[N] SKN St. Pölten - Austria Wien 1:0


JohnDoe

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

meiner Meinung nach trifft es dieses Fazit von der Analyse von @abseits.at ganz gut:

 

Die Austria hingegen muss nach dem Sieg gegen den WAC wieder einen deftigen Rückschlag verkraften und geht momentan durch schwere Zeiten. Der größte Faktor war dabei zweifellos die vielen Ausfälle, die für die Mannschaft und das Trainerteam nicht mehr zu kompensieren sind. Dadurch müssen Spieler wie u.a. Stark einspringen, die mit dem Niveau teilweise überfordert und in den entscheidenden Momenten zu fehlerhaft sind (wie beim Elfmeter zu sehen), wobei dies auch für Spieler wie Alhassan, De Paula, Sarkaria etc. gilt. Vor allem das wichtige Gerüst im Zentrum (Innenverteidigung & defensives Mittelfeld) fehlt der Mannschaft von Trainer Fink komplett, wodurch keine Automatismen mehr vorhanden sind, da ständig umgestellt werden muss. Nur wenige Mannschaften der Welt könnte Ausfälle von sechs Abwehrspielern verkraften und noch dazu die des Spielmachers. Dazu kommen auch die vielen englischen Wochen, die man de facto mit 13-14 Feldspielern bestreiten muss, wodurch Spieler wie Pires und Prokop quasi jedes Spiel machen müssen und langsam überspielt & müde wirken, was sich vor allem auf die Spritzigkeit auswirkt. Nach der durchwachsenen ersten Halbzeit reagierte Trainer Fink nochmal gut und belebte das Spiel seiner Mannschaft durch die Umstellungen, ehe man sich mit der Szene zum Elfmeter quasi selbst in Rückstand brachte und die eigenen Bemühungen zunichte machte. Danach hatte man nicht mehr genügend Sprit im Tank, um nochmal nachzusetzen und dem SKN gefährlich zu werden. Jetzt stehen bis zur Winterpause in der Liga die Duelle gegen Salzburg, Altach und Sturm bevor und noch das Finale um den Aufstieg in die K.O. Phase der Europa League. Für diese Spiele muss man nochmal alle Kräfte bündeln, um diese erfolgreich zu bestreiten und sich in die Winterpause zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage an all jene, die den Amas öfter auf die Füße schauen. Wo liegen eigentlich die Fähigkeiten/Stärkern von Sarkaria?

Klar, er bekommt seine Chance(n) zu spielen in einer extrem zachen Situation. Aber:

-) Er ist schon 21 (nicht mehr wirklich jung)

-) Er ist "nur" 1,79 cm (nicht wirklich groß)

-) Technisch wirkt er durchschnittlich (aber auch nicht schlecht)

-) Schnell wirkt er auch nicht (auch nicht langsam)

 

Kann es sein, dass er den Kaderplatz gerade erbt, weil er einfach in wenigen Sachen (wie Erfahrung) schlecht ist?

Dass junge Spieler zum Einsatz kommen ist für mich der einzige Lichtblick an der bescheidenen Situation momentan. Und während ich bei Kadiri, Lee und Gluhakovic noch sowas wie Stärken im Teilbereichen erkennen kann, geht mir das bei Sarkaria ab.

Ich hoffe, dass sich das hier nicht zu "bashig" liest. So ist es nämlich nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor 2 Stunden:

meiner Meinung nach trifft es dieses Fazit von der Analyse von @abseits.at ganz gut:

 

 

 

 https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-st-poelten-schlaegt-muedes-rumpfteam-der-austria/

Der Link zur gesamten Analyse vom Spiel. Interessant auch, dass Fink in der Halbzeit die richtigen Umstellungen vorgenommen hatte und entsprechend reagierte. Das kurze Aubäumen ist aber dann durch den Elfmeter quasi hinfällig gewesen. 

Finlay Mickel schrieb vor 1 Stunde:

Ein Frage an all jene, die den Amas öfter auf die Füße schauen. Wo liegen eigentlich die Fähigkeiten/Stärkern von Sarkaria?

Klar, er bekommt seine Chance(n) zu spielen in einer extrem zachen Situation. Aber:

-) Er ist schon 21 (nicht mehr wirklich jung)

-) Er ist "nur" 1,79 cm (nicht wirklich groß)

-) Technisch wirkt er durchschnittlich (aber auch nicht schlecht)

-) Schnell wirkt er auch nicht (auch nicht langsam)

 

Kann es sein, dass er den Kaderplatz gerade erbt, weil er einfach in wenigen Sachen (wie Erfahrung) schlecht ist?

Dass junge Spieler zum Einsatz kommen ist für mich der einzige Lichtblick an der bescheidenen Situation momentan. Und während ich bei Kadiri, Lee und Gluhakovic noch sowas wie Stärken im Teilbereichen erkennen kann, geht mir das bei Sarkaria ab.

Ich hoffe, dass sich das hier nicht zu "bashig" liest. So ist es nämlich nicht gemeint.

