20 Jahre Markus Kraetschmer


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LirumLarum schrieb vor 6 Minuten:

Mir ist MK auch deutlich sympathischer als der Peschek, jedoch wüsste ich gerne, warum man hier der Meinung ist, dass er im Bereich Finanzen sehr gut ist? 

Ich hab mir den Jahresbericht angesehen, kaum Eigenkapital, viel Fremdkapital, klar wg. dem Stadion. Richtig erschütternd ist das Jahresergebnis. Leider habe ich nicht gesehen, wann das Stadion abbezahlt sein soll, aber es wirkt auf mich nicht so, als könnten wir, WEIL wir ein neues Stadion haben, bessere Spieler ebenfalls finanzieren, sondern genau deshalb nicht. Wenn das Stadion abbezahlt ist, könnte man es wahrscheinlich wieder neu bauen. 

Finanzielle Erfolge sind nur mit Spieler Verkäufen möglich, aber da haben wir ja derzeit auch nicht die Angst, dass wir im Sommer leergekauft werden. 

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich nun die sportliche Bergfahrt (Neuaufstellung Scouting mit Fokus auf Afrika lt MK letzten Sonntag in Talk und Tore) einstellen wird. Hab gesehen, der Zuschauerschnitt ist ähnlich wie in der Meistersaison, und das nur wg. einer neuen Hütte. Es hat mich schon bei Rapid überrascht, dass sich viele Leute eine schlechte Saison konstant im neuen Stadion gönnten. 

Kurzfassung: Skepsis, was die Schuldentilgungsfähigkeit in Kombination mit Investitionen in Spieler, Trainer und sportliche Führung betrifft, aber immerhin kann sich der Verein nun aufs Sportliche konzentrieren. Also Glück auf! 

Vielleicht wird hier Gazprom das berühmte Zünglein an der Waage. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Kooperation wirklich nur auf die Akademie und die YV beschränken wird. Zumindest hege ich die Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
_Joker_ schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht wird hier Gazprom das berühmte Zünglein an der Waage. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Kooperation wirklich nur auf die Akademie und die YV beschränken wird. Zumindest hege ich die Hoffnung.

Ja das sehe ich auch so - ich glaube das Gasprom doch auch für die KM früher oder später der Hauptsponsor wird...behaupte mal, dass es mit dem Harreither deal zusammenhängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal mit MK als Finazvorstand können wir uns sehr glücklich schätzen. Das was MK seit dem ausstieg von Stronach ,natürlich auch mit unterstützung anderer geleistet hat,ist nicht zu beschreiben. Er hat einem Toten Verein ,neues Leben eingehaucht.

Wir haben jetzt ein Stadion ,das aus meiner sicht das schönste Stadion östereichs ist. Das man dann nach so einem Mammutprojeckt-wie das Stars-project eben ist auch finaziell a bisserl den Gürtel enger schnallen muss,sollte uns auch klar sein.

Aber man versucht ja auch internationale Grosskonzerne ins boot zu holen.(gazprom,angeblich soll es ja noch weitere interessante sponsoren geben-zumindest laut Katzian ,nach dem Gazprom deal)

Aber es ist hier ganz wichtig für den Sportlichen bereich einen eigenen Vorstand zu holen-der dann auch MK entlastet

MK soll sich ums Stadion,sponsoren und allen anderen finanzielle sachen kümmern und der neue Sportvorstand dann eben um das sportliche.

 

Und net böse sein-Peschek kann MK nicht mal annähernd das wasser reichen,und ich bin froh das der Peschek net bei uns ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Captain DohDoh schrieb vor 20 Stunden:

Ja das sehe ich auch so - ich glaube das Gasprom doch auch für die KM früher oder später der Hauptsponsor wird...behaupte mal, dass es mit dem Harreither deal zusammenhängt

Warum könnte das mit dem Harreitherdeal zusammenhängen, ob Gazprom Hauptsponsor wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaMarkWied schrieb vor 34 Minuten:

Platzhalter?

Aha. Weil es Gazprom sicher nötig hat auf uns zu warten, genau. 

Also manche leben ja wirklich in einer Traumwelt. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Aha. Weil es Gazprom sicher nötig hat auf uns zu warten, genau. 

Also manche leben ja wirklich in einer Traumwelt. 

:laugh: Was ist los hast du deine Tage?

"Weil es Gazprom sicher nötig hat auf uns zu warten, genau. " Was soll das denn bedeuten? Eher umgekehrt wenn schon oder?

Außerdem habe ich nur auf seine Frage geantwortet du Vogel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke mal mit MK als Finazvorstand können wir uns sehr glücklich schätzen. Das was MK seit dem ausstieg von Stronach ,natürlich auch mit unterstützung anderer geleistet hat,ist nicht zu beschreiben. Er hat einem Toten Verein ,neues Leben eingehaucht.

Wir haben jetzt ein Stadion ,das aus meiner sicht das schönste Stadion östereichs ist. Das man dann nach so einem Mammutprojeckt-wie das Stars-project eben ist auch finaziell a bisserl den Gürtel enger schnallen muss,sollte uns auch klar sein.

Aber man versucht ja auch internationale Grosskonzerne ins boot zu holen.(gazprom,angeblich soll es ja noch weitere interessante sponsoren geben-zumindest laut Katzian ,nach dem Gazprom deal)

Aber es ist hier ganz wichtig für den Sportlichen bereich einen eigenen Vorstand zu holen-der dann auch MK entlastet

MK soll sich ums Stadion,sponsoren und allen anderen finanzielle sachen kümmern und der neue Sportvorstand dann eben um das sportliche.

 

Und net böse sein-Peschek kann MK nicht mal annähernd das wasser reichen,und ich bin froh das der Peschek net bei uns ist

Ich verstehe diese Lobhudelei auf MK wirklich nicht. 

Ja, er hat uns nach Stronach sicher in eine beruhigende finanzielle Lage gebracht. 

Aber was sportlich seit gut 5 Jahren bei uns los ist und nun kriegen wir auch noch Auflagen bei der Lizenz, dürfte er vielleicht doch nicht mehr ganz so toll arbeiten wie in der direkten "Nach-Stronach-Zeit". 

Nur weil jemand in der Vergangenheit mal toll gearbeitet hat heißt dass nicht automatisch dass es immer so toll weitergehen muss. Und schon gar nicht darf jemand einen Freifahrtsschein haben. Und wenn man sich die letzten Jahre so ansieht sollte man doch etwas nervös werden wenn einem die Austria wirklich am Herzen liegt. 

DaMarkWied schrieb vor 3 Minuten:

:laugh: Was ist los hast du deine Tage?

"Weil es Gazprom sicher nötig hat auf uns zu warten, genau. " Was soll das denn bedeuten? Eher umgekehrt wenn schon oder?

Außerdem habe ich nur auf seine Frage geantwortet du Vogel.

 

Aha. Tolle Antwort. 

Du könntest mir aber auch erklären warum Gazprom auf uns warten soll bei uns als Hauptsponsor einsteigen zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Aha. Tolle Antwort. 

Du könntest mir aber auch erklären warum Gazprom auf uns warten soll bei uns als Hauptsponsor einsteigen zu dürfen. 

Seine Frage "Warum könnte das mit dem Harreitherdeal zusammenhängen, ob Gazprom Hauptsponsor wird? "

Meine Antwort :"Platzhalter?"

Was weiß ich ob und warum das so ist, aber es KÖNNTE sein. K Ö N N T E.

Hast du es jetzt verstanden?

Dass ich irgendetwas weiß oder zu wissen glaube habe ich nie behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaMarkWied schrieb vor 13 Minuten:

Seine Frage "Warum könnte das mit dem Harreitherdeal zusammenhängen, ob Gazprom Hauptsponsor wird? "

Meine Antwort :"Platzhalter?"

Was weiß ich ob und warum das so ist, aber es KÖNNTE sein. K Ö N N T E.

Hast du es jetzt verstanden?

Dass ich irgendetwas weiß oder zu wissen glaube habe ich nie behauptet.

O. K. Danke. Das ist eine Antwort. 

Und ich denke dass Gazprom es eher nicht nötig hat im Hintergrund 1 oder 2 Jahre zu warten damit sie bei uns Hauptsponsor werden dürfen weil ihnen Harreiter den Platz verstellt. 

Gazprom ist ein Milliardenkonzern. Die sagen was läuft, nicht wir. Und wenn die bei uns Hauptsponsor werden wollen bei uns aus welchen Grund auch immer dann werden sie es und Harreiter und wir dürfen zustimmen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DaMarkWied schrieb vor 22 Minuten:

Seine Frage "Warum könnte das mit dem Harreitherdeal zusammenhängen, ob Gazprom Hauptsponsor wird? "

Meine Antwort :"Platzhalter?"

Was weiß ich ob und warum das so ist, aber es KÖNNTE sein. K Ö N N T E.

Hast du es jetzt verstanden?

Dass ich irgendetwas weiß oder zu wissen glaube habe ich nie behauptet.

Danke für die Antwort, an mir ist völlig vorüber gegangen, dass der Hauptsponsor ist, auf meinem Trikot steht noch Verbund ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Menor schrieb vor 1 Minute:

O. K. Danke. Das ist eine Antwort. 

Und ich denke dass Gazprom es eher nicht nötig hat im Hintergrund 1 oder 2 Jahre zu warten damit sie bei uns Hauptsponsor werden dürfen weil ihnen Harreiter den Platz verstellt. 

Gazprom ist ein Milliardenkonzern. Die sagen was läuft, nicht wir. Und wenn die bei uns Hauptsponsor werden wollen bei uns aus welchen Grund auch immer dann werden sie es und Harreiter und wir dürfen zustimmen. 

Das meinte ich doch mit Platzhalter. 

Was wenn Gazprom einfach erst ab nächster Saison kann/will? (aus welchem Grund noch immer).

Oder man spekuliert einfach dass es in den kommenden 1-2 Saisonen zum Sponsoring kommen könnte.

Dann bräuchte es einen >>Platzhalter<< bis der "echte" Hauptsponsor kommt.

Das war mein Gedankengang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Das meinte ich doch mit Platzhalter. 

Was wenn Gazprom einfach erst ab nächster Saison kann/will? (aus welchem Grund noch immer).

Oder man spekuliert einfach dass es in den kommenden 1-2 Saisonen zum Sponsoring kommen könnte.

Dann bräuchte es einen >>Platzhalter<< bis der "echte" Hauptsponsor kommt.

Das war mein Gedankengang.

Najo. Wennst meinst. Ich denke dass es einfach kleines Sponsoring für die Jugend ist. Kann dem Image nie schaden. 

Wenn sie mehr wollten würde schon lang Gazprom draufstehen und wir bekämen keine Auflagen. 

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 2 Minuten:

Najo. Wennst meinst. Ich denke dass es einfach kleines Sponsoring für die Jugend ist. Kann dem Image nie schaden. 

Wenn sie mehr wollten würde schon lang Gazprom draufstehen und wir bekämen keine Auflagen. 

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. 

Kann ja sein dass sich der Deal länger als geplant gezogen hat und die Austria deswegen schon Harreither als Trikotsponsor gemeldet hat. 
Wird ja bei uns auch irgendwelche Auflagen geben, ähnlich wie in D, welche verbieten dass der Sponsor während der Saison gewechselt werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 50 Minuten:

Ich verstehe diese Lobhudelei auf MK wirklich nicht. 

Ja, er hat uns nach Stronach sicher in eine beruhigende finanzielle Lage gebracht. 

Aber was sportlich seit gut 5 Jahren bei uns los ist und nun kriegen wir auch noch Auflagen bei der Lizenz, dürfte er vielleicht doch nicht mehr ganz so toll arbeiten wie in der direkten "Nach-Stronach-Zeit". 

Nur weil jemand in der Vergangenheit mal toll gearbeitet hat heißt dass nicht automatisch dass es immer so toll weitergehen muss. Und schon gar nicht darf jemand einen Freifahrtsschein haben. Und wenn man sich die letzten Jahre so ansieht sollte man doch etwas nervös werden wenn einem die Austria wirklich am Herzen liegt. 

Aha. Tolle Antwort. 

Du könntest mir aber auch erklären warum Gazprom auf uns warten soll bei uns als Hauptsponsor einsteigen zu dürfen. 

Inwiefern MK hier bei transfers bestimmt wer geholt wird und wer nicht-kann ich nicht sagen. Ich denke mal wir machen es uns zu einfach ,wenn wir sagen Mk ist für die letzten 5 jahre der hauptschuldige.

Es gab noch immer andere personen die entschieden haben wer Trainer wird und wer nicht. Es gab auch andere personen die der Meinung waren nach Parits ausstieg,auf einen Sportvorstand zu verzichten. Im prinzip müssen sich alle an die nase nehmen,vom präsidenten bis hin zu den Spieler ,das es teilwese so schlecht gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.