WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Also Ortlechner, Koch oder Holland hatten genug Abspielfehler, aber das Umschaltspiel hat besser funktioniert, auch wurde viel öfter der Ball, auch unkontrolliert, nach vorne gebracht und es wurden auch die Zweikämpfe effektiver geführt.

das ist der falsche ansatz - abspielfehler gibt es immer, aber es sind jetzt gefühlt wesentlich mehr und auch im mf wo es noch mehr weh tut. zusätzlich gab es eine starke abwehr mit sehr gutem stellungsspiel die wir hoffentlich im frühling jetzt wieder haben

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Das du alles in lächerliche ziehst, zeigt, dass du wenig Argumente hast. Madl, Kadiri und Borkovic sind gelernte DM-Spieler und können diese Position spielen und in der heutigen Zeit Allrounder genau so wichtig wie Spezialisten.

Du schreibst, dass man gegen 7 von 9 Gegnern offensiver spielen muss, aber diese Gegner sind in den Jahren immer professioneller geworden und wissen wie sie uns Ärgern können und da ist Holzhauser das größte Risiko, sowohl offensiv als auch vor allem defensiv. 

Ich behaupte dass ich in meinen Posts immer genug Argumente bringe. Das ich es ins lächerliche ziehe liegt vielleicht daran das ich es nicht mehr hören kann das Spieler X auch DM, Spieler Y am Flügel usw. spielen kann. Ich habs auch schon oft gesagt dass wenn ein Spieler aus seiner Stammposition gerissen wird dort ja auch wieder ersetzt werden muss. Und das dreht sich weiter im Kreis wenn man einfach zu wenig Spieler hat mit Qualität für einer Austria würdig.

Aber eh egal, ich weiß eh welche Position du vertrittst und du weißt mittlerweile welche Meinung ich zur Kaderplanung habe. Man wird ja sehen wo wir am Ende der Saison stehen. Ich sag es wird ein sehr, sehr harter Kampf um Platz 4 (mit Glück reicht auch Platz 5) und in der Sommertransferzeit kommen 3 mal so schwere Aufgaben auf FW und MK zu. Dann werden wir ja sehen was sie (eventuell auch ohne finanzielle Möglichkeiten aus den EC) auf die Beine stellen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JJU schrieb vor 4 Minuten:

Madl ??? Der war doch immer IV...

Es ist ja so dass es viele "ähnliche" Positionen gibt. Oder besser gesagt wo halt die selben Qualitäten gefragt sind. Dabei ist natürlich IV und DM ähnlich. Genau so wie ein offensiv ausgerichteter RV oft auch am rechten Flügel eingesetzt werden kann. Ich persönlich bin halt der Meinung dass ich mir einen Spieler nach meiner Position hole. Also dort wo er die meiste Zeit gespielt hat. Wenn ich Madl jetzt als IV sehe und ihn für diese Position verpflichte sollte er auch dort spielen. Wenn mal kein DM zur Verfügung steht wegen Sperre, Verletzung usw. kann er dort mal 2 Spiele aushelfen. Danach soll er aber wieder auf seine Position, wo ich ihn als Trainer sehe, zurück. Und nicht eine halbe Saison als DM spielen nur weil mein Sportdirektor es nicht für sinnvoll sieht bzw. es nicht schafft einen richtigen DM zu holen. Wobei wir ja mittlerweile alle hier wissen dass FW sowohl im Sommer als auch im Winter einen DM holen wollte. Also kann man ja nicht einmal sagen wir brauchen ihn nicht. War halt Pech dabei, weiter Daumen drücken ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 1 Minute:

Ich behaupte dass ich in meinen Posts immer genug Argumente bringe. Das ich es ins lächerliche ziehe liegt vielleicht daran das ich es nicht mehr hören kann das Spieler X auch DM, Spieler Y am Flügel usw. spielen kann. Ich habs auch schon oft gesagt dass wenn ein Spieler aus seiner Stammposition gerissen wird dort ja auch wieder ersetzt werden muss. Und das dreht sich weiter im Kreis wenn man einfach zu wenig Spieler hat mit Qualität für einer Austria würdig.

Aber eh egal, ich weiß eh welche Position du vertrittst und du weißt mittlerweile welche Meinung ich zur Kaderplanung habe. Man wird ja sehen wo wir am Ende der Saison stehen. Ich sag es wird ein sehr, sehr harter Kampf um Platz 4 (mit Glück reicht auch Platz 5) und in der Sommertransferzeit kommen 3 mal so schwere Aufgaben auf FW und MK zu. Dann werden wir ja sehen was sie (eventuell auch ohne finanzielle Möglichkeiten aus den EC) auf die Beine stellen werden.

Madl und Borkovic wurden ja schon von ihrer Stammposition (DM) herausgerissen. ;)

Außerdem habe ich auch erwähnt, dass ich nicht zufrieden bin, dass noch kein DM zu uns gewechselt ist.

Aber ich bin auch froh, dass FW nicht wie in der Vergangenheit, Spieler verpflichtet, nur das die Positionen besetzt sind. (wie .z.B.: Leitgeb)

 

JJU schrieb vor 12 Minuten:

Madl ??? Der war doch immer IV...

Ausgebildet wurde er als DM und auch in seiner ersten Saison bei Sturm hat er diese Position ausgeübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Madl und Borkovic wurden ja schon von ihrer Stammposition (DM) herausgerissen. ;)

Außerdem habe ich auch erwähnt, dass ich nicht zufrieden bin, dass noch kein DM zu uns gewechselt ist.

Aber ich bin auch froh, dass FW nicht wie in der Vergangenheit, Spieler verpflichtet, nur das die Positionen besetzt sind. (wie .z.B.: Leitgeb)

 

Ich sehe Madl nicht als DM. Aber auch egal da auch hier natürlich jeder seine Meinung haben kann.

Notkäufe ala Leitgeb brauche ich auch nicht. Aber dafür hatte er leider lange genug Zeit. Da es ja nicht einmal so war das unser Stamm DM plötzlich im Sommer kurz vor Transferende aufgrund einer Vertragsklaussel rausgekauft wurde. Nein, man hatte den GANZEN Sommer und den GANZEN Winter Zeit.

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Madl und Borkovic wurden ja schon von ihrer Stammposition (DM) herausgerissen. ;)

 

Und noch eine Frage zu Borkovic. Warum denkst du hat TF im EL Playoff in St. Pölten Salamon als DM gebracht und nicht Borkovic der ebenfalls auf der Bank gesessen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 10 Minuten:

Warum denkst du hat TF im EL Playoff in St. Pölten Salamon als DM gebracht und nicht Borkovic der ebenfalls auf der Bank gesessen ist?

Im wichtigsten Spiel des Jahres. Das war Wahnsinn. Quasi ein Hilferuf des Trainers.

Mit viel glück durchgekommen und aud die lösung geschissen.

Wie schon so lange.

Danke für das plakative Beispiel wie qualifiziert unsere sportliche Führung ist.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

In Franzi we trust!

Haben doch eh mit Tarkan einen 6er & mit Kadiri & Madl auch noch welche die dort sicher souverän agieren können. Vielleicht sollte man halt dem Mittelfeld auch mal sagen, dass sie bei Ballverlust etwas für die Defensive tun müssen. Wenn 5 Gegner auf 4 Abwehrspieler (4 aus dem Grund weil ja meist unsere AV - je nachdem von welcher Seite wir unser Spiel verlagern, mit aufziehen bei Ballbesitz) draufgehen sieht fast jede Abwehr mies aus. Noch schlimmer dann wenn der Ballverlust sogar in der eigenen Defensive passiert. Is mMn auch a Fehler unseres Systems, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 15 Minuten:

Und noch eine Frage zu Borkovic. Warum denkst du hat TF im EL Playoff in St. Pölten Salamon als DM gebracht und nicht Borkovic der ebenfalls auf der Bank gesessen ist?

Kann ich dir nicht sagen, ich kann eine Vermutung abgeben, dass Fink einen erfahrenen Spieler bringen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Kann ich dir nicht sagen, ich kann eine Vermutung abgeben, dass Fink einen erfahrenen Spieler bringen wollte.

Hat also erkannt dass ein erfahrener 6er sinnvoll wäre.

Hatte keinen. Aufstieg in die gruppe. Geld da auch von transfers.

Was bekam fink? Perspektivspieler auf kompldtt anderen positionen.

Richtig vom SD analysiert. Gehandelt. Erledigt. NOT.

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Knasmüllner zum FC Barnsley...ein Nullifu Verein in der zweiten englischen der in akuter Abstiegsgefahr ist.Es ist echt wahnsinn wenn man bedenkt,dass Spieler lieber in einer zweiten Liga um den Abstieg spielen wollen als in Österreich zu bleiben.Schade hatte zumindest den Funken einer Hoffnung,dass wir ihn hier sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich dir nicht sagen, ich kann eine Vermutung abgeben, dass Fink einen erfahrenen Spieler bringen wollte.

Oder weil er wie Gizmo schon geschrieben hat zeigen wollte das er ihn (noch) nicht brauchen kann. Auch das hab ich schon des öfteren geschrieben. Ich bin sehr dafür dass wir junge Spieler einbauen. Leider geht das halt nur dann wenn der Rest funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.