Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 3 Minuten:

ob tomi und novota noch immer kader waren darüber lässt sich sicher streiten
hat tomi nicht sogar mehr spiele für die amas gemacht als für die profis

also ich zähle die beiden nicht dazu, weil sie einfach keine rolle mehr spielten

Gut, wenn du immer nach eigenen Regeln spielst, dann ist halt das diskutieren schwer. Wenn ich die Winterabgänge nicht zähle, sondern nur die beiden Jungen, die nachgerückt sind, dann ist der Kader um zwei Spieler gewachsen. Fuck! Und wir wollten doch reduzieren!

Sorry für die Polemik, aber entweder diskutieren wir die Fakten (und da war zb. Sobczyk Spieler der Kampfmannschaft) oder wir diskutieren irgendwas, aber dann investier ich meine Zeit lieber anderswo ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Beim joe geb ich dir recht der dürft im sommer fix weg sein. Wie gesagt sollte ihm der knopf aufgehen und er schießt tore am fließband holt ihn sich hoffenheim zurück. Wenn nicht... braucht man ihn sowieso nicht.

 

Das könnte durchaus so sein, aber wenn Bickel nach wie vor bemüht ist Hoffenheim dazu überzeugen vielleicht mit der KO runterzugehen und dafür eine entsprechende Transferbeteiligung zu bekommen, könnte auch an so einer Variante was dran sein. Bei uns haben manche das Gefühl wir verpassen was weils rund um uns zig Transferaktivitäten gibt, es ist eine alte Weisheit, dass Vereine die im Winter wie verrückt nachjustieren im Sommer davor was falsch gemacht haben, ausser es kommt ein Spieler überraschend abhanden, wo man die Position nachbesetzen muss oder es gibt mehrere Langzeitverletzte. Was machen wir eigentlich wenn Kvilitaia im Frühjahr 10 Tore schießt ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Indyinho schrieb vor 44 Minuten:

Und mittlerweile sind auch Prosenik und Schrammel weg (wenngleich dieser nicht unbedingt geplant war). Im Sommer allein hat mans nicht geschafft zu reduzieren. Auf die letzten 12 Monate aber eben schon. Insofern: Ja, man hat den Kader reduziert.

Zusätzlich hat ein Röcher bereits im Mai bei Sturm unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hatte man auch noch Traustason. Nein, hier hätte man nicht zusätzlich Röcher holen können/sollen.

Keine Likes mehr über, aber besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zachonaut schrieb vor 2 Minuten:

Gut, wenn du immer nach eigenen Regeln spielst, dann ist halt das diskutieren schwer. Wenn ich die Winterabgänge nicht zähle, sondern nur die beiden Jungen, die nachgerückt sind, dann ist der Kader um zwei Spieler gewachsen. Fuck! Und wir wollten doch reduzieren!

Sorry für die Polemik, aber entweder diskutieren wir die Fakten (und da war zb. Sobczyk Spieler der Kampfmannschaft) oder wir diskutieren irgendwas, aber dann investier ich meine Zeit lieber anderswo ...

novota war 3 tormann. wir haben auch jetzt noch einen 3 tormann. also wirklich geändert hat sich da nichts
novota ging und prosenik kam von der leihe zurück. also wirklich geändert hat sich da nichts

also bitte erzähl mir doch nichts von irgendwelchen regeln

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das könnte durchaus so sein, aber wenn Bickel nach wie vor bemüht ist Hoffenheim dazu überzeugen vielleicht mit der KO runterzugehen und dafür eine entsprechende Transferbeteiligung zu bekommen, könnte auch an so einer Variante was dran sein. Bei uns haben manche das Gefühl wir verpassen was weils rund um uns zig Transferaktivitäten gibt, es ist eine alte Weisheit, dass Verein die im Winter wie verrückt nachjustieren im Sommer davor was falsch gemacht haben, ausser es kommt ein Spieler überraschend abhanden, wo man die Position nachbesetzen muss oder es gibt mehrere Langzeitverletzte.

denk doch mal nach

angebnommen joe macht jetzt 10 tore, warum sollte hoffenheim ihn nicht direkt für 1mio verkaufen sondern warten bis er bei uns 5mio wert ist und man dann 20% kriegt?

oder kriegt hoffenheim dann 50% damit es sich für die auch auszahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
steirerbua schrieb vor 6 Minuten:

Beim joe geb ich dir recht der dürft im sommer fix weg sein. Wie gesagt sollte ihm der knopf aufgehen und er schießt tore am fließband holt ihn sich hoffenheim zurück. Wenn nicht... braucht man ihn sowieso nicht.

 

Das ist meiner Meinung nach übrigens auch ein Trugschluß. Joelinton wird im Sommer gerade mal 22 Jahre alt und spielt seine 2. Profisaison. Warum sollte sich in den nächsten 4 Monaten entscheiden ob er unleistbar oder nicht zu gebrauchen ist für uns?

Jeder sieht welches Potential er hat und irgendwann wird er dieses auch (konstant) abrufen können und dann zumindest für österreichische Verhältnisse ein absoluter Topspieler sein. Selbst wenn er in den nächsten 4 Monaten nicht explodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

In meinen Augen wären wir mit Barisic weit besser gewesen im neuen Stadion. Das war vielleicht der letzte Kick den es gebraucht hätte um Meister zu werden. Aber da hat man die Arbeit von 3 Jahren zerstört. 

Ja, aber was wäre gewesen, wenn es nicht hingehaut hätte? So hat er sich wenigstens das erspart.

Nichts desto trotz, ich hätte ihn gerne behalten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb Gerade eben:

Ja, aber was wäre gewesen, wenn es nicht hingehaut hätte? So hat er sich wenigstens das erspart.

Nichts desto trotz, ich hätte ihn gerne behalten!

 

Ist sowieso alles Hätti Wari. Wissen können wir es natürlich nicht. Aber die ersten Spiele in der Saison (5:0, 4:1, 3:0 etc.) waren doch sehr überzeugend bis der Einbruch kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb Gerade eben:

novota war 3 tormann. wir haben auch jetzt noch einen 3 tormann. also wirklich geändert hat sich da nichts
novota ging und prosenik kam von der leihe zurück. also wirklich geändert hat sich da nichts

also bitte erzähl mir doch nichts von irgendwelchen regeln

denk doch mal nach

angebnommen joe macht jetzt 10 tore, warum sollte hoffenheim ihn nicht direkt für 1mio verkaufen sondern warten bis er bei uns 5mio wert ist und man dann 20% kriegt?

oder kriegt hoffenheim dann 50% damit es sich für die auch auszahlt?

es gibt so hohe Transferbeteiligungen zb. bei Chelsea, Roma oder RB Leipzig wieso bei uns nicht, wenns notwendig wäre, es wird wohl einen Grund haben warum Bickel nach wie vor bemüht ist Joe zu verpflichten und um 1mio wirst Joe so und so nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Drifter schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber was wäre gewesen, wenn es nicht hingehaut hätte? So hat er sich wenigstens das erspart.

Nichts desto trotz, ich hätte ihn gerne behalten!

 

Selbst wenn es nicht geklappt hätte wäre der Abgang in meinen Augen wohl ehrenwerter gewesen als er es so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ist sowieso alles Hätti Wari. Wissen können wir es natürlich nicht. Aber die ersten Spiele in der Saison (5:0, 4:1, 3:0 etc.) waren doch sehr überzeugend bis der Einbruch kam

Ja, waren sie, Büskens hat definitiv von Barisic profitiert. Auf jeden Fall hätte er Jancker besser im Griff gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb Gerade eben:

es gibt so hohe Transferbeteiligungen zb. bei Chelsea, Roma oder RB Leipzig wieso bei uns nicht, wenns notwendig wäre, es wird wohl einen Grund haben warum Bickel nach wie vor bemüht ist Joe zu verpflichten und um 1mio wirst Joe so und so nie bekommen.

ich glaub, beim Kollegen ist's tatsächlich vergebene Liebesmüh zu argumentieren. Ich klink mich da jetzt aus, mehr Argumente kann ich nimmer ins Feld rücken und ehrlicherweise hab ich was anderes auch noch zu tun. Und @all: sorry für's viele zitieren ... wird nimmer vorkommen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

In meinen Augen wären wir mit Barisic weit besser gewesen im neuen Stadion. Das war vielleicht der letzte Kick den es gebraucht hätte um Meister zu werden. Aber da hat man die Arbeit von 3 Jahren zerstört. 

ich glaube nicht, dass Zoki (vor allem in Kombination mit Müller) hier mehr rausholen hätte können. Das Spielermaterial war das Selbe. Ev. hätte man durch Rotationen die eine oder andere Verletzung erspart. Aber auch da wäre iwann der Ofen aus gewesen. Und den Kick zum Titel muss man auch mental rüberbringen und ob Barisic sein In-game-coaching verbessert hat/hätte, lässt sich nicht fair beantworten.

Interessieren würde mich aber welchen 'Plan B' er im Petto gehabt hätte, von dem er in einem Interview (vor seiner Ablöse?) sprach.

Und rein menschlich hätte ich ihm den Einzug ins Allianz-Stadion mit allen Ehren herzlichst gegönnt!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
zachonaut schrieb vor 24 Minuten:

ich glaub, beim Kollegen ist's tatsächlich vergebene Liebesmüh zu argumentieren. Ich klink mich da jetzt aus, mehr Argumente kann ich nimmer ins Feld rücken und ehrlicherweise hab ich was anderes auch noch zu tun. Und @all: sorry für's viele zitieren ... wird nimmer vorkommen! :-)

Schließe mich an. Hab so oft gedacht, ich schreib nicht den anderen zu Liebe. Aber den Typ kannst ja nicht packen. Der lebt in seiner eigenen Welt. Alles Argumente, nein sorry sogar Tatsachen sind erfunden und falsch, weil Sie seine Meinung wiederlegen. :facepalm:

@All Sorry ebenfalls für Zitieren der Datenbank und ich werd mich bemühen das in Zulunft wieder zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

ich glaube nicht, dass Zoki (vor allem in Kombination mit Müller) hier mehr rausholen hätte können. Das Spielermaterial war das Selbe. Ev. hätte man durch Rotationen die eine oder andere Verletzung erspart. Aber auch da wäre iwann der Ofen aus gewesen. Und den Kick zum Titel muss man auch mental rüberbringen und ob Barisic sein In-game-coaching verbessert hat/hätte, lässt sich nicht fair beantworten.

Interessieren würde mich aber welchen 'Plan B' er im Petto gehabt hätte, von dem er in einem Interview (vor seiner Ablöse?) sprach.

Wie gesagt, hätte auch komplett anders laufen können bzw. gleich wie es sowieso gelaufen ist. Bringt eh nichts mehr drüber zu philosophieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.