Ganz ehrlich, ohne die ganzen Ausfälle wäre er auch nie in den Kader gekommen. Er hat einen guten linken Fuß und seine Technik ist ganz ok, aber das war's dann auch schon. Von seiner Athletik her ist er ziemlich limitiert und fussballerisch jetzt auch nicht so gut, um das kompensieren zu können. Deswegen ist er auch erst jetzt oben dabei, obwohl er "bereits" 21 ist. Da wäre es wohl klüger gewesen, Fitz hochzuziehen, der definitiv der Nachfolger von Prokop sein wird und großes Potenzial besitzt.  Ist aber womöglich körperlich noch nicht soweit und muss da noch zulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 3 Minuten:

 https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-st-poelten-schlaegt-muedes-rumpfteam-der-austria/

Der Link zur gesamten Analyse vom Spiel. Interessant auch, dass Fink in der Halbzeit die richtigen Umstellungen vorgenommen hatte und entsprechend reagierte. Das kurze Aubäumen ist aber dann durch den Elfmeter quasi hinfällig gewesen. 

Ganz ehrlich, ohne die ganzen Ausfälle wäre er auch nie in den Kader gekommen. Er hat einen guten linken Fuß und seine Technik ist ganz ok, aber das war's dann auch schon. Von seiner Athletik her ist er ziemlich limitiert und fussballerisch jetzt auch nicht so gut, um das kompensieren zu können. Deswegen ist er auch erst jetzt oben dabei, obwohl er "bereits" 21 ist. Da wäre es wohl klüger gewesen, Fitz hochzuziehen, der definitiv der Nachfolger von Prokop sein wird und großes Potenzial besitzt.  Ist aber womöglich körperlich noch nicht soweit und muss da noch zulegen. 

Und dieser Sarkaria hätte unser 3. Flügel sein sollen? Zumindest wurde es mir hier so erklärt. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
iderf schrieb vor 2 Stunden:

meiner Meinung nach trifft es dieses Fazit von der Analyse von @abseits.at ganz gut:

 

 

 

Eine vollkommen richtige Analyse, wie ich finde.

Aveiro Santos schrieb vor 12 Minuten:

 https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-st-poelten-schlaegt-muedes-rumpfteam-der-austria/

Der Link zur gesamten Analyse vom Spiel. Interessant auch, dass Fink in der Halbzeit die richtigen Umstellungen vorgenommen hatte und entsprechend reagierte. Das kurze Aubäumen ist aber dann durch den Elfmeter quasi hinfällig gewesen. 

Ganz ehrlich, ohne die ganzen Ausfälle wäre er auch nie in den Kader gekommen. Er hat einen guten linken Fuß und seine Technik ist ganz ok, aber das war's dann auch schon. Von seiner Athletik her ist er ziemlich limitiert und fussballerisch jetzt auch nicht so gut, um das kompensieren zu können. Deswegen ist er auch erst jetzt oben dabei, obwohl er "bereits" 21 ist. Da wäre es wohl klüger gewesen, Fitz hochzuziehen, der definitiv der Nachfolger von Prokop sein wird und großes Potenzial besitzt.  Ist aber womöglich körperlich noch nicht soweit und muss da noch zulegen. 

Bei Sakaria gebe ich dir recht. Aber für Fitz, der zuletzt auch unterschiedliche Leistungen erbrachte und körperlich noch zulegen muss, käme ein Einsatz in der derzeitigen Situation zu früh bzw. wäre er fatal. Er könnte dann kommen, wenn die Automatismen wieder stimmen, die Spielmacher wieder da sind und er seine Rolle als Zehner - eigentlich statt Prokop, wenn man ehrlich ist - ausüben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

 https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-st-poelten-schlaegt-muedes-rumpfteam-der-austria/

Der Link zur gesamten Analyse vom Spiel. Interessant auch, dass Fink in der Halbzeit die richtigen Umstellungen vorgenommen hatte und entsprechend reagierte. Das kurze Aubäumen ist aber dann durch den Elfmeter quasi hinfällig gewesen. 

Ganz ehrlich, ohne die ganzen Ausfälle wäre er auch nie in den Kader gekommen. Er hat einen guten linken Fuß und seine Technik ist ganz ok, aber das war's dann auch schon. Von seiner Athletik her ist er ziemlich limitiert und fussballerisch jetzt auch nicht so gut, um das kompensieren zu können.

Sorry, aber Sarkaria liegst du, meiner Meinung, falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

OK, wie du meinst, du hast dir deine Meinung schon gebildet. Zurzeit ist das hier im Austria-Thread so.

du hast dir deine meinung ja auch gebildet, oder nicht? wir werden ja sehen ob sich sarkaria durchsetzt

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

du hast dir deine meinung ja auch gebildet, oder nicht? wir werden ja sehen ob sich sarkaria durchsetzt

Ob er es in der ersten Mannschaft schafft oder nicht, kann ich nicht sagen, aber bei mir bekommt er die Chance, bei anderen anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.