WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

JJU schrieb vor 19 Minuten:

Nachdem z.B. Lee und Alhassan schon sehr viel Spielzeit haben/hatten muss man sie natürlich sehr wohl schon beurteilen...

Ich bin aber auch der meinung das man auch gewissen Spielern auch die zeit geben sollte-fürs erste halbe jahr war das bei weitem net so schlecht wie es viele hier sehen .Ich glaube noch immer das in beiden spielern sehr viel potential steckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Makro_H schrieb vor 57 Minuten:

Also mir ist das hier auch viel zu negativ. Auch wenn natürlich FW - wie alle anderen im Verein - Fehler gemacht hat.
mMn lässt sich bei der Analyse ein klares Bild zeichnen:

Top:
Holzhauser
Martschinko
Friesenbichler
Almer
Monschein
Klein
Stangl
Madl
Kayode
Venuto
Filipovic
Pires

Hier kannte man bereits alle Spieler bis auf Kayode. Auch den Vorgriff bei Stangl & Madl erlaube ich mir. 


Flop:
Ronivaldo 
Vukojevic

Vukojevic hald wirklich der größte Flop. Den hat man einfach nicht gesocutet. Ronivaldo würde ich unter den gleichen Vorzeichen erneut holen.

~
Stronati
Zulechner
Windbichler
Kehat
Kadiri
Westermann
Lee
Ruan
Alhassan
 

Windbichler und Kehat waren Pech und konnte man so nicht erahnen, daher für mich kein Flop den man FW zuschreiben muss. Zulechner ist einfach kein Fussballer, das hätte man erkennen können. Aber da Österreicher, nicht weiter schlimm.

Der Rest hier sind teils billige Legionäre die keiner wirklich einordnen kann. Man hat sich hier wohl nach Beratern, ehem. Spielern oder einfach nur Nationalteam-berufungen eine Meinung gebildet. (ausgenommen Westermann)

Und von hier weht auch der aktuelle Wind an Kritik. Man hätte wohl den Weg der bekannten Spieler fortführen müssen. Ein Sax, Möschl, Dovedan, Wostry, etc. etc. hätten die Sache wohl ähnlich hinbekommen wie die Herren oben. Man hätte aber tiefer in die Tasche greifen müssen. 

Man hätte sich viel Kritik und die große Anzahl an zweitklassigen Legionären erspart. Ich hoffe man lernt daraus und die kommenden FW Perioden werden wieder erfolgreicher. 

 

 

Martschinko, Friesenbichler, Filipovic findest(fandest) du top? Und einen Madl muss man erst mal bei uns sehen bevor man ihn beurteilt. Und übrigens sieht der Wohlfahrt nach gut 1,5 Jahren immer noch nicht das wir einen 6er brauchen.Und selbst der schlechteste SD. hat auch nicht nur Flops.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

 

Nochmals, Ronivaldo wurde nicht von FW verpflichtet.

Zulechner ebenfalls nicht, hier kann man FW nur kritisieren, weil er ihn noch ein Jahr länger ausgeliehen hat, am Ende war es dann nur 6 Monate und wir haben sogar ein wenig Geld bekommen, also doch eine richtige Entscheidung. ;)

Bei den Legionären handelt es sich teils um Perspektivspieler und die sollte man erst später beurteilen.    

Gut, Ronivaldo sehe ich ohnehin nicht so schlimm.

ad Perspektivspieler: 
Haben wir in unserer Akademie. Was unsere Kampfmannschaft benötigt, sind Spieler welche uns auf den Problempositionen sofort weiterhelfen. Hier hat es sich bewährt (siehe oben) auf Spieler zurückzugreifen welche uns - teils über Jahre - bekannt sind. 

Wenn man nun wieder den alten Kurs verfolgt, wie im Winter (Stangl, Madl, Sax) wird es auch wieder weniger Kritik geben. Spieler der Marke Kayode / Kehat, also jene Spieler mit 'besonderen" Fähigkeiten darf und soll man natürlich weiterhin verpflichten. (Die haben ja auch genug Geld gekostet, daher wird man sie - vermutlich - auch näher beobachtetet haben.)

Sollten in gewissen Jahrgängen auf gewissen Postionen keine vielversprechenden Talente nachrücken, kann man beginnen punktuell 1-2 Perspektivspieler aus dem Ausland zu verpflichten und diese langsam an die Kultur,Sprache,Klima,Fussball etc. gewöhnen lassen. 

Man wird staunen, im Verein sowie im ASB, die Stimmung wird wieder ins positive kippen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Obwohl diese Aufgabe durch die Medienpräsenz am häugfigsten aufgegriffen wird muss ich da was klarstellen. Wer einen SD nur anhand der Transfers beurteilt hat von dem Beruf und den anderen damit verbundenen Aufgaben einfach keinen Plan. Das sind Fakten.

Ist ja nicht so als ob FW zwischen den Transferperioden auf den Malediven chillt und seine Aufgabe zwischen der Sommer und Winterpause wohl nur darin liegt sich Skillsvideos auf Youtube von möglichen Perspektivspielern anzuschauen.

Wer anderer Meinung ist der möge dies beweisen.

Für mich ist FW als Sportdirektor auch über dem Durchschnitt anzusiedeln, wenn man das Gesamte betrachtet und dies rechtfertigt seine Verlängerung mMn.

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Goldi1 schrieb vor 5 Minuten:

Martschinko, Friesenbichler, Filipovic findest(fandest) du top? Und einen Madl muss man erst mal bei uns sehen bevor man ihn beurteilt. Und übrigens sieht der Wohlfahrt nach gut 1,5 Jahren immer noch nicht das wir einen 6er brauchen.Und selbst der schlechteste SD. hat auch nicht nur Flops.

Aber natürlich. Martschinko, Friesenbichler waren aufgrund ihrer Nationalität alternativlos. Für deren (fehlende) Entwicklung ist bestimmt nicht FW schuld. 

Filipvoc war um diesen Preis und Linksfuß ebenfalls Top. Er würde eine nette IV mit Madl bilden. Einziger Wermutstropfen war die Ausstiegsklausel. Diese kann/muss man wohl FW ankreiden. 

Deine Ansprüche scheinen wohl etwas weit von der Realität entfernt zu sein. Wenn du weiterhin so hohe hast, dann wirst du in Zukunft noch sehr sehr oft von Transfers unserer Austria (unabhängig wer SD ist) enttäuscht werden ;) 

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mello schrieb vor 3 Minuten:

Obwohl diese Aufgabe durch die Medienpräsenz am häugfigsten aufgegriffen wird muss ich da was klarstellen. Wer einen SD nur anhand der Transfers beurteilt hat von dem Beruf und den anderen damit verbundenen Aufgaben einfach keinen Plan.

Ist ja nicht so als ob FW zwischen den Transferperioden auf den Malediven chillt und seine Aufgabe zwischen der Sommer und Winterpause wohl nur darin liegt sich Skillsvideos auf Youtube von möglichen Perspektivspielern anzuschauen. Das sind Fakten. Wer anderer Meinung ist der möge dies beweisen.

Für mich ist FW als Sportdirektor auch über dem Durchschnitt anzusiedeln, wenn man das Gesamte betrachtet und dies rechtfertigt seine Verlängerung mMn.

Was davon sind jetzt genau die Fakten?

was hat FW denn sonst noch alles auf Schiene gebracht? 

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldi1 schrieb vor 16 Minuten:

Anders gesagt heuer stehen wir im Mittelfeld und ja die letzten beiden Jahre waren wir davor 3 und 2, aber unsere Spiele waren in den beiden Jahren waren zu  gut 80% spielerisch schlecht bis grausam und oft mit fast null Tempo. Das reicht dir wenn man unansehlich spielt solange man in einer schwachen Liga 2 oder halt meistens 3/4 wird?

Naja dann schaust du nur unsere Liga oder du bist sehr leicht zufrieden zu stellen.

Das unansehentliche Spiel kannst du aber FW nicht ankreiden! Das ist Sache von Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Makro_H schrieb vor 5 Minuten:

Aber natürlich. Martschinko, Friesenbichler waren aufgrund ihrer Nationalität alternativlos. Für deren (fehlende) Entwicklung ist bestimmt nicht FW schuld. 

Filipvoc war um diesen Preis und Linksfuß ebenfalls Top. Er würde eine nette IV mit Madl bilden. Einziger Wermutstropfen war der Ausstiegsklausel. Diese kann/muss man wohl FW ankreiden. 

Deine Ansprüche scheinen wohl etwas weit von der Realität entfernt zu sein. Wenn du sie weiterhin so hohe hast, dann wirst du in Zukunft noch sehr sehr oft von Transfers unserer Austria (unabhängig wer SD ist) enttäuscht werden ;) 

Sind deswegen trotzdem für eine Austria schlecht und Friesenbichler zudem noch zu teuer.

