Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 13 Minuten:

bayern hat auch noch müller, der stürmer spielen kann und weil das zu wenig war haben sie eben jetzt auch noch wagner geholt

bayern hat auch höhere ansprüche und demnach auch weniger auswahl. für unsere liga gibts dann schon mehr, die diese qualität haben

weltklassestürmer wie lewa findet man allerdings nur selten

und wir haben keine 5 stürmer. berisha spielt dort kaum und wer ist eigentlichd er 5?
joe, gio, mujakic... sind 3 (jelic wird nie wieder für uns spielen, den darf man nicht beachten, so wie tomi damals und alex spielt nicht mal beim skn)

zum 2384x. das ist blödsinn!!!!!!!!

-wöber, schössi, jelic, traustason (novota, tomi wären sowieso weg gewesen weil vertrag ausgelaufen ist) der rest war amas wie alex und entrup
+berisha, galvao, petsos und boli

wo genau hat sicher der kader also reduziert im sommer? NIRGENDS!!!!!!!!

wir hatten vorm sommer und danach gleich viele spieler, nur sogar 2 ausländer mehr. super reduktion.

Schauen wir uns mal die Fakten an:

Im Sommer haben uns mit Wöber, Schösswendter, Novota, Traustason, Sobczyk, Jelic und Tomi sieben Spieler verlassen, darunter vier Legionäre.

Hinzugekommen sind mit Berisha, Bolingoli, Galvao, Petsos und später dann Ljubicic fünf Spieler, darunter ebenfalls vier Legionäre.

Wo haben wir nun also zwei Legionäre mehr im Kader? Warum haben wir gleich viele Spieler als zuvor, wenn zwei mehr gingen als kamen?

Und, um das weiterzuführen, schauen wir uns auch gleich den Winter an:

Stand jetzt sind mit Prosenik, Schrammel, Malicsek und vermutlich bald Keles zumindest drei Spieler weg, vermutlich bald vier. Mit Arase und Mujakic hat man zwei Junge dazu geholt, macht also wieder eine Kaderreduktion von ein bis zwei Spieler. Um diese Strategie (die ja wie erwähnt oftmals angekündigt wurde) zu übersehen, brauchts schon einiges. Und immer wieder Argumente zu wiederholen, die schlichtweg ned stimmen, machen jede Diskussion mühsam ...

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jelic steht nach wir vor bei uns unter Vertrag und so wie Müller mit dem Geld umgegangen ist befürchte ich, dass er einen relativ hoch dotierten Vertrag hat, wozu sollte er den auflösen ? Ja wenn ihm ein anderer Verein eine ähnliche Summe bietet, wer soll das bei seiner Quote bitte tun ? Jelic ist bis Sommer 2019 Rapidspieler, so schauts zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Jelic steht nach wir vor bei uns unter Vertrag und so wie Müller mit dem Geld umgegangen ist befürchte ich, dass er einen relativ hoch dotierten Vertrag hat, wozu sollte er den auflösen ? Ja wenn ihm ein anderer Verein eine ähnliche Summe bietet, wer soll das bei seiner Quote bitte tun ? Jelic ist bis Sommer 2019 Rapidspieler, so schauts zum jetzigen Zeitpunkt aus.

beim vom Verein ausgehenden Vertrag auflösen steigt ja der Spieler meist finanziell eh gut aus indem ihm einfach das Restgehalt oder zumindest ein großer Teil davon ausgezahlt wird. Sollte Jelic also einen Verein finden wo es ihn freut zu kicken kann ich mir durchaus vorstellen dass sowas passieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Schauen wir uns mal die Fakten an:

Im Sommer haben uns mit Wöber, Schösswendter, Novota, Traustason, Sobczyk, Jelic und Tomi sieben Spieler verlassen, darunter vier Legionäre.

Hinzugekommen sind mit Berisha, Bolingoli, Galvao, Petsos und später dann Ljubicic fünf Spieler, darunter ebenfalls vier Legionäre.

Wo haben wir nun also zwei Legionäre mehr im Kader? Warum haben wir gleich viele Spieler als zuvor, wenn zwei mehr gingen als kamen?

Und, um das weiterzuführen, schauen wir uns auch gleich den Winter an:

Stand jetzt sind mit Prosenik, Schrammel, Malicsek und vermutlich bald Keles zumindest drei Spieler weg, vermutlich bald vier. Mit Arase hat man einen Jungen dazu geholt, macht also wieder eine Kaderreduktion von zwei bis drei Spieler. Um diese Strategie (die ja wie erwähnt oftmals angekündigt wurde) zu übersehen, brauchts schon einiges. Und immer wieder Argumente zu wiederholen, die schlichtweg ned stimmen, machen jede Diskussion mühsam ...

100% agree, vor dem Sommertransferfenster wurde eine (notwendige) Kaderreduktion von Bickel ganz klar angesprochen und auch durchgeführt, langsam kann man sich wieder umsehen was es am Transfermarkt gibt, aber wir haben keine Eile, ausser man wäre zur Gänze von jemanden überzeugt wo auch das Gesamtpaket stimmt und das gibt es offensichtlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, also wird man im Sommer handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Jelic steht nach wir vor bei uns unter Vertrag und so wie Müller mit dem Geld umgegangen ist befürchte ich, dass er einen relativ hoch dotierten Vertrag hat, wozu sollte er den auflösen ? Ja wenn ihm ein anderer Verein eine ähnliche Summe bietet, wer soll das bei seiner Quote bitte tun ? Jelic ist bis Sommer 2019 Rapidspieler, so schauts zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Jelic wird aber nicht mehr zurückkommen - eher wird man in den sauren Apfel beißen und ihm die 1/2 Restsumme oder so vom Vertrag auszahlen u er soll sich was Neues suchen.

Insofern mMn Streichposten, aber nur bedingt Teil des Kaders, bzw. keiner mit dem man planen müsste für 2018/19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 1 Minute:

beim vom Verein ausgehenden Vertrag auflösen steigt ja der Spieler meist finanziell eh gut aus indem ihm einfach das Restgehalt oder zumindest ein großer Teil davon ausgezahlt wird. Sollte Jelic also einen Verein finden wo es ihn freut zu kicken kann ich mir durchaus vorstellen dass sowas passieren könnte

sicher, das wäre auch eine gute Lösung, aber mir gehts primär darum, dass Jelic ab Sommer 2018 Stand jetzt, wieder Spieler des SK Rapids ist, natürlich gibt es die von dir erwähnte Möglichkeit und ich hoffe auch, dass es auf so eine Lösung hinauslaufen wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

sei doch froh, dass er uns auch Alternativen für den Kader durchsetzen konnte - und das OBWOHL Prosenik nicht gehen konnte.

 

Willst jetzt eine Auflistung?

Gegangen: Wöber, Schößwendter, Novota, Jelic, Traustason, Grahovac, Malicsek, Sobczyk, Tomi

Gekommen: Bolingoli, Berisha, Galvao, Petsos

Ergänzungsspieler ausgenommen, ebenso wie Ljubicic, den man auf beide Seiten stellen müsste.

Aber ich merk's eh - du weißt es besser als das ganze Forum und besser als Bickel sowieso ;)

 

Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Und mittlerweile sind auch Prosenik und Schrammel weg (wenngleich dieser nicht unbedingt geplant war). Im Sommer allein hat mans nicht geschafft zu reduzieren. Auf die letzten 12 Monate aber eben schon. Insofern: Ja, man hat den Kader reduziert.

Zusätzlich hat ein Röcher bereits im Mai bei Sturm unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hatte man auch noch Traustason. Nein, hier hätte man nicht zusätzlich Röcher holen können/sollen.

 

zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Schauen wir uns mal die Fakten an:

Im Sommer haben uns mit Wöber, Schösswendter, Novota, Traustason, Sobczyk, Jelic und Tomi sieben Spieler verlassen, darunter vier Legionäre.

Hinzugekommen sind mit Berisha, Bolingoli, Galvao, Petsos und später dann Ljubicic fünf Spieler, darunter ebenfalls vier Legionäre.

Wo haben wir nun also zwei Legionäre mehr im Kader? Warum haben wir gleich viele Spieler als zuvor, wenn zwei mehr gingen als kamen?

Und, um das weiterzuführen, schauen wir uns auch gleich den Winter an:

Stand jetzt sind mit Prosenik, Schrammel, Malicsek und vermutlich bald Keles zumindest drei Spieler weg, vermutlich bald vier. Mit Arase hat man einen Jungen dazu geholt, macht also wieder eine Kaderreduktion von zwei bis drei Spieler. Um diese Strategie (die ja wie erwähnt oftmals angekündigt wurde) zu übersehen, brauchts schon einiges. Und immer wieder Argumente zu wiederholen, die schlichtweg ned stimmen, machen jede Diskussion mühsam ...

tomi und novotas verträge sind ausgelaufen. damit hat bickel nichts zu tun.

Sobczyk IST AMATEUR. der hätte nie für die kampfmannschaft zählen dürfen. genauso keles

malicsek kommt im sommer wieder und das ist gut so

grahovac ging schon im winter und das war sehr dumm, dass man ihn nicht nachbesetzt hat. wie gesagt jetzt hat man dafür dejan und petsos

also bitte wo ist eure kaderreduktion?
wenn man alles mit amateuren vollstopft und dann sagt, dass man amateure losgeworden ist, dann ist das augenauswischerei und ihr lasst euch davon in die irre fürhren

 

wie auch immer, darum gehts eigentlich nicht, sondern nur um die stürmer und mein letztes wort ist

trifft joe -> zu teuer, oder weg
trifft er nicht -> muss sowieso ein neuer her und der muss uns dann in die EL schießen, also überhaupt kein druck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

100% agree, vor dem Sommertransferfenster wurde eine (notwendige) Kaderreduktion von Bickel ganz klar angesprochen und auch durchgeführt, langsam kann man sich wieder umsehen was es am Transfermarkt gibt, aber wir haben keine Eile, ausser man wäre zur Gänze von jemanden überzeugt wo auch das Gesamtpaket stimmt und das gibt es offensichtlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, also wird man im Sommer handeln.

Ja, im Sommer haben wir Anbetracht der erwartbaren Abgänge (Hofmann, ev. Pavelic, Petsos, wohl auch Kuen, hoffentlich nicht Joelinton) endlich das Heft des Handelns wieder in der eigenen Hand. Abgesehen von Jelic sind dann alle müllerschen Sünden ausgebügelt und können wir uns am Transfermarkt frei nach Verstärkungen umsehen und bewegen und darauf freue ich mich ehrlicherweise auch schon :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 2 Minuten:

 

 

tomi und novotas verträge sind ausgelaufen. damit hat bickel nichts zu tun.

Sobczyk IST AMATEUR. der hätte nie für die kampfmannschaft zählen dürfen. genauso keles

malicsek kommt im sommer wieder und das ist gut so

grahovac ging schon im winter und das war sehr dumm, dass man ihn nicht nachbesetzt hat. wie gesagt jetzt hat man dafür dejan und petsos

also bitte wo ist eure kaderreduktion?
wenn man alles mit amateuren vollstopft und dann sagt, dass man amateure losgeworden ist, dann ist das augenauswischerei und ihr lasst euch davon in die irre fürhren

 

wie auch immer, darum gehts eigentlich nicht, sondern nur um die stürmer und mein letztes wort ist

trifft joe -> zu teuer, oder weg
trifft er nicht -> muss sowieso ein neuer her und der muss uns dann in die EL schießen, also überhaupt kein druck

Selbst auslaufende Verträge sind eine Reduktion, weil der Spieler vorher im Kader war und nachher nicht mehr im Kader ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
database schrieb vor 1 Minute:

tomi und novotas verträge sind ausgelaufen. damit hat bickel nichts zu tun.

