20 Jahre Markus Kraetschmer


Recommended Posts

Europaklassespieler
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

also damals hatte er die Skills und man wünschte sich "hoffentlich MK für nochmals 20 Jahre" und 3 Jahre später ist er der Trottel und Schuld für alles was sich so finden lässt.
Das ging recht rasant. 

Wobei es gibt ja auch schon genügend Leute die Stöger verjagen wollen. Ist wohl ähnlich oder?
Damals war er uns recht, heute ist er eigentlich auch a Flasche und bringt nix weiter mit der Truppn...

Der hatte nie irgendwelche skills - wir hatten einfach häupl der einer der mächtigsten Männer in Österreich war.. war halt ein Vorteil bei Sponsoren / Investoren etc. Katzian hat schon erkannt das ohne Häupl nicht mehr viel gehen wird und sich geschlichen.

MK ist um nix besser als ein Peschek und wie sie alle heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

Damals haben 95% der Leute gejubelt, nicht nur Fans, auch "Freunde des FAK", Legenden, Aufsichtsrat,... 
Also war er vor 3 Jahren toll und du meinst er hat das Stadion im Alleingang durchgeboxt und ist dort für alles selbst verantwortlich und schuld somit? Jetzt wirds wenigst mal konkreter was so die Vorwürfe sind. 
 

Damals war auch 95% der Leute nicht bekannt auf welchem Glatteis man sich finanziell bewegt. Das Vertrauen in MK war da. Das sieht man auch schön am schnell investierten Geld des Crowdinvestments.
Wenn man damals gewusst hätte dass wir uns im hier und jetzt, nun wsl. ausliefern müssen und händeringend nach einem Investor suchen muss bei dem ev. nicht alles rosig ist, glaub ich nicht dass alle jubelnd da gestanden wären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich frage mich was die " herren weltuntergangsstimmung" gesagt hätten wenn wir das star-projekt nicht gemacht hätten ----- und trotzdem 2 - 3 jahre keinen sportlichen erfolg gehabt hätten - wahrscheinlich wären alt-veilchen und co genau diese gewesen die gesagt hätten ohne entsprechende infrastruktur kann man heutzutage keinen erfolg haben - man brauch ein modernes heim mit logen um geld zu lukrieren und dann das geld fürs sportliche verwenden --- habe de ehre --  narrnkastl schaun -luftschlösser baun - hauptsache laut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Alt_Veilchen schrieb vor 13 Stunden:

Der hatte nie irgendwelche skills - wir hatten einfach häupl der einer der mächtigsten Männer in Österreich war.. war halt ein Vorteil bei Sponsoren / Investoren etc. Katzian hat schon erkannt das ohne Häupl nicht mehr viel gehen wird und sich geschlichen.

MK ist um nix besser als ein Peschek und wie sie alle heißen.

Aus diesem Grund ist Katzian natürlich nicht gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Alt_Veilchen schrieb vor 13 Stunden:

Der hatte nie irgendwelche skills - wir hatten einfach häupl... blablabla... 

Manchmal würd ich mich echt gern einfach mal privat mit dir über Gott und die Welt unterhalten um zu sehen was für ein Mensch du bist! 

Ich hab das Gefühl, du bist so jemand der Politikern die Schuld dafür gibt, wenn der Chef nicht spürt, dass du eine Gehaltserhöhung willst, dich aber nicht danach fragen traust.. Oder jemand der sagt "de Oide is eh schiach", wenn sie kein Interesse an dir hat..

Unter MKs Führung wurde sich scheinbar ordentlich verkalkuliert und einige falsche Entscheidungen begangen..

Aber "MK hat überhaupt keine Skills"? Klingt fast als würdest du im Hintergrund gleich weinen vor Zorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xenios - oö schrieb vor 2 Stunden:

ich frage mich was die " herren weltuntergangsstimmung" gesagt hätten wenn wir das star-projekt nicht gemacht hätten ----- und trotzdem 2 - 3 jahre keinen sportlichen erfolg gehabt hätten - wahrscheinlich wären alt-veilchen und co genau diese gewesen die gesagt hätten ohne entsprechende infrastruktur kann man heutzutage keinen erfolg haben - man brauch ein modernes heim mit logen um geld zu lukrieren und dann das geld fürs sportliche verwenden --- habe de ehre --  narrnkastl schaun -luftschlösser baun - hauptsache laut

Man hätte aber auch ums halbe Geld was Schönes bauen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gschichtldrucka schrieb vor 34 Minuten:

Manchmal würd ich mich echt gern einfach mal privat mit dir über Gott und die Welt unterhalten um zu sehen was für ein Mensch du bist! 

Ich hab das Gefühl, du bist so jemand der Politikern die Schuld dafür gibt, wenn der Chef nicht spürt, dass du eine Gehaltserhöhung willst, dich aber nicht danach fragen traust.. Oder jemand der sagt "de Oide is eh schiach", wenn sie kein Interesse an dir hat..

Unter MKs Führung wurde sich scheinbar ordentlich verkalkuliert und einige falsche Entscheidungen begangen..

Aber "MK hat überhaupt keine Skills"? Klingt fast als würdest du im Hintergrund gleich weinen vor Zorn!

Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Ich bin selbständig und frage schon lange niemand mehr nach einer "Gehaltserhöhung", verdiene gutes Geld (getreu dem Motto "wer leistet kann sich was leisten" - dürfte hier nicht jedem bekannt sein) und das Interesse hübscher Frau kommt ohnedies automatisch mit ersterem - was ich aber eh nicht brauche, da ich ohnedies glücklich vergeben bin. 

Das ich mich über die aktuelle Entwicklung der Austria ärger und mich das aufregt sollte normal sein, immerhin tut es weh wenn ein Verein den man seit bald 40 Jahren aktiv verfolgt de facto zahlungs- und handlungsunfähig ist und ohne "reichen" Onkel in dieser Form nicht mehr lange existieren wird. 

Die Management-Leistung von MK ist ein Fiasko, wenn man hier einen privatwirtschaftlichen Maßstab anlegt ist der Output in jedem Bereich eine Katastrophe: Katastrophale R&D, fatale Kostenüberschreitungen, fragwürdige Investitionen in nicht notwendige Infrastruktur, schwache  Marketingstrategien und fragwürdiger Außenauftritt, aufgeblähte Strukturen (AG plus Töchter etc.) und Personalkosten, träge Entscheidungsgremien, sportliche Fehleinschätzungen, Freunderlwirtschaft etc. 

Jetzt kann ich natürlich behaupte, der MK kann für das alles nichts: Dann frage ich mich aber doch wo vorher seine gute Leistung gewesen sein soll wenn er jetzt keinen Einfluss darauf gehabt haben soll? 

MK ist einfach im Schatten von Katzian zu mächtig geworden, das ging eben so lange gut so lange Häupl für Sponsoren gesorgt hat. Katzian war schnell weg als Häupl als BM Geschichte war. Und seitdem geht gar nichts mehr bei uns, nicht einmal einen Brustsponsor kann MK alleine aufstellen.

Das es hier Fantasten gibt die von einem wirtschaftlich rentablen Investment oder Großsponsoring träumen ist zum Kopfschütteln, da fragt man sich echt wie weltfremd manche sind. Rettung gibt es nur mit Hilfe der Politik, und da sind leider (aus Austria-Sicht) die falschen an der Macht... darum sagt man ja auch so schön "wennst einmal weg bist vom Fenster kennt dich keiner mehr"...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Was im Detail?

Bitte, die 2 Tribünen haben fast mehr gekostet als die ganze Allianz-Arena (MEUR 54) - da braucht man nur in die Bilanzen schauen. Da gibt es absolut nichts schönzureden. 

Und ein kleines neues Stadion hat fast jeder Verein in AT bekommen. St Pölten, Pasching und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Alt_Veilchen schrieb vor 22 Minuten:

Bitte, die 2 Tribünen haben fast mehr gekostet als die ganze Allianz-Arena (MEUR 54) - da braucht man nur in die Bilanzen schauen. Da gibt es absolut nichts schönzureden. 

Was hat die Münchner Allianz Arena denn gekostet? :ears: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
forzaviola84 schrieb vor 33 Minuten:

Was hat die Münchner Allianz Arena denn gekostet? :ears: 

 

Lustigerweise weniger als unsere 2 Tribünen pro Zuschauer gesamt....

  Kosten Schnitt Pro Zuschauer
Allianz München 357.000.000,00 75.000,00 4.760,00
Generali Arena 54.000.000,00 9.333,00 5.785,92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.