Aso weil wir oft spielerisch schlecht sind und trotz 3 höchstem Budget wir (fast) nichts besser spielen als zb. Altach oder Admira hab ich hohe Ansprüche? Naja deine gehen eher Richtung 0 so scheint mir.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 4 Minuten:

Gut, Ronivaldo sehe ich ohnehin nicht so schlimm.

ad Perspektivspieler: 
Haben wir in unserer Akademie. Was unsere Kampfmannschaft benötigt, sind Spieler welche uns auf den Problempositionen sofort weiterhelfen. Hier hat es sich bewährt (siehe oben) auf Spieler zurückzugreifen welche uns - teils über Jahre - bekannt sind. 

Wenn man nun wieder den alten Kurs verfolgt, wie im Winter (Stangl, Madl, Sax) wird es auch wieder weniger Kritik geben. Spieler der Marke Kayode / Kehat, also jene Spieler mit 'besonderen" Fähigkeiten darf und soll man natürlich weiterhin verpflichten. (Die haben ja auch genug Geld gekostet, daher wird man sie - vermutlich - auch näher beobachtetet haben.)

Sollten in gewissen Jahrgängen auf gewissen Postionen keine vielversprechenden Talente nachrücken, kann man beginnen punktuell 1-2 Perspektivspieler aus dem Ausland zu verpflichten und diese langsam an die Kultur,Sprache,Klima,Fussball etc. gewöhnen lassen. 

Man wird staunen, im Verein sowie im ASB, die Stimmung wird wieder ins positive kippen ;)

 

Auch Salzburg kauft regelmäßig für die KM bzw. Liefering Perspektivspieler, obwohl sie die beste Akademie haben. Unter FW werden wir diesen Weg nicht verlassen, was ich gut finde, Perspektivspieler aus dem In- und Ausland zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Das unansehentliche Spiel kannst du aber FW nicht ankreiden! Das ist Sache von Fink.

Doch auch weil was willst du mit den Spielern viel anderes erwarten?

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Stunde:

Was davon sind jetzt genau die Fakten?

was hat FW denn sonst noch aples auf Schiene gebracht? 

Ein Beispiel: Es wird wahrscheinlich eine Kooperation mit einem sehr erfolgreichen Klub in Übersee im Jugendbereich entstehen. So eine Art Austausch, der für unsere jungen Burschen sicher super ist. Ein Schulsemester in Übersee zu verbringen, dort erfahrungen zu sammeln, in deren Akademie, zu trainieren etc. Im Gegenzug kommen junge Spieler dieses Klubs nach Wien um Erfahrungen zu sammeln. Das wird ein Teil dieser angestrebten Kooperation sein.

Ich finde das im Rahmen der Internationalisierung die der verein betreiben will super. Bringt nur Vorteile, keine Nachteile. Verbreitet den Namen FK Austria Wien in der Welt.

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Das musst du mir jetzt näher erklären?

Wirkliche Toptalente hinter Prokop sehe ich keine. Ist ja auch kein Vorwurf an irgendjemanden - ist halt traurige Realität.

Mello schrieb vor 3 Minuten:

Ein Beispiel: Es wird wahrscheinlich eine Kooperation mit einem sehr erfolgreichen Klub in Übersee im Jugendbereich entstehen. So eine Art Austausch, der für unsere jungen Burschen sicher super ist. Ein Schulsemester in Übersee zu verbingen, dort erfahrungen zu sammeln in, deren Akademie, zu trainieren etc. Im Gegenzug kommen Spieler dieses Klubs nach Wien. Das wird ein Teil dieser angestrebten Kooperation sein.

Ich finde das im Rahmen der Internationalisierung die der erein betreiben will super. Bringt nur Vorteile, keine Nachteile. Verbeitet den Namen FK Austria in der Welt.

Ist zumindest etwas, Danke für die Info. Übersee ist dehnbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldi1 schrieb vor 5 Minuten:

Aso weil wir oft spielerisch schlecht sind und trotz 3 höchstem Budget wir fast nichts besser spielen als zb. Altach oder Admira hab ich hohe Ansprüche? Naja deine gehen eher Richtung 0 so scheint mir.

3 höchste Budget ist zwar gut, aber wie viel davon wird nur für die KM aufgebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.