Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 28. November 2017 Silva schrieb vor 3 Minuten: Also nach Ansicht der TV-Bilder behaupte ich, dass Murg es einfach nicht geschafft hat Ulmer zu erwischen. Ebenso. Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2017 Woody schrieb vor 58 Minuten: Das deckt sich so ziemlich mit meinen Eindrücken von der Partie! Was mir noch aufgefallen ist, dass Boli beim 2. und 3. Tor den entscheidenden Zweikampf verloren hat und dass Murg vor dem 1:1 versucht hat den Gegenspieler ca 30m vor dem Tor noch zu foulen, dann aber wohl wg Risikos der gelben Karte ihn nicht zurückgehalten hat. Normal muss er das Foul und die Gelbe in dieser Situation ziehen. Bolingoli war aber auch eine arme Sau, weil Keles quasi keine brauchbare Defensivarbeit verrichtet hat (1/8 Zweikämpfen gewonnen). Zu Murg kann ich Indyinho und Silva nur zustimmen, der hat ihn einfach nimmer erwischt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 28. November 2017 Silva schrieb vor 1 Stunde: Also nach Ansicht der TV-Bilder behaupte ich, dass Murg es einfach nicht geschafft hat Ulmer zu erwischen. Ich habs ursprünglich auch so gesehen, allerdings hat in Summe das Zweikampfverhalten von Murg eher halbherzig gewirkt und deshalb war Ulmer dann einfach auch zu schnell vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 28. November 2017 Von Keles bin ich ja am meisten enttäuscht.. Eigentlich hat er ja gute Anlagen gezeigt, aber wenn ich dann die Chance bekomme gegen RB muß ich alles in Grund und Boden laufen - da war einfach viel zu wenig Einsatzbereitschaft - da soll er wieder auf der Tribüne platz nehmen - ist er neben mir gesessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 28. November 2017 oestl schrieb vor 2 Minuten: Von Keles bin ich ja am meisten enttäuscht.. Eigentlich hat er ja gute Anlagen gezeigt, aber wenn ich dann die Chance bekomme gegen RB muß ich alles in Grund und Boden laufen - da war einfach viel zu wenig Einsatzbereitschaft - da soll er wieder auf der Tribüne platz nehmen - ist er neben mir gesessen... Für mich hat er eher überfordert gewirkt. Bemüht war er auf jeden Fall! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 28. November 2017 oestl schrieb vor 5 Minuten: Von Keles bin ich ja am meisten enttäuscht.. Eigentlich hat er ja gute Anlagen gezeigt, aber wenn ich dann die Chance bekomme gegen RB muß ich alles in Grund und Boden laufen - da war einfach viel zu wenig Einsatzbereitschaft - da soll er wieder auf der Tribüne platz nehmen - ist er neben mir gesessen... Die Frage ist eher, warum ich ihn da in die Startaufstellung gebe und nicht in einem anderen Spiel in Minute 70 oder 80 reinhaue um wieder ranzukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 28. November 2017 -grünweiß- schrieb vor 6 Minuten: Die Frage ist eher, warum ich ihn da in die Startaufstellung gebe und nicht in einem anderen Spiel in Minute 70 oder 80 reinhaue um wieder ranzukommen. Das hab ich mich auch gefragt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 28. November 2017 MomoFalco schrieb vor 21 Stunden: Hallo https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/november/taktikanalyse--salzburgs-fuenferkette-deckt-rapids-schwachstellen-erst-spaet-auf/ Enjoy! LG MA darf man erfahren, was der auer dir getan hat? er mag ja keine technische ausnahmeerscheinung sein, aber mEn für unser spiel extrem wichtig bei deinen analysen kommt es mir immer mehr so vor, als ob er dir die alte ausgespannt hat.... warum unterscheidet sich deine analyse so immens von anderen? bei anderen wird das rapidspiel als extrem stark charakterisiert..... mich würde interessieren, warum diese analysen seit der nichtberücksichtigung lederers zumeist gg rapid geschrieben sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. November 2017 beatboy schrieb vor 1 Minute: darf man erfahren, was der auer dir getan hat? er mag ja keine technische ausnahmeerscheinung sein, aber mEn für unser spiel extrem wichtig bei deinen analysen kommt es mir immer mehr so vor, als ob er dir die alte ausgespannt hat.... warum unterscheidet sich deine analyse so immens von anderen? bei anderen wird das rapidspiel als extrem stark charakterisiert..... mich würde interessieren, warum diese analysen seit der nichtberücksichtigung lederers zumeist gg rapid geschrieben sind Also für mich klang dieser artikel jetzt weder besonders negativ gegenüber Auer noch gegenüber Rapid (grad einmal die Überschrift wirkt da noch irgendwie negativ). Aber ansonsten hat er ja auch Rapids Spiel und Stil weitgehend gewürdigt, und was die Problematik mit den hohen AV angeht, hatte er was dieses Spiel angeht ja such recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 28. November 2017 ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Also für mich klang dieser artikel jetzt weder besonders negativ gegenüber Auer noch gegenüber Rapid (grad einmal die Überschrift wirkt da noch irgendwie negativ). Aber ansonsten hat er ja auch Rapids Spiel und Stil weitgehend gewürdigt, und was die Problematik mit den hohen AV angeht, hatte er was dieses Spiel angeht ja such recht. vielleicht.... aber nichtsdestotrotz ist seine analyse bzgl rapid oder auer tendenziell negativ..... alleine die überschrift wirft einen negativen vorgeschmack auf.... ist doch unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2017 Woody schrieb vor 4 Stunden: Das deckt sich so ziemlich mit meinen Eindrücken von der Partie! Was mir noch aufgefallen ist, dass Boli beim 2. und 3. Tor den entscheidenden Zweikampf verloren hat und dass Murg vor dem 1:1 versucht hat den Gegenspieler ca 30m vor dem Tor noch zu foulen, dann aber wohl wg Risikos der gelben Karte ihn nicht zurückgehalten hat. Normal muss er das Foul und die Gelbe in dieser Situation ziehen. Meiner Meinung nach hat aber vor dem ersten Tor Schobi den Ball verloren weil er sich in 3 Salzburger eingwickelt hat, und Auer weil er a) 20 Meter vor in der gegnerischen Hälfte komplett blöd und erfolglos attackiert und b) es vcerabsäumt t eine halbe Minute vor der Pause die Kette zu besetzen und so zumindest seine Seite rudimentär zuzumachen. Und beim zweiten Tor hat meines Erachtens Keles den Ball leichtfertig sich abluchsen lassen, den scharfen Spitz des Salzburgers grad nach vor konnte Boli daher kaum erwischen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. November 2017 beatboy schrieb vor 2 Stunden: vielleicht.... aber nichtsdestotrotz ist seine analyse bzgl rapid oder auer tendenziell negativ..... alleine die überschrift wirft einen negativen vorgeschmack auf.... ist doch unnötig. naja ich finde da reagierst zu sensibel. wenn die überschrift lautet dass die salzburger 5er kette rapids schwachstelle erst sehr spät aufdeckt - dann ist das nicht negativ. aus salzburger sicht könnte man das negativ bewerten. eine taktik ohne schwachstelle gibts einfach nicht und wenn salzburg solange braucht um die von rapid erst sehr spät aufzudecken, dann sehe ich das eher als kompliment. ich finde auch dass die taktische variante vom djuricin durchaus lobend erwähnt wurde - er hat sich etwas überlegt und vorallem zu beginn hat das sehr gut funktioniert. natürlich hat sich auch salzburg etwas überlegt und auch das hat früchte getragen. insgesamt wurde das spiel relativ neutral und auch inhaltlich korrekt analysiert - soweit ich das aus der perspektive des laien beurteilen darf. wir haben ein gutes spiel gemacht, aber wir haben nicht gewonnen. dazu fehlt noch etwas - siehe die worte vom bickl und die kamen zu recht vor dem spiel. salzburg ist uns einfach in vielen belangen voraus. umso schöner, dass wir sie so fordern konnten. allerdings und das darf nicht unerwähnt bleiben, hat uns auch in die karten gespielt dass salzburg schwere spiele in den beinen hatte. momo weiß genau dass seine analysen hier sehr kritisch betrachtet werden, auch unter dem aspekt weil damals lederer bei rapid nicht zum zug kam. er wird sich hüten hier "angefressene analysen" rauszuwerfen - so intelligent ist er auf jeden fall. mich würde aber sehr interessieren wie er den ballbesitzorientierten fußball des skn im abstiegskampf beurteilt. ich befürchte nämlich (wieder laiensicht) dass lederer da auf das falsche pferd setzt. wobei er aus meiner sicht in erster linie am zu schwachen kader in st.pölten scheitert (zur zeit), aber man darf sich schon die frage stellen ob es nicht sinnvoller wäre ala canadi auf ein reaktives system zu setzen. ein taktischer wunderwuzzi (sorry diese etwas provokante ausdrucksweise) wie lederer sollte das durchaus wissen. oder habe ich da einen denkfehler im system? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrobrasilianer Banklwärmer Geschrieben 28. November 2017 Mich hat diese Niederlage auch sehr geschmertzt! Dennoch muß ich sagen das dieses Spiel für unsere Liga ein extrem hohes Niveau hatte! Soetwas sieht man in Österreich sehr selten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike89 Leistungsträger Geschrieben 29. November 2017 Austrobrasilianer schrieb vor 10 Stunden: Mich hat diese Niederlage auch sehr geschmertzt! Dennoch muß ich sagen das dieses Spiel für unsere Liga ein extrem hohes Niveau hatte! Soetwas sieht man in Österreich sehr selten. Kurz gesagt, eines Spitzenspiels würdig. Emotional, Körperlich und Spielweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) DER_SCHEMY schrieb am 26.11.2017 um 19:49 : Da kann es wirklich keine zwei Meinungen geben: Schobesberger ist durch, das muss einfach Rot sein. Warum sieht das der Linienrichter nicht? Und auch der Schiedsrichter muss es sehen? Und wo war Adlerauge Muckenhammer zu diesem Zeitpunkt? Und wenn er sich nicht sicher war, hätte er ja schließlich auch noch bei Muckenhammer und den Videobildern nachfragen können! bearbeitet 29. November 2017 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts