Franco Foda EX - Teamchef

Recommended Posts

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Ich stell mal den Kommentar vom Standardforum hier rein:

Nur weil euer Vereinsfussball von Red Bull künstlich hochgepusht wird, heisst das noch lange nicht, das euer Nationalteam ebenfalls zum Höhenflug ansetzen muss. Es gibt ja viele Länder mit guter Liga und schlechten Nationalteams und umgekehrt.

Ich stelle mir das eh noch schwierig vor, die von Red Bull gezüchteten Pressing-Maschinen und die anderen Spieler unter einen Hut zu bringen. Da prallen wohl Welten aufeinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Nur weil euer Vereinsfussball von Red Bull künstlich hochgepusht wird, heisst das noch lange nicht, das euer Nationalteam ebenfalls zum Höhenflug ansetzen muss. Es gibt ja viele Länder mit guter Liga und schlechten Nationalteams und umgekehrt.

Ich stelle mir das eh noch schwierig vor, die von Red Bull gezüchteten Pressing-Maschinen und die anderen Spieler unter einen Hut zu bringen. Da prallen wohl Welten aufeinander.

Schöttel bist du es?

Als ob etwa Posch, Grillitsch und Baumgartner bei Hoffenheim nicht auch mit einem Pressingsystem vertraut sind. Dann bleiben noch Kala, Arnie und Alaba und alle anderen kommen eh aus der RB Schule von den ersten ~15 Spielern

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich ist ein einheitlicher Block die Stärke einer Mannschaft und nicht ihre Schwäche ;) Vom Stamm haben tatsächlich nur Alaba und Arnautovic nie in einer pressingorientierten Mannschaft gespielt. Alaba hatte dafür die Jahre unter Guardiola..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Laut Standard - im ORF hab ich diese Aussagen nicht gesehen, aber hui, bist deppert. Man reiche das Salz! :laugh:

Man bringe den Spritzwein!

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Wort für Wort ... Schöttel, bist du es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eine besser als erwartet gelaufene EM mit schnell abgeflauter Euphorie, ein glücklicher Nations-League-Gruppensieg, ein Prestigeerfolg gegen Deutschland, eine magere sowie eine katastrophale Quali und einfach das enttäuschende Gefühl, dass viel mehr möglich gewesen wäre.

Ich hoffe, man findet unter dem neuen Teamchef ein klareres, effektiveres Spielkonzept, mehr taktische Vielfalt, weniger Stehsätze und weniger Gründe, sich offensiv und defensiv die Haare zu raufen, dass zumindest de Besucherzahlen wieder in den fünfstelligen Bereich kippen... auf den ÖFB wartet viel Arbeit, hoffe die überlässt man nicht dem "einzigen Experten" Schöttel.

Alles Gute für eine ÖFB-ferne (und vlt auch bundesligaferne) Zukunft, Franco!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Moatl_19 schrieb vor 1 Minute:

auf den ÖFB wartet viel Arbeit, hoffe die überlässt man nicht dem "einzigen Experten" Schöttel.

Doch doch, genau das tut man.

Die einzige Hoffnung ist eigentlich, dass sich Schöttel selbst ein Ei legt bei der Trainerwahl, eventuell einen Mann mit viel Charakter und Durchblick nimmt, der ihm langfristig ein System aufzwingt. Man weiß ja nie, es gibt durchaus Kandidaten, auch österreichische, denen es zuzutrauen wäre, einen Peda um den Finger zu wickeln und im ÖFB Veränderungen auszulösen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
el-capitane schrieb vor 2 Stunden:

Vl. könnte man mal aufhören den Schweizer zu zitieren. Danke!

This! Versaut mir schon trotz ignore den ganzen Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich kann das mit dem Punkteschnitt nicht mehr hören und lesen. Wenn ich, überspitzt gesagt, immer nur gegen meine 10-jährige Nichte Tennis spiele, werde ich vermutlich einen guten Punkteschnitt haben, ohne richtig gut Tennis spielen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Curva_West schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann das mit dem Punkteschnitt nicht mehr hören und lesen. Wenn ich, überspitzt gesagt, immer nur gegen meine 10-jährige Nichte Tennis spiele, werde ich vermutlich einen guten Punkteschnitt haben, ohne richtig gut Tennis spielen zu müssen. 

Das sagt eh nur mehr der Schweizer.

Und der ÖFB natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Curva_West schrieb vor 4 Minuten:

was aber schon klar ist: mit diesem spielermaterial wird man gegen teams wie spanien, deutschland und co. immer aussenseiter sein und in der regel verlieren

wer sich siege gegen solche teams erwartet, hat den bezug zur fußballrealtität verloren

wir sind eine skination, aber keine fußballnation und erfolge werden weiterhin die ausnahme bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

was aber schon klar ist: mit diesem spielermaterial wird man gegen teams wie spanien, deutschland und co. immer aussenseiter sein und in der regel verlieren

wer sich siege gegen solche teams erwartet, hat den bezug zur fußballrealtität verloren

wir sind eine skination, aber keine fußballnation und erfolge werden weiterhin die ausnahme bleiben

Gegen die erwartet eh keiner Siege (umso schöner, wenn sie trotzdem passieren wie in Klagenfurt).

Aber gegen Schottland, Wales, Israel, Schweden und gelegentlich sogar auch einmal Dänemark darf man sie erwarten, doch doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag