Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden:

In meinen Augen wären wir mit Barisic weit besser gewesen im neuen Stadion. Das war vielleicht der letzte Kick den es gebraucht hätte um Meister zu werden. Aber da hat man die Arbeit von 3 Jahren zerstört. 

Trainer gehen und kommen so ist der Fussball, aber Barisic trauer ich wirklich nach, glaub, dass ist der einzige in den letzten 10 Jahren und er hätte das Zeug gehabt uns zum Meistertitel zu führen, davon bin ich überzeugt, vorallem wenn man bedenkt welche Spieler RB zu seiner Zeit unter Vertrag hatte, sie haben auch jetzt eine starke Mannschaft, aber zu Barsic Zeiten hatten sie absolute Ausnahmekönner in ihren Reihen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

es gibt so hohe Transferbeteiligungen zb. bei Chelsea, Roma oder RB Leipzig wieso bei uns nicht, wenns notwendig wäre, es wird wohl einen Grund haben warum Bickel nach wie vor bemüht ist Joe zu verpflichten und um 1mio wirst Joe so und so nie bekommen.

geh bitte die 1mio war ein bsp damit man was rechnen kann

zachonaut schrieb vor 4 Minuten:

ich glaub, beim Kollegen ist's tatsächlich vergebene Liebesmüh zu argumentieren. Ich klink mich da jetzt aus, mehr Argumente kann ich nimmer ins Feld rücken und ehrlicherweise hab ich was anderes auch noch zu tun. Und @all: sorry für's viele zitieren ... wird nimmer vorkommen! :-)

"argumente"
hab ich doch alle widerlegt, aber ok ist mit dir offensichtlich auch sinnlos mit dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 3 Minuten:

"argumente"
hab ich doch alle widerlegt, aber ok ist mit dir offensichtlich auch sinnlos mit dir

Hast du nicht. Du ignorierst sie einfach. 

Novota hatte sehr wohl noch Vertrag und auch ein auslaufender Vertrag ist ein Abgang. Oder was hast du da für Argumente dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Hast du nicht. Du ignorierst sie einfach. 

Novota hatte sehr wohl noch Vertrag und auch ein auslaufender Vertrag ist ein Abgang. Oder was hast du da für Argumente dagegen?

ok hatte er eben noch einen vertrag
er war 3 tormann. wir haben jetzt auch einen 3 tormann. der ist vielleicht etwas billiger
toll machen wir alles an novota fest und ignorieren alle anderen bsp von mir

fakt ist trotzdem, dass wir jetzt erst mit schrammel und prosenik angefangen haben spieler abzubauen, obwohl für prose schon der nächste im kader ist und schrammel nicht zu ersetzen sehr bitter enden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 2 Stunden:

geh bitte die 1mio war ein bsp damit man was rechnen kann

"argumente"
hab ich doch alle widerlegt, aber ok ist mit dir offensichtlich auch sinnlos mit dir

Die Million ist nicht der springende Punkt, Fakt ist, dass es so hohe Beteiligungen gibt und es gibt noch zig andere Möglichkeiten, wie Rückkaufoptionen etc, etc, alles Dinge die öfters einmal in einem Vertrag "reingehandelt" werden, aber das wissen wir alles nicht, deshalb sollten wir Bickel zuerst mal seinen Job tun lassen, bevor wir ihn hier großartig kritisieren und noch etwas, das Profil des Spielers welchen wir im Sommer gesucht haben, war ein körperlich starker Offensivspieler, findest du Röcher im Verhältnis zu Berisha körperlich stark, ich nicht. Ich empfehle dir die "Erfolgsstory von Monaco" zu lesen, wie sie 2004 in das CL Finale kamen, die Mannschaft wurde über 5 Jahre hinweg (trotz teilweise massiver Kritik) aufgebaut und war letztendlich sehr erfolgreich. 2000/2001 hat Sturm, ja Sturm (!) Monaco in der Gruppenphase der CL ausgeschaltet, 3 Jahre später war Monaco im Finale und wo war Sturm ? Das passiert genau dann, wenn man nicht nachhaltig arbeitet. Anderes Beispiel, 2015 haben wir Ajax in der CL Quali geschlagen, 2017 waren sie im EL Finale und wo waren wir ? Irgendwann muss einfach klar sein, dass man nur langfristig was aufbauen kann, jetzt hats vermutlich auch unser Präsi kapiert, ein par Jahre hats uns in der Entwicklung halt zurückgeworfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Die Million ist nicht der springende Punkt, Fakt ist, dass es so hohe Beteiligungen gibt und es gibt noch zig andere Möglichkeiten, wie Rückkaufoptionen etc, etc, alles Dinge die öfters einmal in einem Vertrag "reingehandelt" werden, aber das wissen wir alles nicht, deshalb sollten wir Bickel zuerst mal seinen Job tun lassen, bevor wir ihn hier großartig kritisieren und noch etwas, das Profil des Spielers welchen wir im Sommer gesucht haben, war ein körperlich starker Offensivspieler, findest du Röcher im Verhältnis zu Berisha körperlich stark, ich nicht. Ich empfehle dir die "Erfolgsstory von Monaco" zu lesen, wie sie 2004 in das CL Finale kamen, die Mannschaft wurde über 5 Jahre hinweg (trotz teilweise massiver Kritik) aufgebaut und war letztendlich sehr erfolgreich.

