Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Ogris am Laola1-Stammtisch:

  • Foda hat einen sehr guten Job gemacht
  • Foda hat das Spiel gegenüber Koller weiterentwickelt
  • Man kann im Nationalteam kein Pressing spielen

:lol: :facepalm:

Ja bist du deppert...aber ist Foda wirklich so in der hawara Partie dabei als deutscher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Ja bist du deppert...aber ist Foda wirklich so in der hawara Partie dabei als deutscher?

Foda ist tiiief verbandelt in der österreichischen Szene. Er war schon vor Koller der Bundesliga-Wunschkandidat. Nicht umsonst verteidigt er bei seinem Abgang den ÖFB mit Grant und Gift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb am 31.3.2022 um 08:14 :

https://www.skysportaustria.at/tatar-aera-koller-ist-das-cordoba-der-jetzt-zeit/

Zml heftige Kritik in die andere Richtung von Tatar, wenn auch bewusst übertrieben (der Abschnitt ist ca. bei 28:00).

Abgesehen davon, dass die Weltrangliste selbst sowieso wenig aussagt, war ja eig genau sein Kritikpunkt der Unterschied der Ära Koller: Dass man eben auch knappe und dreckige Siege durch ein Konzept, durch Willen und vlt auch ein bisschen durch die neue Euphorie einfahren konnte... die Gefahr eines neuen Cordoba würde ich daher eher in Klagenfurt oder Wembley sehen. 

 

wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Ja bist du deppert...aber ist Foda wirklich so in der hawara Partie dabei als deutscher?

 

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Foda ist tiiief verbandelt in der österreichischen Szene. Er war schon vor Koller der Bundesliga-Wunschkandidat. Nicht umsonst verteidigt er bei seinem Abgang den ÖFB mit Grant und Gift. 

so wie in dem vom User Moatl_19 geteilten Link/ Blog, da wird auch die Schuld auf die Spieler geschoben, Stranzl und Tatar tun sich besonders hervor, und RB Fanboy Konrad stimmt fröhlich mit in den Chor ein.

Der ÖFB und das Nationalteam ist mir seit der Bestellung von Schilehrer Constantini wirklich komplett wurscht geworden, ich nahm den Ausbruch nach oben mit Koller wohlwollend zur Kenntnis, aber es kann bei mir einfach kein Feuer mehr brennen, weil ich genau weiß, dass es der ÖFB schafft, jede Entwicklung in Richtung Proffessionalität sofort abzuwürgen.

Und wenn uns Liechtenstein und Luxenburg auch noch abhängen, es wird sich nichts ändern, weil laut ÖFB unsere Spieler zu schlecht sein werden.

Bezeichnend, dass als positives Beispiel für die tolle Arbeit vom Franggo und wie gut das Team unter ihm spielte mit dem Italien Match ausgerechnet eine Niederlage angeführt wird. Sagt eh alles über den ÖFB und die Kronen-Wurst-Achtmillionenteamchefmeute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb am 31.3.2022 um 20:52 :

Ogris am Laola1-Stammtisch:

  • Foda hat einen sehr guten Job gemacht
  • Foda hat das Spiel gegenüber Koller weiterentwickelt
  • Man kann im Nationalteam kein Pressing spielen

:lol: :facepalm:

Ui, da wird der Schöttel schon den Namen Ogris fett angestrichen haben. Der hat den Durchblick und ist auf der selben Wellenlänge wie der Sportdirektor. Nicht so wie die ganzen Aufwiegler :augenbrauen:

Die Foda-PK hab ich jetzt erst gesehen. Der Rundumschlag und vor allem dieses persönlich Beleidigte ist schon sehr peinlich. Da hats bei Foda fachlich und menschlich nicht gepasst. Klein sagts im Standard-Interview eh richtig: "Ich habe Fodas Erfolge gelobt, ihn nicht persönlich angegriffen. Wenn er so reagiert, dann ist das sein Problem."

https://www.kicker.de/bei-abschieds-pk-foda-mit-rundumschlag-gegen-kritiker-896139/video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bist du deppad, dieser Podcast mit Tatar und Stranzl ist ja eine Neuauflage des legendären Talk mit den Legenden anlässlich der Koller Bestellung. Stranzl ist für mich nach dem Podcast auch gestorben, habe von dem viel gehalten. Dass Tatar ein furchtbarer Vogel ist, war ja schon bekannt.

Kurz zusammengefasst. Schuld sind die Spieler, die sollten es richten. Selbst wenns ums Teambuilding geht, Stranzl erdreist sich sogar zu behaupten, dass die Spieler selbst die taktische Ausrichtung machen sollten, und sie sich selbst gegen Wales falsch eingestellt haben.:lol: Dazu gibt es noch eine Stunde lange ausschließlich Phrasen ala "Die Ergebnisse zählen". Tatar konnte sich noch auszeichnen, in dem er behauptet hat, dass die Red Bull Mannschaften nie etwas gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

ja bist du deppad, dieser Podcast mit Tatar und Stranzl ist ja eine Neuauflage des legendären Talk mit den Legenden anlässlich der Koller Bestellung. Stranzl ist für mich nach dem Podcast auch gestorben, habe von dem viel gehalten. Dass Tatar ein furchtbarer Vogel ist, war ja schon bekannt.

Kurz zusammengefasst. Schuld sind die Spieler, die sollten es richten. Selbst wenns ums Teambuilding geht, Stranzl erdreist sich sogar zu behaupten, dass die Spieler selbst die taktische Ausrichtung machen sollten, und sie sich selbst gegen Wales falsch eingestellt haben.:lol: Dazu gibt es noch eine Stunde lange ausschließlich Phrasen ala "Die Ergebnisse zählen". Tatar konnte sich noch auszeichnen, in dem er behauptet hat, dass die Red Bull Mannschaften nie etwas gewinnen.

originell fand ich auch Tatars bedauern über die Globalisierung des Fußballs und man m.o.w. genau deswegen daraus ausbrechen soll.... mir taugt er eigentlich bei Sky immer, weil er recht witziges von sich gibt, aber was er bei dem Podcast von sich gab war jenseitig. Andrerseits, wenn im Sky Studio die Messlatte bei Pfeffer und Krankl liegt, kann er dort nur positiv rüber kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 2 Minuten:

originell fand ich auch Tatars bedauern über die Globalisierung des Fußballs und man m.o.w. genau deswegen daraus ausbrechen soll.... mir taugt er eigentlich bei Sky immer, weil er recht witziges von sich gibt, aber was er bei dem Podcast von sich gab war jenseitig. Andrerseits, wenn im Sky Studio die Messlatte bei Pfeffer und Krankl liegt, kann er dort nur positiv rüber kommen...

Witzig ist er ja schon, meistens aber zwangsoriginell. Im Grunde redet er aber den gleichen reaktionistischen Scheiß als viele andere Ex-Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Tatar ist leider generell sehr ahnungslos - so sehr, dass es oft weh tut. Er verpackts halt besser als die plumpen Pfeffers und Krankls.

Alleine seine Aussage vor einem Jahr (die er nun offenbar wiederholt hat - ich höre mir den Podcast nicht an, um mich nicht aufzuregen), dass Red Bull-Trainer erfolglos sind, weil sie außerhalb Österreichs nie Meister werden, ist an Idiotie nicht zu überbieten.

Und Stranzl liefert halt auch im Studio nur komplette Stehsätze und Analysen ab, die eh jeder mit zwei Augen im Kopf auch selbst sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Tatar ist leider generell sehr ahnungslos - so sehr, dass es oft weh tut. Er verpackts halt besser als die plumpen Pfeffers und Krankls.

Das sag ich auch schon lange. Der verpackt die typischen Platitüden halt "intelektuell" und teilweise auch witzig, aber mMn ist da gar nicht viel dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Das sag ich auch schon lange. Der verpackt die typischen Platitüden halt "intelektuell" und teilweise auch witzig, aber mMn ist da gar nicht viel dahinter.

Grad diesen pseudo-intellektuellen Sprechdurchfall find ich ja an und für sich schon sehr zum Fremdschämen... Unaghängig vom fragwürdigen Inhalt.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dieses Fredl Tatar Shitstürmchen kann ich nicht nachvollziehen. Er tut der ganzen österreichischen Fußballszene immens gut und ich weiß auch ganz genau, was er mit seiner unter- und überschwelligen Kritik an Red Bull meint bzw. spürt, wenn er über sie spricht und kann es absolut unterstützen. 

Vamos Fredl! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er is halt bissi eigen. Positiv kann man Sky zumindest zugute halten, dass sie sich Janko gesichert haben und auch Stöger immer wieder mal seinen Senf dazugeben darf.

Weitaus peinlicher und zum Teil zum Fremdschämen sind da Pfeffer und vor allem Krankl. Nix gegen die beiden, aber gerade Krankl kann man maximal in die eine oder andere Gaudi Talk Show einladen, aber doch bitte nimmer für ernsthafte Analysen heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
valderama schrieb vor 14 Minuten:

Dieses Fredl Tatar Shitstürmchen kann ich nicht nachvollziehen. Er tut der ganzen österreichischen Fußballszene immens gut und ich weiß auch ganz genau, was er mit seiner unter- und überschwelligen Kritik an Red Bull meint bzw. spürt, wenn er über sie spricht und kann es absolut unterstützen. 

Vamos Fredl! 

Ganz im Gegenteil, er ist vom modernen Fußball genauso weit weg und gleich ahnungslos wie die anderen Fernseh-"Experten" ala Pfeffer und Konsorten. Der Unterschied ist, dass er im Gegensatz zu den anderen zumindest teilweise unterhaltsam ist, und nicht das Charisma einer nassen Socke hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Dieses Fredl Tatar Shitstürmchen kann ich nicht nachvollziehen. Er tut der ganzen österreichischen Fußballszene immens gut und ich weiß auch ganz genau, was er mit seiner unter- und überschwelligen Kritik an Red Bull meint bzw. spürt, wenn er über sie spricht und kann es absolut unterstützen. 

Vamos Fredl! 

Ich fand Toni Polster auch menschlich wie er sich nach einem Kantinen Nachmittag ins ORF Studio gesetzt hat. Mit einer fachlichen Analyse hat es halt nichts zu tun. Ähnlich wie beim Fredi, teilweise ganz unterhaltsamen, aber ca. 30 Jahre weg vom derzeit gebotenen Fußball. 

Wenn man Stimmtisch Diskussionen möchte, grande Hansi, Herbert, Toni, Frankie oder Fredi.

Für fundiertere Analysen höre ich lieber dem Roman zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

ja bist du deppad, dieser Podcast mit Tatar und Stranzl ist ja eine Neuauflage des legendären Talk mit den Legenden anlässlich der Koller Bestellung. Stranzl ist für mich nach dem Podcast auch gestorben, habe von dem viel gehalten. Dass Tatar ein furchtbarer Vogel ist, war ja schon bekannt.

Kurz zusammengefasst. Schuld sind die Spieler, die sollten es richten. Selbst wenns ums Teambuilding geht, Stranzl erdreist sich sogar zu behaupten, dass die Spieler selbst die taktische Ausrichtung machen sollten, und sie sich selbst gegen Wales falsch eingestellt haben.:lol: Dazu gibt es noch eine Stunde lange ausschließlich Phrasen ala "Die Ergebnisse zählen". Tatar konnte sich noch auszeichnen, in dem er behauptet hat, dass die Red Bull Mannschaften nie etwas gewinnen.

Welcher Podcast ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.