noch suboptimale Entscheidungen am laufenden Band treffe, wirds halt wirklich finster.

Leider keine likes mehr daher auf diesem Wege. 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 45 Minuten:

Warst nicht du immer der Meinung dass er das maximum aus dem Kader herausholt? Evtl irre ich mich. Egal 

Fink ist gescheitert genauso wie sein dämliches System. 

Ich gebe zu, zumindest was die Tabelle betrifft, das für mich Fink sehr viel "herausgeholt" hat (zumindest dachte ich das).

Jetzt, wo der Kader auf Grund von Sperren und Verletzungen schwach ist, hätte ich mir von Fink mehr erwartet. Da wirkt er für mich rat-u. planlos. 

Ich habe mich anscheinend getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho





Ps: ja verletzte spielen auch eine Rolle aber niemals so viel dass ich mich ständig so präsentiere. Und warum man DePaula verlängert hat wissen die Verantwortlichen wohl selber nicht - weil Routine und Ruhe bringt der keine rein 


Keine Ahnung was mit dem los ist. Wenn fällt er auch nur mehr negativ auf. Ansonsten gar nicht. Wie einige derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Dieses Spiel bestätigt wie kein anderes meine Aussage, die Austria macht nur einen Bruchteil aus ihrem Potenzial. Wer meint, irgendwelche Verletzen seien an dieser Bankrotterklärung Schuld, schadet mit dieser Schutzbehauptung seinem eigenen Verein.

Viele Punkte werden es 2017 wohl nicht mehr werden (hoffentlich gelingt irgendwie der Aufstieg gegen AEK, in einem Spiel ist alles möglich), und dann ist man wieder genau dort, wo man zu Wohlfahrts Amtsantritt war: Man kämpft trotz drittgrößtem Budget um den Einzug in den Europacup, wobei es diesmal sogar fünf internationale Tickets gibt. Mehr Stagnation auf niedrigem Niveau geht nicht. Aber ich weiß schon, letzte Saison war man mit 13 Niederlagen Vize-Meister, da war alles super.

Mmn. steht und fällt alles mit einem fähigen Sportdirektor, der die richtige Richtung vorgibt - der Mannschaft und dem Trainer. Und davon ist Wohlfahrt einfach ganz weit entfernt. 

danke das sage ich seit ...immer schon. vielleicht glaubt mans jemandem von außen.

davon, dass die position des SD noch wichtiger wird (relativ) wenn man sich als int. ausbildungsverein sieht und in dem wirtschaftsstregischen setup in dem sich die austria befindet, rede ich noch gar nicht. und davon, dass ein SD-lehrling dann nur ein schlechter scherz sein kann...auch nicht. also braucht sich auch keiner sorgen machen dass das urgestein angepatzt (© kurz) wird oder FW meiner freudin zu nahe gekommen sein könnte.

Gizmo schrieb vor 17 Stunden:

ich weiss gerade nicht, wo ich meine Wut abbauen kann, die sich aufstaut. 
Das ist UNWÜRDIG. 
Das ist zum KOTZEN.
Jede Woche neue Tiefpunkte.
Admira, WAC (ja, das war auch eine Saupartie), St.Pölten, und so viele mehr. 

Ich geh weiterhin und seh mir die scheisse an, aber es gehört JEDEM Fan eine Tapferkeitsmedaille, der sich das noch live ansieht. 
Wie man eine Mannschaft so runterwirtschaften kann (qualitätstechnisch), das muss man schon mal schaffen. 

Fink ist für mich ab sofort nicht angezählt, er ist rücktrittsreif.
Drei Jahre keinerlei Defensivkonzept, eine Mannschaft, die motivationslos über den Platz geht. 
JEDER der Jungen, die jetzt die Chance bekommen hat und nichtmal EINSATZ zeigt, ist per sofort zu entlassen. 

Ein Sportdirektor der Kicker holt, die nichtmal in dieser Phase es von der Ersatzbank schaffen wenn gefühlt 43 Spieler verletzt sind, MILLIONENEINNAHMEN und eine Farce einer Transferzeit.

Wann bitte unternimmt man was? 
Worauf wartet man?
Bis Holzhauser verkauft ist und man den nächsten "Afrikaner" (cr Fink) holt,  der halt dann so reinsteigt, weils "das dort so machen" ?

WO IST DER SANDSACK WENN MAN IHN BRAUCHT

vor allem gibt es quer durch europa genug afrikaner die "das nicht so machen". und wie viele europäer hauen rein? richtig. die haben aber nicht den ruf "wilde" oder alltagsrassismus-tauglich "temperamentvolle" zu sein. das hab ich noch nie bei einem mattersburg-spieler gehört den scheiss. von den medien und schiris kenn ich die vorverurteilung aber wenn ein trainer dann schlechte spiele oder seinen unfähigen SD so verteidigt dann wirds düster. hab mich gleich gefragt was er uns damit sagen will. "der dumme neger weiß es nicht besser?" oder was? "wie willst einem wilden sowas beibringen?" als hätte es noch nie ausschlüsse nicht-arikanischer spieler gegeben. wenn kadiri ein temperamentvoller oder wilder ist....was ist dann schwab?

Aveiro Santos schrieb vor 16 Stunden:

Ergänzend noch, da es einige anscheinend übersehen haben, nur zur Erinnerung, wer da alles heute auf dem Platz stand: Stark, Salamon, Alhassan, De Paula,Gluhakovic (noch mit Abstand der beste heute) und Sarkaria. Das war heute zum großen Teil unser Gerüst. Dazu ein Tajouri, der völlig im Eck ist und nicht mal an einen Hydranten vorbeikommen würde aktuell. Pires und Prokop wirkten überspielt und mit sehr vielen Fehlern heute, weshalb auch Friesenbichler in der Luft hing. 

Ich habs schon vor Wochen gesagt, mit dem Personal und ohne Automatismen sind wir einfach limitiert und zum Teil nicht konkurrenzfähig. Du kannst nicht mit 13 Feldspielern englische Wochen erfolgreich bestreiten und noch dazu mit einer U23, wo bis auf Serbest und Holzhauser keinerlei Stützen vorhanden sind. Wer der jetzigen Situation Fink die Schuld gibt, hat sie einfach nicht alle. Auch wenn der Frust tief sitzt, aber am Trainer liegts am wenigsten und der ist zurzeit einfach eine arme Sau. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Verletzungen und ständigen Umstellungen sicher die größte Rolle + die Kaderplanung im Sommer. 

Irgendwie jetzt noch in die Pause retten und den Abstand auf Platz 3 nicht zu groß werden lassen, um dann im Frühjahr in Vollbesetzung wieder vorne anzugreifen. Dann wird man hoffentlich wieder eine konkurrenzfähig Mannschaft auf dem Platz stellen können.

und ein paar wochen davor meintest du, als aragorn und ich gegen die transferzeit sturm gelaufen sind, dass der kader so super ausgewogen und stark und toll ist. so kann man sich irren. und bitte, gern geschehen.

 

 

the dude schrieb vor 15 Stunden:

Und Wohlfahrt sollte einen neuen Coach holen? Bei seiner tollen Performance? Da behalte ich lieber Fink und Wechsel den SD aus. Was auch für den Verein um einiges günstiger wäre.

ist wohl richtig.

vaxz schrieb vor 15 Stunden:

Übertreiben braucht man nicht. MK macht einen guten Job. Den machen sie in Wien 14 aber detto. Vor paar Jahren hat es finanziell noch besser bei der Austria ausgehen. Heute hat uns Rapid einiges voraus.

unter den blinden ist der einäugige der könig. mk scheint einer der wenigen zu sein die ihren job bei der austria zu recht haben und auch zu recht so lange haben und er ist ein vernünftiger verwalter. manchmal, so vermute ich, aber ZU vernünftig. ich bleib dabei, bei der finanzierung des stadions hat man im vergleich zu rapid vieles nicht so gut gemacht. das hätte man wohl flacher machen können sodass noch geld für die mannschaft bleibt. so wie auch schon oft in der vergangenheit wo einfach nicht genug ins team reinvestiert wurde.

hope and glory schrieb vor 15 Stunden:

Fink bringt uns auch 0 weiter. Platz 3 und 2 waren ok. Da hatten wir aber kein Verletzungspech. Jetzt kommt er mir einfach ratlos und überfordert vor. Der Kader, für den der SD zuständig ist, ist nicht schlecht. Ich gebe FW nicht für die Verletzungen die Schuld. Fink sollte allerdings mMn mit dem ihm zu Verfügung stehenden "Material" das Beste heraus holen. Und das macht er mMn nicht.

na ja aber der kader hatte schon zu beginn der saison baustellen. die baustellen iv und Dm gibts schon seit jahren.

leidenderfreak schrieb vor 15 Stunden:

MK MUSS im Winter Geld in die Hand nehmen- Almer wird nichts mehr, Ruan?, Martschinko

erst wieder Herbst 18, Westermann 1x halbfit, 1x verletzt, AG wenn das Knie noch mitmacht?

Wir brauchen unbedingt(schon seit 3 Jahren) einen wirklichen6er, der aber richtig was

kosten wird wenn er uns weiterhelfen soll und kann."Perspektivspieler" hätten wir aber

genug.Weiters einen souveränen IV, der die Abwehr zusammenhält und organisiert.

Einen OM der Bälle im vorderen Drittel spielen kann und dazu noch wendig ist. Wenn

man wieder Austria werden will, muss auch ein TR verpflichtet werden, der die Zeichen

der Zeit erkannt hat und weiss, dass du heute ohne Feuer, Zweikampfstärke, mehr

Laufbereitschaft und mentaler Stärke nicht mehr erfolgreich Fussballspielen kannst.

Es müsste doch ein schöner Batzen Geld zusammenkommen,wenn man in den

zukünftigen Sky Boxen "sammeln" geht. Ehrlich gesagt traue ich FW nicht mehr zu

diese Spieler zu holen.

 

 

also eh die selben "needs" wie seit jahren. ich erkenne ein muster!

aber die perspektivspieler haben wir mal für die nächsten 120 jahre.

Hurricane schrieb vor 5 Stunden:

Mittlerweile ist es ja leider so, dass unserer Offensive auch nix mehr zusammenbringt. Das unsere Defensive zig Chancen zulässt und Tore bekommt ist ja nix neues. Könnte man dran arbeiten durch Personalwechsel oder spezielles Training, ist aber ein anderes Kapitel.

Gefährlich wird es für mich immer wenn man zu keinen Chancen mehr kommt (ob die dann vergeben werden ist wieder eine andere Geschichte). Das um und auf im Fußball bleibt für mich das Kreieren von Torchancen und da ging es in den letzten Runden immer mehr bergab mit dem gestrigen Tiefpunkt gegen die Nudelmannschaft. Bin eifnach noch immer zutiefst enttäuscht. Größte Hoffnung setze ich aber komischerweise in das Spiel gegen Athen...

weil es auch die letzte hoffnung für diese saison ist :)

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Schau, man konnte auch in der Vergangenheit manches kritisieren. Ich habe das "System HH" sicher öfter gescholten als verteidigt, weil ich es mir dieses Herumgegurke schlicht nicht ansehen will . Doch alles in allem war das Werkl erfolgreich. Kryptointelligente Relativierungen, dass bloß die anderen so schlecht waren, ändern an diesem Erfolg, der im Fußball IMMER in Relation zu den Gegnern gemessen wird, gar nichts. Über einzelne Transfers oder Transfernotwendigkeiten kann man stets diskutieren. Über Budgetaufteilungen kann man diskutieren. Manche können auch über den Stadionneubau diskutieren, über Fanbauftragte, Fastfood, Häusltüren, Dressenfarben oder Rapidgfrieser. Alles schön und gut. 

Doch diejenigen, die permanent fast alles schlecht sehen, machen sich in meinen Augen lächerlich, wenn sie die jetzige Phase als Beweis ihrer Weisheit sehen. Das wäre, wie wenn ich ein Eisgeschäft stets wegen sämtlicher Eissorten kritisieren würde und justament heute, wo in Wien wohl kaum eine Kugel verkauft wird, sage, dass man nun sieht, dass ich immer Recht hatte. Mag eh sein, nur lässt sich das an einem Schneetag eben genau NICHT belegen.

Ähnliches gilt für die, die bisher positiv gestimmt waren, aber nun erkennen wollen, dass es so nicht mehr weitergeht. Derzeit kann man nämlich gar nichts ableiten. Die Verletzungs- und Krankheitsmisere ist ein Faktum. Sie ist keine Ausrede. Der zweite, teilweise dritte und vierte Anzug der Wiener Austria ist eben nicht dafür gedacht, in der obersten Spielklasse mitzuhalten. Warum sollten bei uns massenweise Spieler auf der Tribüne oder bei den Amas hocken, die locker in der obersten Spielklasse mithalten können? Die Spieler sind ja auch nicht deppert und gehen zu Vereinen, bei denen sie auch Profifußball spielen können, wenn sie dazu in der Lage sind. 

komischerweise sehen nie immer alle davon alles schlecht. ich habe vieles vor stöger schlecht gesehen und mich sogar exponiert und genau argumentiert was und warum. aragorn genauso. zu stöger zeiten war ich zufrieden...und hab argumentiert warum. da hab ich nichts schlecht gesehen und auch danach nicht alles. und die meisten dieser schlechten dinge und befürchtungen haben sich nunmal bewahrheitet (leider). jemand mit charakter würde sagen "ok, ihr hattet recht". jemand wie du kommt, (wie jedes mal wenn die kritiker recht haben) mit dem "mimi ihr sehts ja immer nur alles schlecht"-pseudoargument. noch schlimmer wenn es von jemandem wie dir kommt...der sich nie klar zu oder gegen etwas bekennt (und somit nie recht oder unrecht haben kann) und wenn ers tut in form von zynisch die kritiker veräppeln und vereinsführung verteidigen, wobei er dann abstreitet das getan zu haben und meint er war eh unzufrieden. ein wendehals vor dem herrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Unser Zustand ist keine Folge einer gottgewollten Plage, sondern logische Konsequenz einer seit Jahren desaströsen Vereinspolitik in fast allen Belangen.

Ob unsere Verletzungsmisere gottgewollt ist oder nicht, ist freilich fraglich. Gerne können wir eine Theodizeediskussion führen, doch weiß ich nicht, ob dies hier der richtige Rahmen ist. Die Ergebnisse der letzten Wochen sind jedenfalls die Konsequenz der Unzahl an Ausfällen. Das kann man zwanglos daraus ableiten, dass wir derartige Negativserien zuvor nicht hatten. 

Völlig unabhängig davon kann man einzelne Themen ja dennoch diskutieren. Etwa die 6er-Position. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es eine gute Idee war neben Serbest ein großes Talent zu stellen, statt vor Serbest irgendeinen Altstar, der "sofort weiterhilft". Dass sich dieses Talent verletzt hat, war Pech. Dass wir dann in der Transferzeit nicht den richtigen Ersatz gefunden haben, kann man kritisieren. Solange man nicht weiß, woran es lag, bleibt diese Kritik allerdings substanzlos und endet mit dem naiven Zugang, dass einem egal wäre, warum irgendetwas nicht geklappt hat.

Ich weiß jedenfalls nicht, was der Verein hätte besser machen sollen, um den Ausfall von zumindest 9 (in Worten: neun) Defensivspielern kompensieren zu können. Der nicht geholte 6er zB wäre rein statistisch gesehen gestern nämlich auch krank oder verletzt gewesen. 

Pentz hätte ich übrigens auch nicht gewechselt. Ich weiß freilich nicht, was mit den Torhütern intern besprochen wurde. Unabhängig davon hat uns Hadzikic gegen den WAC den Sieg gerettet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 12 Minuten:

komischerweise sehen nie immer alle davon alles schlecht. ich habe vieles vor stöger schlecht gesehen und mich sogar exponiert und genau argumentiert was und warum. aragorn genauso. zu stöger zeiten war ich zufrieden...und hab argumentiert warum. da hab ich nichts schlecht gesehen und auch danach nicht alles. und die meisten dieser schlechten dinge und befürchtungen haben sich nunmal bewahrheitet (leider). jemand mit charakter würde sagen "ok, ihr hattet recht". jemand wie du kommt, (wie jedes mal wenn die kritiker recht haben) mit dem "mimi ihr sehts ja immer nur alles schlecht"-pseudoargument. noch schlimmer wenn es von jemandem wie dir kommt...der sich nie klar zu oder gegen etwas bekennt (und somit nie recht oder unrecht haben kann) und wenn ers tut in form von zynisch die kritiker veräppeln und vereinsführung verteidigen, wobei er dann abstreitet das getan zu haben und meint er war eh unzufrieden. ein wendehals vor dem herrn

Ich mach das Gegenteil und halte dir vor, dass du wie fast immer unrecht hattest. Du warst ja der fixen Meinung, der wichtigste Transfer wäre ein weiterer Flügel. Dem wurde widersprochen. Jetzt könntest du dich hinstellen und sagen: "Gut, ich hatte wie immer keine Ahnung." Doch stattdessen schreibst du irgendwas über deine vermeintliche Kritik in der Stögerzeit, an die sich keiner erinnern kann und mischt dich in eine einigermaßen sachliche Diskussion mit deinen paranoiden Thesen ein und argumentierst AUSSCHLIESSLICH ad hominem. Gut, was bleibt dir auch sonst übrig? Mir eröffnet das wenigstens die Gelegenheit, es dir gleichzutun. Ein bisschen Ventil schadet derzeit eh nicht. Hast du dich eigentlich letztes Jahr eh ständig dafür entschuldigt, dass deine Prognosen, die du im Sommer 2016 über Austria und insbesondere Rapid abgegeben hast, faktisch zu 100% daneben lagen, oder hast du da auch irgendwas über Stöger abgesondert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

[...]leise ins Eck verziehen und denen Abbitte leisten, die wussten dass genau das passieren wird.

Das Problem ist dabei, dass es leider seit Stöger keinen Tag mehr gab, an dem die Leute für unser Eis Schlange standen

wie ernst sollte man diesen größenwahn nehmen?

du hast übrigens, wenn ich mich recht erinnere, peter stöger auch nach seinem abgang und dem meistertitel immer noch kritisiert und als durchschnittlichen trainer hinsgestellt. und hast du nicht auch gemeint, kadiri wäre ein besserer iv als filipovic? 

ich bin auch verärgert und kritisiere jetzt mehr als von ein paar monaten, aber dieses selbstherrliche "ich predige es seit stöger und jetzt erkennen es auch die dümmsten" ist ein wenig lächerlich nach einem 3.platz, einem 2. platz und zwei el gruppenphasen.  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.