tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2018 behave yourself schrieb vor 4 Minuten: jedenfalls haben wir seit alaba (mit abstrichen "drago") keinen herausragenden spieler (sagen wir einen spieler der leistungsträger in einer besseren mannschaft der großen ligen ist) entwickelt. und natürlich hat das wenig mit alchemie zu tun, sonst müsste man sich bezüglich unser investitionen in die akademie ja auf den kopf greifen wenn man die entwicklung von talenten wirklich nicht beeinflussen könnte sondern völlig aufs glück angewiesen ist. Du findest also, dass Spieler wie Suttner, Madl, Okotie, Friesenbichler, Sabitzer, Lindner, Jokubovic u.a. nicht dazu gehören? Sie spiel(t)en alle in großen Ligen. Und andere sind vielleicht auf Absprung. Insgesamt finde ich es sehr verwunderlich, unsere Ausbildung so schlecht zu reden. Entweder hat man wenig Ahnung davon, oder man will sie schlecht reden. Verstehen kann ich das allerdings nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2018 tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Warum bedeutet ein großer Name nichts? Weil die keine gescheite Ausbildung haben? Ich meine, abwertende zu urteilen kenne ich genügend aus der Politik, wenn es um den politischen Gegner geht. Aber hier im Forum, wo doch hauptsächlich Violette schreiben? Jetzt mache ich auch ein dazu... Man kann sich auch anstellen. Also wetzen wir in 5 Jahren die Erste von Real weil wir sie in der U15 geschlagen haben? Geil freu mich schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 59 Minuten: Du findest also, dass Spieler wie Suttner, Madl, Okotie, Friesenbichler, Sabitzer, Lindner, Jokubovic u.a. nicht dazu gehören? Sie spiel(t)en alle in großen Ligen. Und andere sind vielleicht auf Absprung. Insgesamt finde ich es sehr verwunderlich, unsere Ausbildung so schlecht zu reden. Entweder hat man wenig Ahnung davon, oder man will sie schlecht reden. Verstehen kann ich das allerdings nicht. bitte hörts auf mit diesem "schlechtreden" - der "wir machen alles super weil wir sind der fak" chauvinismus ist doch langweilig. objektiv gesehen haben madl, okotie, friesenbichler, lindner, suttner nichts mit top niveau im fußball zu tun, darum ging es in dieser diskussion (natürlich kann man sagen jeder der fürs fußballspielen bezahlt wird ist schon ein erfolg für die akademie, das ist eine andere diskussion). jakupovic muss einmal zeigen was er kann, bislang war das nett im jugendfußball (und ich bezeichne ihn selbst als eines unserer top talente). sabitzer (der wäre so ein top spieler) war 2 jahre bei uns, davor 7 jahre beim gak und danach 4 jahre bei der admira - können wir uns an die fahnen heften wenn uns das nicht peinlich ist (die frage ist eher, warum wurde er nicht gehalten?). jetzt gibts mit prokop, fitz und borko wieder gute chancen auf top spieler, hoffen wir, dass es funktioniert. die große frage die sich aus dieser diskussion ableitet ist ja, warum haben wir wenige spieler bei wirklich guten vereinen wenn wir bei den jugendturnieren doch gut abschneiden? warum werden die kicker von manchester mit denen die jungs gut mitgehalten haben in göttingen recht wahrscheinlich bei besseren verein spielen in der zukunft? bearbeitet 29. Januar 2018 von behave yourself 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Januar 2018 behave yourself schrieb vor 16 Minuten: bitte hörts auf mit diesem "schlechtreden" - dieser "wir machen alles super weil wir sind der fak" chauvinismus ist doch langweilig. objektiv gesehen haben madl, okotie, friesenbichler, lindner, suttner mit nichts mit top niveau im fußball zu tun, darum ging es in dieser diskussion (natürlich kann man sagen jeder der fürs fußballspielen bezahlt wird ist schon ein erfolg für die akademie, das ist eine andere diskussion). jakupovic muss einmal zeigen was er kann, bislang war das nett im jugendfußball (und ich bezeichne ihn selbst als eines unserer top talente). sabitzer (der wäre so ein top spieler) war 2 jahre bei uns, davor 7 jahre beim gak und danach 4 jahre bei der admira - können wir uns an die fahnen heften wenn uns das nicht peinlich ist (die frage ist eher, warum wurde er nicht gehalten?). jetzt gibts mit prokop, fitz und borko wieder gute chancen auf top spieler, hoffen wir, dass es funktioniert. die große frage die sich aus dieser diskussion ableitet ist ja, warum haben wir wenige spieler bei wirklich guten vereinen wenn wir bei den jugendturnieren doch gut abschneiden? warum werden die kicker von manchester mit denen die jungs gut mitgehalten haben in göttingen recht wahrscheinlich bei besseren verein spielen in der zukunft? Schlaf einmal darüber und lese Deinen Beitrag Morgen wieder - vielleicht fällt Dir dann ein, dass Weltklassespieler (und die meinst Du, wenn ich alles richtig verstehe) nicht auf den Bäumen wachsen und dass man Spieler, wenn sie noch so gut sind, nicht an den Verein binden kann, wenn ein Kaufinteressent kommt und ihm das 3-fache oder noch mehr bietet. Glaubst Du wirklich, dass im Nachwuchs der Austria jedes Jahr ein Alaba, Schneckerl oder Drago aus der Akademie kommen kann (wahrscheinlich würden heute derartige Spieler schon in Jugendjahren abgeworben) ? Sorry, aber ich verstehe Deine Ansichten bzw. Kritik nicht. Muss ich aber auch nicht :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2018 frastei schrieb vor 4 Minuten: dass man Spieler, wenn sie noch so gut sind, nicht an den Verein binden kann, wenn ein Kaufinteressent kommt und ihm das 3-fache oder noch mehr bietet. das sind ja wieder neue aspekte - wer hat denn das behauptet bzw was hat das mit der diskussion zu tun? liest du die beiträge auch? ich habe nicht gewertet und die eigentliche frage im letzten satz zusammengefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2018 Mello schrieb vor einer Stunde: Der Verein liegt westlich von uns auf der Weltkarte in Übersee Ok dann plant man mit denen was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2018 Mello schrieb vor einer Stunde: Der Verein liegt westlich von uns auf der Weltkarte in Übersee Nehme mal stark an USA oder Kanada Würde letztendlich auch am meisten Sinn ergeben zwecks Sprache und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2018 behave yourself schrieb vor einer Stunde: bitte hörts auf mit diesem "schlechtreden" - der "wir machen alles super weil wir sind der fak" chauvinismus ist doch langweilig. objektiv gesehen haben madl, okotie, friesenbichler, lindner, suttner nichts mit top niveau im fußball zu tun, darum ging es in dieser diskussion (natürlich kann man sagen jeder der fürs fußballspielen bezahlt wird ist schon ein erfolg für die akademie, das ist eine andere diskussion). jakupovic muss einmal zeigen was er kann, bislang war das nett im jugendfußball (und ich bezeichne ihn selbst als eines unserer top talente). sabitzer (der wäre so ein top spieler) war 2 jahre bei uns, davor 7 jahre beim gak und danach 4 jahre bei der admira - können wir uns an die fahnen heften wenn uns das nicht peinlich ist (die frage ist eher, warum wurde er nicht gehalten?). jetzt gibts mit prokop, fitz und borko wieder gute chancen auf top spieler, hoffen wir, dass es funktioniert. die große frage die sich aus dieser diskussion ableitet ist ja, warum haben wir wenige spieler bei wirklich guten vereinen wenn wir bei den jugendturnieren doch gut abschneiden? warum werden die kicker von manchester mit denen die jungs gut mitgehalten haben in göttingen recht wahrscheinlich bei besseren verein spielen in der zukunft? Hast du das geschrieben oder nicht?: "jedenfalls haben wir seit alaba (mit abstrichen "drago") keinen herausragenden spieler (sagen wir einen spieler der leistungsträger in einer besseren mannschaft der großen ligen ist) entwickelt." Ich habe nur darauf geantwortet. Jetzt schau dir noch einmal deine Antwort darauf an. Wenn du keinen Widerspruch findest, dann muss ich das so akzeptieren. Teilen werde ich diese Meinung nicht. Und was Sabitzer und Friesenbichler betrifft, dann bist du schlecht informiert. Sie wurden deshalb bei uns nicht weiter behalten, weil die Akademie in Hollabrunn aufgelassen wurde und Friesenbichler bereits bei den Bayern im Wort war. Den Rest muss und kann nicht beantworten, denn wie soll ich wissen, wo die Kicker von ManU in Zukunft spielen. Ich weiß ja nicht einmal über meine eigene Zukunft bescheid....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2018 Wofür ist der Fredl eigentlich noch offen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mello Spitzenspieler Geschrieben 30. Januar 2018 stinsus schrieb vor 42 Minuten: Wofür ist der Fredl eigentlich noch offen? Kritik am Verein vs Verteidigung des Vereins 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. Januar 2018 Mello schrieb vor 4 Stunden: Kritik am Verein vs Verteidigung des Vereins hast aber in allen anderen freds auch - vor allem die kritik an so ziemlich ALLEM am verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2018 forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: hast aber in allen anderen freds auch - vor allem die kritik an so ziemlich ALLEM am verein Stimmt. Leider haben viele Austrianer da eine etwas "schlechte Einstellung". Es sehen sehr viele das Glas halb leer statt halb voll..... Kritik ist immer erwünscht, aber hier wird ja z.T. wirklich zu jeden Thema nur geraunzt. Diese negative Stimmung bringt uns nicht weiter, im Gegenteil. Positive Stimmung aufbauen und den Schwung mitnehmen ins neue Horr... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2018 hope and glory schrieb vor 11 Minuten: Stimmt. Leider haben viele Austrianer da eine etwas "schlechte Einstellung". Es sehen sehr viele das Glas halb leer statt halb voll..... Kritik ist immer erwünscht, aber hier wird ja z.T. wirklich zu jeden Thema nur geraunzt. Diese negative Stimmung bringt uns nicht weiter, im Gegenteil. Positive Stimmung aufbauen und den Schwung mitnehmen ins neue Horr... Dafür benötigt es aber auch einen Impuls vom Verein in die richtige Richtung. Möglichkeiten hätte es dazu genug gegeben in den vergangenen Monaten. Barazite war ablösefrei, Didulica im Trainerteam einbauen, Transfereinnahmen reinvestieren, taktische Veränderung, Trainder/SD Änderung (klarerweise bessere Ergebnisse), etc... Niemand verlangt, dass all diese Dinge umgesetzt werden, vor allem nicht sofort. Viele dieser Dinge hätten für sich schon für eine bessere Stimmung gesorgt unter den Fans. Wir brauchen in der Regel eh nur einen noch so kleinen Hacken an dem man sich anhalten kann. Aber da ist nun mal im Moment keiner. Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Stichwort: Kontinuität. Insofern wüsste ich nicht, aufgrund welcher Grundlage sollte ich positiv in die Zukunft blicken im Moment bei der Austria. Auch wenn du und ein paar andere noch einen Hacken haben, an dem ihr euch anhalten könnt. Für den Großteil der Austriafans ist dieser Hacken nicht groß genug, deshalb ist die Stimmung so wie sie ist. Dies zu ändern liegt einzig und allein beim Verein. Es ist nicht Aufgabe der Zuschauer sich zu motivieren, etwas anzuschauen, was ihnen nicht gefällt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2018 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Dafür benötigt es aber auch einen Impuls vom Verein in die richtige Richtung. Möglichkeiten hätte es dazu genug gegeben in den vergangenen Monaten. Barazite war ablösefrei, Didulica im Trainerteam einbauen, Transfereinnahmen reinvestieren, taktische Veränderung, Trainder/SD Änderung (klarerweise bessere Ergebnisse), etc... Niemand verlangt, dass all diese Dinge umgesetzt werden, vor allem nicht sofort. Viele dieser Dinge hätten für sich schon für eine bessere Stimmung gesorgt unter den Fans. Wir brauchen in der Regel eh nur einen noch so kleinen Hacken an dem man sich anhalten kann. Aber da ist nun mal im Moment keiner. Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Stichwort: Kontinuität. Insofern wüsste ich nicht, aufgrund welcher Grundlage sollte ich positiv in die Zukunft blicken im Moment bei der Austria. Auch wenn du und ein paar andere noch einen Hacken haben, an dem ihr euch anhalten könnt. Für den Großteil der Austriafans ist dieser Hacken nicht groß genug, deshalb ist die Stimmung so wie sie ist. Dies zu ändern liegt einzig und allein beim Verein. Es ist nicht Aufgabe der Zuschauer sich zu motivieren, etwas anzuschauen, was ihnen nicht gefällt. Gebe dir z.T. schon auch recht. Mir gefällt unser Spielstil ja auch nicht unbedingt. Aber als Fan suche ich mir halt positive Dinge heraus (ist im Leben ja auch nichts anderes) und bemühe mich positiv in die Zukunft zu blicken. Umgemüntzt auf unsere Austria bedeutet das für mich eben, dass wir mit Madl und Stangl zwei gute Abwehrspieler geholt haben, Venuto wieder fit ist und Sax bald zu uns kommt. Ich bin guter Dinge das es ein gutes Frühjahr wird für uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2018 hope and glory schrieb vor 7 Minuten: Gebe dir z.T. schon auch recht. Mir gefällt unser Spielstil ja auch nicht unbedingt. Aber als Fan suche ich mir halt positive Dinge heraus (ist im Leben ja auch nichts anderes) und bemühe mich positiv in die Zukunft zu blicken. Umgemüntzt auf unsere Austria bedeutet das für mich eben, dass wir mit Madl und Stangl zwei gute Abwehrspieler geholt haben, Venuto wieder fit ist und Sax bald zu uns kommt. Ich bin guter Dinge das es ein gutes Frühjahr wird für uns. Das ist ja auch ok, diese Aussage kann ich akzeptieren und auch nachvollziehen. Stangl und Madl sind wohl auch solide Transfers am Ende des Tages. Sie beheben ein kurzfristiges Problem, sind Österreicher. Für die langfristige Entwicklung (neben dem Stadion) wurden halt wieder kaum bis gar keine Schritte gesetzt, obwohl Möglichkeiten da gewesen sind. Das man diese Gelegenheiten verstreichen lässt und auch das Zugpferd "neue Stadtion" kastriert, das kann ich nicht verstehen. Muss ich aber auch am Ende nicht verstehen. Wir werden ja sehen, was wir hier im Forum lesen im März, bis dahin wird ja absehbar sein, wie auch die kurzfristige Entwicklung ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts