Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

valderama schrieb vor 14 Minuten:

Ich empfinde dieses monatelange hämische Nachtreten nicht gerade als den Höhepunkt der Menschheit. 

ist es auch nicht. und auch das muss man dem foda in kombi mit dem öfb ankreiden, dass man es zugelassen hat, solange herumzuwurschteln und sich (foda) dann im nachhinein völlig unreflektiert hinstellt und behauptet dass eh alles leiwand war. verstehst? nach 5 jahren folter muss man sich sowas anhören :nein: da lass ich mich auch gerne :mimimi: stigmatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Ich empfinde dieses monatelange hämische Nachtreten nicht gerade als den Höhepunkt der Menschheit. 

Geht wohl eher um die Bestätigung gegenüber den jahrelangen Leugnern und trotzigen Verteidigern, die fachlich einfach nicht mitkonnten. Wenn Foda hier beim FCZ jetzt einen Triumphmarsch eingeschlagen hätte, kann man sich wohl denken wie viele der ewigen Stammtischklopfer gleich mit "na schauts, de Unsrigen san afoch so schwoch!" daherkämen (trotz eindrucksvollem Gegenbeweis schon in den ersten Spielen unter Rangnick).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Ich empfinde dieses monatelange hämische Nachtreten nicht gerade als den Höhepunkt der Menschheit. 

Das ist doch kein Nachtreten. Eigentlich ist mir der Foda als Trainer wurscht und vom Persönlichen her gibt es sicher Schlimmere. Ich gönne ihm jeden Erfolg, den er noch feiern wird.

Aber ich lasse mir nicht nehmen, es den ganzen Foda-Verteidigern (inkl. jener Schweizer, die weiß machen wollten, dass Foda nicht das Problem sei, sondern der Kader) unter die Nase zu reiben, dass er eigentlich ein eher durchschnittlicher Trainer ist, der nichts von Taktik versteht. Habe ich und haben auch ein paar wenige andere all die Jahre gesagt, bin hier angegriffen worden und jetzt gibt es den Beweis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Ganz abgesehen davon trifft das "Nachtreten" schon keinen Falschen, so rein vom Charakter her...

Charakterlich kann ich zu Foda nichts sagen. Außer seinen Diven-Allüren mit den Medien wäre er jetzt nicht sonderlich auffällig. Man hat immer wieder gehört, dass er von der Persönlichkeit her "kein Menschenfänger" wäre und keinen guten Draht zu seinen Spielern entwickelt - das dürfte im ÖFB-Team zumindest recht eindeutig gewesen sein. Aber Franco Foda als Mensch werd ich jetzt sicher nicht verurteilen.

Es war ja auch bezeichnend, dass sich die Kritik der Profis, welche ihn bzw. das Team kannten, von Mählich bis Janko, primär gegen den Verband und die Personalentscheidung richtete - und nur indirekt gegen Foda. Dass Foda "nicht anders kann" war wohl allseits bekannt, die mangelnde Konsequenz bzw. fehlende Professionalität beim ÖFB wurde da eher harsch attackiert, und mit Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Man hat immer wieder gehört, dass er von der Persönlichkeit her "kein Menschenfänger" wäre und keinen guten Draht zu seinen Spielern entwickelt -

Das würde ich so pauschal jetzt aber auch nicht sagen, siehe Avdijaj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Das würde ich so pauschal jetzt aber auch nicht sagen, siehe Avdijaj

Universell wird er sicher nicht gehasst, sonst hätte er bei keinem Verein oder Verband recht lange die Zügel in der Hand gehabt. Einen Ruf als guter Motivator oder beliebte Persönlichkeit hatte er aber sicherlich nie. Gerade beim ÖFB ging das dem Vernehmen nicht gut - wobei man hier auch fairerweise erwähnen muss, dass laut diversen Insidern der ÖFB-Kader schon länger "nicht einfach" sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb am 2.8.2022 um 07:07 :

Ich empfinde dieses monatelange hämische Nachtreten nicht gerade als den Höhepunkt der Menschheit. 

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber wer sich nach dem VF bei der EM hinstellt und pauschal alle Kritiker zu einer 14-tägigen Schweigepause auffordert, der hat es sich durchaus verdient, dass man immer wieder mal ein wenig lächelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
valderama schrieb am 2.8.2022 um 07:07 :

Ich empfinde dieses monatelange hämische Nachtreten nicht gerade als den Höhepunkt der Menschheit. 

das jahrelange Gemurkse im Nationalteam war das aber sicher auch nicht...

... und da hatte auch keiner Mitleid mit uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir ist auch ehrlich gesagt ein fachlich begründetes "Nachtreten" beim Trainer lieber, als das ständige "diese faulen Diven, Heislkicker olle miteinand, überbezahlte Stars" - Gerülpse, was nach jedem schlechten Spiel kam, bei dem ganz klar war, dass es mitnichten an Einsatz oder Willen gemangelt hätte, sondern an Plänen und Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb am 31.7.2022 um 22:02 :

Jetzt steht erst einmal das übliche "Kopf-aus-der-Schlinge-ziehen" auf dem Programm. Gegen Linfield wird Foda weiterkommen und sich damit etwas befreien, bevor es die nächsten Enttäuschungen setzt.

Läuft alles nach Plan. Ich vermute, es wird darauf hinaus laufen, dass er den FCZ in die Conference League führt, das als Riesenerfolg gefeiert werden wird und der Ausdruck "europäische Gruppenphase" geradezu inflationär auf uns bzw. die Schweizer niederprasseln wird.

Dass diese Gruppenphase letztlich nur der weiteren Turnier-Aufblähung der UEFA zu verdanken sein wird und nicht der sportlichen Leistung, wird geschickt ausgeblendet werden, so wie bei uns bis heute Foda die EM-Qualifikation als Erfolg verbucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb am 5.8.2022 um 07:59 :

Läuft alles nach Plan. Ich vermute, es wird darauf hinaus laufen, dass er den FCZ in die Conference League führt, das als Riesenerfolg gefeiert werden wird und der Ausdruck "europäische Gruppenphase" geradezu inflationär auf uns bzw. die Schweizer niederprasseln wird.

Dass diese Gruppenphase letztlich nur der weiteren Turnier-Aufblähung der UEFA zu verdanken sein wird und nicht der sportlichen Leistung, wird geschickt ausgeblendet werden, so wie bei uns bis heute Foda die EM-Qualifikation als Erfolg verbucht.

Man kann so Dinge ja zur Not schon als Erfolg verbuchen, nur dürften halt normalerweise diese  "Erfolge" niemals ausreichen, um sich über die massiven Misserfolge drüber zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.