Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Chrisii27 schrieb vor 2 Stunden:

Ich rechne noch mit 2 fixen Abgängen, einen 3 eventuell und mit keinen Zugang!

Was sich hier einige zusammendichten is jo a Wahnsinn :lol:

dann haben wir aber nur mehr 20-21 Feldspieler:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es passiert eigentlich nichts anderes als Bickel angekündigt hat und eigentlich auch von vielen gefordert wurde. Der Kader wird weiter reduziert ("ausmisten" wie es einige hier ganz charmant nennen) und eventuell, wenn sich etwas anbietet zum Transferende ein Stürmer geholt. Die ganzen Spekulationen kann man sich eigentlich sparen, wenn man endlich einmal zuhört und nicht nur das interpretiert, was man gerne hören möchte, aber nie gesagt wurde. Ähnliches bereits im Sommer geschehen als Berisha verpflichtet wurde. Platz 3 ist nach der Seuchensaison das vorgegebene Ziel. Das werden wir auch denke ich erreichen können, alles andere ist ein netter Bonus. Eine kaputte Mannschaft wieder auf Linie zu bringen erfordert nun einmal sehr viel Zeit. Man kann ja sehen, dass ein Umbruch stattfindet und noch weiter stattfinden wird. Wir wären schon weiter, hätte es nicht diverse Trainerwechsel und  Millioneneinkäufe nicht eingeschlagen haben. Erzwingen führt zu nichts! Das sollten eigentlich alle wissen, die Hauruck die halbe Mannschaft auswechseln wollen und dann dämlich aus der Wäsche schauen, wenn es nicht zusammen passt. Ich finde, dass der Weg momentan der Richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

Es passiert eigentlich nichts anderes als Bickel angekündigt hat und eigentlich auch von vielen gefordert wurde. Der Kader wird weiter reduziert ("ausmisten" wie es einige hier ganz charmant nennen) und eventuell, wenn sich etwas anbietet zum Transferende ein Stürmer geholt. Die ganzen Spekulationen kann man sich eigentlich sparen, wenn man endlich einmal zuhört und nicht nur das interpretiert, was man gerne hören möchte, aber nie gesagt wurde. Ähnliches bereits im Sommer geschehen als Berisha verpflichtet wurde. Platz 3 ist nach der Seuchensaison das vorgegebene Ziel. Das werden wir auch denke ich erreichen können, alles andere ist ein netter Bonus. Eine kaputte Mannschaft wieder auf Linie zu bringen erfordert nun einmal sehr viel Zeit. Man kann ja sehen, dass ein Umbruch stattfindet und noch weiter stattfinden wird. Wir wären schon weiter, hätte es nicht diverse Trainerwechsel und  Millioneneinkäufe nicht eingeschlagen haben. Erzwingen führt zu nichts! Das sollten eigentlich alle wissen, die Hauruck die halbe Mannschaft auswechseln wollen und dann dämlich aus der Wäsche schauen, wenn es nicht zusammen passt. Ich finde, dass der Weg momentan der Richtige ist.

du hast zu 100% recht und das alles wäre auch kein problem und total in ordnung wenn wir uns nicht seit gefühlt 10 jahren von umbruch zu umbruch schleppen würden. Unterm Zoki hab ich das letzte Mal das Gefühl gehabt das wir aus diesem ewigen Kreislauf ausbrechen könnten (und nein ich habe nicht vergessen das wir auch unter ihm x mal auf die Schnauze gefallen sind) aber das hat man dann spätestens mit den wiederholten trainerrochaden in den letzten beiden jahren kaputt gmeacht. Kein Wunder das die Truppe also wieder schneller unter Druck gerät. 10 Jahre ohne Titel hängen einfach nach.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 1 Stunde:

dann haben wir aber nur mehr 20-21 Feldspieler:D

23 und das reicht doch für die Rückrunde würd ich meinen!

Wenn man Mocinic noch nicht dazu zählt sinds 22.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Stunden:

du hast zu 100% recht und das alles wäre auch kein problem und total in ordnung wenn wir uns nicht seit gefühlt 10 jahren von umbruch zu umbruch schleppen würden.

eine gute Mannschaft in einer ausbildungsliga wird leider  stets im umbruch sein, weil immer wieder leistungsträger verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisii27 schrieb vor 4 Stunden:

23 und das reicht doch für die Rückrunde würd ich meinen!

Wenn man Mocinic noch nicht dazu zählt sinds 22.

Also bei meinen 22-23 Feldspielern hab ich alle dabei auch die drei Amas die hochgezogen wurden.Also auch Dibon Mocinic und Thurnwald.

Nicht dabei,Schrammel, Keles und Kuen

Wenn du noch zwei Spieler loswerden willst so wie du geschrieben hast sind es eben nur mehr 20-21. Spieler

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Aber eh wurscht,viele Ausfälle dürfen wir halt nicht haben,besonders von den ersten 15 Mann,denn die drei Amas werden noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich halte es nun für durchaus realistisch, dass Kuen noch bis Sommer bei Rapid bleibt, um die BackUp-Position von Schrammel mehr oder weniger nachzubesetzen. Ansonsten wäre er wohl nicht ins Trainingslager mitgereist. Keles wird uns wohl ziemlich sicher noch verlassen und ein Kuen-Wechsel wäre einerseits für die Amas und andererseits im Unglücksfall auch für die Profis alles andere als angenehm.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Stunden:

du hast zu 100% recht und das alles wäre auch kein problem und total in ordnung wenn wir uns nicht seit gefühlt 10 jahren von umbruch zu umbruch schleppen würden. Unterm Zoki hab ich das letzte Mal das Gefühl gehabt das wir aus diesem ewigen Kreislauf ausbrechen könnten (und nein ich habe nicht vergessen das wir auch unter ihm x mal auf die Schnauze gefallen sind) aber das hat man dann spätestens mit den wiederholten trainerrochaden in den letzten beiden jahren kaputt gmeacht. Kein Wunder das die Truppe also wieder schneller unter Druck gerät. 10 Jahre ohne Titel hängen einfach nach.

Solange Red Bull das Niveau halten kann und das werden sie auch dank der überragenden sportlichen Infrastruktur, wird es auch eine Ausnahme bleiben das wer anderer Meister wird. Vielleicht bessert sich das mit dem neuen Ligamodus, ich weiß es nicht. Aber niemand hat Rapid verboten es gleich zu tun oder ähnlich, zumindest was die Nachwuchsakademie sowie die Trainingsmöglichkeiten betrifft. Zum Glück wird daran gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Stunden:

du hast zu 100% recht und das alles wäre auch kein problem und total in ordnung wenn wir uns nicht seit gefühlt 10 jahren von umbruch zu umbruch schleppen würden. Unterm Zoki hab ich das letzte Mal das Gefühl gehabt das wir aus diesem ewigen Kreislauf ausbrechen könnten (und nein ich habe nicht vergessen das wir auch unter ihm x mal auf die Schnauze gefallen sind) aber das hat man dann spätestens mit den wiederholten trainerrochaden in den letzten beiden jahren kaputt gmeacht. Kein Wunder das die Truppe also wieder schneller unter Druck gerät. 10 Jahre ohne Titel hängen einfach nach.

Vorallem war Zoki bemüht, dass wir keine A und B Mannschaft innerhalb des Teams haben, damit man eventuelle Abgänge besser kompensieren kann, Transfers wurden meistens innerhalb der Liga getätigt und so hatte ich im Sommer 2015 wieder das Gefühl wir könnten die Qualität haben Meister zu werden, selbst wenn wir hinten waren, kämpften wir uns immer wieder zurück, aber dann gab es leider den Beric Verkauf...und eine Saison später die Seuchensaison 2016/2017. Unter Barisic haben wir 2014 mit Sabitzer, Boyd, Burgstaller und Boskovic unsere damaligen 4 Topscorer abgegeben und konnten diese dennoch mit entsprechenden Zugänge kompensieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Also bei meinen 22-23 Feldspielern hab ich alle dabei auch die drei Amas die hochgezogen wurden.Also auch Dibon Mocinic und Thurnwald.

Nicht dabei,Schrammel, Keles und Kuen

Wenn du noch zwei Spieler loswerden willst so wie du geschrieben hast sind es eben nur mehr 20-21. Spieler

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Aber eh wurscht,viele Ausfälle dürfen wir halt nicht haben,besonders von den ersten 15 Mann,denn die drei Amas werden noch brauchen.

Ja dann hast du was falsch verstanden, mit denn 2 meinte ich Schrammel und Keles und mit eventuell war Kuen gemeint. Stand aber eh 3 Nachrichten weiter unten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Stunden:

du hast zu 100% recht und das alles wäre auch kein problem und total in ordnung wenn wir uns nicht seit gefühlt 10 jahren von umbruch zu umbruch schleppen würden. Unterm Zoki hab ich das letzte Mal das Gefühl gehabt das wir aus diesem ewigen Kreislauf ausbrechen könnten (und nein ich habe nicht vergessen das wir auch unter ihm x mal auf die Schnauze gefallen sind) aber das hat man dann spätestens mit den wiederholten trainerrochaden in den letzten beiden jahren kaputt gmeacht. Kein Wunder das die Truppe also wieder schneller unter Druck gerät. 10 Jahre ohne Titel hängen einfach nach.

Wir brauchen mal einen kompetenten Trainer.... Der sich mal einen Kader so zusammenstellt das auch dann ein erfolgreiches System gespielt werden kann. Wir backen kleine Semmeln obwohl einige glauben wir werden eine fette Torte serviert bekommen.

Sehe mit unseren Kurs wenig Luft nach oben! Leider

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Also bei meinen 22-23 Feldspielern hab ich alle dabei auch die drei Amas die hochgezogen wurden.Also auch Dibon Mocinic und Thurnwald.

Nicht dabei,Schrammel, Keles und Kuen

Wenn du noch zwei Spieler loswerden willst so wie du geschrieben hast sind es eben nur mehr 20-21. Spieler

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Aber eh wurscht,viele Ausfälle dürfen wir halt nicht haben,besonders von den ersten 15 Mann,denn die drei Amas werden noch brauchen.

Genau sollten sich 3-4 Stammspieler verletzten wird's lustig.

Sehr minimalistisch das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flummi schrieb vor 21 Minuten:

Inwiefern ist Gogo nicht kompetent?

Finde ihn aufgrund einiger Aussagen und unflexiblen Spielsystem, finde ich ihn fragwürdig.

Er ist mit einfach zu jung und unerfahren.  Er hat einen guten Draht zu unseren Spieler... Doch reicht das?

Unser Kurs mit neuen Trainer,Spieler und Stadion war richtig, da der alte Zoki leider nur Vize Meister wurde. ;) Sind all in gegangen mit Buskens und Teuren Verpflichtungen. Leider war nix konstant, es war keine Zeit da um in Ruhe etwas zu erarbeiten....dann canadi.....und so weiter, dass der Co von Canadi dann wirklich langfristig bleibt zeigt, das wir nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.

 

eminem23 schrieb vor 27 Minuten:

Geh bitte ignorier den schwindlichen

Ja mach das mal!:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.