hope and glory V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2018 Goldi1 schrieb vor 54 Minuten: Doch auch weil was willst du mit den Spielern viel anderes erwarten? Ein schöneres Spiel?!?!?! Sollte mit diesem Kader möglich sein. Z.T. haben unsere Gegner mit weniger Budget ansehentlicheren Kick gezeigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Hast recht. wenn man u.a. gegen den Nachwuchs von Schalke, Kopenhagen und Manchester besteht, also nicht als Verlierer vom Platz geht, zeugt das nicht von Qualität !!! sondern von was ??? Unvermögen ??? ein wenig objektivität schadet nicht - technisch sind alle sicher top aber wie man bei horvath sieht reichts bei einem der besten spieler über jahre in göttingen nicht einmal richtig für dresden. vor allem körperlich sind da große unterschiede zu sehen zu manchester & co. qualität ist vielschichtig, dazu gehören auch physis und mentale reife. bei den profis am feld ist das doch ein anderer sport als in der u18 bearbeitet 29. Januar 2018 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 29. Januar 2018 zu den hallenturnieren (vorallem mit banden) ist auch zu sagen, dass bei uns jeder nachwuchsspieler vom ersten winter an hallenturniere "zum saufüttern" spielt. in diesem bereich ist unser fussball weltklasse. mit "richtigem" fussball ist das ganze aber nur bedingt zu vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2018 ooeveilchen schrieb vor 28 Minuten: Leider gibts außer der Youth-League und Nationalmannschaftsturnieren im Nachwuchs keine wirklichen Möglichkeiten sich mit Gegnern aus anderen Ländern zu messen. Wäre eigentlich interessant im Sommer so ein Turnier zu veranstalten mit Gleichaltrigen von internationalen Klubs. Wie hier: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/07/internationale-tests-fuer-akademie-teams/ oder hier: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/08/austria-akademie-misst-sich-mit-real-madrid-/ http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/06/internationaler-turniertriumph-der-u11/ http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/06/das-groesste-u12-turnier-steigt-in-der-austria-akademie/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2018 Vlt 3. mal in der Transferphase reingeschaut, gibt es irgendetwas nennenswertes? Kommt noch wer, geht wer? DankeZu 98 % nur Trottelpostings. Halte dich am Stand. LiGrü 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2018 ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Ein Hallenturnier als Indiz für die Qualität heranzuziehen ist schon ein bisschen weit hergeholt mMn Und warum? Schließlich spielen dort ja namhafte Vereine mit. Dass man im Winter Hallenturniere für Jugendliche macht, ist normal. Aber es gibt auch genug Rasenturniere im Sommer. Und weil weiter oben steht, dass zu wenig "Ausnahmespieler" (was immer das ist) heraus kommen. Was sind Ausnahmespieler und wie viele haben in den letzten 10 Jahre Vereine wie Bayern München, Mancity oder Inter (nur um ein paar berühmte Namen zu nennen) heraus gebracht? Wie "bringt" man übrigens solche Spieler heraus? Das ist ja schon Alchemie... ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2018 Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden: Wir haben meistens mit einem 6er, 8er und 10er gespielt. Ob du ihn jetzt ZDM oder ZM bezeichnen willst, liegt bei dir. Niemand wechselt zu uns.... Jetzt interessiert es mich aber wirklich: Wer ist der 8er? Der zwischen die Verteidiger abkippende Holzhauser oder Serbest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2018 Mello schrieb vor 2 Stunden: Ein Beispiel: Es wird wahrscheinlich eine Kooperation mit einem sehr erfolgreichen Klub in Übersee im Jugendbereich entstehen. So eine Art Austausch, der für unsere jungen Burschen sicher super ist. Ein Schulsemester in Übersee zu verbringen, dort erfahrungen zu sammeln, in deren Akademie, zu trainieren etc. Im Gegenzug kommen junge Spieler dieses Klubs nach Wien um Erfahrungen zu sammeln. Das wird ein Teil dieser angestrebten Kooperation sein. Ich finde das im Rahmen der Internationalisierung die der verein betreiben will super. Bringt nur Vorteile, keine Nachteile. Verbreitet den Namen FK Austria Wien in der Welt. Könnte sich um Shanghai sipg handeln - zumindest ist mit denen auch was in Planung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 29. Januar 2018 Pinkman schrieb vor 16 Minuten: Könnte sich um Shanghai sipg handeln - zumindest ist mit denen auch was in Planung Shitstorm incomming .... 3-2-1 auch wenn der Verein von den Daten her nicht so übel ist, ich hab den nicht gekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2018 tifoso vero schrieb vor 42 Minuten: Und warum? Schließlich spielen dort ja namhafte Vereine mit. Hab ich ausführlich geschrieben aber naja Und ein großer Name bedeutet im Jugendfußball meist genau gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2018 Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten: Shitstorm incomming .... 3-2-1 auch wenn der Verein von den Daten her nicht so übel ist, ich hab den nicht gekannt. So unbekannte Personen laufen dort nicht herum... Bauen aktuell unmengen an akas um den chinesischen Fußball voranzutreiben.... Ein gewisser Sun xiang ist dort auch involviert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 59 Minuten: Und warum? Schließlich spielen dort ja namhafte Vereine mit. Dass man im Winter Hallenturniere für Jugendliche macht, ist normal. Aber es gibt auch genug Rasenturniere im Sommer. Und weil weiter oben steht, dass zu wenig "Ausnahmespieler" (was immer das ist) heraus kommen. Was sind Ausnahmespieler und wie viele haben in den letzten 10 Jahre Vereine wie Bayern München, Mancity oder Inter (nur um ein paar berühmte Namen zu nennen) heraus gebracht? Wie "bringt" man übrigens solche Spieler heraus? Das ist ja schon Alchemie... ;-) jedenfalls haben wir seit alaba (mit abstrichen "drago") keinen herausragenden spieler (sagen wir einen spieler der leistungsträger in einer besseren mannschaft der großen ligen ist) entwickelt. und natürlich hat das wenig mit alchemie zu tun, sonst müsste man sich bezüglich unser investitionen in die akademie ja auf den kopf greifen wenn man die entwicklung von talenten wirklich nicht beeinflussen könnte sondern völlig aufs glück angewiesen ist. bearbeitet 29. Januar 2018 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2018 ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten: Hab ich ausführlich geschrieben aber naja Und ein großer Name bedeutet im Jugendfußball meist genau gar nix. Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Warum bedeutet ein großer Name nichts? Weil die keine gescheite Ausbildung haben? Ich meine, abwertende zu urteilen kenne ich genügend aus der Politik, wenn es um den politischen Gegner geht. Aber hier im Forum, wo doch hauptsächlich Violette schreiben? Jetzt mache ich auch ein dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mello Spitzenspieler Geschrieben 29. Januar 2018 Pinkman schrieb vor 34 Minuten: Könnte sich um Shanghai sipg handeln - zumindest ist mit denen auch was in Planung Der Verein liegt westlich von uns auf der Weltkarte in Übersee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2018 Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten: Jetzt interessiert es mich aber wirklich: Wer ist der 8er? Der zwischen die Verteidiger abkippende Holzhauser oder Serbest? Holzhauser ist sehr oft hinten, da er auch der, fast schon, alleinige Ballverteiler ist. Ein Kritikpunkt von mir. Er ist aber der 8er, man sieht es gut, wenn wir im letzten Drittel sind. Wo er sehr hoch steht und Serbest sich fallen lässt. Natürlich auch ein Vorteil für den Gegner bei Konter bzw. umschaltspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts