Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Slater schrieb vor 6 Stunden:

ich würde zwar auch gern glauben können, dass foda anhand seiner medialen auftritte ein guter trainer fürs nt wird, aber wirklich bewertbar wird das erst nach den ersten 5-10 spielen sein. die handschrift von koller wird nämlich nicht von heute auf morgen ausradiert werden können. ein paar automatismen werden nach wie vor unbewusst in den spielern verankert sein. das wichtigste wird sein dass foda so schnell wie möglich sein stammgerüst findet und die spielidee darauf aufbauen kann.

Stimmt absolut.

Durch die Rücktritte von Fuchs, Harnik, Junuzovic und der aktuellen nichteinberufung von Janko  und Ausfällen aufgrund von Verletzung (Alaba...) fehlen doch einige Spieler die in der Ära Koller zu den Stammkräften zählten.

Denke das es mit den neuen Spielern relativ schnell gehen wird und das System Koller bis zum Beginn der Nations League nicht mehr in den Köpfen der Spieler sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 14 Stunden:

 die handschrift von koller wird nämlich nicht von heute auf morgen ausradiert werden können. ein paar automatismen werden nach wie vor unbewusst in den spielern verankert sein.

 

patriot18 schrieb vor 8 Stunden:

Denke das es mit den neuen Spielern relativ schnell gehen wird und das System Koller bis zum Beginn der Nations League nicht mehr in den Köpfen der Spieler sein wird.

klingt wie ein geschwür das man unbedingt loswerden will, jedoch nicht sofort möglich ist :D wüsste nicht was so schlimm daran wäre, das beste aus mehreren systemen zu kombinieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb am 5. November 2017 um 22:05 :

ach egal - silva hats kapiert. 

 

War ja jetzt auch nicht so schwer ;-).

Zu der ganzen Andi Herzog Sache mal. Ich finde es immer extrem schwer, die Kompetenz eines Trainers abzuschätzen, eigentlich fast unmöglich, wenn man die Trainerarbeit nicht fast jeden Tag sieht. Keine Ahnung, ob Herzog der Sache gewachsen gewesen wäre, oder nicht, das kann ich nicht beurteilen und wahrscheinlich auch niemand sonst hier.

Ich war persönlich trotzdem immer total dagegen, dass Herzog das Amt bekommt, ganz einfach aus persönlichen und emotionalen Gründen. Der Andi ist ein Idol meiner Kindheit und Jugend, einer der allergrössten Helden meines Vereins und ich hab gesehen, was mit Koller passiert ist, als es nicht mehr perfekt lief. Es wär doch aufgelegt gewesen, ein wenig Misserfolg und Herzog wär der Depp der Nation. Trainernovize hätte es geheissen, "war ja klar, dass man mit so einem nix erreichen kann" hätte man gesagt, die üblichen Verdächtigen hier, hätten ihn noch schneller demontiert, als mans bei Koller getan hat. Die Gefahr hätte bestanden, dass Herzog der nächste Krankl oder Polster wird, Top-Fussballer die man dann trotzdem irgendwann nur noch bemitleidet, weil sie von alten Zeiten träumen und nur noch Scheisse erzählen. Herzog ist anfällig für sowas und deswegen ist meine rein subjektive Meinung, dass er am besten ganz weit weg vom österreichischen Fussball und als Fussball-Mozart in Erinnerung bleibt.

Objektiv gesehen wäre der Job für Herzog sicher irgendwo ein Haifischbecken gewesen und als er damals ins Haifischbecken Bayern München gewechselt ist, als Spieler, naja, da weiss auch noch jeder der alt genug ist, was passierte. Der Andi war ein Genie am Ball, aber er war auch immer zu dünnhäutig um gar alles aus sich rauszuholen. Klar kann man sagen, dass es unfair vom ÖFB war ihm Hoffnungen zu machen, ihn auf irgendwelche Short Lists zu setzen, obwohl er im Endeffekt vielleicht kein wirklich ernsthafter Kandidat war, aber andererseits, so ist eben das Geschäft, es geht da um Super-Posten mit Millionen-Gehältern, da werden Leute gegeneinander ausgespielt, das ist ganz normal und es hilft nicht, dann herumzujammern, von wegen "verarschen kann ich mich selber". Da muss man eben kämpfen, arbeiten und sich nix anmerken lassen. Er muss jetzt einfach mal irgendwo zeigen, was er als hauptverantwortlicher Coach kann, bevor er das nicht tut, hat er ehrlich gesagt, nicht den geringsten Grund einen auf beleidigte Leberwurst zu machen.

Foda ist eine logische Wahl finde ich, der war sicher der schlechtere Fussballer als Herzog, aber im Unterschied zum Andi hat der auch da schon immer alles aus sich rausgeholt. Deutscher Nationalspieler mit limitierten Mitteln, das zeigt auch schon bisserl aus was für einem Holz der Mann geschnitzt ist. Der glaubt zu 100% an sich selber, wenn was schief geht sind andere Schuld, der Wind, der Schiri, sonst was. Zauderer und Zweifler gibt's im österreichischen Fussball eh schon legendär genug. Eigentlich schreit der österreichische Fussball eh schon lang nach einem deutschen Coach. Ich glaub, das kann schon gut passen, Weinzierl hätte mir auch sehr gut gefallen, Slomka damals noch besser, aber jetzt spricht auch durchaus sehr viel für Foda. Obwohl er ja noch nicht mal in Graz besonders populär ist, das was er mit Sturm gemacht hat, ist schon recht ordentlich. Schau mer mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Foda hat bei mir schon Pluspunkte gesammelt - er vermeidet konsequent Facebook, Twitter und Instagram :super:

Mach ich auch so.

Auf Facebook ist er schon:

https://www.facebook.com/lordfranggo/

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das Gaudispiel gegen Uruguay hätte Koller auch noch leiten können oder von mir aus auch Schöttel - aber jetzt wär halt Stöger verfügbar, hauptsache man hat sich gestresst im Oktober :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Das Gaudispiel gegen Uruguay hätte Koller auch noch leiten können oder von mir aus auch Schöttel - aber jetzt wär halt Stöger verfügbar, hauptsache man hat sich gestresst im Oktober :lol: 

Ich glaube, dass es Stöger so oder so nicht gemacht hätte. Es hätte ihn wahrscheinlich interessiert und er hätte sich auch mit dem ÖFB zusammengeredet aber am Ende hätte er gehaltstechnisch nicht gepasst und auch glaube ich, dass er noch einige Saisonen in der dt. Buli spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.