Recommended Posts

V.I.P.
Freeze schrieb vor 1 Minute:

Niemand wollte damals seinen Job weil niemand dafür verantwortlich gemacht werden wollte für den Untergang von Austria Wien verantwortlich zu sein. Niemand hat uns auch nur einen Funken Chance gegeben doch Herr Kraetschmer hat als einer von ganz wenigen daran geglaubt und das Unmögliche geschafft, nämlich nicht nur uns gerettet sondern auch die Liga gehalten. Ich behaupte einmal ganz frech das ohne Herrn Kraetschmer es unsere Austria in der Form nämlich lebendig und in der höchsten Spielklasse nicht mehr geben würde.

Und das er damals meine geliebte Austria nicht im Stich gelassen hat und das Unmögliche geschafft hat das vergesse ich ihm NIEMALS. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.

Sorry ich verlegs jetzt einfach :p

Es steht wohl ausser frage was er gemacht hat und das man ihm das niemals vergessen wird ist auch klar.

Aber ist er deswegen frei von Kritik? Ist egal was passiert und was noch passieren wird/kann er für ewig frei von Schuld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Es steht wohl ausser frage was er gemacht hat und das man ihm das niemals vergessen wird ist auch klar.

Aber ist er deswegen frei von Kritik? Ist egal was passiert und was noch passieren wird/kann er für ewig frei von Schuld?

Natürlich nicht aber ich gebs gerne zu da müsste schon sehr sehr viel passieren das ich ihn Verteufle. Klar er ist natürlich auch nur ein Mensch und Menschen machen numal auch Fehler. Für einige sind es halt Fehler für andere vielleicht "notwendige" Sachen um den Klub nicht zu gefährden/sanieren etc. Für mich persönlich ist Herr Kraetschmer das Beste was uns passieren konnte, seine Bilanz ist das Beste was ich je bei einem Klub gesehen habe vom wirtschaftlichen Aspekt her und natürlich muss man auch den Standort Österreich einfließen lassen. Austria Wien gerettet, Akademie gebaut, Stadion gebaut und auch aktuell!!! mit Gazprom einen Sponsor geholt der uns den gesamten Unterbau finanziert. Also wir haben unserem erzvioletten Markus Kraetschmer soviel zu verdanken das ich mir schwer tue bei Protesten gegen ihn ruhig zu bleiben. ;)

Und eins muss noch gesagt sein das Cupfinale für 4 Jahre in der Generali Arena oder Viola Park zu veranstalten war und ist ein einstimmiger Beschluss aller Austria Gremien. Faierweise müssste dann der Protest gegen den gesamten Vorstand/Gremien gerichtet sein, was das ganze ja noch absurder macht. Willst du diese ganzen wichtigen Leute die politsche wirtschaftliche Kontakte haben alle austauschen? Ich wage zu behaupten das diese Leute wie zb ein Harreither die Millionen in unseren Klub stecken mehr für die Austria getan, Tun und Tun werden als die gesamte Ostrtibüne und da steh ich aber auch drauf. Nur mal zum Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Freeze schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich nicht aber ich gebs gerne zu da müsste schon sehr sehr viel passieren das ich ihn Verteufle. Klar er ist natürlich auch nur ein Mensch und Menschen machen numal auch Fehler. Für einige sind es halt Fehler für andere vielleicht "notwendige" Sachen um den Klub nicht zu gefährden/sanieren etc. Für mich persönlich ist Herr Kraetschmer das Beste was uns passieren konnte, seine Bilanz ist das Beste was ich je bei einem Klub gesehen habe vom wirtschaftlichen Aspekt her und natürlich muss man auch den Standort Österreich einfließen lassen. Austria Wien gerettet, Akademie gebaut, Stadion gebaut und auch aktuell!!! mit Gazprom einen Sponsor geholt der uns den gesamten Unterbau finanziert. Also wir haben unserem erzvioletten Markus Kraetschmer soviel zu verdanken das ich mir schwer tue bei Protesten gegen ihn ruhig zu bleiben. ;)

Und eins muss noch gesagt sein das Cupfinale für 4 Jahre in der Generali Arena oder Viola Park zu veranstalten war und ist ein einstimmiger Beschluss aller Austria Gremien. Faierweise müssste dann der Protest gegen den gesamten Vorstand/Gremien gerichtet sein, was das ganze ja noch absurder macht. Willst du diese ganzen wichtigen Leute die politsche wirtschaftliche Kontakte haben alle austauschen? Ich wage zu behaupten das diese Leute wie zb ein Harreither die Millionen in unseren Klub stecken mehr für die Austria getan, Tun und Tun werden als die gesamte Ostrtibüne und da steh ich aber auch drauf. Nur mal zum Nachdenken.

Ich selbst will MK gar nicht austauschen,... Da verstehst du mich und meine Kritik an ihm komplett falsch.

Ich will ihm eigentlich sogar entlasten,.... jemanden mit sportlicher Kompetenz an seine Seite setzen der sich um genau diese Agenden kümmert. - Diese Person müsste es halt auch drauf haben finanziell Riskantere Aktionen und das entsprechende wirtschaftliche Return of Investment zu verkaufen so das MK als Vorstandsvorsitzender sagt "Ja, DAS machen wir" und nicht wieder der sportliche Plan umgeworfen wird weil der wirtschaftliche Aspekt und kein anderer zählt.
Denn genau da ist unser Problem seit er alleiniger Vorstand weg ist bzw. eigentlich seit der Saison nach dem Titel, seit TP seine Agenden schrittweise an ihn übergeben hat.
Dazu würde ich unter Anbetracht der Umstände und Ereignisse der letzten Tage auch einen Vorstandssprecher installieren um ihn mal komplett aus der Schusslinie zu nehmen so das sich beide Vorstände auf ihre Kernthemen fokusieren können und nicht nach jeder Niederlage beim Interview "zum Schafot" geführt werden müssen. Für viele ist er inzwischen schon so ein Reizthema da würde ein anderes Gesicht einiges beruhigen. - Dazu dann monatliche, 2 monatliche - eventuell auch alternierend, 1 monat sport, dann finanz, dann wieder sport - oder vierteljährliche Podcasts wo MK und der Vorstand-Sport von ihren Themen berichten ein kleiner Rückblick seit dem letzten, ein bisschen Vorschau was die Arbeitspakete bis zum nächsten Podcast sind, aber sonst lasst die Leute arbeiten,.... nur eben in den Bereichen wo sie wirkliche Experten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Ich selbst will MK gar nicht austauschen,... Da verstehst du mich und meine Kritik an ihm komplett falsch.

Ich will ihm eigentlich sogar entlasten,.... jemanden mit sportlicher Kompetenz an seine Seite setzen der sich um genau diese Agenden kümmert. - Diese Person müsste es halt auch drauf haben finanziell Riskantere Aktionen und das entsprechende wirtschaftliche Return of Investment zu verkaufen so das MK als Vorstandsvorsitzender sagt "Ja, DAS machen wir" und nicht wieder der sportliche Plan umgeworfen wird weil der wirtschaftliche Aspekt und kein anderer zählt.
Denn genau da ist unser Problem seit er alleiniger Vorstand weg ist bzw. eigentlich seit der Saison nach dem Titel, seit TP seine Agenden schrittweise an ihn übergeben hat.
Dazu würde ich unter Anbetracht der Umstände und Ereignisse der letzten Tage auch einen Vorstandssprecher installieren um ihn mal komplett aus der Schusslinie zu nehmen so das sich beide Vorstände auf ihre Kernthemen fokusieren können und nicht nach jeder Niederlage beim Interview "zum Schafot" geführt werden müssen. Für viele ist er inzwischen schon so ein Reizthema da würde ein anderes Gesicht einiges beruhigen. - Dazu dann monatliche, 2 monatliche - eventuell auch alternierend, 1 monat sport, dann finanz, dann wieder sport - oder vierteljährliche Podcasts wo MK und der Vorstand-Sport von ihren Themen berichten ein kleiner Rückblick seit dem letzten, ein bisschen Vorschau was die Arbeitspakete bis zum nächsten Podcast sind, aber sonst lasst die Leute arbeiten,.... nur eben in den Bereichen wo sie wirkliche Experten sind.

Ich glaub da sind sich eh die meisten einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Ich will ihm eigentlich sogar entlasten,.... jemanden mit sportlicher Kompetenz an seine Seite setzen der sich um genau diese Agenden kümmert.

Absolut deiner Meinung, Herbert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aso na dann sind wir eh der selben Meinung.  ;) Ja ich finde auch es gehört ein Sport Vorstand installiert dann wäre es optimal. Wenn wir jemanden finden könnten der nur annähernd so eine Bilanz im sportlichen Bereich aufweisen könnte und kann wie Herr Kraetschmer im Wirtschaftlichen wären wir perfekt aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Wenn für einige Kritik bedeutet, jemand bei sich bietenden Gelegenheit (z. B. wenns mal gegen die  persönlichen  Interessen geht) als Ideallösung sieht jemand über die Klinge springen zu lassen, dann schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Wenn für einige Kritik bedeutet, jemand bei sich bietenden Gelegenheit (z. B. wenns mal gegen die  persönlichen  Interessen geht) als Ideallösung sieht jemand über die Klinge springen zu lassen, dann schon. 

Sorry Papa aber das is mMn schwach. 

Die Kritik - wenn auch nicht dauerhaft in dieser Form - an MK ist nicht erst seit dem Abpfiff der Cup-Halbfinale 2018/19 vorhanden, sondern ist seit Jahren gewachsen. Wenn man ein bisschen nachdenkt merkt man einfach mehrere Aspekte die jetzt mit dem Finale, wo er noch im Oktober sagte das die Ost keine Fantribüne wird, einfach für einige das Faß zum überlaufen gebracht haben.

Ich persönlich glaube das wenn wir statt LASK auf Platz 2 stehen würden und noch immer (wenn auch eine unrealistische) Chance auf den Meistertitel hätten - wir aber zumindest sehr suverän für die CL-Quali und somit EL-Gruppenphase aussehen würden - wäre vielen oder zumindest einigen mehr die jetzt lauthals Protestieren und den Kopf von MK fordern das Cup-Finale sowas von Powidl gewesen.
Das hätte aber immer noch MK nicht zum Liebkind der Fanszene und/oder jetzigen Protestieren gemacht, aber es wäre nie so laut drum geworden.

Und ja ein "MK nur für die Finanz, einen VoSpo installieren, gescheite Strukturen aufbauen, endlich abliefern!" klingt auch nicht so "toll" wie ein "MK raus!".
Kritik "seiten lang" in einem Forum zu tippen und dort erklären was man als konkrete Maßnahmen setzen will/würde oder etwas im Stadion zu schreien wo andere natürlich mit schreien sollen is halt ein gewaltiger Unterschied. - Vermutlich wäre ein "Vorstand-Sport jetzt!" für fast alle der bessere Text, er is halt ned so einprägsam, provokant und haut nicht so am Putz.

Es gibt in einer FB-Gruppe unter dem "MK muss trotzdem weg"-Fetzn einen Post der eben sinngemäß sagt das MK sich nur um die Finanz kümmern soll und das auf dem Fetzen stehen sollte,... das hat ein führender Kopf der 1911aktiv geliked, es steht aber außer frage das diese Person auf Grund der FC-Zugehörigkeit im großen und ganzen auch dem "Block MK raus!" zuzuordnen ist,.... dieses "Raus" ist also auch nicht für jeden das gleiche.

"Vorstand raus" war auch 14/15 bei Platz 7 oder letzte Saison zu hören, das wir jetzt ähnlich weit unten stehen und das in Addition mit dem ganz oben angesprochen überlaufenden Fass und wieder ein "MK raus" zu hören ist kann man also nicht wirklich als Zufall ansehen, sollte nicht so heiß gegessen werden wie es gekocht wird und hat auch nicht primär mit "persönlichen Interessen" zu tun.

Fakt ist jedenfalls das wir Veränderung,.... und das im Vorstand brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Fakt ist ohne MK würden wir längst weg sein aus der Bundesliga, und unsere Derbys gegen die Vienna oder dem Wiener Sport Club austragen. Das Stadion, der Viola Park die ganzen anderen Sportanlagen, die wir jetzt haben sind seine Ideen und sein Verdienst. MK ist für mich die wichtigste Person überhaupt bei unserer Austria. MK ist für mich Joschi Walter 2.0 und bei der Austria nicht wegzudenken.  

DANKE für Alles lieber MK !

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuksa schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist ohne MK würden wir längst weg sein aus der Bundesliga, und unsere Derbys gegen die Vienna oder dem Wiener Sport Club austragen. Das Stadion, der Viola Park die ganzen anderen Sportanlagen, die wir jetzt haben sind seine Ideen und sein Verdienst. MK ist für mich die wichtigste Person überhaupt bei unserer Austria. MK ist für mich Joschi Walter 2.0 und bei der Austria nicht wegzudenken.  

DANKE für Alles lieber MK !

Bestreitet ja auch im Grunde keiner.
Gleichwohl sollte man aber auch davon absehen (sachliche) Kritik an seiner Person ans Undankbarkeit abzutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 19 Stunden:

Bestreitet ja auch im Grunde keiner.
Gleichwohl sollte man aber auch davon absehen (sachliche) Kritik an seiner Person ans Undankbarkeit abzutun.

die Pointe hab ich jetzt nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste

MK raus? Nein danke, seinen Bereich sollte man auf jeden Fall aufs Finanzielle einschränken, im Sportlichen hat er nichts zu suchen. In seinem wahren Fachgebiet, den Finanzen, macht ihm in österreich keiner was vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Violetter1911 schrieb vor 43 Minuten:

MK raus? Nein danke, seinen Bereich sollte man auf jeden Fall aufs Finanzielle einschränken, im Sportlichen hat er nichts zu suchen. In seinem wahren Fachgebiet, den Finanzen, macht ihm in österreich keiner was vor.

Ich würde sein "Fachgebiet" etwas weiter stecken. Er scheint schon auch sonst sehr gut in strategischer Planung und ist infolge seiner angenehmen Persönlichkeit ein hervorragender Repräsentant und gerne gesehener Geschäftspartner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Mir ist MK auch deutlich sympathischer als der Peschek, jedoch wüsste ich gerne, warum man hier der Meinung ist, dass er im Bereich Finanzen sehr gut ist? 

Ich hab mir den Jahresbericht angesehen, kaum Eigenkapital, viel Fremdkapital, klar wg. dem Stadion. Richtig erschütternd ist das Jahresergebnis. Leider habe ich nicht gesehen, wann das Stadion abbezahlt sein soll, aber es wirkt auf mich nicht so, als könnten wir, WEIL wir ein neues Stadion haben, bessere Spieler ebenfalls finanzieren, sondern genau deshalb nicht. Wenn das Stadion abbezahlt ist, könnte man es wahrscheinlich wieder neu bauen. 

Finanzielle Erfolge sind nur mit Spieler Verkäufen möglich, aber da haben wir ja derzeit auch nicht die Angst, dass wir im Sommer leergekauft werden. 

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich nun die sportliche Bergfahrt (Neuaufstellung Scouting mit Fokus auf Afrika lt MK letzten Sonntag in Talk und Tore) einstellen wird. Hab gesehen, der Zuschauerschnitt ist ähnlich wie in der Meistersaison, und das nur wg. einer neuen Hütte. Es hat mich schon bei Rapid überrascht, dass sich viele Leute eine schlechte Saison konstant im neuen Stadion gönnten. 

Kurzfassung: Skepsis, was die Schuldentilgungsfähigkeit in Kombination mit Investitionen in Spieler, Trainer und sportliche Führung betrifft, aber immerhin kann sich der Verein nun aufs Sportliche konzentrieren. Also Glück auf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag