Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Top-Vita? Der bekommt in Deutschland nirgends mehr einen Job, der könnte sich glücklich schätzen, wenn er von uns ein Angebot bekäme.

Ich hätte viel lieber einen Trainer auf dem Weg nach oben, und nicht einen, der sich im freien Fall nach unten befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Top-Vita? Der bekommt in Deutschland nirgends mehr einen Job, der könnte sich glücklich schätzen, wenn er von uns ein Angebot bekäme.

Ich hab geschrieben...für österreichische Verhältnisse...im Vergleich zu den Pfeifenbergers, Finks, Herzogs oder Kühbauers dieser Welt...das ich auch nicht unbedingt für die bekannte deutsche Lösung bin (ergo Veh oder Slomka) ist jetzt kein großes Geheimnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wolkerl schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab geschrieben...für österreichische Verhältnisse...im Vergleich zu den Pfeifenbergers, Finks, Herzogs oder Kühbauers dieser Welt...das ich auch nicht unbedingt für die bekannte deutsche Lösung bin (ergo Veh oder Slomka) ist jetzt kein großes Geheimnis...

Die Pfeifenbergers, Kühbauers und Herzogs dieser Welt dürfen halt nicht unser Anspruch sein, deswegen bringt der Vergleich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wolkerl schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab geschrieben...für österreichische Verhältnisse...im Vergleich zu den Pfeifenbergers, Finks, Herzogs oder Kühbauers dieser Welt...das ich auch nicht unbedingt für die bekannte deutsche Lösung bin (ergo Veh oder Slomka) ist jetzt kein großes Geheimnis...

Slomka war zuletzt bei Karlsruhe, Absteiger aus der zweiten Liga, und das nicht sehr erfolgreich.

Der kann sich mittlerweile die Vereine nicht mehr aussuchen wie er will, und Sturm ist einfach eine gute Adresse. Man kann hier vielleicht keine Unsummen verdienen, aber insgesamt ist das Paket schon ziemlich attraktiv. Ich bin sogar sicher, Kreissl wurden noch wesentlich prominentere Trainer als Slomka angeboten. 

Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Slomka ist seit Jahren bei jedem größeren Trainerposten in Österreich im Gespräch, geworden ist er es aber nie. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolkerl schrieb vor 51 Minuten:

Man stellt sich halt die Frage - was einer mit seiner "Vita"...und die wäre für österreichische Verhältnisse schon top...in Österreich will...

In DE sind sie auf dem Jugendwahn, jeder will einen Nagelsmann und riskieren sportlich den Hals und hauen einen U23 Trainer nach dem anderen ins Feuer. Die wollen jemanden aus den "eigenen" Reihen hochziehen. Finanziell extrem günstig, klappt es nicht dann geht er. Der Markt in DE besteht aus 18+18 Vereinen. Auch jemand wie Slomka, der von außen immer als teuer eingestuft wird, möchte auch als Trainer arbeiten und machts dann auch für weniger. Weil finanziell, da braucht man keinen Hehl daraus machen bräuchte er nicht arbeiten. Kommt ein Prestigeprojekt daher, dann sagt er sicher nicht nein. 

Sollte wirklich was dran sein, dann hat er sicher mit Schulz geredet. Die kennen sich sehr gut. 

Bei S&T meinte Kreissl eh, dass ihm dutzende Trainer von überall her angeboten wurden. Sturm ist auch von der Weite ein attraktives Ziel. 

Ich hoffe das der Trainer mit Sturm funktioniert. Beantworten wird man das erst in einem Jahr können, davor hilft kein Vorahnen und auch kein Jammern. Ein "i hobs vorher gesogt" ist aber eh österreichisch, wenns nicht klappt. Wie die Leute die immer schon vorher sagen: "der vaschiaßt den Öfa eh." Von 10x mal 1x recht gehabt und sich einen hobbeln, weil man so geil ist und alles weiß.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also wenn es ein "Vogerl" zwitschert, bin ich mir ziemlich sicher das da nichts dran an ist. Unter Kreissl ist ganz ganz selten was nach außen getrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Slomka würde aber perfekt zu den Aussagen von Kreissl von gestern passen.

Er Meinte ja man sucht einen Trainer der erfahren ist und bereits nen Verein in der obersten Spielklasse trainiert hat.

Ich weiß halt nicht was ich von Slomka halten soll beim KSC war das letzte Saison nix aber ok da war die Mannschaft generell nix, bei Interviews finde ich ihn ja zumindest sehr Sympatisch und lieber als ein Letsch oder Zeidler wäre er mir aufjedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Er Meinte ja man sucht einen Trainer der erfahren ist und bereits nen Verein in der obersten Spielklasse trainiert hat.

Oberste Spielklasse kann überspitzt formuliert alles bedeuten...auch Indonesien, Albanien oder Thailand...die haben alle eine oberste Spielklasse...die Aussage von Kreissl ist im Grunde nichtssagend...Vogel hat auch bereits in der Schweiz in der obersten Spielklasse trainiert...das trifft mit Ausnahme von Mählich und Ilzer auf 90% der Namen zu, die so im Umlauf sind in irgendwelchen Internets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Solider Auftritt vom Gü, ich könnte diesen Typen stundenlang zuhören.

:ausgezeichnet:

Welche Wohltat nach den ganzen Kartnig und Goldbrich Jahren, in der Sturmgeschichte ist seriöse Fussballkompetenz in leitenden Funktionen nicht selbstverständlich. 

Für mich ist Kreissl neben Osim der beste Transfer in der Sturmgeschichte, ein außergewöhlicher Glückstreffer von Jauk.

Günter Kreissl, Sturms Geschäftsführer Sport, hat bei "Sport und Talk" auf "Servus TV" einen kleinen Einblick in die Trainersuche gegeben. "Unsere Liste mit den Namen der möglichen Kandidaten ist kleiner geworden. Jetzt wollen wir den richtigen Mann finden", sagte der Wiener, der erneut bestätigte, dass ein "deutschsprachiger Betreuer mit Erfahrung im obersten Bereich" den Zuschlag erhalten wird.

Mählich wird dann nicht mehr auf der Liste sein. Guter Schmäh und Sympathie reicht nicht.

Ich werfe mal den Namen Dirk Schuster in die Runde. Bodenständiger Typ mit unglaublichen Erfolgen in Darmstadt. 

2016 wurde er zum Fußballtrainer des Jahres in Deutschland gewählt.

Des Geldes wegen wird so ein Kracher nicht nach Graz kommen, aber Graz kann mit Lebensqualität punkten und  der Aussicht in den nächsten Jahren sich dauerhaft in Europa zu etablieren.

Vom Geld her, hat Schuster sicher schon ausgesorgt.

Kreissl spricht ja immer von einer "Vision" die er mit Sturm in den nächsten Jahren noch hat.

Mit Markus Weinzierl oder Slomka könnte ich auch sehr gut leben.

Vom Geld her, hat Weinzierl, Slomka sicher schon ausgesorgt.

Kreissl kommuniziert sehr gut nach außen, zu Sturm geht man nicht des Geldes wegen.

Tradition, Leidenschaft, Emotionen, Lebensqualität in Graz, sehr gute Fankultur


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sturm Fred schrieb vor einer Stunde:

Ich werfe mal den Namen Dirk Schuster in die Runde. Bodenständiger Typ mit unglaublichen Erfolgen in Darmstadt. 

und in Augsburg mit Pauken und Trompeten gescheitert und geflogen. Und seitdem Nichts mehr. Kann mir nicht vorstellen dass der auf der Kreissl-Liste steht bzw. je stand.

Sturm Fred schrieb vor einer Stunde:

Des Geldes wegen wird so ein Kracher nicht nach Graz kommen, aber Graz kann mit Lebensqualität punkten und  der Aussicht in den nächsten Jahren sich dauerhaft in Europa zu etablieren.

Du hast das "echte, steirische Kernöl" vergessen.

Und ob wir uns in den nächsten Jahren "dauerhaft" in Europa etablieren steht auch in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 2 Minuten:

So Wüder, mal eine Zusammenfassung der Trainerdiskussion wär leibernd....

Zu allererst, muss schon zugeben als es fest stand dass Foda Teamchef wird, hats mich durchaus etwas gewurmt dass ich nix posten konnte :D

Hätte es echt nicht für möglich gehalten aber Foda hat sich halt doch verändert (ich bleib dabei: Midlife Crisis), so auch in der Hinsicht. Traurig bin ich nicht über den Abgang, kann aber sein dass das noch kommt, je nachdem wer Nachfolger wird....

 

Über Barisic oder Ilzer brauch ma eh ned diskutieren da diese offenbar kein Thema sind. Bei Mählich wäre ich sehr skeptisch, bei Letsch ebenfalls. Zeidler und Slomka hingegen sehe ich nicht so kritisch wie andere hier.

 

Von den Namen die öffentlich herumgeistern, ist der eine bei dem ich sag, oida geil bitte unbedingt, sicher nicht dabei - um das auch mal zu sagen. Ich wart ab wer es wird, hab Vertrauen in GK. Und wer auch immer es dann wird, egal ob ich damit zufrieden bin oder nicht, sollte dann auch eine faire Chance erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.