Sobczyk IST AMATEUR. der hätte nie für die kampfmannschaft zählen dürfen. genauso keles

malicsek kommt im sommer wieder und das ist gut so

grahovac ging schon im winter und das war sehr dumm, dass man ihn nicht nachbesetzt hat. wie gesagt jetzt hat man dafür dejan und petsos

also bitte wo ist eure kaderreduktion?
wenn man alles mit amateuren vollstopft und dann sagt, dass man amateure losgeworden ist, dann ist das augenauswischerei und ihr lasst euch davon in die irre fürhren

 

wie auch immer, darum gehts eigentlich nicht, sondern nur um die stürmer und mein letztes wort ist

trifft joe -> zu teuer, oder weg
trifft er nicht -> muss sowieso ein neuer her und der muss uns dann in die EL schießen, also überhaupt kein druck

Ich denke es ist hinlänglich und ausführlich erklärt worden. Da gibts eigentlich keine 2 Meinungen. Wenn 2 Verträge auslaufen (was bei Novota nicht mal stimmt, denn der hatte noch Vertrag), nicht verlängert werden und nicht mit neuen Spielern nachbesetzt werden, dann sind es 2 Spieler weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Selbst auslaufende Verträge sind eine Reduktion, weil der Spieler vorher im Kader war und nachher nicht mehr im Kader ist. 

ob tomi und novota noch immer kader waren darüber lässt sich sicher streiten
hat tomi nicht sogar mehr spiele für die amas gemacht als für die profis

also ich zähle die beiden nicht dazu, weil sie einfach keine rolle mehr spielten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb Gerade eben:

ob tomi und novota noch immer kader waren darüber lässt sich sicher streiten
hat tomi nicht sogar mehr spiele für die amas gemacht als für die profis

also ich zähle die beiden nicht dazu, weil sie einfach keine rolle mehr spielten

Es ist völlig egal wen du zählst oder nicht. Sie hatten Profiverträge und haben Gehalt gekostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 3 Minuten:

 

wie auch immer, darum gehts eigentlich nicht, sondern nur um die stürmer und mein letztes wort ist

trifft joe -> zu teuer, oder weg
trifft er nicht -> muss sowieso ein neuer her und der muss uns dann in die EL schießen, also überhaupt kein druck

Beim joe geb ich dir recht der dürft im sommer fix weg sein. Wie gesagt sollte ihm der knopf aufgehen und er schießt tore am fließband holt ihn sich hoffenheim zurück. Wenn nicht... braucht man ihn sowieso nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 3 Minuten:

 

 

tomi und novotas verträge sind ausgelaufen. damit hat bickel nichts zu tun.

Sobczyk IST AMATEUR. der hätte nie für die kampfmannschaft zählen dürfen. genauso keles

malicsek kommt im sommer wieder und das ist gut so

grahovac ging schon im winter und das war sehr dumm, dass man ihn nicht nachbesetzt hat. wie gesagt jetzt hat man dafür dejan und petsos

also bitte wo ist eure kaderreduktion?
wenn man alles mit amateuren vollstopft und dann sagt, dass man amateure losgeworden ist, dann ist das augenauswischerei und ihr lasst euch davon in die irre fürhren

 

wie auch immer, darum gehts eigentlich nicht, sondern nur um die stürmer und mein letztes wort ist

trifft joe -> zu teuer, oder weg
trifft er nicht -> muss sowieso ein neuer her und der muss uns dann in die EL schießen, also überhaupt kein druck

Sobczyk hat genauso für die KM Spiele absolviert... und bei der Kaderreduktion muss man wohl oder übel auch mit Leihen arbeiten, um Spieler und Vereine zu überzeugen - was nach einem Jahr ist oder sein kann sieht man am besten bei Ljubicic... ebenso ist es ein hinauszögern wie bei Jelic oder Traustason.... tipps und tricks des 1x1 als Fußballmanager eben.

und Novotas Vertrag wurde aufgelöst, der ist nicht ausgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.