ja berisha ist körperlich sicher besser, dafür ist röcher in allen anderen belangen besser, österreicher und war gratis bzw kostet sicher weniger gehalt
wenn ich das abwäge, dann kann man eigentlich nur auf ein ergebnis kommen

das mag ja alles stimmen, aber warum sollte hoffenheim das mit uns machen? die können joe auch genauso gut an bremen oder so verkaufen, mit hohere beteiligung, oder rückkaufoption
und selbst wenns wir sind, dann muss joe noch immer explodieren und dann geht uns viel geld verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Drifter schrieb vor 2 Minuten:

Solange Müller da war: nein!

Ok, ich denke wir reden von 2 verschiedenen Szenarien. Ich meinte wenn er rein sportlicher Natur gescheitert wäre. Im Machtkampf mit Müller sieht das natürlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 14 Minuten:

Ok, ich denke wir reden von 2 verschiedenen Szenarien. Ich meinte wenn er rein sportlicher Natur gescheitert wäre. Im Machtkampf mit Müller sieht das natürlich anders aus.

Der Machtkampf begann ja schon im Jännertransferfenster 2016 als Müller unbedingt damals schon Joe und Traustason verpflichten wollte, Barisic war kein Fan von Leihen und dann begann Müller auch noch die Harmonie innerhalb der Mannschaft zu kritisieren, damals hätten schon die Alarmglocken bei unseren Verantwortlichen läuten müssen, aber oft ist der Prophet im eigenen Land nix wert und Müller faselte vom Titel was unseren Verantwortlichen natürlich gefiel und man entscheid sich im Sommer für "Müllers Weg" das Ende ist bekannt, aber das hier ist der falsche Thread, daher sry OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Der Machtkampf begann ja schon im Jännertransferfenster 2016 als Müller unbedingt damals schon Joe und Traustason verpflichten wollte, Barisic war kein Fan von Leihen und dann begann Müller auch noch die Harmonie innerhalb der Mannschaft zu kritisieren, damals hätten schon die Alarmglocken bei unseren Verantwortlichen läuten müssen, aber oft ist der Prophet im eigenen Land nix wert und Müller faselte vom Titel etwas was unseren Verantwortlichen gefiel und man entscheid sich im Sommer für "Müllers Weg" das Ende ist bekannt, aber das hier ist der falsche Thread, daher sry OT.

Ja, das ist mir klar bzw. bekannt. Dachte aber es ginge rein um die sportliche Entwicklung unter Barisic im neuen Stadion.

Aber wie du sagst: Ist eh OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 24 Minuten:

Bitte Thread schließen!

Hier wird über vieles diskutiert, aber sicher nicht über konkrete Transfers oder zumindest Gerüchte!!!

Absolut richtig, geht in den Spekulationsthread, wenn ihr über mögliche Zu- und Abgänge ohne Quelle sprechen wollt. Geht in den Bickel-Thread, wenn ihr über dessen Arbeit sprechen wollt. Aber hier sollten nur konkretere mögliche Transfers behandelt werden, also aktuell wohl nur Keles.

Alles andere wird ab jetzt gelöscht, beim Rest fehlt mir die Lust und Laune das duchzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.