Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist natürlich der Punkt über den man sich Gedanken machen muss. Wie viel ist man bereit für dieses Potential zu zahlen. Ich tue mir auch schwer mich da auf einen Betrag festzulegen (und das ohne berücksichtigen zu müssen, wie viel Geld man sonst noch benötigen wird aufgrund anderer Neuzugänge, Abgänge etc.).

Aber mir wäre wohler dabei Hausnummer 2 Millionen für Joelinton zu zahlen, als künftig wieder 2 Millionen für Transfers a la Traustason, da man bei Joelinton schon mal zweifelsfrei weiß was man bekommt.

Die Sache ist halt auch die :  Wenn Joe und Kvili im Frühjahr scorermäßig wieder auslassen und wir unsere ganze Kohle für Joe im Winterausgeben - wer löst dann unser Torproblem nächste Saison ?  Ich sehe da schon ein gewisses Risiko. Potential haben schon viele Stürmer gehabt, aber Tormaschinen werden trotzdem nur die wenigsten.  Für Joe sollte man also nur viel Geld hinlegen wenn man zu 100% überzeugt ist dass er das auch übernehmen kann - wie auch immer man das überprüfen will :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Doena schrieb Gerade eben:

Die Sache ist halt auch die :  Wenn Joe und Kvili im Frühjahr scorermäßig wieder auslassen und wir unsere ganze Kohle für Joe im Winterausgeben - wer löst dann unser Torproblem nächste Saison ?  Ich sehe da schon ein gewisses Risiko. Potential haben schon viele Stürmer gehabt, aber Tormaschinen werden trotzdem nur die wenigsten.  Für Joe sollte man also nur viel Geld hinlegen wenn man zu 100% überzeugt ist dass er das auch übernehmen kann - wie auch immer man das überprüfen will :D 

bin da zu 100% bei dir und a Garantie hast halt nie, aber dieses Risiko abzuwägen ist halt ein Teil des Jobs von Bickel und Djuricin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Doena schrieb Gerade eben:

Die Sache ist halt auch die :  Wenn Joe und Kvili im Frühjahr scorermäßig wieder auslassen und wir unsere ganze Kohle für Joe im Winterausgeben - wer löst dann unser Torproblem nächste Saison ?  Ich sehe da schon ein gewisses Risiko. Potential haben schon viele Stürmer gehabt, aber Tormaschinen werden trotzdem nur die wenigsten.  Für Joe sollte man also nur viel Geld hinlegen wenn man zu 100% überzeugt ist dass er das auch übernehmen kann - wie auch immer man das überprüfen will :D 

Ist im Endeffekt eh der von mir angesprochene Punkt. Ich kann mich so schon auf keine Summe festlegen die ich bereit wäre für ihn zu zahlen und die Verantwortlichen müssen noch weiter denken und überlegen wie viel Kohle man im Sommer sonst noch brauchen wird im Fall von Szenario A, B, C, usw.

Also wahrlich keine leichte Aufgabe.

Aber ad Potential: Da muss ich sagen, dass ich nicht viele junge Stürmer im Kopf hätte, welche bei uns waren und ein solch offensichtliches Potential wie Joelinton hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Minute:

Die Sache ist halt auch die :  Wenn Joe und Kvili im Frühjahr scorermäßig wieder auslassen und wir unsere ganze Kohle für Joe im Winterausgeben - wer löst dann unser Torproblem nächste Saison ?  Ich sehe da schon ein gewisses Risiko. Potential haben schon viele Stürmer gehabt, aber Tormaschinen werden trotzdem nur die wenigsten.  Für Joe sollte man also nur viel Geld hinlegen wenn man zu 100% überzeugt ist dass er das auch übernehmen kann - wie auch immer man das überprüfen will :D 

Das ist ein guter Punkt!

Wenn man Joe auch mit dem Hintergedanken kaufen will, dass er ein wichtiger Spieler hinter der Spitze werden kann, dann muss man jedenfalls budgetär Spielraum für einen Stürmer übrig haben. Sonst haben wir nächstes Jahr wieder ein Stürmerhthema.

...aber das wird Bickel bestimmt auch so sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Und wenn man Joe um eine Summe rund um die 2,5 Millionen fix verpflichtet, wie sieht dann der Vertrag aus? Laufzeit (bei der Summe min 4 Jahre in meinen Augen) + eventuelle AK + Beteiligung Hoffenheim? Wenn sich Joe so wohl fühlt, wie man sichs erzählt, sollte ein langfristiger Vertrag ohne AK doch machbar sein. Ich sehe in Ihm auch das Potential, dass er ein ganz guter wird. Und wenn dann vielleicht ein Brite anklopft, kann es Boom machen im Börserl, auch bei einer hohen Beteiligung von Hoffenheim. Die Chancen dazu muss man vielleicht irgendwo bei 50:50 ansiedeln.... Einerseits hat Hoffenheim auch knapp über die 2 Mil bezahlt, jedoch hat er noch nicht die Entwicklung genommen, die man sich erhofft hatte. Dazu ist er neben glaub ich einem anderen Brasilianer der letzte Überrest aus deren Müller Ära. Die Frage ist wie Sie dazu stehen..... Um 7 Mil werdens ihn jetzt sowieso nicht los, viel Tore hat er nicht gemacht und der Vertrag läuft auch nicht ewig bei Ihnen. So schlechte Chancen räume ich Freddy da nicht ein. Der ist ein gewiefter Hund und weiß genau, wie er das anpacken muss. Ob es dann was wird, wird man sehen. Denke auch, dass es hier eine entsprechende Deadline (für Bickel selbst => nicht kommuniziert) geben wird und er entsprechend schon 3-4 Kandidaten als Alternativen im Auge hat. Ich für mich hoffe ja, dass auch 1 bis 2 Perspektivspieler der Kategorie Boli (nur noch nicht soweit) für die Amas geholt und langsam heran geführt werden. Da kann dann auch ein Legionär als Stürmer dabei sein. Sobzcyk scheint jetzt mal nicht die Kurve zu bekommen, Entrup ist (LEIDER) kein Thema mehr und Heiniker scheint bei weitem noch nicht so weit zu sein. Alles weitere was mit dazu einfallen würde, gehört aber nicht hier her sondern in den Spekulatiusthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indyinho schrieb vor 30 Minuten:

Ja, das ist natürlich der Punkt über den man sich Gedanken machen muss. Wie viel ist man bereit für dieses Potential zu zahlen. Ich tue mir auch schwer mich da auf einen Betrag festzulegen (und das ohne berücksichtigen zu müssen, wie viel Geld man sonst noch benötigen wird aufgrund anderer Neuzugänge, Abgänge etc.).

Aber mir wäre wohler dabei Hausnummer 2 Millionen für Joelinton zu zahlen, als künftig wieder 2 Millionen für Transfers a la Traustason, da man bei Joelinton schon mal zweifelsfrei weiß was man bekommt.

Sehr viel Konjunktiv bzgl Joe....

Würde niemals mehr als eine Million zahlen. Wenn überhaupt

Er ist für mich kein klassischer Stürmer, keine hängende Spitze, kein Mittelfeldspieler und selbstverständlich kein Verteidiger.

Er hat Potenzial ist technisch sehr versiert...aber denke nicht das er explodiert.

Könnt ihr euch an das cupfinale errinnern. Da hat er wirklich aufgezeigt! Dieses war dannach selTen zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
onaiir22 schrieb vor 24 Minuten:

Sehr viel Konjunktiv bzgl Joe....

Würde niemals mehr als eine Million zahlen. Wenn überhaupt

Er ist für mich kein klassischer Stürmer, keine hängende Spitze, kein Mittelfeldspieler und selbstverständlich kein Verteidiger.

Er hat Potenzial ist technisch sehr versiert...aber denke nicht das er explodiert.

Könnt ihr euch an das cupfinale errinnern. Da hat er wirklich aufgezeigt! Dieses war dannach selTen zu sehen!

Ich finde im von dir zitierten Post nicht viele Konjunktive.

Sollte es um die allgemeine Einschätzung bzgl. Joelinton gehen, dann gibt es diese natürlich. Zum einen da es eben eine Einschätzung ist und man nicht in die Zukunft sehen kann und zum anderen weil ich es mir nicht anmaßen würde dass ich hier fixe Aussagen treffe, da ich kein Rapid Verantwortlicher bin und daher zu weit entfernt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
mrneub schrieb vor 1 Minute:

nein auch nicht, ich würde maximal auf 2,5 gehen mit Leihgebühr.

Dann wärs eh wurscht gewesen, was ffanskeineverbrecher geantwortet hätte, weil eh beides zu hoch wäre :D

Aber das wird keiner von uns hier beurteilen können was für Rapid im Sommer machbar sein wird und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.