Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 2 Stunden:

@swisspower Stellungnahme.

Hab schon Stellung genommen im Europacup-Thread.

Spiel war ein Desaster. Maximales Glück mit Eigentor und Abseitstor und trotzdem nicht weitergekommen. Man kann gegen Karabach durchaus ausscheiden, aber nicht so.

Sollte es Foda tatsächlich gegen Linfield verkacken, wäre das wohl einer der grössten Blamagen im Schweizer Fussball und man muss ihn sofort entlassen.

Noch ist es aber nicht an der Zeit, in Panik zu verfallen. Schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 11 Stunden:

Man muss sich erstmal geben, wie arg Leute wie Andi Ogris sind, die einem zB in Österreich weiss machen wollen, dass Foda der bessere Teamchef für uns ist als Rangnick :lol:

Wie viele G' schschpritzte hat er gehabt vor dieser Aussage?

Dieser Satz könnte aber auch von Johann K. sein. Der mag die Germanen besonders.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Hab schon Stellung genommen im Europacup-Thread.

Spiel war ein Desaster. Maximales Glück mit Eigentor und Abseitstor und trotzdem nicht weitergekommen. Man kann gegen Karabach durchaus ausscheiden, aber nicht so.

Sollte es Foda tatsächlich gegen Linfield verkacken, wäre das wohl einer der grössten Blamagen im Schweizer Fussball und man muss ihn sofort entlassen.

Noch ist es aber nicht an der Zeit, in Panik zu verfallen. Schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt...

das gilt natürlich für alle:

Foda im Wortlaut: "Ich kann solche Aussagen wie von Florian Klein nicht nachvollziehen, der mich kritisiert, wie ich über Fußball denke. Er hat mit mir noch nie gesprochen, also kann er gar nicht wissen, wie ich über Fußball denke."

"Das Allerschlimmste ist, dass ein ehemaliger Nationalspieler einen Trainer jetzt schon im Vorfeld kritisiert und bewertet die Art und weise wie er Fußball spielen lässt. Irgendwann müssen wir aufhören mit solchen Themen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lernresistent sind halt vor allem die Verbände und Klubs, welche Foda ständig weiter anheuern. Er ist da ja bei weitem nicht das einzige Beispiel im Geschäft.

Aber irgendwann sollte man halt auch realisieren, dass die Inkompetenz beim "Scouting" und der Personalentscheidung an sich zu suchen wäre. Und erst danach bei Foda, der halt nicht anders kann.

Faszinierend sind die Parallelen aber schon, insbesondere wie viele Fans sich als im Kern ahnungslos enttarnen, wenn sie die Qualität der Spieler an sich in Frage stellen, obgleich Foda IMMER und IMMER wieder dieselben Resultate produziert, mit wechselndem Spielermaterial, welches zumeist deutlich über seinem Coachingniveau anzusiedeln wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Lernresistent sind halt vor allem die Verbände und Klubs, welche Foda ständig weiter anheuern. Er ist da ja bei weitem nicht das einzige Beispiel im Geschäft.

Aber irgendwann sollte man halt auch realisieren, dass die Inkompetenz beim "Scouting" und der Personalentscheidung an sich zu suchen wäre. Und erst danach bei Foda, der halt nicht anders kann.

Faszinierend sind die Parallelen aber schon, insbesondere wie viele Fans sich als im Kern ahnungslos enttarnen, wenn sie die Qualität der Spieler an sich in Frage stellen, obgleich Foda IMMER und IMMER wieder dieselben Resultate produziert, mit wechselndem Spielermaterial, welches zumeist deutlich über seinem Coachingniveau anzusiedeln wäre.

 

Es gibt zumindest im ASB keinen Trainer der nur annähernd so gut durchleuchtet wurde wie Foda. Wen das was da passiert wundert der lebt unter einem Stein. Dieser Thread ist sogar inklusive der Schmähs ja auch nur eine Kopie von dem im Sturm Channel.

Franco Foda kann niemanden mehr überraschen. Tut er es doch ist die Überraschung meist eh recht Positiv ansonsten ist alles der selbe Mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt zumindest im ASB keinen Trainer der nur annähernd so gut durchleuchtet wurde wie Foda. Wen das was da passiert wundert der lebt unter einem Stein. Dieser Thread ist sogar inklusive der Schmähs ja auch nur eine Kopie von dem im Sturm Channel.

Franco Foda kann niemanden mehr überraschen. Tut er es doch ist die Überraschung meist eh recht Positiv ansonsten ist alles der selbe Mist

Wer Foda im Sommer 2022 verpflichtet und dann überrascht ist, hat schlicht Scouting (oder betreibt extrem schlechtes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
michi87 schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann mich gut erinnern, wie viele hier Foda noch zu ÖFB-Zeiten verteidigt haben..

Und so wie die Österreicher, die den Sturm-Fans anfangs nicht geglaubt haben, werden auch die Zürich-Fans bald genau die gleichen Sachen sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 10 Stunden:

FCZ Forum:

"Ich sehe es leider genau gleich. Die von Foda gewählte Formation passt nicht zu unserem Spielermaterial. Bei einem solch erfahrenen Trainer erwarte ich eigentlich, dass er das System den Spielern anpasst."

"Diese Lernresistenz von Foda macht mich etwas nachdenklich, wirklich…"

"Er bringt einen Verteidiger in der 119. Minute…"

"Der FCZ hat einfach noch keine Struktur und keine Automatismen. Und hier trägt meiner Meinung der Staff grosse Verantwortung (inkl. Foda)."

"Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los.... über 2 Spiele vercoacht.
Schade... wirklich schade... wäre irgendwie mehr möglich gewesen."

"Seit Beginn Aufstellungsfehler, System- und Taktikfehler. Über ALLES gesehen meist nicht nachvollziehbare Wechsel. Präsenz und Auftreten am Spielfeldrand wenig überzeugend. Klar kann man jammern dass Foda teilweise sehr limitiertes Spielermaterial hat. Hatte aber AB auch. ...mir fallen Dinge auf, in Regelmässigkeit, die mir ganz und gar nicht schmecken."


 

Es ist ein WAHNSINN, du kannst ihnen 1-1 die selben Beiträge von hier reinkopieren und ohne Übertreibung sagen dass es vollkommen klar war dass es so kommt. Dass es schon so früh kommt überrascht mich aber schon etwas. Es wird wieder Mal Siege geben, sie werden sich denken dass jetzt endlich was greift, aber im Großen und Ganzen wird es genau in dem Refrain weiter gehen und es war SO vorhersehbar.

Keine Ahnung von nichts, aber großartig in die Tasten hauen.:x

Immer diese Internetexperten. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 14 Stunden:

Es ist ein WAHNSINN, du kannst ihnen 1-1 die selben Beiträge von hier reinkopieren und ohne Übertreibung sagen dass es vollkommen klar war dass es so kommt. Dass es schon so früh kommt überrascht mich aber schon etwas. Es wird wieder Mal Siege geben, sie werden sich denken dass jetzt endlich was greift, aber im Großen und Ganzen wird es genau in dem Refrain weiter gehen und es war SO vorhersehbar.

Das Problem an Foda ist ja auch, dass er keine absolute Null ist, der gar nicht liefert, sondern halt meistens die Mindestanforderungen mit schlechtem Kick und viel Glück gerade so erreicht. Deswegen war er auch vier Jahre lang Teamchef. Die Züricher werden wohl auch eine Weile unter ihm leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem an Foda ist ja auch, dass er keine absolute Null ist, der gar nicht liefert, sondern halt meistens die Mindestanforderungen mit schlechtem Kick und viel Glück gerade so erreicht. Deswegen war er auch vier Jahre lang Teamchef. Die Züricher werden wohl auch eine Weile unter ihm leiden.

Foda ist ein absoluter Meister im Kopf-aus-der-Schlinge-ziehen, das hat er bei Sturm x-fach gezeigt. Jedes mal, wenn es richtig eng geworden wäre, hat er doch wieder geliefert und es ist irgendwie weitergegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Foda ist ein absoluter Meister im Kopf-aus-der-Schlinge-ziehen, das hat er bei Sturm x-fach gezeigt. Jedes mal, wenn es richtig eng geworden wäre, hat er doch wieder geliefert und es ist irgendwie weitergegangen. 

Stimmt, das auch noch. War ja beim Nationalteam ähnlich. Da hat er dreimal (Sommer 2019, Sommer 2021, Herbst 2021) im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem an Foda ist ja auch, dass er keine absolute Null ist, der gar nicht liefert, sondern halt meistens die Mindestanforderungen mit schlechtem Kick und viel Glück gerade so erreicht. Deswegen war er auch vier Jahre lang Teamchef. Die Züricher werden wohl auch eine Weile unter ihm leiden.

Schau dir mal seinen Punkteschnitt bei den ganzen Vereinen an, der war nie schlecht und selbst bein ÖFB gehört er zur oberen Hälfte.

@ war sogar der 3. beste der Geschichte und hat die 2. Meisten Siege eingefahren.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/fodas-oefb-bilanz--drittbester-punkteschnitt-aller-teamchefs/#:~:text=Franco Foda verabschiedet sich nach,einen Punkteschnitt von 1%2C81.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.